Learn healthy habits at school

With the return to school, children spend much of their days in school, an average of 792 hours a year. For this reason, this is the ideal place to obtain knowledge about healthy dietary options and physical activity, as indicated by the World Health Organization (WHO).

"Establishing healthy routines during childhood is an investment for life. Apart from having a good example at home, it is important that healthy diets and physical activity be promoted at school, since children spend much of their time in school. time in this environment ", explains Dr. Julián Álvarez, specialist in Sports Medicine and nutritionist.

Learning healthy habits in school has many benefits, among which is the prevention of diseases such as obesity and overweight. The WHO ensures that the promotion of healthy diets and physical activity in school is essential in the fight against childhood obesity. Promoting healthy living habits is investing in future health.


Tips for a healthy lifestyle: learn it at school

Here are some tips to instill a healthier lifestyle for your children:

1. Preach by example. At school, children can learn many healthy habits, but it is important that you start training at home so that your children can have a more open mind to good habits. For this reason, we must preach by example because children learn by imitation. So, if, for example, they see you enjoying eating fruits or vegetables and doing sports, they will learn to do it and enjoy it too.

2. Bring fruit to school. The WHO recommends the consumption of at least five pieces of fruit or vegetables a day and avoid foods that contain added sugars. To comply with these recommendations in an easy way, you can substitute the breakfast pastries and the snack for fruit. To make it easier to consume, you can prepare a lunch box with clean, peeled and cut fruit. If you want to keep a good appearance and not rust, sprinkle with lemon juice.


3. Move the skeleton. The WHO recommends 60 minutes of physical activity for children and young people between 5 and 17 years. Schools often offer numerous options for your children to exercise: games, sports, extracurricular activities, etc. In addition, more and more schools offer extracurricular activities in which parents and children can participate, which brings the added benefit of strengthening family ties. Another option for your children to exercise is to replace the car by walking or in Bike to school, if it is relatively close to home.

4. A good routine. Establishing routines is a good way to encourage healthy habits in children. The school facilitates the acquisition of beneficial routines by having fixed schedules for each meal and activity. Thus, the body can follow a regular rhythm that distances it from pecking between hours and childhood obesity. However, it is not good to let the routine absorb us completely. That is why it is necessary to break it occasionally to recover vitality and energy.


Isabel López Vásquez
Counseling: XIII Healthy Habits Panel of Herbalife Nutrition

Video: This Will Encourage Healthy Habits for Kids


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Nach der Rückkehr in die Schule verbringen Kinder einen Großteil ihrer Schultage mit durchschnittlich 792 Stunden pro Jahr. Aus diesem Grund ist dies der ideale Ort, um Wissen über gesunde Ernährungsgewohnheiten und körperliche Bewegung zu erlangen, wie von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angegeben.

"Das Einrichten gesunder Routinen in der Kindheit ist eine Investition in das Leben. Abgesehen von einem guten Beispiel zu Hause ist es wichtig, dass gesunde Ernährung und körperliche Bewegung in der Schule gefördert werden, da Kinder viel Zeit in der Schule verbringen. Zeit in dieser Umgebung ", erklärt Dr. Julián Álvarez, Spezialist für Sportmedizin und Ernährungswissenschaftler.

Das Erlernen gesunder Gewohnheiten in der Schule hat viele Vorteile, unter anderem die Prävention von Krankheiten wie Fettleibigkeit und Übergewicht. Die WHO stellt sicher, dass die Förderung einer gesunden Ernährung und körperlichen Bewegung in der Schule für die Bekämpfung der Fettleibigkeit bei Kindern unerlässlich ist. Die Förderung gesunder Lebensgewohnheiten investiert in die Gesundheit der Zukunft.


Tipps für einen gesunden Lebensstil: Lernen Sie es in der Schule

Hier einige Tipps, wie Sie Ihren Kindern einen gesünderen Lebensstil vermitteln können:

1. Predige am Beispiel. In der Schule können Kinder viele gesunde Gewohnheiten lernen, aber es ist wichtig, dass Sie zu Hause mit dem Training beginnen, damit Ihre Kinder offener für gute Gewohnheiten sind. Aus diesem Grund müssen wir mit gutem Beispiel predigen, weil Kinder durch Nachahmung lernen. Wenn Sie zum Beispiel sehen, dass Sie gerne Obst oder Gemüse essen und Sport treiben, werden sie lernen, es zu tun und es auch zu genießen.

2. Bring Obst zur Schule. Die WHO empfiehlt den Verzehr von mindestens fünf Stück Obst oder Gemüse pro Tag und die Vermeidung von Nahrungsmitteln, die Zucker enthalten. Um diesen Empfehlungen auf einfache Weise zu entsprechen, können Sie das Frühstücksgebäck und den Snack durch Obst ersetzen. Um den Konsum zu erleichtern, können Sie eine Lunchbox mit sauberem, geschältem und geschnittenem Obst zubereiten. Wenn Sie ein gutes Aussehen haben und nicht rosten möchten, streuen Sie Zitronensaft darüber.


3. Bewegen Sie das Skelett. Die WHO empfiehlt Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 17 Jahren 60 Minuten körperliche Bewegung. Schulen bieten häufig zahlreiche Optionen für Ihre Kinder zum Spielen: Spiele, Sport, außerschulische Aktivitäten usw. Darüber hinaus bieten immer mehr Schulen außerschulische Aktivitäten an, an denen Eltern und Kinder teilnehmen können, was die Stärkung der familiären Bindungen mit sich bringt Mit dem Fahrrad zur Schule, wenn es relativ nahe zu Hause ist.

4. Eine gute Routine. Das Einrichten von Routinen ist eine gute Möglichkeit, gesunde Gewohnheiten bei Kindern zu fördern. Die Schule erleichtert den Erwerb nützlicher Routinen, indem feste Zeitpläne für jede Mahlzeit und Aktivität festgelegt werden. So kann der Körper einem regelmäßigen Rhythmus folgen, der ihn vom Picken zwischen Stunden und Fettleibigkeit bei Kindern entfernt. Es ist jedoch nicht gut, sich von der Routine vollständig absorbieren zu lassen. Deshalb ist es notwendig, gelegentlich zu brechen, um Vitalität und Energie zurückzugewinnen.


Isabel López Vásquez
Beratung: XIII Gesunde Gewohnheiten Panel von Herbalife Nutrition

Video: 8 eklige Gewohnheiten, die eigentlich gut für dich sind


Interessante Artikel

Pflege der Fontanelle und des Kopfes des Babys

Pflege der Fontanelle und des Kopfes des Babys

Bei der Geburt hat Ihr Baby keine feste Artikulation der Knochen in seinem Kopf, um den Geburtsvorgang zu erleichtern. Nach und nach bilden sie die Naht des Schädels. Wenn mehrere Nähte gekreuzt...

Wie können unsere Kinder zu Hause helfen?

Wie können unsere Kinder zu Hause helfen?

Je früher unsere Kinder zu Hause anfangen zu helfen, desto besser. Die ersten Aufgaben oder Aufgaben für Ihre Kinder sollten einfach sein, z. B. Spielzeug nach dem Spielen in Ihrem Zimmer abholen, in...