Flexible work is the dream of 85% of working parents

Reconciling work and family life is the dream of many parents, who complain of lack of sleep and not having time to be with their children. To measure the pulse of this reality, the Regus company has carried out an investigation to find out what the parents think of coworking or flexible work.

The Regus survey suggests that parents dream that their companies start offering more flexible work options so they can spend more time with the family. Specifically, according to the survey, 85% of working parents prefer the possibility of working flexibly before other benefits. In addition, 81% of respondents believe that the greatest benefit they can obtain is a better balance between work and personal life.


Spaces of coworking for flexible work

The flexible workspace, also known as coworking, offers professionals a space to work without having to travel to the office and without having to stay at home, where they could be exposed to distractions and may not have adequate space to work. The increase of flexible workspaces means that people have more and more access to these locations, wherever they are.

Among the main advantages of flexible work is the possibility of not moving to the office and working closer to home. Thus, 71% of the parents surveyed said that they would take advantage of the time they lost with traveling to be with the family, while 38% believed that they needed it for themselves, take a long shower or stay with friends.


In addition, 96% of working parents think they would work for a company that offers flexible work as part of a benefits package, and 74% think they would be willing to accept a different job if it offered a variety of work locations.

Tips to get the most out of flexible options

Moving to flexible work can make a difference in the quality of life of parents. Philippe Jiménez, Country Manager of Regus in Spain, states: "The pace of modern work makes it difficult to manage the balance between life and work for all, but parents in particular face a problem in ensuring that family and work coexist in harmony The flexible workspace offers parents a solution that allows them to reduce travel time to work and a flexible schedule that adapts to personal commitments The number of parents who express an interest in the benefits offered flexible work is increasing, which suggests that companies should expect more parents to apply for this when seeking a new position. "


These tips can help you if you want to make the change:

1. Negotiate with the company: Convincing the company to offer flexible work should not be a problem, even if the company does not offer it yet. Analyze the possibility of changing a benefit that you may not use for the flexible option, or elaborate a new schedule. According to the Regus study, working parents indicated that they are willing to take their lunchtime to work (85%) or lose other benefits such as signing up to the company gym (85%) to adopt flexible work.

2. Think with creativity about the location: Travel time to work does not necessarily refer to the time spent traveling from the front door to the office. Thanks to the proliferation of flexible and coworking spaces, available in more locations than ever, we prefer to be closer to a school or daycare center, or close to a client to whom we have to move regularly. Flexible work can make this change possible.

3. Goodbye presentism: The flexible workspace is related to a completely new era that, thanks to new technologies, allows employees flexibility. For many parents, a schedule of 9 a.m. to 5 p.m. does not coincide with that of their children. To get the most out of flexible work, let's look at the possibility of adapting the schedule to go to work and finish later, or where we start working before and finish earlier. Or, if it is possible for us, let's forget the schedule and focus on giving results.

4. Flexible work when necessary: Is not the change to a flexible full-time job possible? Maybe we have the possibility of having an option available in an emergency, such as a problem at the daycare center or a very tight schedule. It is not necessary to use the flexible workspace every day, but it is good to know that when necessary, you can use it.

Philippe Jiménez. Regus Country Manager in Spain

Video: QUAND TU DORS - LES PARODIE BROS


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Flexible Arbeit ist der Traum von 85% der berufstätigen Eltern

Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist der Traum vieler Eltern, die sich über Schlafmangel beklagen und keine Zeit haben, mit ihren Kindern zusammen zu sein. Um den Puls dieser Realität zu messen, hat das Unternehmen Regus eine Untersuchung durchgeführt, um herauszufinden, was die Eltern von Coworking oder flexibler Arbeit halten.

Die Regus-Umfrage lässt vermuten, dass Eltern davon träumen, dass ihre Unternehmen flexiblere Arbeitsoptionen anbieten, damit sie mehr Zeit mit der Familie verbringen können. Der Umfrage zufolge bevorzugen 85% der berufstätigen Eltern die Möglichkeit, vor anderen Leistungen flexibel zu arbeiten. Darüber hinaus glauben 81% der Befragten, dass der größte Nutzen, den sie erzielen können, ein besseres Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben ist.


Räume von Coworking für flexibles Arbeiten

Der flexible Arbeitsbereich, auch bekannt als Coworking, bietet Profis einen Raum zum Arbeiten, ohne ins Büro fahren zu müssen und zu Hause bleiben zu müssen, wo sie Ablenkungen ausgesetzt sein könnten und keinen ausreichenden Arbeitsplatz zur Verfügung haben. Durch die Zunahme flexibler Arbeitsbereiche haben die Menschen immer mehr Zugang zu diesen Standorten, egal wo sie sich befinden.

Zu den Hauptvorteilen von flexiblem Arbeiten gehört die Möglichkeit, nicht ins Büro zu wechseln und näher an der Wohnung zu arbeiten. So sagten 71% der befragten Eltern, dass sie die Zeit, die sie beim Reisen verloren haben, für die Familie nutzen würden, während 38% der Meinung waren, dass sie es für sich selbst brauchten, lange duschen oder bei Freunden bleiben würden.


Darüber hinaus glauben 96% der berufstätigen Eltern, dass sie für ein Unternehmen arbeiten würden, das flexible Leistungen im Rahmen eines Leistungspakets anbietet, und 74% sind der Meinung, dass sie bereit wären, einen anderen Job anzunehmen, wenn sie verschiedene Arbeitsorte anbieten.

Tipps, um die flexiblen Optionen optimal zu nutzen

Der Übergang zu flexibler Arbeit kann die Lebensqualität der Eltern verändern. Philippe Jiménez, Country Manager von Regus in Spanien, erklärt: "Das Tempo moderner Arbeit macht es schwierig, die Balance zwischen Leben und Beruf für alle zu schaffen, aber insbesondere Eltern haben ein Problem, wenn es darum geht, Familie und Beruf sicherzustellen In Harmonie koexistieren Der flexible Arbeitsbereich bietet Eltern eine Lösung, mit der sie die Reisezeit zur Arbeit reduzieren können, und einen flexiblen Zeitplan, der sich an persönliche Verpflichtungen anpasst. Die Anzahl der Eltern, die Interesse an den angebotenen Leistungen bekunden Die flexible Arbeit nimmt zu, was darauf hindeutet, dass Unternehmen erwarten sollten, dass sich mehr Eltern bei der Suche nach einer neuen Position für diese Stelle bewerben.


Diese Tipps können Ihnen helfen, wenn Sie die Änderung vornehmen möchten:

1. Verhandeln Sie mit der Firma: Das Unternehmen davon zu überzeugen, flexible Arbeit anzubieten, sollte kein Problem sein, auch wenn das Unternehmen dies noch nicht bietet. Analysieren Sie die Möglichkeit, einen Vorteil zu ändern, den Sie möglicherweise nicht für die flexible Option verwenden, oder erstellen Sie einen neuen Zeitplan. Laut der Regus-Studie gaben berufstätige Eltern an, dass sie bereit sind, ihre Mittagspause zur Arbeit zu bringen (85%) oder andere Vorteile zu verlieren, wie beispielsweise die Anmeldung beim Fitnessstudio des Unternehmens (85%), um flexible Arbeit zu übernehmen.

2. Denken Sie mit Kreativität über den Standort nach: Die Reisezeit zur Arbeit bezieht sich nicht unbedingt auf die Zeit, die Sie von der Haustür bis zum Büro benötigen. Dank der zunehmenden Verbreitung flexibler und Coworking-Räume, die an mehr Standorten als je zuvor zur Verfügung stehen, sind wir lieber in der Nähe einer Schule oder einer Kindertagesstätte oder in der Nähe eines Kunden, zu dem wir regelmäßig wechseln müssen. Flexibles Arbeiten kann diese Veränderung ermöglichen.

3. Auf Wiedersehen, Präsentismus: Der flexible Arbeitsbereich ist mit einer völlig neuen Ära verbunden, die den Mitarbeitern dank neuer Technologien Flexibilität bietet. Für viele Eltern stimmt ein Zeitplan von 9 bis 17 Uhr nicht mit dem ihrer Kinder überein. Um die flexible Arbeit optimal zu nutzen, betrachten wir die Möglichkeit, den Zeitplan so anzupassen, dass er zur Arbeit geht und später fertig wird oder wo wir früher oder früher beginnen. Oder, wenn es für uns möglich ist, vergessen wir den Zeitplan und konzentrieren uns auf Ergebnisse.

4. Flexibles Arbeiten wenn nötig: Ist der Wechsel zu einer flexiblen Vollzeitstelle nicht möglich? Möglicherweise haben wir die Möglichkeit, im Notfall eine Option zur Verfügung zu haben, z. B. ein Problem in der Kindertagesstätte oder ein sehr enger Zeitplan. Es ist nicht notwendig, den flexiblen Arbeitsbereich täglich zu verwenden, aber es ist gut zu wissen, dass Sie ihn bei Bedarf verwenden können.

Philippe Jiménez. Regus Country Manager in Spanien

Video: Generaldebatte Mobilität des Stuttgarter Gemeinderats


Interessante Artikel