The students who attend a formative cycle grow

There are many itineraries that a person can follow until he gets his job. Training is very important in the future work of every person and once the compulsory education ends, it is time to think about which path to take. On the one hand, there are university degrees and on the other, training cycles, both those of average level and superiors.

An option that seems to have become more attractive in recent years. This is revealed by the data offered by the Ministry of Education, where it is clear that the students of Vocational training they have grown. An increase that is more evident in the case of higher-level training cycles.


824,281 students in the training cycle

The data for the 2018-2019 course is based on 824,612 students Vocational Training students. Compared with last year's data, the increase is 2.5%, in absolute numbers the figure is 19,783 more. Attending to the different modalities of formative cycles, the one that grows more is the one of superior degree.

The students that attend a formative cycle of superior degree in this 2018-2019 course is from 408.607, an increase of 15,076 more students, an increase of 3.8%. They also grow, although to a lesser extent, the Basic Vocational Training that figures its enrolled in 73,724, 2.1% more than those enrolled in the previous academic year, 1,538 more if we look at absolute figures.


Finally, Vocational Training of Medium Degree It figures its students at 342,281, a growth of 0.9% compared to the previous year and 15,076 students in absolute numbers. By communities, Andalusia represents 17.6% of those enrolled in training courses and in second place Catalonia with 16.3% of the national total and the podium is closed by the Community of Madrid with 11.8%.

Vocational Training as an option

Is Vocational Training a option? Of course, yes, as valid as a university career and that opens a path for those students who do not find in the offer of faculties an itinerary adjusted to their demands. The higher grades are the studies closest to the reality of the labor market and respond to the current need for employment demand of qualified personnel specialized in the different professional sectors.


As indicated by the Ministry of Education to the teaching of vocational training not only can students who choose them as a second educational option, either for having previously left the studies (of a general or professional nature), or because they have decided to change their educational itinerary.

Higher-level Vocational Training is presented as an attractive, accessible and high-quality option that will facilitate flexible teaching very close to the social and business reality, which will allow you to adapt to the diversification of tasks and different jobs and at the end will facilitate a successful employment in what the student has been trained for. Therefore, higher grades are the fastest and safest way to access a first job.

Damián Montero

Video: Repeating Relationship Patterns - You're Dating Your Parent


Interesting Articles

How to help an introverted child make friends

How to help an introverted child make friends

If our son is introvertIf you find it difficult to open up, express yourself and relate to others, we have to ensure that you do not end up being excluded from society. And we can help you get closer...

Master English: bet on linguistic immersion

Master English: bet on linguistic immersion

Learning a language in the earliest childhood is a guarantee of success. The brain is prepared, not only for the acquisition of new words in the mother tongue and in different languages, but above...

Die Studenten, die an einem Bildungszyklus teilnehmen, wachsen

Es gibt viele Wege, denen eine Person folgen kann, bis sie ihren Job bekommt. Die Ausbildung ist für die zukünftige Arbeit eines jeden Menschen sehr wichtig, und sobald die Schulpflicht endet, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, welchen Weg er gehen soll. Zum einen gibt es Universitätsabschlüsse und zum anderen Trainingszyklensowohl von durchschnittlichem Niveau als auch von Vorgesetzten.

Eine Option, die in den letzten Jahren an Attraktivität gewonnen zu haben scheint. Dies zeigen die Daten des Bildungsministeriums, wo klar ist, dass die Studierenden des Berufsausbildung Sie sind gewachsen. Eine Steigerung, die bei übergeordneten Trainingszyklen deutlicher ist.


824.281 Schüler im Ausbildungszyklus

Die Daten für den Kurs 2018-2019 basieren auf 824.612 Studenten Berufsausbildung Studenten. Verglichen mit den Daten des Vorjahres beträgt die Steigerung 2,5%, in absoluten Zahlen sogar 19.783. In Anbetracht der unterschiedlichen Modalitäten der Bildungszyklen wird diejenige, die weiter wächst, von überdurchschnittlicher Bedeutung.

Die Studierenden, die in diesem Studiengang 2018-2019 einen Ausbildungszyklus mit einem überlegenen Abschluss absolvieren, stammen aus 408.607ein Plus von 15.076 mehr Studenten, ein Plus von 3,8%. Sie wachsen auch, wenn auch in geringerem Maße, in der beruflichen Grundausbildung, in der 73.724 eingeschrieben sind, 2,1% mehr als im vorherigen Schuljahr, und bei absoluten Zahlen um 1.538.


Schließlich Berufsausbildung von Mittlerer Grad Die Zahl der Studierenden liegt bei 342.281, ein Wachstum von 0,9% gegenüber dem Vorjahr und 15.076 Absolventen. Auf Andalusien entfallen 17,6% der Teilnehmer an Schulungen und an zweiter Stelle Kataloniens mit 16,3% der Gesamtbevölkerung. Auf dem Podium befindet sich die Gemeinschaft Madrid mit 11,8%.

Berufsausbildung als Option

Ist Berufsausbildung a Wahl? Natürlich ja, so gültig wie eine universitäre Karriere und das eröffnet den Weg für Studenten, die im Angebot der Fakultäten keinen auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Weg finden. Die höheren Besoldungsgruppen sind die Studien, die der Realität des Arbeitsmarktes am nächsten kommen, und entsprechen dem aktuellen Bedarf an Beschäftigungsbedarf nach qualifiziertem Personal, das auf die verschiedenen Berufssektoren spezialisiert ist.


Wie vom Bildungsministerium für den Unterricht in der Berufsausbildung angegeben, können nicht nur Studenten, die sie als zweite Bildungsoption wählen, entweder weil sie das Studium zuvor (allgemeiner oder beruflicher Art) abgebrochen haben oder weil sie beschlossen haben, ihr Bildungsangebot zu ändern Lehrplan.

Die berufliche Weiterbildung auf höherer Ebene wird als attraktive, zugängliche und qualitativ hochwertige Option präsentiert, die dies erleichtert flexibler Unterricht sehr nahe an der sozialen und geschäftlichen Realität, die es Ihnen ermöglicht, sich an die Diversifizierung der Aufgaben und der verschiedenen Arbeitsplätze anzupassen und am Ende eine erfolgreiche Beschäftigung in dem Bereich zu ermöglichen, für den der Student ausgebildet wurde. Höhere Grade sind daher der schnellste und sicherste Weg, um auf einen ersten Job zuzugreifen.

Damián Montero

Video: Ein Tag eines Studenten in der Klausurvorbereitung | Vlog 97


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....