Psychological tricks for children to eat better at home

When children do not eat, the fact that we insist on too much with a specific food makes them think that it is not as good as we try to sell it. Some of the tricks that parents use, for example, insisting that they eat vegetables by promising them a great dessert only exacerbate the problem: deep down, we are reinforcing the idea that vegetables are horrible and the dessert is desirable.

A good way to change situations like these is to let them decide for themselves. That at least indicates a study by the University of Granada, which has shown that allowing a small child to freely choose which vegetable he would like to eat helps to increase up to 80 percent the consumption of these foods in the child population.


The power to deceive the eye by cooking

The green color on the plate and the smell of fish are the great allies of children to refuse food, because they do not like this type of food and it is harder to get them to taste it. A good method to make them eat everything is "hide" these foods through the way of cooking them, by preparing or accompanying them with light sauces.

To camouflage the bitter taste of calcium, very present in spinach, Swiss chard, cabbage, onion, cardoon or broccoli, which can be a sensory factor that has a very negative impact on the palate of children, causing them to reject their consumption , you just have to look for something to counteract that bitterness. Mix them with scrambled eggs or tortilla, or accompany the vegetables with a light mayonnaise or bechamel sauce.


Healthy sweets

Being a child carries almost inherently, desire sweets at any time of day. However, for logical reasons should not be part of their healthy diet (except on rare occasions), so it is up to the fruit to be one more in their day to day.

It is important to love the little ones to take fruit and to see it as the perfect treat before lunch or mid-afternoon. Fruits such as apples are perfect to avoid temptations before the meal, thanks to its satiating effect, and favor the intake of healthy foods.

Stop cooking double

One of the most common mistakes of parents is to cook something else for the children, in case they do not like what they have prepared in order to eat, or eat something. Is adapted food, besides supposing twice as much work for the parents in the kitchen, it misapprehensions the palate of the children, because these are accustomed to take almost exclusively what they like accompanied by some caprice like the fried potatoes.


A good strategy to invite children to try new dishes and different flavors is to present at the table the food that we go to the whole family in fountains and place them in the center. So each one can serve a little of what they want, without having to eat what they have on the plate. In this way, there are no impositions and they take the reins.

Small masterchefs

Between the most effective psychological tricks so that children eat better at home nothing better thanInvolve them in the world of family nutrition From the beginning. From coming with us to the purchase so that they know the origin of the food, help us to place, distribute, freeze and thaw, to the way of preparing them. Helping to cook and even pick up afterwards, will help you to be more aware of the culinary theme, and we will even awaken your curiosity to try new foods, as well as new ways of preparing them.

Let him choose a food that he may not eat

It seems to be something concrete, non-generic. Y with the vegetables do not throw the towel and he continues to serve him new vegetables without assuming that he will reject them. Never force him to eat: to stop forcing him, he will continue eating the same, but without the sufferings and fights that until then accompanied the food. And not to force him includes not blackmailing him, not making the plane with the spoon, not recriminating him that he eats little, he does not want to eat or that you have worked a lot in the kitchen so that later he does not eat it.

Congratulate him when he eats well

Recognize positively your child's behaviors and recognize them, is a good strategy to repeat them. It will seek your approval and try to call your attention by repeating that behavior. Regarding their negative behaviors try not to give them relevance, perhaps not getting your attention, stop doing so.

Follow a ritual for meals

As with the sleep routine, it is best to continue with the children a ritual with food, that can even serve to whet the appetite. We will start with some simple steps such as washing your hands before eating, setting the table, remaining seated until everyone finishes eating ... until you perform this routine almost without realizing it.

Choose the right time to try food

Take the opportunity for your child to try new foods: a good disposition and a hungry moment they are the keys so that it does not reject it. In addition, it is important to give a small portion and accompany the new food of others that you have already tried.

Marisol Nuevo Espín

It may interest you:

- Do you want your children to eat more vegetables? Make them participate in the kitchen

- The 7 big mistakes to teach children to eat

- 6 keys to avoid fights with family food

- How to end battles with your children at lunchtime

- Eating with education: at the table, clear rules

- Children who do not want to eat

Video: 7 Parenting Tips to Deal With a Naughty Child


Interesting Articles

The top 10 of the master's degrees

The top 10 of the master's degrees

Nowadays the master is astudy necessary for academic preparation, because due to the high level of demand and competitiveness that exists in the labor market, a university career is not enough to...

Cabify offers child restraint seats

Cabify offers child restraint seats

The safety and protection of the smallest is a subject of great concern in public and private urban transport. Traffic accidents are the main cause of death among children under 14, with 40% of cases...

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Harvard proposes 5 fun tricks to succeed

Our life is a constant search for happiness. On many occasions, we think that the only way to reach it is to lead a life full of successes and recognitions and this is a real mistake. It is important...

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

The pain of farewells: how to learn to say goodbye

Goodbyes they are never simple, say goodbye It can become very complicated and painful. However, farewells are part of life, we can not avoid them, and that is why we must learn to say goodbye and in...

Psychologische Tricks, damit Kinder zu Hause besser essen können

Wenn Kinder nicht essen, führt die Tatsache, dass wir bei einem bestimmten Essen zu viel Wert darauf legen, zu dem Schluss, dass es nicht so gut ist, wie wir es verkaufen wollen. Einige der Tricks, die Eltern zum Beispiel anwenden, indem sie darauf bestehen, dass sie Gemüse essen, indem sie ihnen ein tolles Dessert versprechen, verschärfen das Problem nur: Im tiefsten Inneren verstärken wir die Vorstellung, dass Gemüse schrecklich ist und das Dessert wünschenswert ist.

Eine gute Möglichkeit, solche Situationen zu ändern, besteht darin, sie sich selbst entscheiden zu lassen. Dies deutet zumindest auf eine Studie der Universität von Granada hin, die gezeigt hat, dass die Möglichkeit, ein kleines Kind frei zu wählen, welches Gemüse er gerne essen möchte, den Verbrauch dieser Lebensmittel in der Kinderbevölkerung auf bis zu 80 Prozent zu steigern.


Die Macht, das Auge beim Kochen zu täuschen

Die grüne Farbe auf dem Teller und der Fischgeruch sind die großen Verbündeten von Kindern, die sich weigern, Nahrung zu verweigern, weil sie diese Art von Nahrung nicht mögen und es schwieriger ist, sie dazu zu bringen, sie zu probieren. Eine gute Methode, um sie zum Essen zu bringen, ist diese Nahrungsmittel "verstecken" durch die Art des Kochens, durch Zubereiten oder Begleiten mit leichten Saucen.

Um den bitteren Geschmack von Kalzium zu tarnen, der in Spinat, Mangold, Kohl, Zwiebel, Kardon oder Brokkoli sehr präsent ist, kann dies ein sensorischer Faktor sein, der den Gaumen von Kindern sehr negativ beeinflusst und den Konsum ablehnt Sie müssen nur nach etwas suchen, um dieser Verbitterung entgegenzuwirken. Mischen Sie sie mit Rühreiern oder Tortilla oder begleiten Sie das Gemüse mit einer leichten Mayonnaise oder Bechamelsauce.


Gesunde Süßigkeiten

Ein Kind zu sein, trägt fast inhärent Begierigkeiten zu jeder Tageszeit. Aus logischen Gründen sollte sie jedoch nicht Teil ihrer gesunden Ernährung sein (außer in seltenen Fällen), so dass es an den Früchten liegt, täglich eine weitere zu sein.

Es ist wichtig, die Kleinen zu lieben, Obst zu sich zu nehmen, und sie vor dem Mittagessen oder am Nachmittag als perfekten Genuss zu betrachten. Früchte wie Äpfel sind dank ihrer sättigenden Wirkung ideal, um Versuchungen vor der Mahlzeit zu vermeiden und die Aufnahme gesunder Nahrungsmittel zu begünstigen.

Stoppen Sie, doppelt zu kochen

Einer der häufigsten Fehler der Eltern besteht darin, den Kindern etwas anderes zu kochen, falls ihnen nicht gefällt, was sie vorbereitet haben, um zu essen oder etwas zu essen. Dieser hier angepasste Nahrung, Abgesehen davon, dass in der Küche doppelt so viel Arbeit für die Eltern angenommen wird, wird der Gaumen der Kinder missverstanden, da diese daran gewöhnt sind, fast ausschließlich das zu nehmen, was sie mögen, begleitet von einer Laune wie den Bratkartoffeln.


Eine gute Strategie, um Kinder zu neuen Gerichten und verschiedenen Geschmacksrichtungen einzuladen, besteht darin, die Speisen, die wir der ganzen Familie in Springbrunnen bringen, am Tisch zu präsentieren und sie in der Mitte zu platzieren. So kann jeder etwas von dem servieren, was er will, ohne das zu essen, was er auf dem Teller hat. Auf diese Weise gibt es keine Auflagen und sie übernehmen die Zügel.

Kleine Meisterköche

Unter den effektivste psychologische Tricks damit essen kinder zu hause nichts besseres alsBinden Sie sie in die Welt der Familienernährung ein von anfang an Von der Ankunft mit uns zum Kauf, damit sie wissen, woher die Lebensmittel stammen, helfen Sie uns, sie zu platzieren, zu verteilen, einzufrieren und aufzutauen, bis hin zur Zubereitung. Wenn Sie helfen, zu kochen und danach auch noch abzuholen, können Sie sich besser mit dem kulinarischen Thema befassen, und wir werden sogar Ihre Neugier wecken, neue Speisen zu probieren und neue Zubereitungsarten zu probieren.

Lassen Sie ihn ein Essen wählen, das er nicht essen darf

Es scheint etwas Konkretes zu sein, nicht generisch. Y mit dem Gemüse nicht das Handtuch werfen und er serviert ihm weiterhin neues Gemüse, ohne anzunehmen, dass er sie ablehnen wird. Nie ihn zum Essen zwingen: Wenn er aufhört, ihn zu zwingen, wird er dasselbe essen, aber ohne die Leiden und Kämpfe, die das Essen bis dahin begleitet haben. Und ihn nicht dazu zu zwingen, ihn nicht zu erpressen, das Flugzeug nicht mit dem Löffel zu machen, ihm keine Schuld zu geben, dass er wenig isst, er nicht essen möchte oder dass Sie viel in der Küche gearbeitet haben, damit er ihn später nicht isst.

Gratuliere ihm, wenn er gut isst

Erkennen Sie das Verhalten Ihres Kindes positiv und erkennen Sie es. Dies ist eine gute Strategie, um es zu wiederholen. Es wird Ihre Zustimmung einholen und versuchen, Ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, indem Sie dieses Verhalten wiederholen. In Bezug auf ihre negativen Verhaltensweisen versuchen Sie, ihnen keine Relevanz zu geben, vielleicht erhalten Sie Ihre Aufmerksamkeit nicht, hören Sie damit auf.

Folge einem Ritual für die Mahlzeiten

Wie bei der Schlafroutine ist es am besten, mit den Kindern fortzufahren ein Ritual mit Essen, das kann sogar dazu dienen, den Appetit anzuregen. Wir beginnen mit ein paar einfachen Schritten, wie dem Händewaschen vor dem Essen, dem Aufstellen des Tisches und dem Bleiben, bis alle mit dem Essen fertig sind ... bis Sie diese Routine beinahe durchführen, ohne es zu merken.

Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt, um Speisen zu probieren

Nutzen Sie die Gelegenheit für Ihr Kind, neue Lebensmittel auszuprobieren: eine gute Verfügung und ein hungriger Moment Sie sind die Schlüssel, damit es nicht abgelehnt wird. Darüber hinaus ist es wichtig, eine kleine Portion zu geben und die neuen Speisen anderer zu begleiten, die Sie bereits probiert haben.

Marisol Nuevo Espín

Es kann Sie interessieren:

- Wollen Sie, dass Ihre Kinder mehr Gemüse essen? Lassen Sie sie an der Küche teilnehmen

- Die 7 großen Fehler, die den Kindern das Essen beibringen

- 6 Schlüssel, um Kämpfe mit Familienessen zu vermeiden

- Wie beendet man die Schlachten mit Ihren Kindern zur Mittagszeit?

- Essen mit Bildung: am Tisch klare Regeln

- Kinder, die nicht essen wollen

Video: 19 einfache psychologische Tricks, die tatsächlich funktionieren


Interessante Artikel

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

Kinder von 4 bis 6 Jahren können kleine Sprecher sein, Sie müssen ihnen nur den Hof geben. Und es ist das für bereichern den verbalen Ausdruck von KindernZumindest vor fünf oder sechs Jahren müssen...

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Für Kinder ist es die schönste Zeit des Jahres, aber für manche kann es ein echtes Trauma sein, jeden Sommer zum Badeanzug zu gehen. Zu wissen, was für jeden von uns das Beste ist, den Normen des...

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Mobbing ist ein heikles Thema, das Eltern, Schülern und Lehrern im Unterricht Sorgen bereitet. Leider ist in den letzten Jahren ein Anstieg der Fälle von Mobbing aufgetreten, die auch als...