Median son syndrome, how to fix it

The elderly are responsible and responsible for the care of the rest, the small ones are the protected and, according to the prejudices, the spoiled ones. But what role is supposed to fulfill a medium son? What tasks do you usually relate to? There are many studies that indicate that the order of birth of children has an influence on the behavior of children.

In the case of medium It may be the case that they feel less attention from their relatives. While the eldest took great care to be the only and the smallest receive them to be the Benjamins, those who are in the middle can be seen in a kind of no man's land where they are not yet independent enough to stop needing this love that the first-born possess.


The average son

Which is the result to see yourself in the middle of this situation? Well, the mediums do not feel integrated into the family. While the elderly had many attentions and as they grow they no longer need them, the little ones are the ones who get all their eyes turned towards them (including those of the firstborn). This results in different situations, as indicated by the child psychologist Trinidad Aparicio Pérez:

- They try to attract attention and become rebels in reaction to the injustice they think they suffer.

- This feeling of postponement can affect their self-esteem, making them insecure and withdrawn children.


- Often they look outside the family nucleus, in the group of friends, for the attention they demand, so they are often the most independent of the family.

All these behaviors involve the so-called "median son syndrome". A series of behaviors related to being in the middle of two "generations of brothers" and not feeling that you are receiving all the care you need. However, far from being a harmful situation, these children can take advantage of it to own benefit.

Aparicio emphasizes that the fact of being in this situation allows the middle children to have greater freedom for the development of the personality, since they do not have any predefined role as that of the eldest, from whom it is deduced must be responsable. On the other hand, parents having more experience in childcare, can turn this knowledge to carry out a better teaching strategy on mediums.


What should parents do

As has been said before, parents must put all their previously acquired knowledge into the care of middle children. Parents must make these children understand the transition from being the little one to this new situation. A good formula for this is to get them to see that they now have a new responsibility, the care and teaching of the younger age.

These are other recommended attitudes in the care of middle children:

- Recognize the effort and congratulate the child when he does things right. This will make our son feel valued. It is one of the most effective ways to prevent the child from misbehaving to attract attention.

- Dedicate to each child in particular part of our time, talk with him, get interested in his hobbies, etc. The child should notice that we pay attention to him and that we care about him.

- We should not establish comparisons with their siblings or with other children. For example, if we have to scold them for having bad grades, we should never do so by comparing their grades with those of the brothers. With this, the only thing we will achieve is to generate resentment in the child.

- When establishing prizes and punishments, we must be as equitable as possible, always taking into account the age of the child.

Damián Montero

Video: MALS -Median Arcuate Ligament Syndrome


Interesting Articles

A trip full of small-big steps

A trip full of small-big steps

By Dr. Eva CiruelosEvery October 19 we celebrate with illusion and hope the Day Against Breast Cancer. This year we can talk about new research that improves the treatment of this disease. Now we...

The coveted educational pact: ten basic proposals

The coveted educational pact: ten basic proposals

TheNational Catholic Confederation of Parents and Parents of Students (CONCAPA), with the objective of claiming aeducational pact to resolve as soon as possible the difficulties experienced by...

Against ADHD, an early diagnosis

Against ADHD, an early diagnosis

The premature abandonment of studies is increasingly frequent among young people under 19, many of them driven by suffering what is known as Attention Deficit Disorder with or without hyperactivity...

Median Sohn Syndrom, wie man es beheben kann

Die Älteren sind für die Pflege des Restes verantwortlich und verantwortlich, die Kleinen sind die Geschützten und nach den Vorurteilen die Verdorbenen. Aber welche Rolle soll ein erfüllen? mittlerer Sohn? Auf welche Aufgaben beziehen Sie sich normalerweise? Es gibt viele Studien, die darauf hindeuten, dass die Reihenfolge der Geburt von Kindern das Verhalten von Kindern beeinflusst.

Im Fall von mittel Es kann sein, dass sie von ihren Angehörigen weniger Aufmerksamkeit empfinden. Während der Älteste sehr darauf bedacht war, der Einzige zu sein und der Kleinste sie als Benjamins zu erhalten, können diejenigen, die sich in der Mitte befinden, in einer Art Niemandsland gesehen werden, in dem sie noch nicht unabhängig genug sind, um diese Liebe nicht zu brauchen die Erstgeborenen besitzen.


Der durchschnittliche Sohn

Was ist das Ergebnis sich mitten in dieser Situation zu sehen? Nun, die Medien fühlen sich nicht in die Familie integriert. Während die Älteren viele Aufmerksamkeit erregen und während sie wachsen, brauchen sie sie nicht mehr. Die Kleinen sind es, die alle Augen auf sie richten (einschließlich der Erstgeborenen). Dies führt zu unterschiedlichen Situationen, wie vom Kinderpsychologen angegeben Trinidad Aparicio Pérez:

- Sie versuchen, Aufmerksamkeit zu erregen und werden zu Rebellen, um auf die Ungerechtigkeit zu reagieren, von der sie glauben, dass sie leiden.

- Dieses Gefühl der Verschiebung kann sich auf ihr Selbstwertgefühl auswirken und sie zu unsicheren und zurückgezogenen Kindern machen.


- Oft suchen sie außerhalb der Familie, in der Gruppe von Freunden, nach der Aufmerksamkeit, die sie fordern, und sind daher oft die unabhängigsten der Familie.

Bei all diesen Verhaltensweisen handelt es sich um das sogenannte "Median-Son-Syndrom". Eine Reihe von Verhaltensweisen, die sich darauf beziehen, in der Mitte von zwei "Generationen von Brüdern" zu sein und nicht das Gefühl zu haben, dass Sie all die Pflege erhalten, die Sie brauchen. Diese Kinder können jedoch weit davon entfernt sein, eine schädliche Situation zu sein eigener Nutzen.

Aparicio betont, dass die Tatsache, dass sie sich in dieser Situation befindet, den mittleren Kindern größere Freiheit für die Entwicklung der Persönlichkeit gibt, da sie keine vordefinierte Rolle haben als die älteste, von der sie abgeleitet werden muss verantwortlich. Auf der anderen Seite können Eltern, die mehr Erfahrung in der Kinderbetreuung haben, dieses Wissen in eine bessere Unterrichtsstrategie für Medien umwandeln.


Was sollen Eltern tun?

Wie bereits gesagt, müssen Eltern ihr bisher erworbenes Wissen in die Betreuung von mittleren Kindern einbringen. Eltern müssen diese Kinder dazu bringen, den Übergang vom Kleinen zu diesem zu verstehen neue Situation. Eine gute Formel dafür ist, dass sie sehen, dass sie jetzt eine neue Verantwortung haben, die Pflege und den Unterricht des jüngeren Alters.

Dies sind weitere empfohlene Einstellungen in der Betreuung von mittleren Kindern:

- Erkennen Sie die Anstrengung und gratulieren Sie dem Kind, wenn es richtig läuft. Dadurch wird sich unser Sohn wertgeschätzt. Dies ist eine der effektivsten Methoden, um zu verhindern, dass sich das Kind schlecht benimmt, um Aufmerksamkeit zu erregen.

- Widmen Sie jedem Kind einen bestimmten Teil unserer Zeit, sprechen Sie mit ihm, interessieren Sie sich für seine Hobbys usw. Das Kind sollte bemerken, dass wir ihm Aufmerksamkeit schenken und uns um ihn kümmern.

- Wir sollten keine Vergleiche mit ihren Geschwistern oder mit anderen Kindern herstellen. Wenn wir sie beispielsweise wegen schlechter Noten beschimpfen müssen, sollten wir dies niemals tun, indem wir ihre Noten mit denen der Brüder vergleichen. Das einzige, was wir damit erreichen können, ist, Ressentiments beim Kind zu erzeugen.

- Bei der Festlegung von Preisen und Strafen müssen wir möglichst gerecht sein und immer das Alter des Kindes berücksichtigen.

Damián Montero

Video: Martina Leibovici-Mühlberger: Es geht vielen unserer Kinder nicht so gut


Interessante Artikel

In Spanien wird eines von 13 Babys vorzeitig geboren

In Spanien wird eines von 13 Babys vorzeitig geboren

Die Geburt verfrüht es ist ein problem, das mütter immer mehr beunruhigt. Spanien hat zwar führende Einheiten in der Betreuung von verfrüht und die ausgezeichnete Betreuung, die sie erhalten,...

Fragen und Antworten zum Zika-Virus in Spanien

Fragen und Antworten zum Zika-Virus in Spanien

In letzter Zeit erfahren immer mehr Menschen von dem Zika-Virus, das sich weltweit rasch ausbreitet. Seit 2015, als Fälle in Brasilien aufgedeckt wurden, nimmt die Liste der Orte mit den betroffenen...