Good education: the power of a smile

Although they seem synonymous, the concepts of laughter, smile and happiness refer to very different ideas. Laughter is achieved, the smile is educated and happiness is achieved. All of them are very positive emotions that we must cultivate and know how to transmit to our children to raise their mood and to transmit good feelings to others.

Laughter is achieved and is necessary for health

Recent studies on the ability of laughter to fight all kinds of diseases indicate that while we laugh we release a lot of endorphins, largely responsible for the feeling of well-being. In the last 30 years, much progress has been made in the application of laughter as therapy.


In the 70s, a Californian doctor applied joy and good humor as support in the recovery and treatment of diseases, obtaining beneficial results. Some of the most interesting and intriguing findings find that, laughter stimulates the immune system and reduces the levels of a stress hormone, cortisol, in the blood. All this leads us to affirm the importance of making our children laugh, not only to make people happy, but also healthier.

The smile is educated

Just as we teach our children to be ordained or generous, we must educate them on the importance of smiling. It is clear that some people will cost more than others, but we should not let our children have a serious face, because "they are that way". If your child is lazy, you will try to make an effort to be more diligent, therefore, if you are serious you will have to encourage him to smile more.


In this sense, we should not forget that smiling is also part of education in good manners: they should get used to smiling at the building's concierge, the postman, opening a door and giving way. They should leave their toys with a smile, not with a bad face; Give thanks or ask for things please with a smile on your lips. There are thousands of everyday situations in which we must teach children to perform them smiling.

Happiness is a constant attitude

It does not depend on the state of mind. It is learning to be happy with the circumstances that touch us. From kids we can make them see that they should be happy with a toy, even if they wanted to have two as their neighbor; to enjoy your sandwich of chorizo ​​in the snack, even if you do not buy the bun he wants.

Happiness is something internal, independent of whether the child's face can be more serious or more cheerful. A child who smiles a little is not the same as an unhappy child, it only tells us that he should try harder in his life to show his smile.


Tips to set an example and educate in the smile

- Smile, even if it costs you a little. In the face of difficulties, do you usually smile, or are you one of those who soon twists the gesture? You should not pretend that everything is perfect, but you should smile, although sometimes it costs a little.

- Encourage your children to smile. Observe yourself and check if you frequently say to your child phrases like: smile that you are more handsome, or smile that makes me happier, smile even if it hurts a little.

- The smile is a kind gesture. It is not the same to smile, to laugh at others. Children are very likely to laugh in the most embarrassing situations. They must learn to dominate themselves and to know how to be in each moment, but always, with a kind gesture.

- Put on a nice face. When taking a walk, encourage your children to look at the elderly. You will see that there are some with a kind gesture and others with a face of grumbling. You can explain to them that possibly people with a friendly face are used to smiling from a young age. Ask them which of the two they want to look like in a few years.

- Say goodbye with a smile. In the mornings, you want your children to have a good day with a smile, and to receive them in the afternoon with another. Your children will internalize that being with them makes you feel good and they will perceive it thanks to the smile they will see drawn on your face.

Marisol Nuevo Espín

Video: The hidden power of smiling | Ron Gutman


Interesting Articles

The top 10 of the master's degrees

The top 10 of the master's degrees

Nowadays the master is astudy necessary for academic preparation, because due to the high level of demand and competitiveness that exists in the labor market, a university career is not enough to...

Cabify offers child restraint seats

Cabify offers child restraint seats

The safety and protection of the smallest is a subject of great concern in public and private urban transport. Traffic accidents are the main cause of death among children under 14, with 40% of cases...

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Our life is a constant search for happiness. On many occasions, we think that the only way to reach it is to lead a life full of successes and recognitions and this is a real mistake. It is important...

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

Goodbyes they are never simple, say goodbye It can become very complicated and painful. However, farewells are part of life, we can not avoid them, and that is why we must learn to say goodbye and in...

Gute Ausbildung: die Kraft eines Lächelns

Obwohl sie synonym zu sein scheinen, beziehen sich die Begriffe Lachen, Lächeln und Glück auf sehr unterschiedliche Ideen. Gelächter wird erreicht, das Lächeln wird erzogen und das Glück wird erreicht. Alle sind sehr positive Gefühle, die wir kultivieren müssen und wissen, wie sie an unsere Kinder übermittelt werden können, um ihre Stimmung zu heben und anderen gute Gefühle zu vermitteln.

Gelächter ist erreicht und für die Gesundheit notwendig

Jüngste Studien über die Fähigkeit des Lachens zur Bekämpfung aller Arten von Krankheiten zeigen, dass beim Lachen viele Endorphine freigesetzt werden, die weitgehend für das Wohlbefinden verantwortlich sind. In den letzten 30 Jahren wurden große Fortschritte bei der Anwendung von Lachen als Therapie erzielt.


In den 70er Jahren setzte ein kalifornischer Arzt Freude und gute Laune als Unterstützung bei der Genesung und Behandlung von Krankheiten ein, um positive Ergebnisse zu erzielen. Einige der interessantesten und faszinierendsten Ergebnisse zeigen, dass Lachen das Immunsystem anregt und das Stresshormon Cortisol im Blut reduziert. All dies führt dazu, dass wir die Wichtigkeit unserer Kinder zum Lachen bringen, nicht nur um die Menschen glücklich zu machen, sondern auch gesünder.

Das Lächeln ist gebildet

So wie wir unsere Kinder lehren, ordiniert oder großzügig zu sein, müssen wir sie über die Wichtigkeit des Lächelns aufklären. Es ist klar, dass manche Menschen mehr kosten werden als andere, aber wir sollten unseren Kindern nicht ein ernstes Gesicht geben, weil "sie so sind". Wenn Ihr Kind faul ist, werden Sie versuchen, fleißiger zu sein. Wenn Sie es ernst meinen, müssen Sie es dazu ermutigen, mehr zu lächeln.


In diesem Sinne sollten wir nicht vergessen, dass Lächeln auch zur Erziehung in guter Weise gehört: Sie sollten sich daran gewöhnen, den Concierge des Gebäudes, den Postboten, das Lächeln zu lächeln, eine Tür zu öffnen und nachzugeben. Sie sollten ihr Spielzeug mit einem Lächeln verlassen, nicht mit einem schlechten Gesicht; Danken Sie bitte oder bitten Sie um Dinge mit einem Lächeln auf den Lippen. Es gibt Tausende von Alltagssituationen, in denen wir Kindern beibringen müssen, sie lächelnd auszuführen.

Glück ist eine ständige Haltung

Es kommt nicht auf den Geisteszustand an. Es lernt, mit den Umständen, die uns berühren, glücklich zu sein. Von Kindern können wir ihnen zeigen, dass sie mit einem Spielzeug glücklich sein sollten, selbst wenn sie zwei als Nachbarn haben wollten; Ihr Chorizo-Sandwich im Snack genießen, auch wenn Sie nicht das Brötchen kaufen, das er möchte.

Glück ist etwas Inneres, unabhängig davon, ob das Gesicht des Kindes ernster oder fröhlicher sein kann. Ein Kind, das ein wenig lächelt, ist nicht dasselbe wie ein unglückliches Kind, es sagt uns nur, dass es in seinem Leben härter sein sollte, um sein Lächeln zu zeigen.


Tipps, um ein Beispiel zu setzen und das Lächeln zu vermitteln

- Lächeln, auch wenn es dich ein bisschen kostet. Lächelst du normalerweise angesichts der Schwierigkeiten oder bist du einer von denen, die bald die Geste verdrehen? Sie sollten nicht so tun, als wäre alles perfekt, aber Sie sollten lächeln, obwohl es manchmal etwas kostet.

- Ermutigen Sie Ihre Kinder zum Lächeln. Beobachten Sie sich selbst und prüfen Sie, ob Sie Ihrem Kind häufig Phrasen sagen: Lächeln, dass Sie schöner sind, oder ein Lächeln, das mich glücklicher macht, Lächeln, auch wenn es ein bisschen weh tut.

- Das Lächeln ist eine freundliche Geste. Es ist nicht dasselbe zu lächeln, über andere zu lachen. Kinder lachen sehr wahrscheinlich in den peinlichsten Situationen. Sie müssen lernen, sich selbst zu beherrschen und zu wissen, wie man in jedem Moment ist, aber immer mit einer freundlichen Geste.

- Mach ein schönes Gesicht. Ermutigen Sie Ihre Kinder, beim Spazierengehen auf ältere Menschen zu schauen. Sie werden sehen, dass es einige mit einer freundlichen Geste gibt und andere mit einem Grummeln. Sie können ihnen erklären, dass möglicherweise Menschen mit einem freundlichen Gesicht schon in jungen Jahren an das Lächeln gewöhnt sind. Fragen Sie sie, wie die beiden in einigen Jahren aussehen möchten.

- Verabschieden Sie sich mit einem Lächeln. Am Morgen möchten Sie, dass Ihre Kinder einen schönen Tag mit einem Lächeln haben und am Nachmittag mit einem anderen empfangen werden. Ihre Kinder werden verinnerlichen, dass Sie sich bei ihnen wohl fühlen, und sie werden es dank des Lächelns wahrnehmen, das sie auf Ihrem Gesicht gezeichnet sehen.

Marisol Nuevo Espín

Video: Vera F. Birkenbihl - Humor in unserem Leben


Interessante Artikel

Östrogene schützen die Herzgesundheit

Östrogene schützen die Herzgesundheit

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in Spanien die häufigste Todesursache. Aus diesem Grund haben Experten die Gründe dafür untersucht und festgestellt, dass Frauen durch zwei Möglichkeiten einen...

Stillen bei der Vorbeugung von Brustkrebs

Stillen bei der Vorbeugung von Brustkrebs

Der Kampf gegen Brustkrebs Es ist zu einem Kampf geworden, an dem viele Fachleute Tag für Tag teilnehmen, um ein Mittel oder eine Therapie zu finden, die diese Krankheit erträglicher macht. Es wird...

Wie erlernt man den kleinen Sohn?

Wie erlernt man den kleinen Sohn?

Sei der kleiner Sohn der Familie hat ihre Vor- und Nachteile. Wir Eltern sollten uns bemühen, das kleine Kind nicht zu sehr zu schützen oder es in ein verwöhntes, weiches oder tyrannisches Kind zu...