Communication with the child from 1 to 2 years, how to improve it

The communication It is one of the fundamental tools in the development of every family. Even with the youngest of the house it is very important to maintain a fluid relationship where everyone knows and shares impressions, feelings or something as simple as telling how the day has gone. But how to maintain this link with those who still do not master these skills?

From the Nemours Foundation, several tips are offered to enhance the communication with the youngest of the house although these still do not master the necessary skills to do it as an adult person. These are some tips to improve the relationship with children from 1 to 2 years, although these may not be able to express themselves with complete ease.


Communication in the smallest

How does a person who has not yet mastered the skills that adults possess communicate? From the Nemourse Foundation they indicate that towards the first year of life the children have already said their first words, although it is possible that some children delay language proficiency until you have complete control of your motor apparatus.

Although it may seem that they know many words, they will only know the meaning of some of the most basic words like "father"or"mom"Another of the mechanisms used by children at these ages is to point out what they want, an example is to indicate with a finger a food and then take your finger to your chest to let your parents know that they want to eat it.


Those responsible for the Nemours Foundation say that although the youngest can not recite words, they do understand what their parents tell them. Adults must take this fact into account when giving orders to their children, especially when they are misbehave and seek to end this behavior.

How to know what they want to say

As has already been said, at these ages the domain of language skills is scarce. For that reason, even, sometimes the smallest invent words to define an element. On other occasions, some onomatopoeias are used for children to relate sound to a concept, the best example being "wow" to refer to a dog or "peep" for a bird.

You can also take advantage of the fact that the little ones point out those elements they want to make them know new words. For example, if you point to the milk bottle, parents may ask: "milk? ", if the child agrees, he will begin to understand that what he wants has its own name.


Parents will also have to be attentive to the fragments of words that the little ones learn. Some examples are "pa" or "ma" when they want something from their father or mother. In these cases the most important thing is to make the little ones complete these words.

Damián Montero

Video: The 5 Signs Your Child Needs Speech Therapy


Interesting Articles

Prevent listeria in pregnancy

Prevent listeria in pregnancy

Listeriosis can manifest in pregnant women with symptoms similar to those of influenza, with the appearance of headaches, neck pain and stiffness, disorientation and even convulsions. Prevent...

Educate in values, generosity

Educate in values, generosity

Teaching children to lend their things is not the only gesture of generosity they can learn. They also have to know how to give themselves to others, offer their smile and want to be nice. Although...

Bath time: the game also gets into the bathtub

Bath time: the game also gets into the bathtub

It is usually at the end of the day and for most it represents a moment of relaxation, but those of us who are parents know that this is not always the case and, what should be a pleasant moment,...

Kommunikation mit dem Kind von 1 bis 2 Jahren, wie es zu verbessern ist

Die Kommunikation Es ist eines der grundlegenden Werkzeuge bei der Entwicklung jeder Familie. Selbst mit dem jüngsten des Hauses ist es sehr wichtig, eine fließende Beziehung zu pflegen, in der jeder Eindrücke, Gefühle oder etwas anderes kennt und teilt, als zu erzählen, wie der Tag vergangen ist. Aber wie hält man diese Verbindung mit denen aufrecht, die diese Fähigkeiten noch nicht beherrschen?

Von der Nemours Foundation werden verschiedene Tipps zur Verbesserung der Kommunikation mit dem jüngsten des Hauses, obwohl diese noch nicht die notwendigen Fähigkeiten beherrschen, um es als Erwachsener zu tun. Dies sind einige Tipps, um die Beziehung zu Kindern von 1 bis 2 Jahren zu verbessern, auch wenn sich diese möglicherweise nicht mit Leichtigkeit ausdrücken können.


Kommunikation im kleinsten

Wie kommuniziert eine Person, die die Fähigkeiten der Erwachsenen noch nicht beherrscht? Von der Nemourse Foundation weisen sie darauf hin, dass die Kinder bereits im ersten Lebensjahr ihre ersten Worte gesagt haben, obwohl es einige davon gibt Kinder Verzögern Sie die Sprachkenntnisse, bis Sie Ihr Motorgerät vollständig unter Kontrolle haben.

Obwohl es so aussieht, als würden sie viele Wörter kennen, werden sie nur die Bedeutung einiger der grundlegendsten Wörter wie "kennen".Papa"oder"Mama"Ein anderer Mechanismus, den Kinder in diesem Alter anwenden, besteht darin, darauf hinzuweisen, was sie wollen, ein Beispiel ist, mit einem Finger ein Essen anzuzeigen und dann den Finger an die Brust zu bringen, damit Ihre Eltern wissen, dass sie es essen wollen.


Die Verantwortlichen der Nemours Foundation sagen, dass, obwohl die jüngsten keine Worte rezitieren können, sie verstehen, was ihre Eltern ihnen sagen. Erwachsene müssen dies berücksichtigen, wenn sie ihren Kindern Befehle erteilen, insbesondere wenn sie es sind sich schlecht benehmen und versuchen, dieses Verhalten zu beenden.

Wie können sie wissen, was sie sagen wollen?

Wie schon gesagt wurde, in diesen Zeitaltern Domäne Sprachkenntnisse sind rar. Aus diesem Grund erfinden manchmal sogar die kleinsten Wörter, um ein Element zu definieren. Bei anderen Gelegenheiten werden einige Onomatopoeias für Kinder verwendet, um den Klang mit einem Konzept in Beziehung zu setzen. Das beste Beispiel ist "wow", um sich auf einen Hund oder "Piep" für einen Vogel zu beziehen.

Sie können auch die Tatsache nutzen, dass die Kleinen auf die Elemente hinweisen, die sie dazu bringen möchten, neue Wörter kennenzulernen. Wenn Sie beispielsweise auf die Milchflasche zeigen, werden Sie möglicherweise von den Eltern gefragt: "Milch? ", wenn das Kind zustimmt, wird es anfangen zu verstehen, dass das, was es will, seinen eigenen Namen hat.


Eltern müssen auch auf das achten Fragmente von Wörtern, die die Kleinen lernen. Einige Beispiele sind "pa" oder "ma", wenn sie etwas von ihrem Vater oder ihrer Mutter wünschen. In diesen Fällen ist es am wichtigsten, dass die Kleinen diese Wörter vervollständigen.

Damián Montero

Video: 9 Sprachtricks, die dein Selbstbewusstsein sofort stärken werden


Interessante Artikel

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Die Aufklärung unserer Kinder ist eine ständige Herausforderung, der wir uns jeden Tag stellen, aber wir denken besonders darüber nach, wenn wir mit der Rückkehr in die Schule beginnen. Genau in...

# SomosUnoMásEnLaFamilia

# SomosUnoMásEnLaFamilia

Dies ist die Geschichte der Reise einer spanischen Familie nach Ghana, wo sie die zwei Kinder, die Patenschaften übernommen haben, und die gesamte Gemeinschaft, die sich um sie kümmert, kennenlernte....