Summer essences for your home around the holidays

At the end of summer it is best to fill the house with sensations that remind us of the good times and positive emotions associated with vacations. And there is nothing so evocative for memories as the summer essences for your home around the holidays.

At this time of year, the rooms of our home seem to demand an innovative change, inspiring accessories and, above all, new and different smells. If what you want is that your house seduces by smell as soon as you enter, the key to choosing a good fragrance is always to be durable and fresh.

What does summer smell like?

To sea, to flowers, to fruits ... the smells of summer are very varied, but they have a common denominator: they belong to nature. "Our creative department raised the question of what smells like in the summer, it is a very personal response, but it is clear that, for all, they are experiences and positive emotions that would be desirable to extend throughout the year, such as a journey on the shores of the Mediterranean. ", declares David Fernández Parra, founder of Aromas de Andalucía.


Therefore, if you want to enhance the feeling of freshness associated with the natural aromas of the places and holiday destinations, the aromatic experts of Aromas de Andalucía give you these tips to choose the aromas that will suit the rooms of your home to remind you of the summer season.

- Marine fragrances. They are the absolute protagonists of the olfactory memory of summer. The reaction caused by the smell of the sea is calm and serenity, in addition to evoking childhood memories.

- Fruity notes, such as peach and coconut. The first is one of the summer fruits par excellence and generates a sensation of pleasure, both to taste and smell. The second one makes us travel to the beach where the days of sun seem to have no end.


- Flower essences, as a lady at night and orange blossom. They are intense fragrances that can be very suitable to enjoy at sunset.

In addition to enhancing the good smell and conferring cleanliness to the home, it is important that the aromas are safe and durable. For the first case, it is essential to use healthy raw materials in its manufacture and comply with the CLP regulations regarding the instructions for use. For the second, it is necessary that the fragrances are free of alcohol or any type of combustion or mechanical aid in diffusion to limit evaporation.

Marisol Nuevo Espín
Advice: David Fernández Parra, founder of Aromas de Andalucía

Video: 4 HOURS Relaxing Chill out Music | Summer Special Mix 2016 | Wonderful & Paeceful Ambient Music


Interesting Articles

New findings on the origin of depression in children

New findings on the origin of depression in children

Childhood is usually a time of joy and fun. The first years of a person in this world are usually quiet, however there are times when it is not. There are minors who, due to various problems, suffer...

12 solutions to the rebellion of adolescents

12 solutions to the rebellion of adolescents

And if it turns out that your teenager is so rebellious, unbearable and unmotivated because the family and marriage is also in crisis? Recognizing the problems at home is the first step in the search...

Sommeressenzen für Ihr Zuhause in den Ferien

Am Ende des Sommers ist es am besten, das Haus mit Empfindungen zu füllen, die uns an die guten Zeiten und positiven Emotionen erinnern, die mit Ferien verbunden sind. Nichts erinnert an Erinnerungen so sehr wie die Sommeressenzen für Ihr Zuhause in den Ferien.

Zu dieser Jahreszeit scheinen die Räume unseres Hauses eine innovative Veränderung, inspirierende Accessoires und vor allem neue und unterschiedliche Gerüche zu erfordern. Wenn Sie möchten, dass Ihr Haus gleich beim Eintritt den Geruch verführt, ist der Schlüssel zur Auswahl eines guten Duftes immer dauerhaft und frisch.

Wie riecht der Sommer?

Zum Meer, zu Blumen, zu Früchten ... Die Gerüche des Sommers sind sehr unterschiedlich, aber sie haben einen gemeinsamen Nenner: Sie gehören zur Natur. "Unsere Kreativabteilung hat die Frage aufgeworfen, wie es im Sommer riecht. Es ist eine sehr persönliche Antwort, aber es ist offensichtlich, dass dies Erfahrungen und positive Emotionen sind, die sich über das ganze Jahr erstrecken sollten, beispielsweise eine Reise an die Mittelmeerküste. ", erklärt David Fernández Parra, Gründer von Aromas de Andalucía.


Wenn Sie das Gefühl der Frische, das mit den natürlichen Aromen der Orte und Urlaubsziele verbunden ist, verbessern möchten, geben Ihnen die Aromarexperten von Aromas de Andalucía diese Tipps, um die Aromen auszuwählen, die zu den Räumen Ihres Hotels passen Zuhause, um Sie an die Sommersaison zu erinnern.

- Marine Düfte. Sie sind die absoluten Protagonisten der olfaktorischen Erinnerung an den Sommer. Die Reaktion, die durch den Geruch des Meeres hervorgerufen wird, ist Ruhe und Gelassenheit, zusätzlich zu Kindheitserinnerungen.

- fruchtige Noten wie Pfirsich und Kokosnuss. Die erste ist eine der Sommerfrüchte par excellence und erzeugt ein Geschmackserlebnis, sowohl für den Geschmack als auch für den Geruch. Der zweite bringt uns zum Strand, wo die Sonnentage kein Ende haben.


- Blütenessenzen, als Dame bei Nacht und Orangenblüte. Sie sind intensive Düfte, die sich sehr gut für den Sonnenuntergang eignen.

Neben der Verbesserung des guten Geruchs und der Verbesserung der Sauberkeit im Haushalt ist es wichtig, dass die Aromen sicher und dauerhaft sind. Im ersten Fall ist es unerlässlich, bei der Herstellung gesunde Rohstoffe zu verwenden und die CLP-Vorschriften bezüglich der Gebrauchsanweisung einzuhalten. Zweitens ist es erforderlich, dass die Duftstoffe frei von Alkohol oder jeglicher Art von Verbrennung oder mechanischem Diffusionshilfsmittel sind, um die Verdampfung zu begrenzen.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: David Fernández Parra, Gründer von Aromas de Andalucía

Interessante Artikel

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Nicht alle Eltern sind immer großartig, und wir machen nicht ständig Fehler. sowie nicht jeder Fachmann, der immer als Lehrer tätig ist oder ein "Herr", der unserem Sohn ein Hobby gemacht hat und...

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Unter den sechs und zwölf Jahre - die Reife der Kindheit -Die Kinder haben eine natürliche Neigung, eine intensive Aktivität zu entwickeln. Sie sind die optimale Zeit, um die intellektuellen und...

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Das gute Wetter, die Abende (und die Morgen) sind ewig mit den Kindern zu Hause, und wenn wir ein schönes bekommen Trampolin eine tolle Zeit haben Zweifellos ist es eine Option, wenn wir die haben...