Air quality influences the development of intelligence in children

What makes an intelligent person? Are their own innate characteristics or external factors also influencing the development of this skill? It is true that parents can help empower this capacity through the stimulation and making the little ones participate in different activities for this purpose. But there are also other fields beyond the control of the parents.

This is the case of external factors such as pollution. An element that demonstrates a new study published in the journal of the National Academy of Sciences of the United States has a great influence on the development of the intelligence of children. A work where it is demonstrated that an environment where pollution is present has negative effects on the cognitive functions of the brain.


More than a correlation

The first result that stands out in this study is that a cause-effect relationship has been demonstrated between pollution and the development of intelligence. That is, the consequences are direct and an environment with a strong presence of pollution can make, for example, a student has a greater chance of suspending an exam if it has been prepared in this environment.

These conclusions have been reached after analyzing more than 20,000 cases in China, a country characterized by high pollution. A follow-up carried out between 2010 and 2014. One of the authors of this research indicated that the results showed that coexistence in a contaminated environment can cause the loss of cognitive abilities similar to those acquired after one year of education.


This was demonstrated after comparing the different intelligence tests performed on the participants. Those who lived in areas of greater contamination obtained worse results than those who lived in more clean. Effects that increase with the years and that when arriving at the third age they were equated to several years of education lost.

For this reason it is advised look after the environment where the youngest of the house develop. Given the relationship between pollution and intelligence, keeping this issue in mind can avoid possible long-term problems in the development of these capabilities in children.

Help from home

Given the influence that pollution has on the lives of the little ones, it is evident the need to create awareness to create clean spaces. Here are some tips to help from home:


- Public transport. Teaching children the importance of public transportation from an early age will help raise awareness about this issue so that when they reach the adult stage they choose this option whenever possible.

- Recycling and waste. Recycling is one of the teachings that must be transmitted from an early age. It is also important to educate for the removal of waste in the right places.

- Saving water. Water is one of the most important assets on the planet. Learning not to waste it is one of the best tools against pollution. Close faucets that are not used, do not use it as fun and other aspects should be made clear to the little ones.

Damián Montero

Video: How the environment affects fertility, pregnancy, and childhood development


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Die Luftqualität beeinflusst die Intelligenzentwicklung bei Kindern

Was macht eine intelligente Person aus? Beeinflussen auch ihre angeborenen Eigenschaften oder äußeren Faktoren die Entwicklung dieser Fähigkeit? Es ist wahr, dass Eltern helfen können, diese Fähigkeit durch die Stimulation und die Kleinen zu diesem Zweck an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen lassen. Es gibt aber auch andere Bereiche außerhalb der Kontrolle der Eltern.

Dies ist der Fall bei externen Faktoren wie Verschmutzung. Ein Element, das eine neue Studie demonstriert, die in der Zeitschrift der National Academy of Sciences der Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde, hat großen Einfluss auf die Entwicklung der Intelligenz von Kindern. Eine Arbeit, bei der gezeigt wird, dass eine Umgebung, in der Verschmutzung vorhanden ist, negative Auswirkungen auf die kognitiven Funktionen des Gehirns hat.


Mehr als eine Korrelation

Das erste Ergebnis, das in dieser Studie hervorsticht, ist, dass eine Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen nachgewiesen wurde Verschmutzung und die Entwicklung der Intelligenz. Das heißt, die Konsequenzen sind direkt und eine Umgebung mit starker Umweltverschmutzung kann zum Beispiel dazu führen, dass ein Student die Chance hat, eine Prüfung auszusetzen, wenn er in dieser Umgebung vorbereitet wurde.

Diese Schlussfolgerungen wurden nach mehr als einer Analyse gezogen 20.000 Fälle in China, einem Land mit hoher Umweltverschmutzung. Ein Follow-up wurde zwischen 2010 und 2014 durchgeführt. Einer der Autoren dieser Studie zeigte, dass die Ergebnisse zeigen, dass die Koexistenz in einer kontaminierten Umgebung zu einem Verlust kognitiver Fähigkeiten führen kann, die denen nach einem Jahr Ausbildung ähneln.


Dies wurde durch den Vergleich der verschiedenen Intelligenztests der Teilnehmer gezeigt. Diejenigen, die in Gebieten mit größerer Verseuchung lebten, erzielten schlechtere Ergebnisse als diejenigen, die in mehr lebten sauber. Effekte, die mit den Jahren zunehmen und bei Erreichen des dritten Lebensalters einem mehrjährigen Verlust an Bildung gleichgestellt wurden.

Aus diesem Grund wird empfohlen pass auf dich auf die Umgebung, in der sich der jüngste des Hauses entwickelt. In Anbetracht des Zusammenhangs zwischen Umweltverschmutzung und Intelligenz können durch die Berücksichtigung dieses Problems mögliche langfristige Probleme bei der Entwicklung dieser Fähigkeiten bei Kindern vermieden werden.

Hilfe von zu Hause aus

Angesichts des Einflusses der Umweltverschmutzung auf das Leben der Kleinen ist dies der Fall offensichtlich die Notwendigkeit, Bewusstsein zu schaffen, um saubere Räume zu schaffen. Hier sind einige Tipps, um von zu Hause aus zu helfen:


- Öffentlicher Verkehr Indem Sie Kindern die Wichtigkeit öffentlicher Verkehrsmittel von klein auf beibringen, wird dies dazu beitragen, das Bewusstsein für dieses Problem zu schärfen. Wenn sie das Erwachsenenalter erreicht haben, wählen sie diese Option, wann immer dies möglich ist.

- Recycling und Abfall. Recycling ist eine der Lehren, die von klein auf vermittelt werden muss. Es ist auch wichtig, für die Beseitigung von Abfällen an den richtigen Stellen zu erziehen.

- Wassereinsparung Wasser ist eines der wichtigsten Ressourcen der Erde. Zu lernen, es nicht zu verschwenden, ist eines der besten Mittel gegen Umweltverschmutzung. Schließen Sie Armaturen, die nicht verwendet werden, verwenden Sie sie nicht als Spaß und andere Aspekte sollten den Kleinen klar gemacht werden.

Damián Montero

Video: Wenn unsere Vorfahren den Fleischkonsum nicht entdeckt hätten ... | Quarks


Interessante Artikel

Lerne, dich selbst zu motivieren

Lerne, dich selbst zu motivieren

Motivation ist die Energie, die uns bewegt, die uns dazu bringt, unsere Ziele zu erreichen. Die Motivation ist es, die uns dazu bewegt, bestimmte Aktionen auszuführen und sie für ihre Vollendung zu...

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

Der Kuss ist Ausdruck einer Liebe, deren Erfahrung freudig und angenehm ist. Im Gegensatz zum Küssen als Sozialformalität ist der Kuss der Liebe ein Ausdruck von Gefühlen, die Intimität erfordern....

Spiele mit Kostümen

Spiele mit Kostümen

Die Spiel mit Kostümen Es ist eine reichhaltige Lernquelle mit vielfältigen Vorteilen für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern. Lernen zu sein ist die Philosophie des Spielens mit Kostümen,...