Changes in the preteen, when the rebellion arrives earlier than expected

Adolescence is synonymous with rebellion. This stage of transition makes the children appear contrary to the designs of their parents and act in a different way. However, this process does not happen overnight. The previous years also entail a series of changes in the attitude of children, a phase known as preadolescence.

Although in adolescence it is where more attitudes of rebellion they are appreciated, in these previous years can also appear behavioral problems. How to act if these behaviors arrive ahead of time? How to guide the children and make sure that nothing bad happens to them?

What to expect

From the Nemours Foundation several tips are given on what to expect in this phase of preadolescence. A time in which the rebellion of the youngest is manifested in attitudes such as feeling ashamed if they are seen by other classmates with their parents. Little by little they reclaim their own personal space and greater privacy, so that the door of their room begins to remain closed more often.


You do not have to start taking these changes as a symptom that children no longer want their parents. Adults must begin to recognize the attitudes of an adolescent and that in these cases have advanced. Far from allowing disconnection, we must try to approach by other means. We must never forget the influence that every parent exerts on their children.

You have to preach with the example at all times and not manifest wrong behaviors. At these ages preadolescents want to feel adults and therefore copy behaviors that they understand are fun. Some examples are the consumption of alcohol or tobacco.

Attitudes to consider

As has already been said, the attitude that parents maintain at home will have a great influence on the behavior of their children. preadolescents. Here are some recommended behaviors:


- Sit at the table to eat with the family. A good formula to avoid the estrangement of preadolescent children not to lose good habits at home like sitting at the table to all members of the household.

- Share moments with the children. Although we must accept that the preadolescent child is gaining autonomy, we must not leave aside the practice of certain activities that ensure family fun. Going to the cinema, to the theater, excursions to nature, all these activities will serve to strengthen ties.

- Demonstrate affection. Far from allowing the emotional separation of the children, the parents must show themselves as a figure of closeness and that will give them affection at all times. Someone whom they will always find when they need a pillar on which to settle.

- Be interested in their tastes. The generations are changing as far as tastes are concerned, knowing what entertains the children and being interested in them is a very important point to produce the necessary closeness to the children.


Damián Montero

Video: The Unusual Reason 17-Year-Old Says She Stopped Going To School


Interesting Articles

5 tricks for a perfect snack

5 tricks for a perfect snack

There is a misconception about the need to distribute the meals in five takes to guarantee energy for the whole day. However, this distribution has other benefits, such as avoiding chopping between...

Types of postpartum strips and tips for their use

Types of postpartum strips and tips for their use

The Postpartum girdles are, like the 'normal' strips, products that They serve to stylize the figure of women, in this case after the changes produced in your belly after delivery. Beyond the pros...

I finish Baccalaureate, and now what study?

I finish Baccalaureate, and now what study?

Most young people would like to have a magical recipe or a crystal ball to ver the future and be able to decide what career to study after finishing Baccalaureate. And we would like to provide it to...

Why you should not use baby walker

Why you should not use baby walker

When the babies they start to walk Many parents may consider the need for cBuy a walker. That object that many will have had when they were children and that allowed children to "walk" while...

Änderungen im Preteen, wenn die Rebellion früher eintritt als erwartet

Adoleszenz ist gleichbedeutend mit Rebellion. In dieser Übergangsphase scheinen die Kinder den Entwürfen ihrer Eltern zu widersprechen und anders zu handeln. Dieser Vorgang findet jedoch nicht über Nacht statt. Die vorangegangenen Jahre haben auch eine Reihe von Veränderungen in der Einstellung von Kindern zur Folge, eine Phase, die als Präadoleszenz bezeichnet wird.

Obwohl in der Adoleszenz ist es, wo mehr Einstellungen von Rebellion Sie werden geschätzt, in diesen vergangenen Jahren können auch Verhaltensprobleme auftreten. Wie gehen Sie vor, wenn diese Verhaltensweisen vorzeitig eintreffen? Wie kann man die Kinder führen und sicherstellen, dass ihnen nichts Schlimmes passiert?

Was ist zu erwarten?

Von der Nemours Foundation werden einige Tipps gegeben, was Sie in dieser Phase von erwarten dürfen Präadoleszenz. Eine Zeit, in der sich die Rebellion des Jüngsten in Verhaltensweisen manifestiert, wie Schamgefühl, wenn sie von anderen Klassenkameraden mit ihren Eltern gesehen werden. Nach und nach gewinnen sie ihren eigenen persönlichen Raum und mehr Privatsphäre, so dass die Tür ihres Zimmers öfter geschlossen bleibt.


Sie müssen nicht mit der Einnahme beginnen ändert sich als ein Symptom, dass Kinder ihre Eltern nicht mehr wollen. Erwachsene müssen beginnen, die Einstellungen eines Jugendlichen zu erkennen und dass diese in diesen Fällen fortgeschritten sind. Weit davon entfernt, eine Trennung zuzulassen, müssen wir versuchen, uns auf andere Weise zu nähern. Wir dürfen niemals den Einfluss vergessen, den alle Elternteile auf ihre Kinder ausüben.

Sie müssen jederzeit mit dem Beispiel predigen und nicht manifestieren falsches Verhalten. In diesem Alter wollen Preadolescents Erwachsene fühlen und daher Verhaltensweisen kopieren, die sie verstehen, machen Spaß. Einige Beispiele sind der Konsum von Alkohol oder Tabak.

Einstellungen, die zu berücksichtigen sind

Wie bereits gesagt, wird die Haltung, die Eltern zu Hause beibehalten, einen großen Einfluss auf das Verhalten ihrer Kinder haben. Preadolescents. Hier sind einige empfohlene Verhaltensweisen:


- Setzen Sie sich an den Tisch, um mit der Familie zu essen. Eine gute Formel, um die Entfremdung von Kindern vor der Pubertät zu vermeiden, um nicht die guten Gewohnheiten zu Hause zu verlieren, wie das Sitzen am Tisch für alle Haushaltsmitglieder.

- Teilen Sie Momente mit den Kindern. Zwar müssen wir akzeptieren, dass das Kind im Alter von zwei Jahren die Autonomie erlangt, aber wir dürfen die Ausübung bestimmter Aktivitäten, die den Familienspaß gewährleisten, nicht außer Acht lassen. Gehen Sie ins Kino, ins Theater, zu Ausflügen in die Natur, all diese Aktivitäten werden dazu dienen, die Beziehungen zu stärken.

- Zuneigung demonstrieren. Die Eltern sind weit davon entfernt, die emotionale Trennung der Kinder zuzulassen, und sie müssen sich als eine Figur der Nähe zeigen, die ihnen zu jeder Zeit Zuneigung verschafft. Jemanden, den sie immer finden werden, wenn sie eine Säule brauchen, auf der sie sich niederlassen können.

- Interessieren Sie sich für ihren Geschmack. Die Generationen ändern sich in Bezug auf den Geschmack. Zu wissen, was die Kinder unterhält, und das Interesse an ihnen ist ein sehr wichtiger Punkt, um die notwendige Nähe zu den Kindern herzustellen.


Damián Montero

Video: Los cambios en tu vida - Suzanne Powell - Tarragona 23-11-2013


Interessante Artikel

Die Bedeutung und Risiken der Familie in Krisenzeiten

Die Bedeutung und Risiken der Familie in Krisenzeiten

In Zeiten der Wirtschaftskrise die Familie in unserer Gesellschaft weiterhin an erster Stelle stehen, mit starken familiären Bindungen, um einander zu helfen. Also, Die Bedeutung der Familie in...

5 Naturparks in Spanien für Kinder

5 Naturparks in Spanien für Kinder

Jedes Jahr am 24. Mai Europäischer Tag der Naturparks, ein großartiger Termin, um sich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, diese Lebensräume zu erhalten und sie unseren Kindern zu zeigen. In...

Magnetresonanztomographie der Brust zur Früherkennung

Magnetresonanztomographie der Brust zur Früherkennung

Heute sind sowohl in der Behandlung als auch in der Behandlung große Fortschritte zu verzeichnen Frühe Diagnose von Brustkrebs. Medizinische Tests liefern zunehmend bessere Ergebnisse, die nützliche...

Mobbing steigt in Spanien um 20% pro Jahr

Mobbing steigt in Spanien um 20% pro Jahr

In Spanien steigt die Zahl der Fälle von Mobbing jedes Jahr um 20%, wobei im letzten Jahr insgesamt 1.475 Fälle registriert wurden. Diese Situation ist in den letzten Jahren in Bezug auf Prävention,...