Organization of homework in children, the key to school success

The chores in the smallest they are a tool that has been discussed a lot. Are they necessary or not? Should there be any changes to the current model? Although this dialogue corresponds to the experts in education, what can not be denied is that the duties, like any other responsibility granted to the children, must be assumed by themselves and not carried out by the parents.

However the workload can be done uphill for the little ones and make the parents want to get involved in the realization of the chores. However, this is not the solution, the remedy is to teach children how to organize their time to get a moment for everything and complete all the responsibilities attached to school life.


Organization: the key to doing homework

From the platform Educrea It is indicated that it is not bad to get involved in the tasks of the youngest ones, but it is necessary to learn to do it without assuming these responsibilities. What is the best way to do it? Organization and supervision is the key to being able to provide the best help to children.

The first step is to explain to children from a young age how important it is to have a good organization. The planning of homework should be present from the first days of class, an assignment that must accompany a study method related to this this programming to obtain a good academic performance.


Parents can help by marking a Study Schedule daily, always taking into account the age of the child and the school year in which it is. This schedule must maintain the same time, and the importance of complying with this organization will be emphasized. If your obligations are completed before the agreed time, it will be reviewed for exams or read, until the end of this section of the day.

It is also recommended to establish a calendar where to mark exams or work to be delivered in order not to forget these important dates and another daily schedule where the daily task will be reflected, more in the short term and with more clarity. Priority will be given to other recreational activities, which must also be given a time as well as a break within the agreed study time.

Supervision: the task of parents

As has already been said, the second point to help the children in the fulfillment of their academic responsibilities is the supervision. You have to accompany and spend more time when the children are younger and then leave them alone, explaining that they are responsible for their school work.


Be available, if possible, to help them with more complex tasks or difficulties that can be presented. First of all, supervise that the established planning is being followed and a correct study technique is followed. Keep track of what has been learned and observe the persistent difficulties to discuss them with the teacher and perform an appropriate intervention.

It is important that parents focus and value more the constant effort, the small achievements and goals that are being overcome, to avoid the frustration and discouragement that ultimately lead to school failure. The attitude It must always be attitude must be positive and respectful, without overwhelming, scolding or harassing.

Dami√°n Montero

Video: 8 Habits of Highly Successful Students


Interesting Articles

My son snores: the reason for children's snoring

My son snores: the reason for children's snoring

Your son snores? The truth is that, although we think that snoring is an adult thing, the children do too, and even with a few months of life. We answer some of the possible doubts that can arise...

Organisation von Hausaufgaben bei Kindern, der Schlüssel zum Schulerfolg

Die Aufgaben im kleinsten sind sie ein Werkzeug, über das viel diskutiert wurde. Sind sie notwendig oder nicht? Sollte es Änderungen am aktuellen Modell geben? Obwohl dieser Dialog den Experten im Bildungswesen entspricht, kann nicht geleugnet werden, dass die Pflichten wie jede andere den Kindern übertragene Verantwortung von ihnen selbst übernommen werden müssen und nicht von den Eltern wahrgenommen werden dürfen.

Die Arbeit kann jedoch für die Kleinen bergauf erledigt werden und die Eltern möchten bei der Verwirklichung der Kinder mitwirken Aufgaben. Dies ist jedoch keine Lösung, sondern die Kinder sollen lernen, wie sie ihre Zeit organisieren, um einen Moment für alles zu bekommen und alle mit dem Schulleben verbundenen Aufgaben zu erfüllen.


Organisation: der Schlüssel zu Hausaufgaben

Von der Plattform aus Educrea Es wird darauf hingewiesen, dass es nicht schlecht ist, sich in die Aufgaben der Jüngsten einzumischen, aber es ist notwendig, dies zu lernen, ohne diese Verantwortung zu übernehmen. Was ist der beste Weg, dies zu tun? Organisation und Supervision sind der Schlüssel, um Kindern die beste Hilfe bieten zu können.

Der erste Schritt besteht darin, Kindern von klein auf zu erklären, wie wichtig eine gute Organisation ist. Die Planung der Hausaufgaben sollte ab den ersten Schultagen anwesend sein, eine Aufgabe, die ein Schüler begleiten muss Lernmethode bezogen auf diese Programmierung, um eine gute akademische Leistung zu erzielen.


Eltern können helfen, indem sie ein markieren Studienplan täglich, immer unter Berücksichtigung des Alters des Kindes und des Schuljahres, in dem es sich befindet. Dieser Zeitplan muss dieselbe Zeit einhalten und die Wichtigkeit der Einhaltung dieser Organisation wird hervorgehoben. Wenn Ihre Verpflichtungen vor dem vereinbarten Zeitpunkt erfüllt sind, werden sie bis zum Ende dieses Abschnitts des Tages auf Prüfungen geprüft oder gelesen.

Es wird auch empfohlen, einen Kalender zu erstellen, in dem Prüfungen oder zu erbringende Arbeiten markiert werden, um diese nicht zu vergessen wichtige Termine und ein weiteres Tagesprogramm, in dem die tägliche Aufgabe kurzfristiger und klarer reflektiert wird. Vorrang wird anderen Freizeitaktivitäten eingeräumt, denen ebenfalls eine Zeit sowie eine Pause innerhalb der vereinbarten Lernzeit eingeräumt werden muss.

Aufsicht: die Aufgabe der Eltern

Wie bereits gesagt, ist der zweite Punkt, der den Kindern bei der Erfüllung ihrer akademischen Aufgaben helfen soll, der Aufsicht. Sie müssen mehr Zeit verbringen, wenn die Kinder jünger sind, und dann lassen Sie sie in Ruhe und erklären, dass sie für die Schularbeit verantwortlich sind.


Wenn möglich zur Verfügung stehen, um ihnen bei komplexeren Aufgaben oder Aufgaben zu helfen Schwierigkeiten das kann präsentiert werden. Überwachen Sie zunächst, dass die festgelegte Planung eingehalten wird und eine korrekte Lerntechnik angewendet wird. Behalten Sie das Gelernte im Auge und beobachten Sie die anhaltenden Schwierigkeiten, um sie mit dem Lehrer zu besprechen und eine geeignete Intervention durchzuführen.

Es ist wichtig, dass die Eltern die ständigen Anstrengungen, die kleinen Erfolge und Ziele, die überwunden werden, stärker in den Mittelpunkt stellen und wertschätzen, um Frustration und Entmutigung zu vermeiden, die letztendlich zum Schulversagen führen. Die Haltung Es muss immer eine Haltung sein, die positiv und respektvoll sein muss, ohne zu überfordern, zu schimpfen oder zu schikanieren.

Damián Montero

Video: Wir suchen ein Grundstück ???? | Live Test: Festes Shampoo & Food Haul | Isabeau


Interessante Artikel

Ebola bei Kindern, neuer Bericht von AEP

Ebola bei Kindern, neuer Bericht von AEP

Der spanische Verband für Pädiatrie (AEP) hat einen technischen Bericht über das Aktionsprotokoll bei Verdacht auf Ebola bei Kindern erstellt, der auf der Website des AEP eingesehen werden kann. Das...

Eltern und Hausaufgaben: Tricks, ohne zu lösen

Eltern und Hausaufgaben: Tricks, ohne zu lösen

Wenn die Kinder anfangen zu bringen Hausaufgaben Zuhause wissen Eltern manchmal nicht, wo sie anfangen sollen. Die Bereitstellung eines angemessenen Platzes für Hausaufgaben ist eines der ersten...

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

Die Ankunft der Feiertage ist eine gute Zeit, um dem Jüngsten des Hauses die Gewohnheit vorzulesen, Geschichten zu lesen oder zu erzählen. Heutzutage ist es möglich, ein breites Spektrum zu finden,...