These are the new online addictions for young people

Historically, the word addiction involved thinking about drugs. At present, there are apparently harmless behavior habits that, in certain circumstances, can become addictive and seriously interfere in the daily life of the people affected and do not involve the use of a substance.

Video games, connecting to a social network or betting some money to a sport are "socially accepted" behaviors in which the person obtains a state of immediate gratification. The relationship that the person establishes with them can become problematic and be considered a behavioral addiction. Now, if you do not know the bookmaker bet365, the youtuber 'The Rubius', or the social networks Snapchat or Instagram, "you're out". These are the new focuses of the new behavioral addictions. The World Health Organization (WHO) notes that one in four people has suffered disorders related to new addictions. Within the so-called behavioral addictions is included as pathology approved pathological gambling or gambling with a new label: "Gambling disorder of bets "(Internet Gambling Disorder). Also proposed for future studies are "Internet Addiction" and "Internet Gaming Disorder". There is growing evidence to suggest that behavioral addictions resemble substance addictions in many aspects. What do they have in common? The history of addiction, the associated problems, the need to consume more and more (tolerance), the consequences of non-consumption (abstinence), the responses to treatment and even the neurological circuits involved. The addictive process could be summarized as follows: when behavioral addiction advances, the behaviors become automatic and are activated by emotions and impulses. Cognitive control is impaired and self-criticism is not carried out. The addicted person is eager for immediate gratification and does not notice the possible negative consequences of that behavior. There is also evidence of the role played by impulsivity as a feature in substance addictions and addictions "without substance". Being impulsive does not mean being addicted. However, it is necessary to assess impulsivity in this problem.


Internet and social networks

The (not so) new technologies have enormous communication and educational potential and also carry some risks. Freedom of access to the Internet offers us a large amount of content and services, including social networks. An increasingly common objective in the family is to analyze the risks and consequences in order to manage them as soon as possible. Without fear of the new, with the illusion of obtaining benefits from everything they offer us. In Spain, it is estimated that between 3.7% and 9.9% of Internet users make problematic use, especially among young people. For adults, the network has become the means through which we can keep abreast of news around the world, 24 hours a day and in real time. In addition, it gives us the possibility to express our ideas, participate in the opinions of others or be accepted. For young people, a phenomenon that is occurring more and more is the 'I'm worth the likes'. In this way, they end up modulating what they want to write on Facebook, upload to Instragram or Snapchat, to obtain and increase social acceptance. If you do not follow youtubers like 'AuronPlay', 'Wismichu' or 'The Rubius', possibly you can not follow conversations between teenagers or understand some behaviors or expressions. Why does this happen? Internet and mobile could be compared with the reinforcing properties of addictive substances. They provide immediacy, synchrony, anonymity, increase the ability to socialize and feel a member of a group, allow the construction of identities, psychological well-being, accessibility and communication through writing, less stressful than the 'face to face'.


Online bets

The practice of gambling is very present in our society. The ease of accessing the game, the immediacy of the reward and the false sense of control of the subject over its results make the game involve a behavior with risk of becoming addictive. The term "online bets" has begun to sound a lot to our around. We see posters at bus stops, advertising on top-level football teams such as Real Madrid or Bayern Munich and famous athletes like Rafa Nadal or Cristiano Ronaldo announcing their promotions.

It is estimated that in 2011 there were 195,000 online players in Spain. This figure has grown to 1,500,000 at the end of 2014. It is common to get into any sports newspaper in its digital versions and read advertising messages such as "Bet!", "Click and win 250 free spins" or "Bet 1 € and earn 10 million euros. "


Currently there are different game modes such as poker, bingo, casino games, bets and contests.If we try to establish a typology of online games, we can distinguish between recreational (of skill, luck or combining both factors) and chance, where there is usually an economic reward that depends entirely on luck.

If someone bets and does not generate problems, he is lucky (even more so than when he wins a bet). However, if betting generates problems, you may suffer the so-called "Gambling Disorder".

Video games online

A video game is a challenge, a way of overcoming. The game is a provocation to look for the most intelligent, fast and efficient solution to overcome the screen to go to the next and to be able to continue advancing. Sometimes alone, others as a team, encouraging the cooperative and competitive.But, what are online video games? The "Massively Multiplayer Online Role-Playing Games", also known by its acronym MMORPG, are video games that allow thousands of players to interact with each other in a virtual world simultaneously. The player creates a character or avatar and increases levels and experience in fights against other characters or doing various adventures or missions. The most popular game is the World of Warcraft that has eleven million subscribers around the world. Other popular games are League of Legends, Clash of Clans or Minecraft. But enjoying playing online can be complicated if it becomes an addictive behavior. The essential characteristic of the addiction to online videogames is the recurrent and persistent participation during many hours that entails a deterioration or clinically significant discomfort. This disorder that is not yet in the clinical manuals but that is already being studied as a possible addiction is called "Internet Gaming Disorder". While with alcohol it seems clear that quantity is an important factor in determining the Addiction of the person, hours of play are something to value, but not reliable indicator to delimit the dependence. Yes, the negative consequences of the game on the person (family, social, academic, work, etc.). If we think of an example, a retiree and a university student could dedicate the same hours to the game and the consequences could be very different. And within online video games, the communications made from a false identity are an important factor at the same time harmful . They can become pathological because the person is installed in a false identity that provides more satisfaction than the real identity. The avatar or character becomes more important than the player.Daniel RAMA VÍCTOR Psychologist

Video: What you need to know about internet addiction | Dr. Kimberly Young | TEDxBuffalo


Interesting Articles

The top 10 of the master's degrees

The top 10 of the master's degrees

Nowadays the master is astudy necessary for academic preparation, because due to the high level of demand and competitiveness that exists in the labor market, a university career is not enough to...

Cabify offers child restraint seats

Cabify offers child restraint seats

The safety and protection of the smallest is a subject of great concern in public and private urban transport. Traffic accidents are the main cause of death among children under 14, with 40% of cases...

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Our life is a constant search for happiness. On many occasions, we think that the only way to reach it is to lead a life full of successes and recognitions and this is a real mistake. It is important...

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

Goodbyes they are never simple, say goodbye It can become very complicated and painful. However, farewells are part of life, we can not avoid them, and that is why we must learn to say goodbye and in...

Dies sind die neuen Online-Abhängigkeiten für Jugendliche

Historisch bedeutete das Wort Sucht, über Drogen nachzudenken. Gegenwärtig gibt es scheinbar harmlose Verhaltensweisen, die unter bestimmten Umständen süchtig machen können und den Alltag der Betroffenen ernsthaft beeinträchtigen können, ohne dass eine Substanz verwendet wird.

Videospiele, die Verbindung zu einem sozialen Netzwerk herstellen oder etwas Geld für eine Sportart setzen, sind "sozial akzeptierte" Verhaltensweisen, bei denen die Person einen sofortigen Befriedigungszustand erreicht. Die Beziehung, die die Person mit ihnen aufnimmt, kann problematisch werden und als Verhaltenssucht betrachtet werden: Wenn Sie den Buchmacher bet365, den youtuber 'The Rubius' oder die sozialen Netzwerke Snapchat oder Instagram nicht kennen, sind Sie unterwegs. Dies sind die neuen Schwerpunkte der neuen Verhaltensabhängigkeiten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt fest, dass einer von vier Menschen an neuen Suchtkrankheiten leidet. Innerhalb der so genannten Verhaltensabhängigkeiten finden sich pathologisch anerkannte pathologische Glücksspiele oder Glücksspiele mit einem neuen Etikett: "Gambling disorder von Wetten "(Internet Gambling Disorder). Für zukünftige Studien werden auch "Internet-Sucht" und "Internet-Gaming-Störung" vorgeschlagen. Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass Verhaltensabhängigkeiten in vielen Aspekten Substanzabhängigkeiten ähneln. Was haben sie gemeinsam? Die Suchtgeschichte, die damit verbundenen Probleme, die Notwendigkeit, immer mehr zu konsumieren (Toleranz), die Folgen des Nichtkonsums (Abstinenz), die Reaktionen auf die Behandlung und sogar die betroffenen neurologischen Kreisläufe. Der Suchtprozess könnte wie folgt zusammengefasst werden: Wenn die Verhaltenssucht voranschreitet, werden die Verhaltensweisen automatisch und werden durch Emotionen und Impulse aktiviert. Die kognitive Kontrolle ist beeinträchtigt und Selbstkritik wird nicht ausgeführt. Die süchtige Person ist auf die sofortige Befriedigung gespannt und bemerkt die möglichen negativen Folgen dieses Verhaltens nicht. Es gibt auch Hinweise auf die Rolle der Impulsivität als Merkmal in Substanzabhängigkeiten und -abhängigkeiten "ohne Substanz". Impulsiv sein heißt nicht, süchtig zu sein. Bei diesem Problem muss jedoch die Impulsivität beurteilt werden.


Internet und soziale Netzwerke

Die (nicht so) neuen Technologien haben ein enormes Kommunikations- und Bildungspotenzial und bergen auch einige Risiken. Der freie Zugang zum Internet bietet uns eine große Anzahl von Inhalten und Diensten, einschließlich sozialer Netzwerke. Ein in der Familie immer häufigeres Ziel ist es, die Risiken und Folgen zu analysieren, um sie so schnell wie möglich zu bewältigen. Ohne Angst vor dem Neuen, mit der Illusion, von allem zu profitieren, was sie uns bieten. In Spanien wird geschätzt, dass zwischen 3,7% und 9,9% der Internetnutzer problematisch sind, insbesondere bei jungen Menschen. Für Erwachsene ist das Netzwerk das Mittel geworden, mit dem wir es können 24 Stunden am Tag und in Echtzeit über Neuigkeiten auf der ganzen Welt informiert sein. Darüber hinaus gibt es uns die Möglichkeit, unsere Ideen auszudrücken, an den Meinungen anderer teilzunehmen oder akzeptiert zu werden: Für Jugendliche ist das Phänomen, das immer mehr auftritt, das "Ich bin es wert". Auf diese Weise modulieren sie, was sie auf Facebook schreiben, auf Instragram oder Snapchat hochladen möchten, um die gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen und zu erhöhen. Wenn Sie Ihren Hörspielern wie 'AuronPlay', 'Wismichu' oder 'The Rubius' nicht folgen, können Sie möglicherweise nicht den Gesprächen zwischen Teenagern folgen oder einige Verhaltensweisen oder Ausdrücke verstehen. Warum passiert das? Internet und Mobile könnten mit den verstärkenden Eigenschaften von Suchtmitteln verglichen werden. Sie sorgen für Unmittelbarkeit, Gleichzeitigkeit, Anonymität, erhöhen die Fähigkeit, sich sozial zu fühlen und sich als Mitglied einer Gruppe zu fühlen, ermöglichen die Konstruktion von Identitäten, psychologisches Wohlbefinden, Zugänglichkeit und Kommunikation durch Schreiben.


Online-Wetten

Die Praxis des Glücksspiels ist in unserer Gesellschaft sehr präsent. Die Leichtigkeit des Zugriffs auf das Spiel, die Unmittelbarkeit der Belohnung und das falsche Gefühl der Kontrolle über das Ergebnis des Subjekts machen das Spiel mit einem süchtigmachenden Verhalten einher. Der Begriff "Online-Wetten" hat für uns schon viel zu bedeuten um Wir sehen Poster an Bushaltestellen, werben bei hochkarätigen Fußballmannschaften wie Real Madrid oder Bayern München und berühmte Athleten wie Rafa Nadal oder Cristiano Ronaldo, die ihre Beförderungen bekannt geben.

Schätzungen zufolge gab es 2011 in Spanien 195.000 Online-Spieler. Diese Zahl ist Ende 2014 auf 1.500.000 angestiegen. Es ist üblich, in seine digitalen Versionen in jede Sportzeitung einzusteigen und Werbebotschaften wie "Bet!", "Klicken und gewinnen Sie 250 Freispiele" oder "Bet 1 €" zu lesen und 10 Millionen Euro verdienen. "


Derzeit gibt es verschiedene Spielmodi wie Poker, Bingo, Casino-Spiele, Wetten und Gewinnspiele.Wenn wir versuchen, eine Typologie von Onlinespielen zu etablieren, können wir zwischen Erholung (Geschicklichkeit, Glück oder Kombination beider Faktoren) und Zufall unterscheiden, wobei normalerweise eine wirtschaftliche Belohnung besteht, die ausschließlich vom Glück abhängt.

Wenn jemand setzt und keine Probleme generiert, hat er Glück (noch mehr als wenn er eine Wette gewinnt). Wenn Wetten jedoch zu Problemen führen, können Sie unter der sogenannten "Gambling Disorder" leiden.

Videospiele online

Ein Videospiel ist eine Herausforderung, eine Überwindung. Das Spiel ist eine Provokation, um nach der intelligentesten, schnellsten und effizientesten Lösung zu suchen, um den Bildschirm zu überwinden, um zum nächsten zu gelangen und weiter voranschreiten zu können. Manchmal alleine, andere als Team, um die Zusammenarbeit und den Wettbewerb zu fördern. Aber was sind Online-Videospiele? Die "Massively Multiplayer Online-Rollenspiele", auch bekannt unter dem Akronym MMORPG, sind Videospiele, mit denen Tausende Spieler gleichzeitig in einer virtuellen Welt interagieren können. Der Spieler erstellt einen Charakter oder Avatar und steigert das Level und die Erfahrung im Kampf gegen andere Charaktere oder bei verschiedenen Abenteuern oder Missionen. Das bekannteste Spiel ist das World of Warcraft, das weltweit elf Millionen Abonnenten hat. Andere beliebte Spiele sind League of Legends, Clash of Clans oder Minecraft, aber das Online-Spielen kann kompliziert sein, wenn es zu einem süchtig machenden Verhalten wird. Das wesentliche Merkmal der Abhängigkeit von Online-Videospielen ist die wiederkehrende und anhaltende Teilnahme über viele Stunden, die eine Verschlechterung oder ein klinisch erhebliches Unbehagen nach sich zieht. Diese Störung, die noch nicht in den klinischen Handbüchern enthalten ist, aber bereits als mögliche Sucht untersucht wird, wird als "Internet-Gaming-Störung" bezeichnet. Bei Alkohol scheint es jedoch klar zu sein, dass die Quantität ein wichtiger Faktor für die Bestimmung ist Die Abhängigkeit der Person, die Spielstunden sind etwas Wertvolles, aber kein zuverlässiger Indikator zur Abgrenzung der Abhängigkeit. Ja, die negativen Auswirkungen des Spiels auf die Person (Familie, Soziales, Wissenschaft, Arbeit usw.). Wenn wir an ein Beispiel denken, könnten ein Rentner und ein Student die gleichen Stunden für das Spiel aufwenden, und die Konsequenzen könnten sehr unterschiedlich sein, und innerhalb von Online-Videospielen ist die Kommunikation mit einer falschen Identität ein wichtiger Faktor, der gleichzeitig schädlich ist . Sie können pathologisch werden, weil die Person in einer falschen Identität installiert ist, die mehr Zufriedenheit bietet als die tatsächliche Identität. Der Avatar oder Charakter wird wichtiger als der Spieler. Daniel RAMA VÍCTOR Psychologe

Video: DROGE FACEBOOK - Social-Media-Sucht - Facebook-Abhängigkeit Suchterkrankung


Interessante Artikel

Wie man Geschwisterkämpfe handhabt

Wie man Geschwisterkämpfe handhabt

Die Kämpfe zwischen Brüdern von 6 bis 12 Jahren, schädlich und störend im Aussehen, machen wirklich aus ein Hilfsmittel, damit sie in ihrem Gefühl der Geselligkeit ausgebildet werden, Kennen Sie die...

Lancia vertreibt die S-Version von Voyager in Spanien

Lancia vertreibt die S-Version von Voyager in Spanien

Có vô số dịp trong cuộc đời của con cái chúng ta, trong đó chúng ta không thể phân biệt được giữa một sự khẩn cấp thực sự của một nỗi sợ hãi đơn giản. Vì lý do này, thật tốt khi có một số khái niệm...