The most desired works by Spanish children

Childhood is a stage of imagination where each child is seen in different ways. There are those who think about a future marked by a position of work dreamed, and sometimes difficult to reach, and in others already begins to appear the dreamed vocation and that could become their work to reach the adult stage.

On these perceptions has investigated the XIV Adecco Survey What do you want to be when you grow up? A work It has taken into account the opinion of 2,000 children between 4 and 16 years old who have made known their perceptions of the future and who have opined on the situation of the labor market.

Footballers and teachers

The first detail that catches the attention of this survey is the difference between boys and girls in their dream work. In the first case the job What they would like to have in the future is football players (18.9%), police (9.7%), teachers (7.1%) and in relation to modern times youtubers (6.1%).


In the case of girls, the first desired job is that of teachers (30.3%), veterinarians (9.6%), doctors (8.1%) and police (5.1%). In relation to modern times, stresses that both small and small believe that in the future their co-workers will be robots, as indicated by 59.1% of the total sample of this study. In fact, 15% imagine that there will be more androids than people in jobs.

And who would be the perfect boss in this future job? In the case of children, they would prefer to be led by an elite athlete. The first one is Cristiano Ronaldo (14.7%) or Leo Messi (11.4%). If we look at the response of the girls, they prefer not to have anyone in charge (8%) and in the event that yes, the singer Shakira should be the one to give the orders.


What do they want at work

This survey has also addressed what children consider important in the face of a job. For both boys and girls, the most important thing is to be happy in this job and enjoy a work environment (25.5%). The second best considered point is that you like the job (15.9%). The third best rated tip is having a good salary (11.9%).

Continuing with the salary, the children would prefer to perceive the month a millionaire salary (25%), while girls are satisfied with a payment between 500 and 1,000 euros (11.6%). Also in reference to their future, even after finishing their working life, most Spanish children prefer to travel during their retirement, 19.3% in the case of girls and 16.1% in boys.

Secondly, for boys, a perfect retirement would be one in which they could spend time with their family (10.9%) or live quietly (8.6%). On the other hand, they would devote more time to domestic chores (15.8%) or to be with the family (11.7%), as well as to do crafts or domestic work (8.8%) or to live peacefully (6, 4%).


Damián Montero

Video: Learn Spanish for Kids - Numbers, Colors & More


Interesting Articles

Sugar, the main enemy of children's health

Sugar, the main enemy of children's health

The intake of foods and beverages rich in free sugars harms the health of the little ones and increases the risk of overweight at these early ages. A WHO report estimated the number of children under...

Milestones that mark the adolescent's development

Milestones that mark the adolescent's development

Speaking of adolescence is referring to a stage of changes. There are many things that are altered during these years, not only physically, also in the minds of young people. Upon completion, most...

Die begehrtesten Werke von spanischen Kindern

Kindheit ist eine Vorstellungsphase, in der jedes Kind auf unterschiedliche Weise gesehen wird. Es gibt diejenigen, die an eine Zukunft denken, die durch eine Position von gekennzeichnet ist Job geträumt und manchmal schwer zu erreichen, und in anderen erscheint bereits die geträumte Berufung und das könnte ihre Arbeit werden, um die Erwachsenenphase zu erreichen.

Zu diesen Wahrnehmungen hat die XIV Adecco-Umfrage untersucht Was möchten Sie werden, wenn Sie groß sind? A Job Es hat der Meinung von 2.000 Kindern zwischen 4 und 16 Jahren Rechnung getragen, die ihre Vorstellungen von der Zukunft kundgetan haben und die Lage des Arbeitsmarktes erörtert haben.

Fußballer und Lehrer

Das erste Detail, das die Aufmerksamkeit dieser Umfrage auf sich zieht, ist der Unterschied zwischen Jungen und Mädchen in ihrer Traumarbeit. Im ersten Fall der Beschäftigung Was sie in Zukunft gerne hätten, sind Fußballspieler (18,9%), Polizei (9,7%), Lehrer (7,1%) und im Vergleich zu modernen Zeitvertreibern (6,1%).


Bei den Mädchen ist der erste Wunsch der Beruf der Lehrer (30,3%), der Tierärzte (9,6%), der Ärzte (8,1%) und der Polizei (5,1%). In Bezug auf die heutige Zeit wird betont, dass sowohl kleine als auch kleine Menschen davon ausgehen, dass ihre Mitarbeiter in Zukunft Roboter sein werden, was sich auf 59,1% der Gesamtstichprobe dieser Studie bezieht. Tatsächlich glauben 15%, dass es mehr Androiden geben wird als Menschen Arbeitsplätze.

Und wer wäre das? perfekter Chef in diesem zukünftigen Job? Im Falle von Kindern würden sie es vorziehen, von einem Spitzensportler geführt zu werden. Der erste ist Cristiano Ronaldo (14,7%) oder Leo Messi (11,4%). Wenn wir die Antwort der Mädchen betrachten, ziehen sie es vor, keinen Verantwortlichen zu haben (8%), und falls ja, sollte die Sängerin Shakira die Anweisungen geben.


Was wollen sie bei der Arbeit?

Diese Umfrage befasste sich auch damit, was Kinder angesichts einer arbeitsplatz. Für Jungen und Mädchen ist es am wichtigsten, dass sie sich in diesem Beruf wohl fühlen und ein Arbeitsumfeld genießen (25,5%). Der zweitbeste Punkt ist, dass Ihnen die Arbeit gefällt (15,9%). Der drittbeste Tipp ist ein gutes Gehalt (11,9%).

Wenn man das Gehalt fortsetzt, würden die Kinder es vorziehen, den Monat a wahrzunehmen Millionärsgehalt (25%), während Mädchen mit einer Zahlung zwischen 500 und 1.000 Euro (11,6%) zufrieden sind. Auch in Bezug auf ihre Zukunft bevorzugen die meisten spanischen Kinder, selbst wenn sie ihr Berufsleben beendet haben, im Ruhestand, 19,3% bei Mädchen und 16,1% bei Jungen.

Zweitens wäre für Jungen ein perfekter Ruhestand, in dem sie Zeit mit ihrer Familie verbringen könnten (10,9%) oder ruhig leben könnten (8,6%). Auf der anderen Seite würden sie mehr Zeit für die Hausarbeit aufwenden (15,8%) oder bei der Familie sein (11,7%) sowie Handwerks- oder Hausarbeit (8,8%) oder ein friedliches Leben (6 4%).


Damián Montero

Video: Der Neymar-Song


Interessante Artikel

Kaufanleitung für Smartphones für Eltern

Kaufanleitung für Smartphones für Eltern

Die Smartphones Sie sind zu einem gefragten Artikel von Teenagern und sogar Jugendlichen geworden. Eltern zweifeln daran, sollte ich eine kaufen? Gibt es ein Risiko für die Kleinen, wenn Smartphones...

Tipps für die Anreise mit dem Auto als Familie

Tipps für die Anreise mit dem Auto als Familie

Das Reisen mit der Familie mit dem Auto ist aus mehreren Gründen immer noch die Mehrheit. Dazu gehört, dass die Reise von Tür zu Tür durchgeführt wird und wir im Voraus ein Budget festgelegt haben....

In den OECD-Ländern lebt jedes siebte Kind in Armut

In den OECD-Ländern lebt jedes siebte Kind in Armut

Wie läuft das Leben im Allgemeinen? Eine OECD-Studie hat die elf Dimensionen des heutigen Wohlbefindens gemessen. In seinen Schlussfolgerungen zeigt sich, dass die OECD-Länder hinsichtlich ihrer...