Exercise against the ailments in the back of schoolchildren

The return to school not only involves returning to exams, homework, classes, reunions with friends, etc. It also involves the confrontation against problems such as the ailments derived from the day to day of the students. Among the most repeated problems are the conditions of back derived from loading the backpacks or maintaining the same position throughout the day.

For this reason, and coinciding with the first weeks of the return to school, the Collegial Medical Organization, WTO, and the Spanish Network of Researchers in Back Pain, REIDE, have launched the Campaign for the Prevention of Injuries of the Back among Spanish schoolchildren. A tool with which to reach the little ones and let them see the importance of watch out from this area of ​​the body through activities as recommended as sports.


Preventive habits

Those responsible for this campaign emphasize that up to 6 years The presence of back pain in children is exceptional. It is from 10 years when the youngest begin to complain about these ailments. At age 15, 51% of boys and 69% of girls already know what it is to suffer from these problems.

For this reason it becomes clear the importance of establishing preventive habits during the childhood of the children. Since the 6 at 10 years old It is time to establish routines that prevent the smallest suffer these ailments, or at least reduce their effects to the maximum. Among all the tips that are offered this campaign, one in particular stands out: sports.


Experts indicate that more than the type of sport chosen is the way to do it which helps prevent back pain. Equally important is to maintain it over time and that this practice is maintained as a usual routine. Physical exercise helps the spine to acquire its definitive form, and exerts a good influence on general health throughout life.

Establish exercise habits

The mission of the parents is to establish exercise habits, as recommended by those responsible for this campaign. These are some keys to achieve this and that will allow the little ones to avoid the ailments usual:

- Encourage children to participate in activities. Many are the invitations that the smallest ones receive to participate in activities, to discourage them only will favor the sedentarismo. The attitude of the parents must be the opposite.


- Establish a regular schedule of physical exercise so that these activities eventually become routines.

- Highlight the positive parts of sport as fun.

- Bet on the "invisible exercise": climb the stairs instead of the elevator, cover small distances walking instead of taking the car, etc.

Damián Montero

Video: School-Link: Caring for the mental health needs of children and young people


Interesting Articles

My son snores: the reason for children's snoring

My son snores: the reason for children's snoring

Your son snores? The truth is that, although we think that snoring is an adult thing, the children do too, and even with a few months of life. We answer some of the possible doubts that can arise...

Übung gegen die Beschwerden im Rücken von Schulkindern

Die Rückkehr in die Schule beinhaltet nicht nur die Rückkehr zu Prüfungen, Hausaufgaben, Klassen, Zusammenkünfte mit Freunden usw. Es beinhaltet auch die Konfrontation mit Problemen, wie zum Beispiel den von den Schülern jeden Tag ausgehenden Beschwerden. Zu den am häufigsten auftretenden Problemen gehören die Bedingungen von zurück durch Laden der Rucksäcke oder Beibehalten der gleichen Position während des Tages.

Aus diesem Grund haben die Collegial Medical Organization (WTO) und das spanische Forschernetzwerk für Rückenschmerzen (REIDE), zusammen mit den ersten Wochen nach der Rückkehr in die Schule, die Kampagne für die Prävention von Verletzungen der Zurück unter spanischen Schulkindern. Ein Werkzeug, um die Kleinen zu erreichen und ihnen die Wichtigkeit von zu zeigen Pflege von diesem Bereich des Körpers durch Aktivitäten wie empfohlen als Sport.


Präventive Gewohnheiten

Die Verantwortlichen dieser Kampagne betonen das bis zu 6 Jahre Das Vorhandensein von Rückenschmerzen bei Kindern ist außergewöhnlich. Es sind 10 Jahre, in denen die Jüngsten beginnen, sich über diese Beschwerden zu beklagen. Im Alter von 15 Jahren wissen bereits 51% der Jungen und 69% der Mädchen, was es heißt, unter diesen Problemen zu leiden.

Aus diesem Grund wird deutlich, wie wichtig es ist, präventive Gewohnheiten in der Kindheit der Kinder zu etablieren. Aus dem 6 im Alter von 10 Jahren Es ist an der Zeit, Routinen einzurichten, die verhindern, dass die Kleinsten diese Beschwerden erleiden oder zumindest ihre Auswirkungen auf das Maximum reduzieren. Unter all den Tipps, die diese Kampagne angeboten wird, ist einer besonders hervorzuheben: Sport.


Experten weisen darauf hin, dass mehr als nur die Sportart gewählt wird, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Ebenso wichtig ist es, es im Laufe der Zeit aufrechtzuerhalten und diese Praxis als übliche Routine. Körperliche Bewegung hilft der Wirbelsäule, ihre endgültige Form zu erlangen, und beeinflusst die allgemeine Gesundheit während des gesamten Lebens.

Übungsgewohnheiten festlegen

Die Aufgabe der Eltern besteht darin, Trainingsgewohnheiten festzulegen, wie von den Verantwortlichen für diese Kampagne empfohlen. Dies sind einige Schlüssel, um dies zu erreichen und die Kleinen können die Beschwerden vermeiden üblich:

- Ermutigen Sie Kinder, an Aktivitäten teilzunehmen. Viele sind die Einladungen, die die Kleinsten zur Teilnahme an Aktivitäten erhalten. Wenn sie nur davon abgehalten werden, wird der Sedentarismo bevorzugt. Die Haltung der Eltern muss das Gegenteil sein.


- Legen Sie einen regelmäßigen Zeitplan für körperliche Bewegung fest, so dass diese Aktivitäten zu Routinen werden.

- Markieren Sie die positiven Aspekte des Sports als Spaß.

- Setzen Sie auf die "unsichtbare Übung": Steigen Sie anstelle des Aufzugs die Treppe hinauf, gehen Sie kleine Entfernungen zurück, anstatt das Auto zu nehmen usw.

Damián Montero

Video: Rückenschmerzen // 3 Effektive Rückenübungen gegen Schmerzen im unteren Rücken


Interessante Artikel

Kaufanleitung für Smartphones für Eltern

Kaufanleitung für Smartphones für Eltern

Die Smartphones Sie sind zu einem gefragten Artikel von Teenagern und sogar Jugendlichen geworden. Eltern zweifeln daran, sollte ich eine kaufen? Gibt es ein Risiko für die Kleinen, wenn Smartphones...

Tipps für die Anreise mit dem Auto als Familie

Tipps für die Anreise mit dem Auto als Familie

Das Reisen mit der Familie mit dem Auto ist aus mehreren Gründen immer noch die Mehrheit. Dazu gehört, dass die Reise von Tür zu Tür durchgeführt wird und wir im Voraus ein Budget festgelegt haben....

In den OECD-Ländern lebt jedes siebte Kind in Armut

In den OECD-Ländern lebt jedes siebte Kind in Armut

Wie läuft das Leben im Allgemeinen? Eine OECD-Studie hat die elf Dimensionen des heutigen Wohlbefindens gemessen. In seinen Schlussfolgerungen zeigt sich, dass die OECD-Länder hinsichtlich ihrer...