Sensitivity in babies is a symptom of altruism in adult life

The Royal Spanish Language Academy defines the altruism as the "diligence in procuring the good of others even at the expense of one's own". While it is easy to know the meaning, one might ask, what defines a person with this virtue? What qualities do you have? Are you born or become altruistic?

While it is impossible to define how a person will be in his future, and there are many factors that influence the development of his way of being, there are some clues that can advance information about how someone will be in his adult stage. An example is the study conducted by the University of Virginia, where the sensitivity in babies is related to a higher altruism in maturity.


Recognition of feelings

Among the many qualities that define an altruistic person is the ability to help a stranger. Other investigations have linked this quality with greater sensitivity By understanding that these individuals are able to recognize the need in others and thus be able to provide a solution to their problems.

To check if this relationship also occurred in babies, the researchers analyzed the activity of the eyes in order to check the reaction of seven-month-old babies to a fearful face. Towards the 14 months The authors of this work collected new data based on the presence, or not, of altruistic behaviors in children.


Researchers determined that at 7 months the most sensitive children were able to understand the fear in the face of other people, however they did not recognize the joy or anger in those who surrounded. Some results suggest that the development of this personality trait has much to do with the ability to respond to the samples of feelings emitted by others.

Tobias Grossmann, lead author of this research, suggests that these results confirm the aforementioned studies. "This study provides new insights into the nature of human altruism by discovering its evolutionary and cerebral origins."

Work on empathy

As has been said, altruism is closely related to the ability to know what the other person is feeling. A virtue in which empathy has a lot to do, these are some keys to enhance this ability:


- Respect for others. It never rains to everyone's taste, understanding that others also have different ways of seeing life just as valid will help to understand how others feel.

- Treat others as you would like them to treat you. Who does not like a hug when they feel bad? Remembering the treatment that you would like to have in sad moments will help you to act according to the circumstances.

- Never be selfish. Do not expect anything in return, helping other people to be well will have a valuable prize: create a peaceful environment.

Damián Montero

Video: Magazine - Can Babies Tell Right From Wrong? | The New York Times


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Die Empfindlichkeit bei Babys ist ein Symptom für Altruismus im Erwachsenenalter

Die Royal Spanish Language Academy definiert die Altruismus als "Fleiß bei der Beschaffung des Guten anderer, auch auf eigene Kosten". Während es leicht ist, die Bedeutung zu kennen, könnte man fragen, was eine Person mit dieser Tugend ausmacht? Welche Qualitäten hast du? Bist du geboren oder altruistisch geworden?

Während es unmöglich ist zu definieren, wie eine Person in ihrer Zukunft sein wird, und es viele Faktoren gibt, die die Entwicklung seines Seins beeinflussen, gibt es einige Hinweise, die Informationen darüber vermitteln können, wie sich jemand in seinem Erwachsenenstadium befindet. Ein Beispiel ist die von der University of Virginia durchgeführte Studie, bei der die Empfindlichkeit bei Babys mit einer höheren Empfindlichkeit zusammenhängt Altruismus in der Reife.


Erkennen von Gefühlen

Zu den vielen Eigenschaften, die eine altruistische Person ausmachen, gehört die Fähigkeit, einem Fremden zu helfen. Andere Untersuchungen haben diese Qualität mit einer höheren verknüpft Empfindlichkeit Durch das Verständnis, dass diese Personen in der Lage sind, das Bedürfnis bei anderen zu erkennen und somit eine Lösung für ihre Probleme zu finden.

Um zu prüfen, ob diese Beziehung auch bei Säuglingen auftrat, analysierten die Forscher die Aktivität der Augen, um die Reaktion von sieben Monate alten Säuglingen auf ein ängstliches Gesicht zu überprüfen. In Richtung der 14 Monate Die Autoren dieser Arbeit sammelten neue Daten auf der Grundlage altruistischer Verhaltensweisen bei Kindern oder nicht.


Die Forscher stellten fest, dass die empfindlichsten Kinder nach 7 Monaten die Angst vor anderen Menschen verstehen konnten, sie erkannten jedoch nicht die Freude oder den Zorn derjenigen, die dies taten umgeben. Einige Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Entwicklung dieses Persönlichkeitsmerkmals viel mit der Fähigkeit zu tun hat, auf die von anderen ausgesandten Gefühle zu reagieren.

Tobias Grossmann, Hauptautor dieser Forschung, legt nahe, dass diese Ergebnisse die oben genannten Studien bestätigen. "Diese Studie liefert neue Einblicke in die Natur des menschlichen Altruismus, indem er seinen evolutionären und zerebralen Ursprung entdeckt."

Arbeit an Empathie

Wie gesagt, ist Altruismus eng mit der Fähigkeit verbunden, zu wissen, was die andere Person fühlt. Eine Tugend, bei der Empathie viel zu tun hat, dies sind einige Schlüssel, um dies zu verbessern Fähigkeit:


- Respekt für andere. Es regt sich nicht für jeden Geschmack an. Wenn man versteht, dass andere Menschen das Leben als ebenso gültig ansehen, wird es hilfreich sein zu verstehen, wie sich andere fühlen.

- Behandle andere so, wie sie dich behandeln wollen. Wer mag keine Umarmung, wenn es ihnen schlecht geht? Wenn Sie sich an die Behandlung erinnern, die Sie in traurigen Momenten wünschen, können Sie den Umständen entsprechend handeln.

- Sei niemals egoistisch. Erwarten Sie nichts als Gegenleistung. Wenn Sie anderen Menschen helfen, gesund zu sein, erhalten Sie einen wertvollen Preis: Schaffen Sie eine friedliche Umgebung.

Damián Montero

Video: Reinhard Haller: Die Narzissmus-Falle


Interessante Artikel

Fünf Gründe für intensive Sprachkurse

Fünf Gründe für intensive Sprachkurse

Kommt an der Sommer und wir wissen nicht, was wir mit unseren Kindern anfangen sollen: Es ist wahr, dass sie sich nach dem Kurs die Ruhe verdient haben, aber aus diesem Grund können sie die drei...

Immer mehr Kinder können nicht kommunizieren

Immer mehr Kinder können nicht kommunizieren

Hast du Kinder von fünf Jahren? Können sie richtig kommunizieren? Laut einer aktuellen Studie gibt es eine Besorgnis erregender Anstieg der Schulanfänger in Großbritannien, die nicht kommunizieren...

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Ein Kind ist ein Sandwich, wenn es sich nicht als Einzelner von seinen Brüdern erheben kann. Das mittlere Kind mag sich verunsichert fühlen, da es nicht die Prominenz und Wichtigkeit genießen wird,...

5 Tasten zur Auswahl von Themen für das Abitur

5 Tasten zur Auswahl von Themen für das Abitur

Jugendliche müssen entscheiden, welchen akademischen Weg sie einschlagen wollen, wenn sie den 4. Start der ESO beginnen und später im Bachillerato. Es ist an der Zeit, eine Route zu wählen, die Ihre...