Ingredients for a perfect salad

The full salads perfectly represent the single dish model, a method to set up a complete and balanced menu, with a sufficient supply of vegetables, quality protein and carbohydrates. The green salad was the most consumed dish in Spanish households during 2017, according to the Report on Food Consumption in Spain 2017 made by the Ministry of Agriculture, Fisheries and Food (MAPA).

And is that salads are a perfect choice for all those who want to eat healthy and do not have much time or great notions for cooking and also admit many combinations adapted to individual tastes or needs.

But when it comes to preparing a salad, it is important to consider certain considerations that will help create a complete dish. In this sense, experts in nutrition highlight the model of the healthy single dish, a method to configure complete, balanced menus with a sufficient contribution of each macronutrient.


What should the perfect salad carry?

According to this model, a perfect salad should distribute its ingredients in the following way:

1. Vegetables and vegetables. A quarter of the dish should consist of preferably fresh, local and seasonal vegetables.

2. Protein foods. A quarter of the dish should contain foods rich in protein such as animal foods such as fresh meat, fish, eggs, seafood or any other protein.


3. Carbohydrates. Another quarter of the dish should include foods rich in quality carbohydrates: legumes, whole grains such as pasta, rice or quinoa, as well as tubers such as potato or sweet potato, seeds, etc.

4. Dressing, of extra virgin olive oil, which brings great aroma and flavor and, above all, great health properties.

5. Water as the main drink to accompany the salad.

6. Dessert, if included, opt for fresh and seasonal fruit.

Following these recommendations it is possible to make dishes with a sufficient supply of vegetables, quality protein and carbohydrates adaptable to all population groups of any age and physical condition.

Marina Berrio
Advice. Team Krissia

Video: 4 Healthy Salad Recipes For Weight Loss | Easy Salad Recipes


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Zutaten für einen perfekten Salat

Die vollen Salate repräsentieren perfekt das Eintopf-Modell, eine Methode zum Erstellen eines kompletten und ausgewogenen Menüs mit ausreichendem Vorrat an Gemüse, hochwertigem Eiweiß und Kohlenhydraten. Der grüne Salat war 2017 das am meisten konsumierte Gericht in spanischen Haushalten. Dies geht aus dem Bericht über den Lebensmittelkonsum in Spanien 2017 des Ministeriums für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung (MAPA) hervor.

Salate sind die perfekte Wahl für alle, die sich gesund ernähren möchten und nicht viel Zeit oder gute Vorstellungen zum Kochen haben und auch viele Kombinationen zulassen, die auf den individuellen Geschmack oder die Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Bei der Zubereitung eines Salats ist es jedoch wichtig, bestimmte Überlegungen zu berücksichtigen, die dazu beitragen, ein komplettes Gericht zu kreieren. In diesem Sinne betonen die Ernährungsexperten das Modell des gesunden Einzelgerichts, eine Methode zum Konfigurieren ausgewogener Menüs mit einem ausreichenden Beitrag jedes Makronährstoffs.


Was sollte der perfekte Salat tragen?

Nach diesem Modell sollte ein perfekter Salat seine Zutaten auf folgende Weise verteilen:

1. Gemüse und Gemüse Ein Viertel der Speise sollte vorzugsweise aus frischem, einheimischem und saisonalem Gemüse bestehen.

2. Proteinnahrungsmittel Ein Viertel des Gerichts sollte proteinreiche Lebensmittel enthalten, wie beispielsweise tierische Lebensmittel wie frisches Fleisch, Fisch, Eier, Meeresfrüchte oder andere Proteine.


3. Kohlenhydrate Ein weiteres Viertel des Gerichts sollte Lebensmittel enthalten, die reich an hochwertigen Kohlenhydraten sind: Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte wie Nudeln, Reis oder Quinoa sowie Knollen wie Kartoffeln oder Süßkartoffeln, Samen usw.

4. Ankleiden, aus nativem Olivenöl extra, das viel Aroma und Geschmack und vor allem gute gesundheitliche Eigenschaften bringt.

5. Wasser als Hauptgetränk zum Salat.

6. Dessert Wenn enthalten, wählen Sie frische und saisonale Früchte.

Mit diesen Empfehlungen können Sie Gerichte mit ausreichendem Angebot an Gemüse, hochwertigem Eiweiß und Kohlenhydraten für alle Bevölkerungsgruppen aller Altersgruppen und jeder körperlichen Verfassung herstellen.

Marina Berrio
Beratung Team Krissia

Video: Gurkensalat Rezept mit Sahne ohne Dill | erfrischende Grillbeilage | #BEAner


Interessante Artikel

Theater und Jugendliche, ihre Vorteile

Theater und Jugendliche, ihre Vorteile

Theater kann für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig sein, aber wie steht es mit den Vorteilen bei Jugendlichen? Alle Experten sind sich einig das theater ist sehr gut für jugendlicheBesonders...

Eifersucht und Liebe, intime Feinde

Eifersucht und Liebe, intime Feinde

Es gibt einen falschen und tief verwurzelten Mythos, der Eifersucht mit der Reinheit und Intensität der Liebe identifiziert. Eifersucht bedeutet nicht, dass Sie jemanden mehr lieben. "Lieben...

Zahnaufhellung: ein Filmlächeln

Zahnaufhellung: ein Filmlächeln

Sag nicht, dass du schöner bist, wenn du es ernst meinst! Ein schönes Lächeln zu zeigen, ist einer der Schlüssel, die vor der Galerie bevorzugt werden. Das Lächeln ist eine der Qualitäten, die man...