Alpha generation, beyond the digital natives

The education of a person is a process is a process where numerous factors influence. To think that all this path depends exclusively on the parents is absurd since the environment in which the child develops has consequences in the way he sees life. A good example is found in the new technologies that gave rise to digital natives, that is, those children who grew up surrounded by these devices.

However, the advance of science is vertiginous and the technologies they have increased their presence in our lives, making them practically indispensable. In fact, the digital natives have lagged behind and have given rise to the so-called Alpha generation. What characterizes them? From Wired Consulting help clarify certain concepts in this regard.


Presence of new technologies

While digital natives have developed along with numerous technologies, the Alfa generation has had them at their reach from the cradle. We are talking about those babies who have been given a touch screen, allowing them to learn to manage these devices even before they develop other skills such as speech.

Something that leads, in the long run, to a more habitual use of new technologies by minors in all their areas. In turn, this causes concern in current parents. In fact, the 54% of the parents in Spain affirms that they believe that their children will not be able to relate to others of their same age as they did. Data offered by Hotwire.


However, parents are also aware that technologies are here to stay and that in the future they can make their children have a good job. "Parents are starting to realize that their children's use of technology today will help them get the best jobs in the future, as long as the time children spend in front of screens does not exceed time. that they dedicate to playing and practicing sports, technology can not continue to be seen as a form of cheap entertainment, but as a tool to achieve a better future, "explains Ludi García, general director of Hotwire Spain.

Damián Montero

Video: The Gazan Y Generation


Interesting Articles

The shyness in adolescence, how to overcome it?

The shyness in adolescence, how to overcome it?

The shy teenagers They tend to worry too much about what they will say and fear a negative criticism. All this causes an anxiety that prevents them from carrying out some activities normally and...

The first domestic tasks that help to make family

The first domestic tasks that help to make family

From the moment in which the children walk with ease, the children can have assigned tasks in the house, which consist not only in ordering their room, but above all helping the other members of the...

Motivation guide for children with high abilities

Motivation guide for children with high abilities

The children with high abilities they are divided between gifted, talented and intellectually precocious. Although they have always been called gifted students, the more than 12,000 Spanish children...

Alpha-Generation, jenseits der Digital Natives

Die Erziehung einer Person ist ein Prozess, der von zahlreichen Faktoren beeinflusst wird. Zu denken, dass all dieser Weg ausschließlich von den Eltern abhängt, ist absurd, da die Umgebung, in der sich das Kind entwickelt, Folgen hat, wie er das Leben sieht. Ein gutes Beispiel findet sich in der neue Technologien Daraus entstanden digitale Eingeborene, das heißt die Kinder, die mit diesen Geräten aufgewachsen waren.

Der Fortschritt der Wissenschaft ist jedoch schwindelerregend Technologien Sie haben ihre Präsenz in unserem Leben gesteigert und sind praktisch unverzichtbar. Tatsächlich sind die Digital Natives zurückgeblieben und haben die sogenannte Alpha-Generation hervorgebracht. Was zeichnet sie aus? Wired Consulting hilft dabei, bestimmte Konzepte in dieser Hinsicht zu verdeutlichen.


Präsenz neuer Technologien

Während sich Digital Natives mit zahlreichen Technologien weiterentwickelt haben, hat die Alfa-Generation sie von der Wiege aus erreicht. Wir sprechen hier von Babys, die einen Touchscreen erhalten haben. Dadurch können sie lernen, mit diesen Geräten umzugehen, noch bevor sie andere Fähigkeiten wie das Sprechen erlernen.

Etwas, das auf lange Sicht dazu führt, dass Minderjährige in all ihren Bereichen eher neue Technologien einsetzen. Dies wiederum führt zu Besorgnis bei den derzeitigen Eltern. In der Tat die 54% der Eltern in Spanien versichert, dass sie glauben, dass ihre Kinder nicht in der Lage sind, sich mit Gleichaltrigen in Verbindung zu setzen. Daten werden von Hotwire angeboten.


Die Eltern sind sich jedoch auch bewusst, dass die Technologien bestehen bleiben werden und dass sie ihren Kindern in Zukunft einen guten Job bringen können. "Die Eltern erkennen allmählich, dass die Nutzung ihrer Technologien durch ihre Kinder heute dazu beiträgt, dass sie in Zukunft die besten Jobs finden, solange die Zeit, die Kinder vor Bildschirmen verbringen, die Zeit nicht überschreitet. Da sie sich dem Spiel und dem Sport widmen, kann Technologie nicht weiterhin als eine Form billiger Unterhaltung betrachtet werden, sondern als Werkzeug für eine bessere Zukunft ", erklärt Ludi García, Generaldirektor von Hotwire Spain.

Damián Montero

Video: KenFM: Me, Myself and Media #1 - Reaktionen auf PEGIDA


Interessante Artikel

Großzügigkeit, Tricks, um Kinder zu unterrichten

Großzügigkeit, Tricks, um Kinder zu unterrichten

Einem Kind beizubringen, großzügig zu sein, ist nicht einfach, vor allem wenn man bedenkt, dass sich Kinder in einem Stadium natürlicher Selbstsucht befinden und nicht wissen, wie sie sich an die...

Vor- und Nachteile des Mitschlafens

Vor- und Nachteile des Mitschlafens

In den Augen der meisten Menschen ist es gefährlich, mit einem Baby zu schlafen. Wir haben alle von jemandem gehört, der im Bett seiner Eltern gestorben ist. Was ist, wenn ich ihn zerquetsche? Was...

Spanien reduziert die Anzahl der Ni-Nis

Spanien reduziert die Anzahl der Ni-Nis

In den letzten Jahren ist in Spanien ein Anstieg der sogenannten Zeuge zu verzeichnen "ni-nis"Jugendliche, die weder studieren noch arbeiten. Es scheint jedoch, dass sich die Situation zu...