Milk consumption prevents cardiovascular diseases

The best medicine is prevention. Avoiding a disease or disease before they appear will contribute to the person not having to suffer the symptoms and subsequent recovery. An example is how the sport practice It helps prevent health problems such as obesity, while ensuring an excellent cardiac status.

Food also plays an important role in preventing diseases. A diet free of saturated fats and added sugars keeps cholesterol and diabetes at bay. Another example is offered by the research published in The Lancet magazine, which indicates that the consumption of milk It has important benefits when it comes to preventing cardiovascular diseases.


Three glasses of milk a day

The milk It is one of the elements that it is advisable to include in the diet of the little ones. Often its consumption is related to a strengthening of the bone mass thanks to its contribution of calcium. Now, this study shows how drinking at least three glasses of this drink a day can keep heart disease away.

The sample of this study was composed of a total of 136,000 people from 21 different countries over nine years. Of all this population, those individuals who consumed at least three servings of dairy per day were able to reduce their mortality rate due to cardiovascular disease between 14 and 23%.


Of all dairy products analyzed, milk and yogurt were the items that most helped prevent these diseases. The differences between the groups of higher or lower consumption were notable, both in mortality general as in deaths caused by cardiovascular diseases. Those who took an average of 3.2 articles of this type in their normal workday presented a 3.4% chance of dying from any cause, compared to 5.6%.

Benefits of milk consumption

The results of this study add to the already known about milk consumption. These products are considered very complete and ideal for children thanks to its richness of nutrients that help children have a correct development. This article has a great importance in the first years of children's lives, but experts indicate that maintaining their consumption is very important.


The Milky Interprofessional Organization, INLAC, offers a list of several benefits of breastfeeding in childhood:

- Milk proteins cover the amino acid needs of the human being.

- Dairy lipids contain more than 200 different fatty acids, facilitating their digestion.

- Carbohydrates act as an energy source.

- Dairy products are a very important source of calcium, which helps bone mineralization.

- Dairy products are a source of potassium and magnesium, which explains why this product helps to prevent the risk of cardiovascular disease.

- Contribution of vitamin B, especially yoghurts and fermented milk.

Damián Montero

Video: 15 Foods That Reduce Your Heart Attack Risk by 80%


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Milchkonsum verhindert Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die beste Medizin ist die Prävention. Das Vermeiden einer Krankheit oder Krankheit, bevor sie auftreten, trägt dazu bei, dass die Person die Symptome nicht erleiden muss und sich danach erholt. Ein Beispiel ist wie Sport üben Es beugt Gesundheitsproblemen wie Fettleibigkeit vor und sorgt gleichzeitig für einen hervorragenden Herzstatus.

Lebensmittel spielen auch eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung von Krankheiten. Eine Diät, die frei von gesättigten Fetten und zugesetzten Zuckern ist, hält Cholesterin und Diabetes fern. Ein anderes Beispiel bietet die in der Zeitschrift The Lancet veröffentlichte Studie, aus der hervorgeht, dass der Verbrauch von Milch Es hat wichtige Vorteile bei der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.


Drei Gläser Milch pro Tag

Die Milch Es ist eines der Elemente, das es ratsam ist, in die Ernährung der Kleinen aufzunehmen. Häufig hängt sein Verbrauch mit einer Stärkung der Knochenmasse aufgrund des Kalziumbeitrags zusammen. Nun zeigt diese Studie, wie das Trinken von mindestens drei Gläsern pro Tag Herzerkrankungen verhindern kann.

Die Stichprobe dieser Studie bestand aus insgesamt 136.000 Menschen aus 21 verschiedenen Ländern in neun Jahren. Von dieser Gesamtbevölkerung konnten Personen, die mindestens drei Portionen Milchprodukte pro Tag konsumierten, ihre Sterblichkeitsrate aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zwischen 14 und 23% senken.


Von allen untersuchten Milchprodukten waren Milch und Joghurt die Elemente, die am meisten zur Prävention dieser Krankheiten beigetragen haben. Die Unterschiede zwischen den Gruppen mit höherem oder niedrigerem Verbrauch waren bemerkenswert, beide in Sterblichkeit allgemein wie bei Todesfällen durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diejenigen, die durchschnittlich 3,2 Artikel dieses Typs an ihrem normalen Arbeitstag nahmen, hatten eine Chance von 3,4%, aus allen Gründen zu sterben, verglichen mit 5,6%.

Vorteile des Milchkonsums

Die Ergebnisse dieser Studie tragen dazu bei bereits bekannt über den Milchverbrauch. Diese Produkte gelten als sehr vollständig und ideal für Kinder, da sie über reichhaltige Nährstoffe verfügen, die Kindern eine korrekte Entwicklung ermöglichen. Dieser Artikel ist in den ersten Lebensjahren von Kindern von großer Bedeutung, aber Experten weisen darauf hin, dass die Aufrechterhaltung des Konsums sehr wichtig ist.


Die milchige interprofessionelle Organisation, INLAC, bietet eine Liste verschiedener Vorteile des Stillens in der Kindheit:

- Milchproteine ​​decken den Aminosäurebedarf des Menschen ab.

- Milchlipide enthalten mehr als 200 verschiedene Fettsäuren, die ihre Verdauung erleichtern.

- Kohlenhydrate wirken als Energiequelle.

- Milchprodukte sind eine sehr wichtige Kalziumquelle, die die Knochenmineralisierung unterstützt.

- Milchprodukte sind eine Quelle für Kalium und Magnesium. Dies erklärt, warum dieses Produkt dazu beiträgt, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern.

- Beitrag von Vitamin B, insbesondere von Joghurt und fermentierter Milch.

Damián Montero

Video: Veganer Schokopudding - super einfach!


Interessante Artikel

Spielzeug für Kinder von 18 bis 24 Monaten

Spielzeug für Kinder von 18 bis 24 Monaten

Wenn das Kind 18 Monate alt ist, hat es eine vollständige Mobilität, die ihm neue Erkundungsmöglichkeiten in Bezug auf seine Umgebung und größere Unabhängigkeit bietet. Es wird also sein in der Lage,...

Fairplay im Fußball: Freundschaft und Kameradschaft

Fairplay im Fußball: Freundschaft und Kameradschaft

Fußball ist ein Mannschaftssport, der Leidenschaften weckt und Millionen Anhänger auf der ganzen Welt hat. Die FIFA war sich der Popularität dieses Sports bewusst und entwickelte ein Programm mit dem...