The great benefits of breastfeeding in the first minutes of the newborn

What doubt is there that breastfeed to babies is always a good option? The first food that the youngest children receive benefits them from their beginnings in this world. In fact, organisms such as Unicef ​​not only affect the benefits of breast milk for babies, but the importance of offering these nutrients in the early minutes of the babies.

In fact it is not recommended to delay breastfeeding in newborns beyond one hour as this could have serious consequences as Unicef ​​says in its report Capture the moment. A publication where children are encouraged receive the chest during its first minutes of life and maintain it during the 6 months of life of it.


Breastfeed in the first hour

From the World Health Organization, WHO, and the United Nations Children's Fund, UNICEF, it is recommended that children receive the breast during their first hour after birth. Activity that must be maintained exclusively during the first six months of life, which means that other foods or liquids must not be provided.

According to a meta-analysis of five studies conducted in four countries, more than 130,000 newborns fed with breast milk Among all of them, those who started receiving the breast between 2 and 23 hours after birth had a 33% higher risk of dying compared to those who received this food one hour after delivery.


Among the newborns who started breastfeeding 24 hours or more after birth, the risk was more than doubled. The protective effect of early lactation existed regardless of whether the children were breastfed exclusively or not.

From the 6 months, children should start receiving safe and adequate complementary foods while they are breastfed for two years. The early initiation of breastfeeding should be carried out in the following way: putting newborns the breast inside their mouth in the first hour of life.

Benefits early breastfeeding

From the World Health Organization, WHOThe benefits of early breastfeeding are also highlighted. Breast milk contains all the nutrients that the child needs during the first six months of life. Breastfeeding protects against diarrhea and common childhood illnesses, such as pneumonia, and may also have long-term health benefits for the mother and child, such as reducing the risk of overweight and obesity in childhood and adolescence.


The supply of breast milk to the child during the first hour of life is known as "early initiation of breastfeeding"; this way he makes sure that he receives the colostrum ("first milk"), rich in protective factors.

Current studies indicate that the direct contact of the skin The mother's with the child shortly after birth helps initiate early breastfeeding and increases the likelihood of maintaining exclusively breastfeeding between the first and fourth month of life, as well as the total duration of breastfeeding. Newborns who come into direct contact with their mother's skin also seem to interact more with them and cry less.

Damián Montero

Video: Benefits to Breastfeeding


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Die großen Vorteile des Stillens in den ersten Minuten des Neugeborenen

Welcher Zweifel ist da das? Stillen für Babys ist immer eine gute Option? Die erste Nahrung, die die jüngsten Kinder erhalten, kommt ihnen von ihren Anfängen in dieser Welt zugute. In der Tat beeinflussen Organismen wie Unicef ​​nicht nur die Vorteile von Muttermilch für Babys, sondern auch die Wichtigkeit, diese Nährstoffe in den frühen Minuten der Babys anzubieten.

Tatsächlich wird es nicht empfohlen, das Stillen bei Neugeborenen über eine Stunde hinauszuschieben, da dies schwerwiegende Folgen haben könnte, wie Unicef ​​in seinem Bericht Capture the Moment feststellt. Eine Publikation, in der Kinder gefördert werden Empfange die Truhe in den ersten Minuten des Lebens und halten Sie es während der 6 Monate des Lebens.


Stillen in der ersten Stunde

Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) wird empfohlen, dass Kinder die Brust in der ersten Stunde nach der Geburt erhalten. Aktivität, die ausschließlich während der ersten Aktivität aufrechterhalten werden muss sechs Monate des Lebens, was bedeutet, dass keine anderen Lebensmittel oder Flüssigkeiten bereitgestellt werden müssen.

Laut einer Meta-Analyse von fünf in vier Ländern durchgeführten Studien wurden mehr als 130.000 Neugeborene mit Muttermilch gefüttert Bei allen, die die Brust zwischen 2 und 23 Stunden nach der Geburt erhalten hatten, bestand ein um 33% höheres Sterberisiko als bei denjenigen, die dieses Futter eine Stunde nach der Geburt erhielten.


Unter den Neugeborenen, die mit dem Stillen begonnen haben 24 Stunden oder mehr Nach der Geburt hat sich das Risiko mehr als verdoppelt. Der Schutzeffekt der frühen Laktation bestand unabhängig davon, ob die Kinder ausschließlich gestillt wurden oder nicht.

Aus dem 6 MonateKinder sollten beginnen, sichere und angemessene Ergänzungsnahrungsmittel zu erhalten, während sie zwei Jahre lang gestillt wurden. Die frühe Einleitung des Stillens sollte auf folgende Weise erfolgen: In der ersten Stunde des Lebens werden Neugeborene die Brust in den Mund genommen.

Vorteile für frühes Stillen

Von der Weltgesundheitsorganisation, WHODie Vorteile des frühen Stillens werden ebenfalls hervorgehoben. Muttermilch enthält alle Nährstoffe, die das Kind in den ersten sechs Lebensmonaten benötigt. Stillen schützt vor Durchfall und häufigen Kinderkrankheiten wie Lungenentzündung und kann auch langfristige gesundheitliche Vorteile für Mutter und Kind haben, z. B. die Verringerung des Risikos von Übergewicht und Fettleibigkeit im Kindesalter Jugendalter


Die Lieferung von Muttermilch an das Kind während der ersten Stunde des Lebens wird als "frühzeitiges Stillen" bezeichnet. auf diese Weise stellt er sicher, dass er das empfängt Kolostrum ("erste Milch"), reich an Schutzfaktoren.

Aktuelle Studien zeigen, dass die direkter Hautkontakt Die Mutter, die das Kind kurz nach der Geburt begleitet, hilft, das frühe Stillen einzuleiten, und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen dem ersten und dem vierten Lebensmonat ausschließlich das Stillen stattfindet, sowie die Gesamtdauer des Stillens. Neugeborene, die in direkten Kontakt mit der Haut ihrer Mutter kommen, scheinen auch mehr mit ihnen zu interagieren und weinen weniger.

Damián Montero

Video: Vorteile vom Stillen/ Stillzeit


Interessante Artikel

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

Die Ankunft der Feiertage ist eine gute Zeit, um dem Jüngsten des Hauses die Gewohnheit vorzulesen, Geschichten zu lesen oder zu erzählen. Heutzutage ist es möglich, ein breites Spektrum zu finden,...

Neue App zum Stillen

Neue App zum Stillen

Wenn es während der Schwangerschaft viele Zweifel gibt, die sich für Mütter ergeben, insbesondere für Erstmütter, wird das Stillen nicht geringer sein. Neue Technologien sind dabei eine große Hilfe:...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...