Couple: the thorns of the path of roses

Although they lived happily and ate partridges, the princes' path of roses was not free of thorns. A marriage is not an immovable structure from the moment you pronounce the "yes, I want". On the contrary, there are numerous changes around the couple that will generate small and large crises that must be overcome. The important thing is to know where the problem comes from and what are the possible solutions.

There is "love forever" and a "happy marriage" is possible, but the two realities are filled with moments of uncertainty, pain, even anger. Those who manage to overcome the thorns of the path of roses are those couples who know how to overcome the problems presented by life. We consider some of those most common stones in the way of families and how to try to avoid them.


Each one of his father and his mother

It is one of the most frequent crises of the first bars of the couple. Arises when starting the coexistence. The infatuation that deals with the great issues may not have stopped to look at those minute details that are perceived on a day to day basis. Oddly enough, there are many crises that marriages have to overcome because of such classic topics as open toothpaste or if the dinner plates are picked up or left in the pile. It is then when we discover that each one is "of his father and his mother". The educations received during all the preceding years are different and it shows.


To face this situation we need tespecially empathy. It is important to put yourself in the skin of the other to judge properly each situation. The assessment includes knowing if the other person is really aware that a certain attitude bothers us. Sometimes, possibly, or know that there is another way of doing things because in their parents' house they were like that. The dialogue has to be very fluid because if the details are not discussed, they can be encyst. But at the same time, one can never lose sight of the fact that these are matters of relative importance only.

The politic family

Although there are only the bride and groom at the altar, there is no doubt that the family also has in-laws, brothers-in-law, nephews and a whole pleiad with whom we did not count. If this situation is common in all marriages, even more in the Spanish culture in which family ties are very powerful and are maintained over time. The interference of one's family and politics in matters concerning marriage can cause serious tensions in certain circumstances. In addition, the spouses have the feeling of be between the sword and the wall, since they are due to both their elders and their partners.


In these cases, Dialogue is the most effective weapon to solve problems. But it should not be understood as a dialogue intended for the opposite to understand the political family, since it is unlikely to happen, but rather for the marriage to agree on minimum basic principles that can not be transgressed. As the situations are different and they will be presented many times throughout life, it is convenient to talk about each specific case, such as vacations, caring for grandchildren or the Christmas holidays. In any case, it is essential not to attack the spouse for the behavior of his family.

The son who does not arrive

Late marriages, the excessive use of anovulators in youth, the pace of work and the level of stress are generating a true epidemic of couples with fertility problems. That desire to have children in common that is positive and strengthens the relationship, can become a focus of conflict when, month after month, that child does not arrive, when pregnancies are frustrated. The sadness can be present in the life of that marriage. And from that sadness the distance easily arises since, in order not to cause more pain, one avoids mentioning a subject that remains latent in both. Sometimes, it leads to more or less explicit criticisms, towards the other, and can even end with a marriage if you do not know how to manage.

The best way to avoid this serious marriage crisis is not to delay the time of marriage and parenthood for causes such as the need to grow at work or reach a certain economic level. But if that circumstance can no longer be ignored and if the problem persists, it is essential to understand the value of marriage itself. Although the children suppose a wealth for the couple, the love of the spouses is not subordinated to having offspring. With this perspective in mind, the marriage bond will not waver in spite of the absence of children.

However, even if this marital breakdown has been avoided, the search for a child continues to be a situation of extreme stress. A good family counselor can help us overcome anxiety states and live them properly within the marriage.In addition, it will open avenues for dialogue and allow work on the subject so that it does not become entangled and hinder the relationship.

Alicia Gadea

Video: C21 FX - Blood Red Roses [Lyrics - Epic Orchestral Vocal]


Interesting Articles

The top 10 of the master's degrees

The top 10 of the master's degrees

Nowadays the master is astudy necessary for academic preparation, because due to the high level of demand and competitiveness that exists in the labor market, a university career is not enough to...

Cabify offers child restraint seats

Cabify offers child restraint seats

The safety and protection of the smallest is a subject of great concern in public and private urban transport. Traffic accidents are the main cause of death among children under 14, with 40% of cases...

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Our life is a constant search for happiness. On many occasions, we think that the only way to reach it is to lead a life full of successes and recognitions and this is a real mistake. It is important...

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

Goodbyes they are never simple, say goodbye It can become very complicated and painful. However, farewells are part of life, we can not avoid them, and that is why we must learn to say goodbye and in...

Paar: die Dornen des Weges der Rosen

Obwohl sie glücklich lebten und Rebhühner aßen, war der Rosenweg der Fürsten nicht frei von Dornen. Eine Ehe ist keine unbewegliche Struktur von dem Moment an, an dem Sie das "Ja, ich will" aussprechen. Im Gegenteil, es gibt zahlreiche Veränderungen um das Paar herum, die kleine und große Krisen erzeugen, die überwunden werden müssen. Es ist wichtig zu wissen, woher das Problem kommt und welche möglichen Lösungen es gibt.

Es gibt "Liebe für immer" und eine "glückliche Ehe" ist möglich, aber die beiden Realitäten sind erfüllt von Momenten der Ungewissheit, des Schmerzes und sogar der Wut. Die, die es schaffen, zu überwinden die Dornen des Weges der Rosen sind die Paare, die wissen, wie sie die Probleme des Lebens überwinden können. Wir betrachten einige der häufigsten Steine ​​im Hinblick auf Familien und wie man sie vermeiden kann.


Jeder von seinem Vater und seiner Mutter

Es ist einer der häufigste Krisen der ersten Bars des Paares. Surge beim Start der Koexistenz. Die Verblüffung, die sich mit den großartigen Themen beschäftigt, hat möglicherweise nicht aufgehört, die winzigen Details zu betrachten, die täglich wahrgenommen werden. Seltsamerweise gibt es viele Krisen, die die Ehen aufgrund klassischer Themen wie der offenen Zahnpasta oder der Abholung der Teller auf dem Stapel überwinden müssen. Dann entdecken wir, dass jeder "von seinem Vater und seiner Mutter" ist. Die in den vorangegangenen Jahren erhaltenen Ausbildungen sind unterschiedlich und das zeigt sich.


Um dieser Situation zu begegnen, brauchen wir tvor allem Empathie. Es ist wichtig, sich in die Haut des anderen zu begeben, um jede Situation richtig zu beurteilen. Die Beurteilung beinhaltet auch zu wissen, ob die andere Person wirklich weiß, dass eine bestimmte Einstellung uns stört. Manchmal, möglicherweise, oder wissen, dass es eine andere Möglichkeit gibt, Dinge zu tun, weil sie im Haus ihrer Eltern so waren. Der Dialog muss sehr fließend sein, denn wenn die Details nicht besprochen werden, können sie eingeschlossen werden. Dabei kann man aber nie aus den Augen verlieren, dass es sich nur um Angelegenheiten von relativer Bedeutung handelt.

Die politische Familie

Obwohl es am Altar nur Braut und Bräutigam gibt, gibt es keinen Zweifel, dass die Familie auch Schwager, Schwäger, Neffen und eine ganze Plejade hat, mit der wir nicht gerechnet haben. Wenn diese Situation in allen Ehen üblich ist, gilt dies in der spanischen Kultur, in der die familiären Bindungen sehr stark sind und im Laufe der Zeit aufrechterhalten werden. Die Einmischung von Familie und Politik in Angelegenheiten der Ehe kann unter bestimmten Umständen zu schweren Spannungen führen. Darüber hinaus haben die Ehepartner das Gefühl sei zwischen Schwert und Wand, da sie ihren Ältesten und ihren Partnern zu verdanken sind.


In diesen Fällen Dialog ist die effektivste Waffe, um Probleme zu lösen. Es sollte jedoch nicht als ein Dialog verstanden werden, der auf das Gegenteil abzielt, um die politische Familie zu verstehen, da es unwahrscheinlich ist, dass die Ehe sich auf Mindestgrundsätze verständigt, die nicht überschritten werden können. Da die Situationen unterschiedlich sind und im Laufe des Lebens viele Male dargestellt werden, ist es ratsam, über jeden speziellen Fall zu sprechen, wie Urlaub, Fürsorge für Enkelkinder oder Weihnachtsferien. In jedem Fall ist es unerlässlich, den Ehepartner nicht wegen des Verhaltens seiner Familie anzugreifen.

Der Sohn, der nicht ankommt

Späte Ehen, der exzessive Einsatz von Anovulatoren in der Jugend, das Arbeitstempo und das Stressniveau erzeugen eine echte Epidemie von Paaren mit Fertilitätsproblemen. Dieser Wunsch nach gemeinsamen Kindern, der positiv ist und die Beziehung stärkt, kann zum Konfliktpunkt werden, wenn das Kind jeden Monat nicht kommt, wenn eine Schwangerschaft frustriert ist. Die Traurigkeit kann im Leben dieser Ehe vorhanden sein. Und aus dieser Traurigkeit ergibt sich leicht der Abstand, denn um nicht mehr Schmerzen zu verursachen, wird vermieden, ein Thema zu erwähnen, das in beiden latent bleibt. Manchmal führt es zu mehr oder weniger expliziten Kritik gegenüber dem anderen und kann sogar mit einer Ehe enden, wenn Sie nicht wissen, wie man damit umgehen soll.

Der beste Weg, um diese ernsthafte Ehekrise zu vermeiden, besteht nicht darin, die Zeit der Ehe und der Elternschaft aus Gründen zu verschieben, die beispielsweise die Notwendigkeit haben, bei der Arbeit zu wachsen oder ein bestimmtes wirtschaftliches Niveau zu erreichen. Wenn dieser Umstand jedoch nicht länger ignoriert werden kann und das Problem bestehen bleibt, ist es wichtig, den Wert der Ehe selbst zu verstehen. Obwohl die Kinder einen Reichtum für das Paar vermuten, ist die Liebe der Ehepartner nicht der Nachkommenschaft untergeordnet. In dieser Perspektive wird die Ehebindung trotz der Abwesenheit von Kindern nicht schwanken.

Selbst wenn dieser Ehebruch vermieden wird, ist die Suche nach einem Kind nach wie vor eine extreme Belastung. Ein guter Familienberater kann uns helfen, Angstzustände zu überwinden und sie in der Ehe richtig zu leben.Darüber hinaus wird es Möglichkeiten für den Dialog eröffnen und die Arbeit an dem Thema ermöglichen, so dass es sich nicht verwickelt und die Beziehung behindert.

Alicia Gadea

Video: Rosenstolz - Wenn es jetzt losgeht (offizielles Video)


Interessante Artikel

10 Ideen für Snacks für Kinder über Kekse hinaus

10 Ideen für Snacks für Kinder über Kekse hinaus

Nimm einen Snack! Es ist Zeit für diese Mahlzeit, die zwischen Mittag- und Abendessen liegt, und die Ideen sind vorbei: Gibt es etwas anderes als Kekse und Süßigkeiten? Natürlich ja. Die...

Vorteile von Folsäure bei schwangeren Frauen

Vorteile von Folsäure bei schwangeren Frauen

Diät ist einer der grundlegende Aspekte bei der Entwicklung der Schwangerschaft aus vielen Gründen, unter anderem weil es Frühgeburten und Problemen bei der Entwicklung des Neugeborenen vorbeugt. Zu...

Verhindern Sie Unfälle in Schulen und Kindergärten

Verhindern Sie Unfälle in Schulen und Kindergärten

Wenn Kinder in den Kindergarten oder die Kindertagesstätte gehen, geht es nach ihrem Zuhause, wo sie die meiste Zeit verbringen CollegeDies ist der zweite Ort, an dem am häufigsten vorkommt...