7 personal battles to reconcile professional and family life

Reconciliation is the true glass ceiling of mothers today. The great risk of the conflict between work and personal life is caer in victimhood and guilt: feel victim of the system, the company, society ... It is to think that as things are, there is no choice but to fail in one of the two areas or give up one of them. Victimization in the denial of personal abilities and the beginning of what can end in a depression.

After advising for 25 years senior executives of more than 400 companies from almost fifty countries, Luis Huete, IESE professor and guest professor of Harvard and Thunderbird, and author of the book Build your dream, is aimed at people with ambition with an interesting recipe for Manage your dreams effectively.


Huete proposes an integrated strategy to achieve success in the personal and professional field. The starting premise is clear: success is more lasting if personal dreams and work dreams are managed simultaneously. 

Do you live or work? 7 battles to achieve personal and professional balance

1. Desires both personal achievement and professional success
We must ambition the two achievements and at the same time. Not one when the other is achieved. It is easier to succeed professionally than personally. However, without human quality, not much is achieved in personal relationships. On the other hand, we all know people with a strong personal imbalance who have had professional success. The intimate satisfaction that personal achievement gives is more intense and more stable than the professional one. Therefore, the real human challenge is to reconcile achievement in both facets. The smartest way to achieve this is to make personal achievement the priority over professional achievement.


2. Intelligently feed emotional needs
There are four basic desires (emotional needs) that move the behavior of people and that you have to feed on a daily basis.
The first is that you have to feed the desire for security, certainty, comfort, control. But this does not mean avoiding difficulties. You have to learn to live without fear, know how to face risks etc.
The second desire is the need for variety. It is the desire for change, surprise, challenge. Boredom and apathy are some warning mechanisms of this emotional need. To do this, you have to set objectives and challenges, aspire to be more cultured, have an interest in things.
The third need to be nourished is the singularity, of highlighting. It is a legitimate desire like others, but it can be managed in an unintelligent way, for example, by being derogatory, criticizing others, etc.
The fourth desire is the connection, of sharing, of being accepted. People who learn to live without fear, to challenge themselves, to value their role in life and to feel close to others, end up producing enormous energy in their lives. It is not a good idea to make the measure of personal success be: the money that is earned, the position that is occupied, the relationships that are achieved or the image one has. When people are emotionally fed poorly in their workplaces or in their personal lives, two results are produced: on the one hand, what is done is rejected internally, work or family, or both and that in turn provokes a reaction of personal frustration.


3. Personal growth
It is the secret to making valuable contributions in professional activities and personal environments. The professional and personal success is in doing things that are valued by others and that increase the demand that one would have in the market to make them. Well, to make valuable contributions, the key lies in personal development.

4. Defense mechanisms to manage conflicts
Well-managed conflicts are always a lever for personal improvement and, therefore, for a medium-term contribution. It is a fallacy to think so much that the work-life balance will be exempt from major conflicts and that any defense mechanism is in itself beneficial. The conflicts between personal and professional life have to be managed with mature defense mechanisms, tricks that people use to move that focus away from us. The following ten mature defense mechanisms are:
Know yourself better (What facet of my character is the one that is spoiling things?);
To reason (break up the big snowball);
Anticipate and anticipate;
Move the focus conflict: healthy leisure (to avoid getting to the bad stress area you have to relax);
Reduce the emotional load and de-dramatize;
Sense of humor (know how to laugh at yourself);
Altruism and spirit of service (seek the good of others);
Asceticism (as an attempt to exchange immediate pleasure for a later gratification of a higher order;
Give meaning and purpose to the conflict (Any circumstance can be positive, you can learn something, things happen for the good of one);
Control the focus, the interpretation and acting (conflicts are a source of personal improvement).

5. Discipline to improve relationships
There are three levels of relationships to which one can aspire. From worse to better are the following:
Level 1: when that relationship is purely to receive what one wants. The relationship is maintained as long as it serves my purposes.
Level 2: when reciprocity is expected. It is given to receive. Fairness is expected and if there is not, the relationship breaks down.
Level 3: when a party agrees to serve the needs of the other party without necessarily expecting anything in return. At a higher level of relationship, the satisfactions can be found.

6. Focus on the day to day without waiting for a stroke of luck.
The best lever to change the course of events are the decisions that are taken from this moment on the reconciliation between work and life. The fallacy with which we can deceive ourselves is that we have to sacrifice the present to opt for a better future that will come in the form of a natural process. You can not think that it's time to crush yourself, leave your skin for a few years, sacrifice what you need in the short term and all this for a somewhat vague idea of ​​reward for the future.

Generating an attractive future consists of visualizing the content of that future. Each one has to ask a series of future questions: What do I want to achieve in my personal life? What contributions of value can contribute in my personal life as in the professional? What reward in life would I like to receive?

7. Achieve more inner and outer abundance
It is a great falsehood to think that there is little that people can do to achieve more abundances in their lives. The three variables that initiate the system of personal progress are: "how do I think and what do I believe"; "how do I look at reality" and "how do I subjectively interpret the things around me". One of the conflicts between personal and work life is not having time for everything. Therefore, we must achieve greater productivity in the use of time (eliminate, simplify and combine). We must create in both areas a similar number, in number and intensity, fond and rewarding memories.

Video: Off Balance On Purpose: The Future of Engagement and Work-Life Balance: Dan Thurmon at TEDxPSU


Interesting Articles

The top 10 of the master's degrees

The top 10 of the master's degrees

Nowadays the master is astudy necessary for academic preparation, because due to the high level of demand and competitiveness that exists in the labor market, a university career is not enough to...

Cabify offers child restraint seats

Cabify offers child restraint seats

The safety and protection of the smallest is a subject of great concern in public and private urban transport. Traffic accidents are the main cause of death among children under 14, with 40% of cases...

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Our life is a constant search for happiness. On many occasions, we think that the only way to reach it is to lead a life full of successes and recognitions and this is a real mistake. It is important...

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

Goodbyes they are never simple, say goodbye It can become very complicated and painful. However, farewells are part of life, we can not avoid them, and that is why we must learn to say goodbye and in...

7 persönliche Kämpfe zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Versöhnung ist heute die wahre Glasdecke von Müttern. Das große Risiko des Konflikts zwischen Arbeit und Privatleben ist cin Opfer und Schuld: Ich fühle mich als Opfer des Systems, des Unternehmens, der Gesellschaft ... Es ist zu glauben, dass es nach den Dingen keine andere Wahl gibt, als in einem der beiden Bereiche zu versagen oder einen von ihnen aufzugeben. Viktimisierung in der Leugnung persönlicher Fähigkeiten und dem Beginn dessen, was in einer Depression enden kann.

Nach 25-jähriger Beratung von Führungskräften von mehr als 400 Unternehmen aus fast fünfzig Ländern, Luis Huete, IESE-Professor und Gastprofessor von Harvard und Thunderbird, und Autor des Buches Baue deinen Traum aufrichtet sich an Menschen mit Ehrgeiz mit einem interessanten Rezept für Verwalten Sie Ihre Träume effektiv.


Huete schlägt eine integrierte Strategie für den persönlichen und beruflichen Erfolg vor. Die Startvoraussetzung ist klar: Erfolg ist nachhaltiger, wenn persönliche Träume und Arbeitsträume gleichzeitig verwaltet werden. 

Lebst oder arbeitest du? 7 Schlachten um persönliches und professionelles Gleichgewicht

1. wünscht sowohl persönliche Leistung als auch beruflichen Erfolg
Wir müssen die beiden Erfolge gleichzeitig und ehrgeizig gestalten. Nicht einer, wenn der andere erreicht ist. Es ist einfacher, professionell als persönlich erfolgreich zu sein. Ohne menschliche Qualität wird jedoch in persönlichen Beziehungen nicht viel erreicht. Auf der anderen Seite kennen wir alle Menschen mit einem starken persönlichen Ungleichgewicht, die beruflich erfolgreich waren. Die persönliche Befriedigung, die persönliche Errungenschaften bringen, ist intensiver und stabiler als die berufliche. Daher besteht die echte menschliche Herausforderung darin, Erfolge in beiden Facetten miteinander in Einklang zu bringen. Der intelligenteste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, die persönliche Leistung zur Priorität vor der beruflichen Leistung zu machen.


2. Emotionale Bedürfnisse intelligent füttern
Es gibt vier Grundbedürfnisse (emotionale Bedürfnisse), die das Verhalten von Menschen bewegen und die Sie täglich ernähren müssen.
Die erste ist, dass Sie den Wunsch nach Sicherheit erfüllen müssenGewissheit, Komfort, Kontrolle. Dies bedeutet jedoch nicht, Schwierigkeiten zu vermeiden. Sie müssen lernen, ohne Angst zu leben, wissen, wie Sie Risiken begegnen usw.
Der zweite Wunsch ist das Bedürfnis nach Abwechslung. Es ist der Wunsch nach Veränderung, Überraschung und Herausforderung. Langeweile und Apathie sind einige Warnmechanismen dieses emotionalen Bedürfnisses. Dazu müssen Sie sich Ziele und Herausforderungen setzen, mehr Kultur anstreben, sich für Dinge interessieren.
Das dritte Bedürfnis, gefüttert zu werden, ist die Singularität des Hervorhebens. Es ist ein legitimes Verlangen wie andere, aber es kann auf unintelligente Weise gehandhabt werden, indem es beispielsweise abfällig wird, andere kritisiert usw.
Der vierte Wunsch ist die Verbindung, das Teilen, das Akzeptieren. Menschen, die lernen, ohne Angst zu leben, sich selbst herauszufordern, ihre Rolle im Leben zu schätzen und sich anderen nahe zu fühlen, erzeugen am Ende eine enorme Energie in ihrem Leben. Es ist keine gute Idee, das Maß an persönlichem Erfolg zu messen: das verdiente Geld, die besetzte Position, die erzielten Beziehungen oder das Image, das man hat. Wenn Menschen an ihren Arbeitsplätzen oder in ihrem persönlichen Leben emotional schlecht ernährt werden, werden zwei Ergebnisse erzielt: Einerseits wird das, was getan wird, intern abgelehnt, Arbeit oder Familie oder beides und das wiederum provoziert eine Reaktion der persönlichen Frustration.


3. Persönliches Wachstum
Es ist das Geheimnis, wertvolle Beiträge in beruflichen Tätigkeiten und im persönlichen Umfeld zu leisten. Der berufliche und persönliche Erfolg besteht darin, Dinge zu tun, die von anderen geschätzt werden und die die Nachfrage erhöhen, die man auf dem Markt haben würde, um sie zu machen. Um wertvolle Beiträge zu leisten, liegt der Schlüssel in der persönlichen Entwicklung.

4. Verteidigungsmechanismen zur Bewältigung von Konflikten
Gut gemanagte Konflikte sind immer ein Hebel zur persönlichen Verbesserung und somit für einen mittelfristigen Beitrag. Es ist ein Trugschluss, so viel zu denken, dass die Work-Life-Balance von größeren Konflikten ausgenommen wird und dass jeder Abwehrmechanismus an sich vorteilhaft ist. Die Konflikte zwischen persönlichem und beruflichem Leben müssen mit ausgereiften Abwehrmechanismen bewältigt werden, Tricks, mit denen Menschen diesen Fokus von uns wegbewegen. Die folgenden zehn ausgereiften Abwehrmechanismen sind:
Erkenne dich besser (Welche Facette meines Charakters ist die, die die Dinge verderbt?);
Grund (brechen Sie den großen Schneeball auf);
Antizipieren und antizipieren;
Bewegen Sie den Fokuskonflikt: gesunde Freizeit (um nicht in den Stressbereich zu kommen, muss man sich entspannen);
Reduzieren Sie die emotionale Belastung und entdramatisieren;
Sinn für Humor (Kann dich selbst auslachen);
Altruismus und Dienstgeist (sucht das Gute anderer);
Askese (als Versuch, unmittelbares Vergnügen gegen eine spätere Befriedigung einer höheren Ordnung auszutauschen;
Geben Sie dem Konflikt einen Sinn und Zweck (Jeder Umstand kann positiv sein, man kann etwas lernen, Dinge geschehen zum Wohl eines Menschen);
Kontrollieren Sie den Fokus Interpretation und Handeln (Konflikte sind eine Quelle der persönlichen Verbesserung).

5. Disziplin zur Verbesserung der Beziehungen
Es gibt drei Ebenen von Beziehungen, auf die man streben kann. Von schlechter zu besser sind die folgenden:
Stufe 1: Wenn diese Beziehung rein ist, um das zu erhalten, was man will. Die Beziehung bleibt erhalten, solange sie meinen Zwecken dient.
Stufe 2: wenn Reziprozität erwartet wird. Es ist gegeben zu empfangen. Fairness wird erwartet und wenn nicht, bricht die Beziehung zusammen.
Stufe 3: wenn sich eine Partei bereit erklärt, den Bedürfnissen der anderen Partei zu dienen ohne notwendigerweise etwas Gegenleistung zu erwarten: Auf einer höheren Beziehungsebene können die Befriedigungen gefunden werden.

6. Konzentrieren Sie sich auf den Tag, ohne auf einen Glücksfall zu warten.
Der beste Hebel, um den Ablauf der Ereignisse zu ändern, sind die Entscheidungen, die ab diesem Zeitpunkt im Zusammenhang mit der Vereinbarkeit von Beruf und Leben getroffen werden. Der Trugschluss, mit dem wir uns selbst täuschen können, ist, dass wir die Gegenwart opfern müssen, um uns für eine bessere Zukunft zu entscheiden, die in Form eines natürlichen Prozesses entstehen wird. Sie können nicht glauben, dass es Zeit ist, sich zu zerquetschen, Ihre Haut für ein paar Jahre zu verlassen, zu opfern, was Sie kurzfristig brauchen, und all dies für eine etwas vage Vorstellung von Belohnung für die Zukunft.

Die Schaffung einer attraktiven Zukunft besteht darin, den Inhalt dieser Zukunft zu visualisieren. Jeder muss eine Reihe zukünftiger Fragen stellen: Was möchte ich in meinem persönlichen Leben erreichen? Welche Wertbeiträge können in meinem Privatleben wie im Beruf beitragen? Welche Belohnung im Leben würde ich gerne erhalten?

7. Erzielen Sie mehr innere und äußere Fülle
Es ist eine große Lüge zu glauben, dass die Menschen wenig tun können, um mehr Überfluss in ihrem Leben zu erreichen. Die drei Variablen, die das System des persönlichen Fortschritts initiieren, sind: "Wie denke ich und was glaube ich?" "Wie sehe ich die Realität an" und "Wie interpretiere ich die Dinge um mich herum subjektiv". Einer der Konflikte zwischen Privat- und Berufsleben hat nicht für alles Zeit. Daher müssen wir im Zeiteinsatz eine höhere Produktivität erreichen (eliminieren, vereinfachen und kombinieren). Wir müssen in beiden Bereichen eine ähnliche Anzahl schaffen, in Anzahl und Intensität, liebevolle und lohnende Erinnerungen.

Video: Birgit Kelle: »Leihmutterschaft: Wie Menschenhandel wieder salonfähig gemacht wird«


Interessante Artikel

Der Grippeimpfstoff ist in 8 von 10 Fällen wirksam

Der Grippeimpfstoff ist in 8 von 10 Fällen wirksam

Kopfschmerzen, Fieber, Unwohlsein und Muskelschmerzen sind die charakteristischen Symptome der Grippe. Beim jüngsten verursacht die Grippe auch Erbrechen, Durchfall und sogar Bronchialbeschwerden....

Das Geheimnis der Bildungsinnovation

Das Geheimnis der Bildungsinnovation

Innovation in der Bildung bedeutet nicht nur, die Technologie in die Klassenräume zu integrieren, der Wandel muss tiefer sein und auf das Kind als Protagonist des Lernens ausgerichtet sein....

5 aktuelle Verhaltensweisen von schlechter Bildung

5 aktuelle Verhaltensweisen von schlechter Bildung

Bildung ist ein Prozess der Sozialisierung von Individuen. Wenn eine Person die entsprechende Ausbildung erhält, assimiliert und lernt sie Wissen, das sie in bestimmten Situationen unterstützen kann....