Sport as a tool against post-holiday syndrome

The holidays are over, not only for the little ones in the house. The parents also have to say goodbye to these moments of rest and put themselves at the controls of the home again. In addition, they return the early mornings to go to the work. Reencounter with all these obligations can make stress knock on the door and remind you of past days, full of fun and leisure plans.

And is that the postvacational syndrome He is one of the most annoying visitors after the summer. However, there are many techniques to avoid it, from beginning to adapt to these routines before they begin, dedicating the last days of summer to readjust, to sports. Physical activity is a great idea for all those who have to face the end of their summer break and the beginning of this stage.


Reactivate the body

The first benefit to be highlighted of sport against postvacational syndrome it reactivates the body. During the holidays many have been the hours of inactivity and few dedicated to these practices. Taking advantage of the days before resuming work to get going is an excellent idea. In this way, the feeling of vagueness will be less and it will be much easier to put yourself at the controls of so many obligations.

In addition, as stated by the Center for Psychology Santiago Cid, sport helps acclimatize to the activity after the summer. Although these practices have nothing to do with work or occupation to perform, it means putting the agency to work and accustoming it to a certain rhythm.


The sport will also help to readjust to early mornings. Although the summer is ending, the high temperatures mean that the activities have to be developed early in the morning, or at end of the day (more difficult option given the obligations within the home). A good way to rejoin this calendar and the schedules that will not be common in a long time.

Stress reduction

Sport is one of the best tools against stress. Practicing these activities causes people to evade their problems and reduce their mental load. Something that can also be applied to the return to work and the sensations that readapts back to the work environment while missing the holidays.

In addition, during sports practice, the production of endorphins. Something that helps to start the first days of work with a smile on the mouth, instead of the sadness that means remembering that not long ago he was enjoying a long break. It is always better to start these situations with happiness and not with a sad face.


Damián Montero

Video: Staying Fit During The Holidays


Interesting Articles

5 tricks for a perfect snack

5 tricks for a perfect snack

There is a misconception about the need to distribute the meals in five takes to guarantee energy for the whole day. However, this distribution has other benefits, such as avoiding chopping between...

Types of postpartum strips and tips for their use

Types of postpartum strips and tips for their use

The Postpartum girdles are, like the 'normal' strips, products that They serve to stylize the figure of women, in this case after the changes produced in your belly after delivery. Beyond the pros...

I finish Baccalaureate, and now what study?

I finish Baccalaureate, and now what study?

Most young people would like to have a magical recipe or a crystal ball to ver the future and be able to decide what career to study after finishing Baccalaureate. And we would like to provide it to...

Why you should not use baby walker

Why you should not use baby walker

When the babies they start to walk Many parents may consider the need for cBuy a walker. That object that many will have had when they were children and that allowed children to "walk" while...

Sport als Hilfsmittel gegen das Post-Holiday-Syndrom

Die Feiertage sind vorbei, nicht nur für die Kleinen im Haus. Die Eltern müssen sich auch von diesen Momenten der Ruhe verabschieden und sich wieder der Kontrolle des Heims stellen. Außerdem kehren sie am frühen Morgen zurück in die Job. Ein Wiedersehen mit all diesen Verpflichtungen kann dazu führen, dass Stress an die Tür klopft und an vergangene Tage voller Spaß und Freizeitpläne erinnert.

Und ist das das Post-Holiday-Syndrom Er ist nach dem Sommer einer der nervigsten Besucher. Es gibt jedoch viele Techniken, um dies zu vermeiden, von Beginn an, sich an diese Routinen anzupassen, bevor sie beginnen, und die letzten Tage des Sommers für die Anpassung an den Sport verwenden. Körperliche Aktivität ist eine großartige Idee für alle, die sich dem Ende ihrer Sommerpause und dem Beginn dieser Phase stellen müssen.


Reaktivieren Sie den Körper

Der erste Vorteil des Sports gegen Post-Holiday-Syndrom es reaktiviert den Körper. Während der Feiertage waren viele Stunden der Inaktivität und nur wenige waren diesen Praktiken gewidmet. Die Tage vor der Wiederaufnahme der Arbeit zu nutzen, um loszulegen, ist eine ausgezeichnete Idee. Auf diese Weise wird das Gefühl der Unbestimmtheit geringer und es wird viel einfacher, sich den Kontrollen so vieler Verpflichtungen unterzuordnen.

Wie das Center for Psychology Santiago Cid feststellt, hilft der Sport zudem, sich nach dem Sommer an die Aktivität zu gewöhnen. Obwohl diese Praktiken nichts mit der Arbeit oder dem Beruf zu tun haben, bedeutet dies, die Agentur zur Arbeit zu zwingen und an eine bestimmte Person zu gewöhnen Rhythmus.


Der Sport wird auch helfen, sich an den frühen Morgenstunden anzupassen. Obwohl der Sommer zu Ende geht, müssen die Aktivitäten aufgrund der hohen Temperaturen am frühen Morgen oder in der Frühzeit entwickelt werden Ende des Tages (schwierigere Option angesichts der Verpflichtungen innerhalb der Wohnung). Eine gute Möglichkeit, sich diesem Kalender und den Zeitplänen wieder anzuschließen, die lange Zeit nicht üblich sein werden.

Stressabbau

Sport ist eines der besten Mittel gegen Stress. Durch die Ausübung dieser Aktivitäten können sich die Menschen ihren Problemen entziehen und ihre Probleme reduzieren geistige Belastung. Etwas, das auch auf die Rückkehr zur Arbeit und die Empfindungen angewendet werden kann, die sich wieder in die Arbeitswelt einfügen, während die Ferien versäumt werden.

Darüber hinaus während des Sporttrainings die Produktion von Endorphine. Etwas, das hilft, die ersten Arbeitstage mit einem Lächeln auf den Mund zu beginnen, statt der Traurigkeit, die sich daran erinnert, dass er vor kurzem eine lange Pause genossen hat. Es ist immer besser, diese Situationen mit Glück und nicht mit einem traurigen Gesicht zu beginnen.


Damián Montero

Video: Christmas Food Court Flash Mob, Hallelujah Chorus - Must See!


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...