Inflatable mats and figures, two dangers for children on the beach, according to OCU

The summer continues, the fun continues and many families will hurry until the last day to have fun. While the good weather lasts the escapes are still possible and a very usual destination is the beach. This scenario is synonymous with summer and there the fun is guaranteed, provided that the rules of security that avoid accidents.

From looking at the state of the beach through the flags to respect the prudential time to avoid cutting digestion. You also have to take into account the objects that are taken to the beach to avoid future accidents. An example is the notice made by the Organization of Consumers and Users, OCU, on mats and inflatable figures. Items that are usually seen in the coasts but that can represent an important danger.


They are not safety items

The first note that is made from OCU is that these objects are not a security tool for the little ones. Like the sleeves and other floats, they are an aid so that the smallest can be in the water and floating but they do not prevent the drowning of the smallest ones. Hence, the recommendation is to always use it in areas where children stand up.

Younger children should avoid using them indoors since, in the event of a sudden change in the tide or an alteration in the wind, children may move away from the coast or overturn and be helpless in the water. Given the possibility of falling off the mattress or inflatable figure, it is also recommended that these objects are never used without the presence and vigilance of an adult who can help them in case of accident.


OCU also warns that all objects considered aquatic toys do not have to meet basic buoyancy standards. Therefore, parents must consider The next points:

- Inflatable mattresses and figures should only be used in areas where the child supports the soles of the feet on the surface under the agia.

- They should never be used at sea, since the current could drag them inwards.

- If they measure less than 120 cm, the mats are considered toys. Do not rely on them as surfaces on which to float safely.

- Careful to jump on the toy near the edge of the pool: it can bounce and hit against the same curb; or even against the background.

Water safety

Thinking of a visit to the beach before the end of the holidays? Are the dates granted at work for the last days of August? OCU remembers these security advice before entering the water:


- The lifeguard, the best ally. The presence of a lifeguard is vital, both in the sea and in a pool. OCU recommends avoiding beaches without lifeguard service.

- Respect the flags. We must remember that a beach with a green flag indicates a calm sea, without currents or large waves, unlike a red flag, which prohibits bathing. The yellow flag, on the other hand, indicates unfavorable conditions for the bath: caution and a lot of attention to the minors.

- Board safely. If you are going to sail on a recreational boat or practice water sports, such as water skiing, you must wear a lifejacket. And make sure that the little ones are always protected.

Damián Montero

Video: Bus Driver Finds Child Wearing Only T-Shirt and Underwear in Milwaukee Road


Interesting Articles

Prepare your baby for summer

Prepare your baby for summer

Summer is an ideal time for babies. The sun helps to synthesize vitamins as important as D, essential for calcium to attach to the bones and help develop and grow the baby. However, protect it from...

Nervous tics in children: how to correct them

Nervous tics in children: how to correct them

In some children, tics They seem to be part of his personality and do not pose any interference in the everyday. However, these physical movements or involuntary linguistic interference they can, in...

Online bets and teenagers: the beginning of gambling

Online bets and teenagers: the beginning of gambling

The world of online bets a dangerous gap is being made between teenagers. Whereas before the average age of a person who started playing was 28 years old, it has now been reduced to 18 years. This...

How to keep children active during the summer

How to keep children active during the summer

The notes arrive and with them the deserved holiday of summer that gives the students the necessary time to disconnect and recover strength for the next course. However, as the hours free of academic...

Aufblasbare Matten und Figuren, zwei Gefahren für Kinder am Strand, laut OCU

Der Sommer geht weiter, der Spaß geht weiter und viele Familien werden sich bis zum letzten Tag beeilen, um Spaß zu haben. Während das gute Wetter andauert, sind die Fluchten noch möglich und ein sehr übliches Ziel ist der Strand. Dieses Szenario ist gleichbedeutend mit Sommer und da ist der Spaß garantiert, sofern die Regeln von Sicherheit Unfälle vermeiden.

Vom Blick auf den Zustand des Strandes durch die Flaggen, um die aufsichtsrechtliche Zeit zu respektieren, um die Verdauung nicht zu beeinträchtigen. Sie müssen auch die Objekte berücksichtigen, die an den Strand gebracht werden, um dies zu vermeiden zukünftige Unfälle. Ein Beispiel ist die Bekanntmachung der Organisation der Verbraucher und Benutzer (OCU) zu Matten und aufblasbaren Figuren. Gegenstände, die normalerweise in den Küsten zu sehen sind, aber eine wichtige Gefahr darstellen können.


Sie sind keine Sicherheitselemente

Der erste Hinweis, der von OCU gemacht wird, ist, dass diese Objekte keine sind Sicherheitstool für die Kleinen Wie die Ärmel und andere Schwimmer sind sie eine Hilfe, damit die Kleinsten im Wasser und im Wasser schweben können, aber das Ertrinken der Kleinsten nicht verhindern. Daher wird empfohlen, es immer in Bereichen zu verwenden, in denen Kinder aufstehen.

Jüngere Kinder sollten es vermeiden, sie in Innenräumen zu verwenden, da sich die Kinder bei einer plötzlichen Änderung der Flut oder einer Änderung des Windes möglicherweise von der Küste oder vom Meer entfernen Dump und hilflos im Wasser sein. Angesichts der Möglichkeit, von der Matratze oder der aufblasbaren Figur zu fallen, wird empfohlen, diese Gegenstände niemals ohne die Anwesenheit und Wachsamkeit eines Erwachsenen zu verwenden, der ihnen im Falle eines Unfalls helfen kann.


OCU weist auch darauf hin, dass alle Gegenstände, die als Wasserspiel gelten, keine grundlegenden Auftriebsnormen erfüllen müssen. Deshalb müssen Eltern denk dran Folgende Punkte:

- Aufblasbare Matratzen und Figuren sollten nur in Bereichen verwendet werden, in denen das Kind die Fußsohlen auf der Oberfläche unter der Agia trägt.

- Sie sollten niemals auf See verwendet werden, da sie durch die Strömung nach innen gezogen werden könnten.

- Wenn sie weniger als 120 cm messen, gelten die Matten als Spielzeug. Verlassen Sie sich nicht auf sie als Oberflächen, auf denen Sie sicher schwimmen können.

- Vorsichtig auf das Spielzeug in der Nähe des Beckenrandes springen: es kann gegen den gleichen Bordstein springen und schlagen; oder sogar vor dem hintergrund.

Wasser sicherheit

Denken Sie an einen Strandbesuch vor Ende der Ferien? Werden die Termine für die letzten Tage im August gewährt? OCU erinnert sich an diese Sicherheitstipps vor dem Eintritt ins Wasser:


- Der Bademeister, der beste Verbündete. Die Anwesenheit eines Bademeisters ist sowohl im Meer als auch in einem Pool von entscheidender Bedeutung. OCU empfiehlt, Strände ohne Rettungsschwimmer zu vermeiden.

- Respektieren Sie die Flaggen. Wir müssen bedenken, dass ein Strand mit einer grünen Flagge ein ruhiges Meer ohne Strömungen oder große Wellen anzeigt, im Gegensatz zu einer roten Flagge, die das Baden verbietet. Die gelbe Flagge hingegen weist auf ungünstige Bedingungen für das Bad hin: Vorsicht und viel Aufmerksamkeit für die Minderjährigen.

- Sicher einsteigen. Wenn Sie mit einem Freizeitboot segeln oder Wassersportarten wie Wasserski betreiben, müssen Sie eine Rettungsweste tragen. Und stellen Sie sicher, dass die Kleinen immer geschützt sind.

Damián Montero

Video: Our Miss Brooks: English Test / First Aid Course / Tries to Forget / Wins a Man's Suit


Interessante Artikel

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

Die Ankunft der Feiertage ist eine gute Zeit, um dem Jüngsten des Hauses die Gewohnheit vorzulesen, Geschichten zu lesen oder zu erzählen. Heutzutage ist es möglich, ein breites Spektrum zu finden,...

Neue App zum Stillen

Neue App zum Stillen

Wenn es während der Schwangerschaft viele Zweifel gibt, die sich für Mütter ergeben, insbesondere für Erstmütter, wird das Stillen nicht geringer sein. Neue Technologien sind dabei eine große Hilfe:...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...