Conversing with children from a young age favors the development of their intelligence

Conversing is one of the most recommended activities among people. Talk with others it is a great way to entertain and get to know new points of view. But the talk has many other benefits, especially for the little ones in the house. Even in those cases where the children still do not master the language skills.

For those who believe that talk to the children, when they still do not say a word, it does not make much sense, the study Experiences with language during the second year of life and its impact on late childhood published in the magazine Pediatrics He has something to tell you. This answer derives from his conclusions since to bet by this dialogue with the small ones favors the development of his intelligence.


Why talk with children

What if my baby does not understand a word, why speak to him? The results of this work show that taking part in conversations by turns in the ages between 18 and 24 months, in the long run resulted in higher scores, among 14 to 27%, of performance, intellectual coefficient and verbal comprehension.

The best scores of receptive and expressive vocabulary, after being taken into account the socioeconomic factors. The researchers recorded the words of the adults and the conversations between babies and adults of 146 babies and small children one day a month for 6 months.

Later they followed up on these children with language and cognitive assessments between the ages of 9 to 14 years, confirming that the children who had received these conversations with their parents, even when they were not proficient in speech, presented a higher level of intelligence. Thus, it is clear that early intervention programs are necessary to help parents create the most conducive environment for early language learning in children.


How to talk with the baby

At this point a question may arise, how to talk to babies? What to say to a child who is not yet able to speak? These with some tips to start practicing this modality of communication:

- It does not matter the message, but how to say it. The tone used can get the interest of the baby and make them feel safe.

- Talk to them always looking them in the face. This will make them feel the object of attention, of the parents and the ear will also be helping them to develop visual observation.

- It is convenient that the child associates voice of the father to the touch of them, either caressing them, tickling them or touching them lightly when we turn to them.

- Not only should parents talk to you. All the members of the family must address the baby, that will introduce him / her into social life and increase his / her affectivity.


- Take advantage of the walks to describe everything that you see. This awakens his interest in what surrounds him and enriches his passive vocabulary.

Damián Montero

Video: Dr. Bruce Lipton Explains HOW WE ARE PROGRAMMED AT BIRTH (an eye opening video)


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Das Gespräch mit Kindern in jungen Jahren begünstigt die Entwicklung ihrer Intelligenz

Konversation ist eine der am meisten empfohlenen Aktivitäten unter Menschen. Sprechen Sie Mit anderen ist es eine großartige Möglichkeit, neue Sichtweisen zu unterhalten und kennenzulernen. Aber das Gespräch hat viele andere Vorteile, vor allem für die Kleinen im Haus. Auch in den Fällen, in denen die Kinder die Sprachkenntnisse noch nicht beherrschen.

Für diejenigen, die das glauben sprechen Für die Kinder, wenn sie immer noch kein Wort sagen, macht das Studium nicht viel Sinn Spracherfahrungen im zweiten Lebensjahr und ihre Auswirkungen auf die späte Kindheit in der zeitschrift veröffentlicht Pädiatrie Er hat dir etwas zu sagen. Diese Antwort leitet sich aus seinen Schlussfolgerungen ab, da durch diesen Dialog mit den Kleinen die Entwicklung seiner Intelligenz begünstigt wird.


Warum mit Kindern reden?

Was ist, wenn mein Baby kein Wort versteht, warum mit ihm sprechen? Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, dass die Teilnahme an Gesprächen abwechselnd im Alter zwischen 18 und 24 Monaten langfristig zu höheren Bewertungen führte 14 bis 27%von Leistung, intellektuellem Koeffizienten und verbalem Verständnis.

Die besten Bewertungen für ein aufnahmefähiges und ausdrucksstarkes Vokabular nach Berücksichtigung der sozioökonomischen Faktoren. Die Forscher nahmen die Wörter der Erwachsenen und die Gespräche zwischen Babys und Erwachsenen von auf 146 Babys und kleine Kinder an einem Tag im Monat für 6 Monate.

Später folgten sie diesen Kindern mit sprachlichen und kognitiven Beurteilungen im Alter von 9 bis 14 Jahreund bestätigte, dass die Kinder, die diese Gespräche mit ihren Eltern erhalten hatten, ein höheres Maß an Intelligenz aufwiesen, auch wenn sie nicht gut sprechen konnten. Es ist daher klar, dass frühzeitige Interventionsprogramme notwendig sind, um Eltern zu helfen, die förderlichste Umgebung für das frühe Sprachenlernen von Kindern zu schaffen.


Wie man mit dem Baby spricht

An diesem Punkt kann sich eine Frage stellen, wie man mit Babys spricht? Was sagen Sie einem Kind, das noch nicht sprechen kann? Dies mit einigen Tipps, um diese Modalität zu üben Kommunikation:

- Es ist nicht die Botschaft, sondern wie sie gesagt wird. Der verwendete Ton kann das Interesse des Babys wecken und dafür sorgen, dass es sich sicher fühlt.

- Sprechen Sie mit ihnen und schauen Sie ihnen immer ins Gesicht. Dadurch fühlen sie sich als Gegenstand der Aufmerksamkeit, die Eltern und das Ohr werden ihnen auch dabei helfen, visuelle Beobachtungen zu entwickeln.

- Es ist günstig, dass das Kind die Stimme des Vaters mit der Berührung verbindetentweder sie streicheln, kitzeln oder leicht berühren, wenn wir uns ihnen zuwenden.

- Eltern sollten nicht nur mit Ihnen sprechen. Alle Familienmitglieder müssen sich an das Baby wenden, um es in das gesellschaftliche Leben einzuführen und seine Affektivität zu steigern.


- Nutzen Sie die Spaziergänge, um alles zu beschreiben, was Sie sehen. Dies weckt sein Interesse an dem, was ihn umgibt, und bereichert sein passives Vokabular.

Damián Montero

Video: What is Consciousness? What is Its Purpose?


Interessante Artikel

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

Die Ankunft der Feiertage ist eine gute Zeit, um dem Jüngsten des Hauses die Gewohnheit vorzulesen, Geschichten zu lesen oder zu erzählen. Heutzutage ist es möglich, ein breites Spektrum zu finden,...

Neue App zum Stillen

Neue App zum Stillen

Wenn es während der Schwangerschaft viele Zweifel gibt, die sich für Mütter ergeben, insbesondere für Erstmütter, wird das Stillen nicht geringer sein. Neue Technologien sind dabei eine große Hilfe:...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...