What happens when we do not have time to be with our children

The rhythm of life that we impose (or that is imposed on us) to our children from an early age is going to mark their character and not just their education. We have little time to be with them and the little we have available, we do not know how to enjoy it in their company. How will our pace of life affect them?

Remember that at these ages I lived with parents are very significant experiences for children, which deeply mark their mood in the future: pessimistic / optimistic, happy / sad, introverted / sociable ...

Therefore, it is more important than it seems: take time to be with your children, do it for them. It's about making the most of the time we have to be with our children. It is not so much quantity as quality.


How to get everyone to spend it well

The important thing is that we have a good time with our children, that the relationship is rewarding for all. Have fun with them and have fun with them. How to get this?

In the first place, it is fundamental that we are with our children relaxed, without hurry, without thinking about what we have just done or the thousand things that we have left to do.

We have to devise activities for home, leisure time, the weekend, which are pleasurable for the whole family. This does not mean that we have to be playing all day. What it is about is learning to perform each activity of daily life in a relaxed and friendly atmosphere. Gratifying does not mean lack of demand. Rather, the demand must be given in a climate of warmth, in a good emotional relationship. Remember that the true happiness of the child goes through an educational style that is composed half of tenderness and discipline.


A deep knowledge of our children is also very important. Know what their tastes, their illusions, their capabilities, their problems. For this it is essential to listen and understand our children. Knowing intuit what they need or worry them. This way we will avoid forming an unreal image of them, made to our measure, often resulting from our frustrations or failures.

So, if we observe that our son has few friends, no illusion, is sad, easily frustrated, spends a lot of time alone, ... once the physical problems are ruled out, it is time to think that the values ​​(optimism, joy, tenacity, ...) they are not explained but they are transmitted with our life.

Ideas to reflect

1. Let's analyze if the feeding and the hours of sleep They are the right ones so that you can develop all your daily activities with energy and enthusiasm.


2. Maybe it's time to re-analyze the educational guidelines that we continue at home regarding tolerance, authority, love, ...

3. How is the time we dedicate to our son, if we know how to have fun with him, without forgetting that every circumstance of life is an educational opportunity, that he has to lead us to be and help them to be better people.

4. We must know our son in depth: what he likes, what fun, what desires and aspirations he has, what he is capable of doing. And let us know for them. Mutual knowledge and mutual activities will be rewarding for both, will improve communication and create the right climate for the real requirement.

5. It would be good to review the schedule of activities of our son and ask ourselves if all of them are necessary and truly formative. Excess activity, in any person but especially in children, is a safe source of stress.

Tips to change

1. Let's carry out activities with our son that allow him to have fun at the same time being in contact with others, overcoming small difficulties, contact with nature, ... such as: field trips with marches appropriate to his age, start in a sport such as tennis or basketball, do manual works or models.

2. When we see you sad or worried Let us ask him what is wrong, listen carefully and teach him to interpret these setbacks in a positive way, helping him to propose solutions and alternatives.

Marisol Nuevo Espín

Video: How Too Many Screens Affect Our Brain


Interesting Articles

German cooking recipes to enjoy with the family

German cooking recipes to enjoy with the family

Innovating in the kitchen is becoming easier if we make our some of the best recipes of the gastronomy of other countries. To make this good idea a reality, you do not have to leave Europe. Some...

5 professions that will no longer exist 2050

5 professions that will no longer exist 2050

The vertijinoso advance of the technologies in the last 15 years has been responsible for numerous social changes and, of course, also professionals. While some professions and certain trades have...

Repeat course, advantages and disadvantages

Repeat course, advantages and disadvantages

Depending on each student, repeating the course may be appropriate or be counterproductive. When making this decision it is important to analyze the personality of the child and the causes of the...

Was passiert, wenn wir keine Zeit haben, mit unseren Kindern zusammen zu sein?

Der Lebensrhythmus, den wir unseren Kindern von früh an auferlegen (oder uns diesen auferlegt), wird ihren Charakter und nicht nur ihre Bildung prägen. Wir haben wenig Zeit, um mit ihnen zusammen zu sein, und so wenig wir zur Verfügung haben, wissen wir nicht, wie wir es in ihrer Firma genießen können. Wie wirkt sich unser Tempo auf sie aus?

Denken Sie daran, dass ich in diesen Zeitaltern bei Eltern lebte, sehr bedeutende Erfahrungen für Kinder, die ihre Stimmung in der Zukunft zutiefst prägen: pessimistisch / optimistisch, glücklich / traurig, introvertiert / gesellig ...

Deshalb ist es wichtiger als es scheint: Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder, tun Sie es für sie. Es geht darum, das Beste aus der Zeit zu machen, die wir mit unseren Kindern verbringen müssen. Es ist weniger Quantität als Qualität.


Wie kann man alle dazu bringen, es gut auszugeben?

Das Wichtigste ist, dass wir uns mit unseren Kindern gut unterhalten und die Beziehung für alle lohnend ist. Viel Spaß mit ihnen und viel Spaß mit ihnen. Wie bekomme ich das?

Zunächst einmal ist es von grundlegender Bedeutung, dass wir mit unseren Kindern entspannt und ohne Eile sind, ohne darüber nachzudenken, was wir gerade getan haben oder über die tausend Dinge, die wir noch tun müssen.

Wir müssen Aktivitäten für zu Hause, für die Freizeit und für das Wochenende ausarbeiten, die für die ganze Familie angenehm sind. Das bedeutet nicht, dass wir den ganzen Tag spielen müssen. Es geht darum zu lernen, jede Aktivität des Alltags in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre durchzuführen. Erfreulich bedeutet nicht mangelnde Nachfrage. Vielmehr muss die Nachfrage in einem warmen Klima in einer guten emotionalen Beziehung gegeben werden. Denken Sie daran, dass das wahre Glück des Kindes einen Bildungsstil durchläuft, der zur Hälfte aus Zärtlichkeit und Disziplin besteht.


Eine tiefe Kenntnis unserer Kinder ist auch sehr wichtig. Wissen, was ihr Geschmack, ihre Illusionen, ihre Fähigkeiten und ihre Probleme sind. Dafür ist es wichtig, unseren Kindern zuzuhören und sie zu verstehen. Wissen, was sie brauchen oder sich Sorgen machen. Auf diese Weise vermeiden wir es, ein unrealistisches Bild von ihnen zu bilden, das nach unseren Maßstäben erstellt wird, was oft auf unsere Frustrationen oder Misserfolge zurückzuführen ist.

Wenn wir also feststellen, dass unser Sohn nur wenige Freunde hat, keine Illusionen, er ist traurig, leicht frustriert und verbringt viel Zeit alleine ... Sobald die körperlichen Probleme ausgeschlossen sind, ist es Zeit zu glauben, dass die Werte (Optimismus, Freude, Hartnäckigkeit, ...) sie werden nicht erklärt, aber sie werden mit unserem Leben übertragen.

Ideen zum Nachdenken

1. Lassen Sie uns analysieren, ob die Fütterung und die Stunden des Schlafes Sie sind die richtigen, damit Sie all Ihre täglichen Aktivitäten mit Energie und Enthusiasmus entwickeln können.


2. Vielleicht ist es an der Zeit, die Bildungsrichtlinien erneut zu analysieren dass wir in Bezug auf Toleranz, Autorität, Liebe, ... zu Hause weitermachen

3. Wie ist die Zeit, die wir unserem Sohn widmen, Wenn wir wissen, wie man mit ihm Spaß haben kann, ohne zu vergessen, dass jeder Umstand des Lebens eine Bildungschance ist, muss er uns dazu bringen, zu sein und ihnen zu helfen, bessere Menschen zu sein.

4. Wir müssen unseren Sohn gründlich kennenlernen: was er mag, welchen Spaß, welche Wünsche und Bestrebungen er hat, was er kann. Und lass es uns wissen. Gegenseitiges Wissen und gegenseitige Aktivitäten werden sich für beide lohnen, die Kommunikation verbessern und das richtige Klima für die tatsächliche Anforderung schaffen.

5. Es wäre gut, den Zeitplan der Aktivitäten unseres Sohnes zu überprüfen und fragen Sie sich, ob alle notwendig und wirklich prägend sind. Übermäßige Aktivität bei jeder Person, besonders aber bei Kindern, ist eine sichere Quelle von Stress.

Tipps zum Ändern

1. Lassen Sie uns mit unserem Sohn Aktivitäten durchführen die ihm erlauben, gleichzeitig Spaß zu haben, mit anderen in Kontakt zu treten, kleine Schwierigkeiten zu überwinden, Kontakt mit der Natur, ... wie: Exkursionen mit einem seinem Alter entsprechenden Märschen, Sport in Tennis oder Basketball machen Sie manuelle Arbeiten oder Modelle.

2. Wenn wir dich traurig oder besorgt sehen Fragen wir ihn, was falsch ist, hören Sie aufmerksam zu und lehren Sie ihn, diese Rückschläge positiv zu interpretieren, und helfen Sie ihm, Lösungen und Alternativen vorzuschlagen.

Marisol Nuevo Espín

Video: Was wäre, wenn heute der 3. Weltkrieg ausbricht?


Interessante Artikel

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Die erwarteten Sommerferien kommen, und die Attendis-Schulen öffnen auch ihre Türen. Sie bieten drei verschiedene Vorschläge für Sommerkurse an, deren Ziel es ist, den Schülern und ihren Familien zu...

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Wie gerne, aber was gewinnen bitter ist die Niederlage. Verlieren ist jedoch ein Teil des Lebens, und Sie sollten diese Ereignisse nicht als Versagen betrachten, sondern als einen Moment, in dem Sie...