Flu vaccine in pregnancy, is it safe?

Pregnancy care is very important since not only is the mother protected. The welfare of the child that grows in the womb of the woman depends on the good state of the pregnant woman. Prevent the different diseases that can alter the baby it is, therefore, an indispensable requirement throughout this process.

By all it is well known that the vaccine It is one of the most common prevention methods for everyone. However, is it a safe process for the mother? Is there a contradiction for pregnant women who want to keep away this condition so typical of these times? From the Center for Disease Control and Prevention offers the following tips.


Safety for the mother and for the baby

No, there is no problem for the mother or the baby when receiving the vaccine against the flu. The pregnant woman can receive the injectable against this virus at any time, during all the trimesters of this process. It has not been proven that these processes cause any harm to them or to babies.

If the delivery is going to occur before receiving the injectable vaccine against fluStill, you should get vaccinated. This virus spreads from person to person and the caregivers of the children can contract it and infect it to the little ones. Since children under 6 months of age do not have the age to receive this prevention, it is very important that everyone around them go to the doctor for this purpose.


Another indication of the safety of the influenza vaccine is the lack of side effects and the lightness of them. Pain, sensitivity, redness and / or swelling in the place where the vaccine is administered. In certain cases you may suffer headaches, muscle aches, fever and nausea, or feeling tired are some of the results.

When to be alarmed

These experts also clarify that there are some situations where it is recommended that the mother go to the doctor. If one or several of these symptoms occur, it is imperative to go to the specialist who is guiding the mother during pregnancy:

- Fever

- Cough

- Sore throat

- Headache

- Corporal pains

- Nasal mucus or blocked nose

- Vomiting

- Diarrhea

Damián Montero

Video: Flu Shots During Pregnancy: Is it a Good Idea?


Interesting Articles

A trip full of small-big steps

A trip full of small-big steps

By Dr. Eva CiruelosEvery October 19 we celebrate with illusion and hope the Day Against Breast Cancer. This year we can talk about new research that improves the treatment of this disease. Now we...

The coveted educational pact: ten basic proposals

The coveted educational pact: ten basic proposals

TheNational Catholic Confederation of Parents and Parents of Students (CONCAPA), with the objective of claiming aeducational pact to resolve as soon as possible the difficulties experienced by...

Against ADHD, an early diagnosis

Against ADHD, an early diagnosis

The premature abandonment of studies is increasingly frequent among young people under 19, many of them driven by suffering what is known as Attention Deficit Disorder with or without hyperactivity...

Grippeimpfstoff in der Schwangerschaft, ist das sicher?

Schwangerschaftspflege ist sehr wichtig, da nicht nur die Mutter geschützt ist. Das Wohlergehen des Kindes, das im Mutterleib der Frau wächst, hängt vom guten Zustand der schwangeren Frau ab. Verhindern Sie die verschiedenen Krankheiten, die das ändern können Baby Es ist daher eine unabdingbare Voraussetzung während dieses Prozesses.

Von allen ist bekannt, dass die Impfstoff Es ist eine der häufigsten Präventionsmethoden für alle. Ist es jedoch ein sicherer Prozess für die Mutter? Gibt es einen Widerspruch für schwangere Frauen, die diesen für diese Zeit typischen Zustand fernhalten wollen? Vom Zentrum für Seuchenbekämpfung und Prävention bietet die folgenden Tipps.


Sicherheit für die Mutter und für das Baby

Nein, es gibt kein Problem für die Mutter oder das Baby, wenn sie das bekommen Impfstoff gegen die Grippe Die schwangere Frau kann das injizierbare Mittel jederzeit während des gesamten Trimesters dieses Prozesses erhalten. Es ist nicht erwiesen, dass diese Prozesse ihnen oder Babys schaden.

Wenn die Abgabe vor dem Erhalt des injizierbaren Impfstoffs erfolgen soll GrippeTrotzdem sollten Sie sich impfen lassen. Dieses Virus breitet sich von Mensch zu Mensch aus und die Betreuer der Kinder können es zusammenziehen und die Kleinen anstecken. Da Kinder unter 6 Monaten nicht das Alter haben, um diese Prävention zu erhalten, ist es sehr wichtig, dass alle um sie herum zu diesem Zweck zum Arzt gehen.


Ein weiterer Hinweis auf die Sicherheit des Influenza-Impfstoffs ist das Fehlen von Nebenwirkungen und deren Leichtigkeit. Schmerzen, Empfindlichkeit, Rötung und / oder Schwellung an dem Ort, an dem der Impfstoff verabreicht wird. In bestimmten Fällen können Sie unter Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber und Übelkeit leiden oder sich müde fühlen.

Wann alarmiert werden

Diese Experten stellen auch klar, dass es einige Situationen gibt, in denen es empfohlen wird, dass die Mutter zur Arzt. Wenn eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, müssen Sie unbedingt den Facharzt aufsuchen, der die Mutter während der Schwangerschaft führt:

- Fieber

- Husten

- Halsschmerzen

- Kopfschmerzen

- körperliche Schmerzen

- Nasenschleim oder verstopfte Nase

- Erbrechen

- Durchfall

Damián Montero

Video: Wir Impfen Nicht! Mythos und Wirklichkeit der Impfkampagnen (ganzer Film)


Interessante Artikel

Änderungen bei Kindern von 6 bis 8 Jahren

Änderungen bei Kindern von 6 bis 8 Jahren

Im Alter zwischen 6 und 8 Jahren haben unsere Kinder eine Grundschulausbildung, in der sie als Kinder mit dem Eifer beginnen, Lesen und Schreiben zu lernen, und dies durch Öffnen der Jugendtore...

Lernen Sie, mit Optimismus Krankheiten zu verhindern

Lernen Sie, mit Optimismus Krankheiten zu verhindern

Es ist immer besser, sich einem Problem zu stellen Optimismus das mit Pessimismus. Die gute Seite von allem zu sehen, ist ein Mechanismus, der die Menschen daran hindert, sich der Traurigkeit...

Reiskleie gegen Fettleibigkeit und Bluthochdruck

Reiskleie gegen Fettleibigkeit und Bluthochdruck

Die neue Zeiten Sie haben einen Rhythmus des Lebens gebracht, der Gesundheitsprobleme wie Übergewicht und Bluthochdruck generalisiert hat. Zum einen führen die Belastungen dazu, dass die Menschen von...