So are the classes of the new professors youtubers

Traditional teaching is giving way to a new way of communicating the contents of subjects and subjects thanks to new technologies. It is what is known today as Flipped Classroom (FC) or inverted class, a pedagogical model that transfers the work of learning outside the classroom and uses class time so that the teacher can pay more attention or even personalized attention to their students.

The new teachers youtubers

In practice, the model of Flipped Classroom consists of being or having a "profe youtuber", which is recorded on video the explanation of their classes and recommends the vision of this video to their students before attending the classroom. However, "flipping" a class is much more than editing and distributing a video. The Flipped Classroom is a comprehensive approach to teaching classes that combines direct instruction with constructivist methods, increased commitment and involvement of students with the content of the course and improving their conceptual understanding.


When teachers publish a class on video, class time is released to facilitate student participation in active learning through questions, discussions and applied activities that encourage exploration, articulation and application of ideas.

Rosa Liarte, Geography and History teacher and ICT coordinator at IES Cartima, is an absolute defender of the use of these tools in class, for its didactic potential. * I have not used a textbook for many years, but my students do have a notebook and write. I like to take notes because it helps them to study *, explains this teacher to Thisfamilywelove in the II Congress of Educational Innovation organized by the Government of Aragon and held in Zaragoza.


But, how to know if your students have seen the video of the class? Rosa Liarte explains that "thanks to the Edppuzzle application I can know if my students have seen the video, and thus work with them in class, because I do not have to explain the subject in the classroom, I have more time to work with my students, doing projects every one or two units, I always try to use new technologies in the projects, and work with the students to find information, something very necessary nowadays ".

Flipped Classroom, an American invention

The term Flipped Classroom It was coined for the first time by two Chemistry professors from a Colorado High School, Jonathan Bergmann and Aaron Sams. They realized that students often missed some classes for certain reasons, such as illness, and in an effort to help these students, they encouraged the recording and distribution of videos of classes at school. Later, they also realized that this same model allows the teacher to focus more attention on the individual learning needs of each student.


However, this is not the only advantage. The Flipped Classroom as an element of educational innovation, the following are the main benefits:

1. It allows teachers to devote more time to attention to diversity.
2. It is an opportunity for teachers to share information and knowledge with each other, with students, families and the community.
3. It provides students with the possibility of returning to access the best content generated or facilitated by their teachers.
4. Create a collaborative learning environment in the classroom. Involve families from the beginning of the learning process.

Professor Rosa Liarte adds that "today our students are restless, with a lot of distractions, and I think we have to adapt to them." As positive aspects of the Flipped Classroom, I find your results with the students, their motivation, and how to get whether the students are asking questions, and not just answering my questions. "

7 different types of Flipped Classroom

1. The standard inverted class. The students work the videos at home and practice what they have learned with traditional tasks in the classroom.

2. The reverse class oriented to the debate. The assigned videos serve to develop debates or later reflection in the classroom.

3. The inverse class oriented to experimentation. The videos serve as reference to remember and repeat learnings as in science classes: physics, chemistry and mathematics.

4. The inverse class as an approximation. The students watch the videos in class. After the teacher comes to solve the doubts. Preferable with smaller students.

5. The inverse class based on groups. It combines the previous type of reverse class, but the change occurs in the classroom. The students are grouped to work the assigned task.

6. The virtual reverse class. The concepts of time and space are redefined, since the concept of a traditional classroom is eliminated in the development of learning, delivery of tasks, evaluation, etc.

7. Invest the teacher. The process of creation of the videos can fall well in the teacher, or in the students to demonstrate experience or skills of a higher order.

Marisol Nuevo Espín
Advice: Rosa Liarte, Professor of Geography and History, teacher training in new technologies and youtuber teacher.

Video: 10 Teachers Who DEFINITELY Chose The WRONG Profession


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

So sind die Klassen der neuen Professoren Youtubers

Der traditionelle Unterricht weicht dank neuer Technologien einer neuen Art der Kommunikation von Inhalten und Fächern. Es ist, was heute bekannt ist Flipped Classroom (FC) oder umgekehrte Klasse, ein pädagogisches Modell, das die Lernarbeit außerhalb des Klassenzimmers überträgt und die Unterrichtszeit verwendet, sodass der Lehrer seinen Schülern mehr Aufmerksamkeit oder sogar persönliche Aufmerksamkeit schenken kann.

Die neuen Lehrer youtubers

In der Praxis ist das Modell von Umgedrehtes Klassenzimmer besteht aus dem Sein oder Haben eines "profe youtuber", die auf Video die Erklärung ihrer Klassen aufzeichnet und ihren Schülern die Vision dieses Videos empfiehlt, bevor sie den Unterricht besuchen. Ein "Flippen" einer Klasse ist jedoch viel mehr als das Bearbeiten und Verteilen eines Videos. The Flipped Classroom ist ein umfassender Unterrichtsansatz, der direkten Unterricht mit konstruktivistischen Methoden, gesteigertes Engagement und Einbindung der Schüler mit den Inhalten des Kurses kombiniert und deren konzeptionelles Verständnis verbessert.


Wenn Lehrer eine Klasse auf Video veröffentlichen, wird Unterrichtszeit veröffentlicht, um die Teilnahme der Schüler am aktiven Lernen durch Fragen, Diskussionen und angewandte Aktivitäten zu erleichtern, die die Erkundung, Artikulation und Anwendung von Ideen fördern.

Rosa Liarte, Geographie- und Geschichtslehrer und IKT-Koordinator bei IES Cartima, ist ein absoluter Verteidiger des Einsatzes dieser Werkzeuge im Unterricht, wegen seines didaktischen Potenzials. * Ich habe seit vielen Jahren kein Lehrbuch verwendet, aber meine Schüler haben ein Notizbuch und schreiben. Ich mache mir gerne Notizen, weil es ihnen beim Lernen hilft *, erklärt Thisfamilywelove auf diesem II. Kongress für Bildungsinnovationen, den die Regierung von Aragonien organisiert und in Saragossa veranstaltet hat.


Aber woher wissen Sie, ob Ihre Schüler das Video der Klasse gesehen haben? Rosa Liarte erklärt: "Dank der Anwendung Edppuzzle kann ich wissen, ob meine Schüler das Video gesehen haben und daher mit ihnen im Unterricht zusammenarbeiten, da ich das Thema nicht im Unterricht erklären muss. Ich habe mehr Zeit, um mit meinen Schülern zu arbeiten. Wenn ich alle ein oder zwei Einheiten in Projekten arbeite, versuche ich immer, neue Technologien in den Projekten einzusetzen, und arbeite mit den Studenten an Informationen, die heutzutage sehr notwendig sind. "

Flipped Classroom, eine amerikanische Erfindung

Der Begriff Umgedrehtes Klassenzimmer Es wurde zum ersten Mal von zwei Chemieprofessoren der Colorado High School, Jonathan Bergmann und Aaron Sams, geprägt. Sie stellten fest, dass die Schüler aus bestimmten Gründen, zum Beispiel wegen Krankheit, oft Unterrichtsstunden verpassten, und um diesen Schülern zu helfen, förderten sie die Aufnahme und Verbreitung von Schulvideos. Später erkannten sie auch, dass dieses Modell dem Lehrer ermöglicht, sich stärker auf die individuellen Lernbedürfnisse jedes Schülers zu konzentrieren.


Dies ist jedoch nicht der einzige Vorteil. Die Umgedrehtes Klassenzimmer Als Element der Bildungsinnovation sind die folgenden Hauptvorteile:

1. Es ermöglicht den Lehrern, sich mehr auf die Vielfalt zu konzentrieren.
2. Es ist eine Gelegenheit für Lehrer, Informationen und Wissen untereinander auszutauschen, mit Schülern, Familien und der Gemeinschaft.
3. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, zurück zu den besten Inhalten zu gelangen, die von ihren Lehrern erzeugt oder gefördert werden.
4. Erstellen Sie eine kollaborative Lernumgebung im Klassenzimmer und beziehen Sie Familien von Beginn an in den Lernprozess ein.

Professor Rosa Liarte fügt hinzu: "Heute sind unsere Schüler unruhig, mit vielen Ablenkungen, und ich denke, wir müssen uns an sie anpassen." ob die Schüler Fragen stellen und nicht nur meine Fragen beantworten. "

7 verschiedene Arten von Flipped Classroom

1. Die standardisierte invertierte Klasse. Die Schüler bearbeiten die Videos zu Hause und üben, was sie mit traditionellen Aufgaben im Unterricht gelernt haben.

2. Die umgekehrte Klasse, die sich an der Debatte orientiert. Die zugewiesenen Videos dienen dazu, Debatten oder spätere Reflexionen im Unterricht zu entwickeln.

3. Die inverse Klasse ist experimentierorientiert. Die Videos dienen als Referenz, um sich an das Lernen zu erinnern und es zu wiederholen, etwa im naturwissenschaftlichen Unterricht: Physik, Chemie und Mathematik.

4. Die inverse Klasse als Annäherung. Die Schüler schauen sich die Videos im Unterricht an. Nachdem der Lehrer kommt, um die Zweifel zu lösen. Bevorzugt bei kleineren Schülern.

5. Die inverse Klasse basierend auf Gruppen. Es kombiniert den vorherigen Typ der umgekehrten Klasse, die Änderung findet jedoch im Klassenzimmer statt. Die Schüler werden gruppiert, um die zugewiesene Aufgabe zu bearbeiten.

6. Die virtuelle umgekehrte Klasse. Die Konzepte von Zeit und Raum werden neu definiert, da das Konzept eines traditionellen Klassenzimmers bei der Entwicklung des Lernens, der Bereitstellung von Aufgaben, der Bewertung usw. eliminiert wird.

7. Investieren Sie den Lehrer. Der Prozess der Erstellung der Videos kann beim Lehrer oder bei den Schülern gut ablaufen, um Erfahrungen oder Fähigkeiten höherer Ordnung zu demonstrieren.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Rosa Liarte, Professor für Geographie und Geschichte, Lehrerausbildung in neuen Technologien und Lehrer.

Video: SANDRA IN DER SCHULE


Interessante Artikel

Jedes vierte Mädchen hat Symptome einer Depression

Jedes vierte Mädchen hat Symptome einer Depression

Die Depression Es ist bei allen Menschen eine sehr heikle Angelegenheit, und bei Jugendlichen kann es in dieser Phase der Unsicherheit und der Veränderungen ein großes Hindernis sein. Es betrifft...

Vorteile des Sports für Kinder

Vorteile des Sports für Kinder

Das erste, was Eltern tun müssen, ist, uns bewusst zu machen, dass körperliche Bewegung für unsere Kinder von entscheidender Bedeutung ist, nicht nur als Quelle der Gesundheit, sondern auch als...