Will, the strength of wanting

One of the great deficiencies of adolescents is the unwillingness. This results in the inability to resist immediate gratification, or in the temptation to have something that is desired at the time and not later to be able to achieve a better long-term goal.

If we work the Will with small patterns of daily behavior, specific and seemingly insignificant, we will make our children strong and disciplined people, who will achieve what they set out to do. Success or failure in life depends in large part on the will.

How willpower work

When the complicated stage of adolescence of our children arrives, among some significant changes that usually occur, there is one that especially exasperates parents: apathy. But that lack of will, typical of this stage, can be overcome with some tricks that help our children to recover their ability to face life. To understand how to act, it is essential to better understand how the will works.


The intelligence, motivation or even perseverance, are some of the characteristics that make the will possible, however none of them is essential for a person to acquire will (although it is recommended).

How many people do we know who, being brilliant, are vague? And yet, surely it also comes to mind those other people who, without being big heads, have achieved what they wanted in life. Of course, little by little, it is in this way that people get what they propose. The lucky shots they only occur in those moments when you are doing what you have to do, what you are working on. Picasso explained that his genius came from a little inspiration and many hours of work.


The will, is it born or is it made?

If something should be clear is that nobody is born with a will. Nor is it about something genetic. It is rather a characteristic that each one is acquiring. Therefore we can affirm that the will is done. Parents are always the best educators and as such, they have to know make learning attractive, know how to get excited in the effort. It seems complicated, but if you work every day we will get children who, besides being hardworking and willful, will be positive, because they will not let themselves be carried away by the first defeat they have to face.

But what is the will? Will is to love. It is determination to get something. It is, therefore, the ability to set goals, objectives and fulfill them. It is the firm and deep desire to achieve something, to give yourself body and soul and that, even if difficulties are encountered, do not abandon yourself.


Will 'of the good'

The will must be exercised in all stages of life, although in a special way in adolescence. Adolescents mature from personal struggle. But it is not enough to have much will. The education of the will includes orienting the will to the true good, in accordance with moral standards. It is about guiding the will, without confusing it with desire.

In order to educate the will, it is necessary to awaken in the children valuable reasons to do what they have to do. To achieve this, it is essential that we give them many opportunities to solve their difficulties on their own. In addition, we encourage the stimulation of their illusion with praise to the work well done, and encourage free acts, with repeated efforts and continuity in the task. This is how the so-called "good operating habits" (virtues).

Will and maturity are closely related. An immature person sets many goals, wants to achieve many things and yet does not finish any. However, a mature person gets very few goals at the same time but goes for them. He who has maturity wants something precise and well-founded, while the immature wants what he wants, because he does, without a well-thought-out base. Therefore, we must make our children mature people, determined people who want something and what they really want.

In order to achieve those objectives that we have proposed, it is interesting to know the difference between wanting and wanting. Desire is more emotional, more ephemeral, while wanting is an act of will, of decision. Therefore, it is necessary that the person wants it sincerely, with hard work and thus achieve what he wants. Carrying out these objectives requires a constant personal struggle, tenacious, daily ... We must make a certain "violence" with oneself to achieve those purposes that we propose. And we talk about violence because in the end, to get what you want, you have to know how to postpone the reward.

Isabel Rojas-Estapé. Psychotherapist

Video: Superpowers You Can Get RIGHT NOW!


Interesting Articles

Plans for summer: ideas for not spending time at home

Plans for summer: ideas for not spending time at home

When school holidays arrive, children spend a lot of time at home, so it is normal to end up bored and may spend the day watching television, playing video games or browsing with your tablet. To make...

7 keys to achieve your goals

7 keys to achieve your goals

We tend to think that the difference between achieving or not our goal is limited to luck or talent. Desiring a thing is not synonymous with getting it. To be successful in whatever we set out to do,...

Five delicious pumpkin desserts for this fall

Five delicious pumpkin desserts for this fall

The autumn It is a time of year that leaves us beautiful prints in parks, gardens and forests. This station has many peculiarities and one of them is its typical fruits and fruits, among which...

Will, die Stärke des Verlangens

Einer der größten Mängel bei Jugendlichen ist die Mangel an Willen. Dies führt dazu, dass es nicht möglich ist, der unmittelbaren Befriedigung zu widerstehen, oder in der Versuchung, etwas zu haben, das zu der Zeit gewünscht ist und nicht später dazu in der Lage ist ein besseres langfristiges Ziel erreichen.

Wenn wir arbeiten wird Mit kleinen täglichen Verhaltensmustern, spezifisch und scheinbar unbedeutend, werden wir unsere Kinder zu starken und disziplinierten Menschen machen, die das erreichen werden, was sie sich vorgenommen haben. Erfolg oder Misserfolg im Leben hängt zum großen Teil vom Willen ab.

Wie funktioniert Willenskraft?

Wenn das komplizierte Stadium der Adoleszenz unserer Kinder eintritt, unter einigen signifikanten Veränderungen, die normalerweise auftreten, gibt es eine, die Eltern besonders ärgert: Apathie. Dieser für dieses Stadium typische Mangel an Willen kann jedoch mit einigen Tricks überwunden werden, die unseren Kindern helfen, ihre Lebensfähigkeit wiederherzustellen. Um zu verstehen, wie man handelt, muss man besser verstehen, wie der Wille funktioniert.


Die Intelligenz, die Motivation oder sogar die Ausdauer sind einige der Merkmale, die den Willen ermöglichen, jedoch ist keine von ihnen für den Willen einer Person unerlässlich (obwohl dies empfohlen wird).

Wie viele Leute wissen wir, wer brillant und vage ist? Und doch fällt es sicherlich auch auf die anderen Menschen ein, die, ohne große Köpfe zu sein, erreicht haben, was sie im Leben wollten. Natürlich bekommen die Leute nach und nach das, was sie vorschlagen. Die glückliche Schüsse Sie treten nur dann auf, wenn Sie das tun, was Sie tun müssen, woran Sie arbeiten. Picasso erklärte, dass sein Genie aus einer kleinen Inspiration und vielen Arbeitsstunden stammte.


Ist der Wille geboren oder ist er geschaffen?

Wenn etwas klar sein sollte, heißt das, dass niemand mit einem Willen geboren wird. Es geht auch nicht um etwas genetisches. Es ist eher eine Eigenschaft, die jeder erwirbt. Daher können wir bestätigen, dass der Wille erfüllt ist. Eltern sind immer die besten Erzieher und als solche müssen sie es wissen Lernen attraktiv machen, weiß, wie man sich aufregt. Es scheint kompliziert zu sein, aber wenn Sie jeden Tag arbeiten, werden wir Kinder bekommen, die nicht nur fleißig und eigensinnig sind, sondern auch positiv sein werden, weil sie sich nicht von der ersten Niederlage, die sie erleiden müssen, mitreißen lassen.

Aber was ist der Wille? Will ist zu lieben. Es ist die Entschlossenheit, etwas zu bekommen. Es ist daher die Fähigkeit, Ziele zu setzen und zu erreichen. Es ist der feste und tiefe Wunsch, etwas zu erreichen, sich selbst mit Leib und Seele zu versorgen und sich selbst bei Schwierigkeiten nicht im Stich zu lassen.


Wille des Guten

Der Wille muss in allen Lebensphasen ausgeübt werden, wenn auch in besonderer Weise im Jugendalter. Jugendliche reifen aus persönlichem Kampf. Aber es reicht nicht aus, viel Willen zu haben. Zur Ausbildung des Willens gehört es, den Willen nach moralischen Maßstäben am wahren Guten zu orientieren. Es geht darum, den Willen zu führen, ohne ihn mit dem Wunsch zu verwechseln.

Um den Willen zu erziehen, ist es notwendig, den Kindern wertvolle Gründe dafür zu geben, das zu tun, was sie tun müssen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass wir ihnen viele Möglichkeiten geben, ihre Schwierigkeiten selbst zu lösen. Darüber hinaus fördern wir die Stimulierung ihrer Illusionen mit Lob für die geleistete Arbeit und ermutigen zu freien Handlungen mit wiederholten Bemühungen und Kontinuität bei der Aufgabe. So wird das sogenannte "gute Betriebsgewohnheiten" (Tugenden).

Wille und Reife sind eng miteinander verbunden. Eine unreife Person setzt sich viele Ziele, will viele Dinge erreichen und ist noch nicht fertig. Eine reife Person hat jedoch gleichzeitig sehr wenige Ziele, geht aber für sie. Wer Reife hat, will etwas präzises und fundiertes, während der Unreife will, was er will, denn er tut es ohne eine durchdachte Basis. Deshalb müssen wir unsere Kinder zu reifen Menschen machen, entschlossenen Menschen, die etwas wollen und was sie wirklich wollen.

Um die von uns vorgeschlagenen Ziele zu erreichen, ist es interessant, die Unterschied zwischen Wollen und Wollen. Das Verlangen ist emotionaler, flüchtiger, während das Wollen ein Akt des Willens ist, der Entscheidung. Daher ist es notwendig, dass die Person es aufrichtig mit harter Arbeit wünscht und damit das erreicht, was sie will. Um diese Ziele zu erreichen, ist ein ständiger persönlicher Kampf erforderlich, hartnäckig und täglich ... Wir müssen eine gewisse "Gewalt" mit sich selbst eingehen, um die Ziele zu erreichen, die wir vorschlagen. Und wir sprechen über Gewalt, denn um das zu bekommen, was Sie wollen, müssen Sie wissen, wie Sie die Belohnung verschieben müssen.

Isabel Rojas-Estapé. Psychotherapeutin

Video: Dürfen Kartenleger Geld verlangen? STÄRKE für Dich


Interessante Artikel

Das Online-Spiel: Die Ludopatía des 21. Jahrhunderts

Das Online-Spiel: Die Ludopatía des 21. Jahrhunderts

Das Profil des zwanghaften Spielers hat sich mit dem Aufkommen neuer Technologien verändert. Online-Glücksspiele und Online-Spiele öffnen jungen Menschen die Türen zu einer Welt, die an ihren...

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Die Bedeutung des Vaters für die Erziehung der Kinder

Die Bedeutung des Vaters für die Erziehung der Kinder

Wenn wir über die Bedeutung sprechen, die Eltern für ihre Kinder haben, ist es fast unvermeidlich, dass die grundlegende Rolle der Mutter in Erinnerung kommt. Vielleicht haben die Volksreden aus...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...