Government proposal to better understand the problems of childhood

What doubt is there that taking care of the younger generations is an investment for the future? In order to devote to the smallest of the country, the first step is to know their problems thoroughly. From the Government of Spain and for that reason they have launched an initiative with the purpose of getting to know thoroughly the problems of childhood and the situation of this sector of the population.

This is what the head of the High Commissioner for the Fight against Child Poverty, María Luisa Carcedo, said during her speech at the Committee on the Rights of Children and Adolescents of the Congress of Deputies. Which is the method chosen for this purpose? Include in the population surveys prepared by the National Institute of Statistics, INE, a section dedicated to children.


Childhood Legislature

The purpose of this measure is to ensure that the current Government becomes the "childhood legislature". For this purpose, the case of U.S, a country that collects information on the younger generations, especially those sectors at risk of exclusion and that may be left behind, predicting a hopeless future.

"The main skills, competencies and personal qualities that define our abilities as adults to function as Humans have been shaped and nurtured in the period of childhood, "explained Carcedo during his speech, in this way, the creation of" specific modules "in the surveys of the National Institute of


Statistics will allow for first-hand information about children to be able to create concrete policies. "We also intend to develop new instruments to gather empirical evidence that allows us to evaluate the measures put in place in different phases of their deployment and their final impact in the form of indicators of well-being of the populations to which these initiatives are destined ", concluded Carcedo.

The importance of childhood

Not only does the present Government bear in mind the importance of childhood for the future of society. Organizations like Unicef They also remember the value that should be granted to this population group. "Investing financial resources to help them fully realize their potential is, above all, a moral imperative, but investing in children is also important from a practical point of view, as it is beneficial for economies and societies."


"The first bulwark of child protection must be the family. Plan of Action of the World Summit, so that their personality develops fully and harmoniously, children should grow up in a family atmosphere and in an atmosphere of joy, love and understanding ", explains UNICEF.

All the institutions of society must respect the efforts what parents and others do to care for and care for children in a family environment, and give their support to those efforts. The Convention on the Rights of the Child includes similar provisions.

Damián Montero

Video: Children's mental health services: government "failing a generation" - 5 News


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Vorschlag der Regierung, die Probleme der Kindheit besser zu verstehen

Welchen Zweifel gibt es daran, dass die Pflege der jüngeren Generationen eine Investition in die Zukunft ist? Um sich dem Kleinsten des Landes zu widmen, besteht der erste Schritt darin, ihre Probleme gründlich zu kennen. Aus dem Regierung von Spanien Aus diesem Grund haben sie eine Initiative ins Leben gerufen, um die Probleme der Kindheit und die Situation dieses Bevölkerungssektors gründlich kennenzulernen.

Dies sagte María Luisa Carcedo, Vorsitzende des Hohen Kommissars für die Bekämpfung der Kinderarmut, in ihrer Rede vor dem Ausschuss für die Rechte von Kindern und Jugendlichen des Abgeordnetenkongresses. Was ist das Methode für diesen Zweck ausgewählt? In die vom Nationalen Institut für Statistik (INE) erstellten Bevölkerungsumfragen wird ein Abschnitt für Kinder aufgenommen.


Gesetzgebung der Kindheit

Mit dieser Maßnahme soll sichergestellt werden, dass die derzeitige Regierung zum "Gesetzgeber für die Kindheit" wird. Zu diesem Zweck ist der Fall von Vereinigte Staatenein Land, das Informationen über die jüngeren Generationen sammelt, insbesondere in den Sektoren, die von Ausgrenzung bedroht sind und die möglicherweise zurückgelassen werden, um eine hoffnungslose Zukunft vorherzusagen.

"Die wichtigsten Fähigkeiten, Kompetenzen und persönlichen Qualitäten, die unsere Fähigkeiten als Erwachsene bestimmen Menschen wurden in der Kindheit geformt und gefördert ", erklärte Carcedo in seiner Rede, auf diese Weise die Schaffung" spezifischer Module "in den Umfragen des National Institute of


Mit Statistiken können Informationen aus erster Hand über Kinder erstellt werden, um konkrete Richtlinien zu erstellen. "Wir wollen auch Neues entwickeln Instrumente empirische Nachweise zu sammeln, die es uns ermöglichen, die in den verschiedenen Phasen ihres Einsatzes ergriffenen Maßnahmen und ihre endgültigen Auswirkungen in Form von Indikatoren für das Wohlergehen der Bevölkerung zu bewerten, für die diese Initiativen bestimmt sind ", schloss Carcedo.

Die Wichtigkeit der Kindheit

Die gegenwärtige Regierung berücksichtigt nicht nur die Bedeutung der Kindheit für die Zukunft der Gesellschaft. Organisationen mögen Unicef Sie erinnern sich auch an den Wert, den diese Bevölkerungsgruppe erhalten sollte. "Finanzielle Mittel zu investieren, um ihnen zu helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, ist vor allem ein moralischer Imperativ, aber auch Investitionen in Kinder sind aus praktischer Sicht wichtig, da sie für Volkswirtschaften und Gesellschaften von Vorteil sind."


"Das erste Bollwerk des Kinderschutzes muss die Familie sein. Aktionsplan des WeltgipfelsDamit sich ihre Persönlichkeit voll und harmonisch entwickeln kann, sollten Kinder in einer familiären Atmosphäre und in einer Atmosphäre der Freude, der Liebe und des Verständnisses aufwachsen ", erklärt UNICEF.

Alle Institutionen der Gesellschaft müssen das respektieren Bemühungen was Eltern und andere tun, um Kinder in einem familiären Umfeld zu betreuen und für sie zu sorgen und diese Bemühungen zu unterstützen. Das Übereinkommen über die Rechte des Kindes enthält ähnliche Bestimmungen.

Damián Montero

Video: Die Wahrheit: Ende der Illusion - Hörbuch (Stefan Molyneux) - Das Buch das DEIN LEBEN verändert


Interessante Artikel

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

Kinder von 4 bis 6 Jahren können kleine Sprecher sein, Sie müssen ihnen nur den Hof geben. Und es ist das für bereichern den verbalen Ausdruck von KindernZumindest vor fünf oder sechs Jahren müssen...

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Für Kinder ist es die schönste Zeit des Jahres, aber für manche kann es ein echtes Trauma sein, jeden Sommer zum Badeanzug zu gehen. Zu wissen, was für jeden von uns das Beste ist, den Normen des...

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Mobbing ist ein heikles Thema, das Eltern, Schülern und Lehrern im Unterricht Sorgen bereitet. Leider ist in den letzten Jahren ein Anstieg der Fälle von Mobbing aufgetreten, die auch als...