How to get a perfect skin

Having an enviable complexion with the perfect skin it is the desire of many (if not all) the women of the world. The appearance of the skin depends in part on the genetic inheritance, the food and the habits of life, as well as the care provided.

It is important to understand that the skin must always be taken care of, because it has a memory and what damages it today does not go away, it is fixed but it is not erased. It is useless to turn to the 40 desperate years to consult with the esthetician with his face ruined by too much sun for decades. Is the idea understood?

Having tanned skin is very beautiful aesthetically, but ... think of women who have exposed their skin to the sun for years. Surely in their youth they looked very good, very attractive. But what happened to them when they went through the third decade? I also do not want to discourage those who are in that situation, but to help them become aware that they must take care of their skin from a very young age, because when the years have passed it is very difficult to correct the alterations that may occur in an attacked skin.


When the damage is done, it only remains to try to improve the skin as much as possible and care intensely. This is fundamental! These are treatments that exist to improve a complexion that has suffered aggressions for a long time and in which the signs of the passage of time are already visible, or when the skin seems to be much older than what it is really.

It is also useful for women who want to maintain the beauty and freshness of their skin and delay the appearance of the first signs of aging.

Aesthetic treatments for perfect skin

IPL, intense pulsed light
The treatment with intense pulsed light is indicated for various aesthetic conditions of the skin, such as the removal of spots, fine wrinkles, facial rejuvenation, etc. It is very effective for skins that present photoageing and skin alterations associated with age, although it also offers very good results in the elimination of treating the marks generated by acne and in the reduction of the size of the dilated pores.


The IPL makes use of a beam of light of a certain color according to the condition to be treated. Do not confuse with the laser that they are not the same. It can be done at any time of the year, but it is crucial that the skin is not tanned.

Mesoroller
An excellent treatment for the recovery of the skin of the face and body. It is a roller that has titanium microneedles or surgical steel, and when it is passed over the tissue temporarily opens the pores generating the release of growth factors, stimulating the production of collagen and elastin, and cell regeneration. It is ideal to eliminate wrinkles, stretch marks, scars, acne marks, cellulite, sagging, spots and hair loss.

Peelings
It is an aesthetic treatment that performs a selective exfoliation of the skin to a greater or lesser depth. It serves for any part of the body, eliminating spots, acne marks, photo-aging, stretch marks, scars, hyperkeratosis, roughness, etc.


There are several types of peeling:
Chemical peeling: It is made with acids to treat blemishes, sagging, thickening of the skin, wrinkles, marks, etc. Ultrasonic Peeling: is done with ultrasound to perform a deep cleaning, unclog pores, remove comedones, reduce imperfections, and help penetrate the active ingredients of the creams.

Mechanical peeling: It is done with brushes, lathes, crystals, sandpaper or stone. An example is microdermabrasion with diamond tips. This system erodes the superficial layers of the skin, softens wrinkles and various alterations, while stimulating the production of collagen. It is the indicated treatment for wrinkles of the frown and the contour of the mouth.

Fractionated CO2 Laser
It is a team of aesthetic equipment indicated for the treatment of facial rejuvenation par excellence, although it also gives very good results eliminating scars, marks and stretch marks. It is a laser that works with carbon dioxide and a heat source (laser diode or radiofrequency). It stimulates the natural regeneration process, getting a new, fresh skin without alterations. With the CO2 laser treatment you get a revitalized and luminous skin, without spots or redness, with a uniform tone, softened and even eliminated wrinkles, and a much more tense complexion.

Electroporation
It is a technique of body and facial aesthetics that momentarily alters the membrane of the cells allowing the passage of the active ingredients contained in the creams applied during the treatment. It is used in cases of: "Facial rejuvenation" Flaccidity and detachment "Facial dryness" Smoothing of expression lines and wrinkles "Cellulitis" Localized adiposity "

HIFU body modeling
Through the application of high intensity focused ultrasound excellent results in facial rejuvenation are achieved.It is very effective to eliminate wrinkles of different depth, lines of expression, flaccidity and modeling of the facial oval. The ultrasound energy is emitted with magnifying effect to generate an immediate contraction of the skin, neocolagenesis and elastogenesis in the medium term.

Unlike other anti-aging systems, the HIFU generates thousands of precise coagulation points in different depths without damaging the surrounding tissue, which accelerates the process of neocolagenesis, and therefore the skin looks better from the first application. It is ideal for people between 35 to 55 years with mild to moderate flaccidity, but it is also effective for younger people who want to delay the appearance of the first signs of age.

It serves to treat wrinkles, periocular, perioral and forehead; flaccidity in cheeks, jaw and neck; also to improve the appearance of the drooping eyebrows. As you can see there are many treatments to improve the appearance of your skin and get eliminate the alterations you may have, but they are not a panacea. In addition to this you have to change your lifestyle habits for others healthy, avoid excessive sun exposure, always use creams with adequate SPF, take a balanced diet, drink a lot but plenty of water, and follow a daily routine of cleaning and skin care.

Daniela Montecchiarini

Video: 5 Tips for Healthy Skin


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Wie bekomme ich eine perfekte Haut?

Einen beneidenswerten Teint mit dem perfekte Haut es ist der Wunsch vieler (wenn nicht aller) Frauen der Welt. Das Aussehen der Haut hängt zum Teil von der genetischen Vererbung, der Ernährung und den Lebensgewohnheiten sowie der Pflege ab.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Haut immer gepflegt werden muss, denn sie hat ein Gedächtnis und die Schäden, die sie heute verursacht, gehen nicht verloren, sie sind zwar fixiert, aber nicht gelöscht. Es ist sinnlos, sich an die 40 verzweifelten Jahre zu wenden, um den Ästhetiker zu konsultieren, dessen Gesicht von Jahrzehnten zu viel Sonne ruiniert wurde. Ist die Idee verstanden?

Gebräunte Haut ist ästhetisch sehr schön, aber ... denken Sie an Frauen, die ihre Haut der Sonne seit Jahren ausgesetzt haben. In ihrer Jugend sahen sie sicher sehr gut aus, sehr attraktiv. Aber was ist mit ihnen passiert, als sie das dritte Jahrzehnt durchgemacht haben? Ich möchte auch diejenigen, die sich in dieser Situation befinden, nicht entmutigen, sondern ihnen helfen, sich bewusst zu werden, dass sie sich schon in jungen Jahren um ihre Haut kümmern müssen, denn wenn die Jahre vergangen sind, ist es sehr schwierig, die Veränderungen zu korrigieren, die bei einer angegriffenen Haut auftreten können.


Wenn der Schaden angerichtet ist, muss nur noch versucht werden, die Haut so gut wie möglich zu verbessern und intensiv zu pflegen. Das ist grundlegend! Hierbei handelt es sich um Behandlungen, die einen Teint verbessern, der lange Zeit aggressiven Einflüssen ausgesetzt war und bei dem die Anzeichen des Laufens der Zeit bereits sichtbar sind oder wenn die Haut viel älter zu sein scheint, als sie wirklich ist.

Es ist auch nützlich für Frauen, die die Schönheit und Frische ihrer Haut bewahren und die ersten Anzeichen von Hautalterung verzögern möchten.

Ästhetische Behandlungen für eine perfekte Haut

IPL, intensives gepulstes Licht
Die Behandlung mit intensivem, gepulstem Licht ist für verschiedene ästhetische Bedingungen der Haut wie Entfernung von Flecken, feinen Falten, Gesichtsverjüngung usw. angezeigt. Es ist sehr effektiv für Haut, die Photoalterung und altersbedingte Hautveränderungen hervorruft, obwohl es auch sehr gute Ergebnisse bei der Beseitigung der durch Akne hervorgerufenen Flecken und bei der Verringerung der Größe der erweiterten Poren bietet.


Das IPL verwendet einen Lichtstrahl einer bestimmten Farbe entsprechend der zu behandelnden Bedingung. Verwechseln Sie nicht mit dem Laser, dass sie nicht gleich sind. Dies ist zu jeder Jahreszeit möglich, es ist jedoch entscheidend, dass die Haut nicht gebräunt wird.

Mesoroller
Eine ausgezeichnete Behandlung für die Wiederherstellung der Haut von Gesicht und Körper. Es ist eine Walze mit Titan-Mikronadeln oder chirurgischem Stahl, und wenn sie über das Gewebe geführt wird, werden die Poren vorübergehend geöffnet, wodurch Wachstumsfaktoren freigesetzt werden, die die Produktion von Kollagen und Elastin sowie die Zellregeneration stimulieren. Es ist ideal, um Falten, Dehnungsstreifen, Narben, Aknemarken, Cellulite, Schlaffheit, Flecken und Haarausfall zu beseitigen.

Peelings
Hierbei handelt es sich um eine ästhetische Behandlung, bei der die Haut mehr oder weniger stark selektiv abgestreift wird. Es dient für jeden Körperteil und beseitigt Flecken, Aknemarken, Alterung der Haut, Dehnungsstreifen, Narben, Hyperkeratose, Rauheit usw.


Es gibt verschiedene Arten von Peeling:
Chemisches Peeling: Es wird mit Säuren behandelt, um Unreinheiten, Durchbiegungen, Verdickungen der Haut, Falten, Flecken usw. zu behandeln. Ultraschall-Peeling: Ultraschall wird durchgeführt, um eine Tiefenreinigung durchzuführen, Poren zu entfernen, Komedonen zu entfernen, Unvollkommenheiten zu reduzieren und das Eindringen in die Haut zu erleichtern Wirkstoffe der Cremes.

Mechanisches Peeling: Es wird mit Pinseln, Drehmaschinen, Kristallen, Schleifpapier oder Stein ausgeführt. Ein Beispiel ist die Mikrodermabrasion mit Diamantspitzen. Dieses System erodiert die oberflächlichen Hautschichten, mildert Falten und verschiedene Veränderungen und stimuliert die Kollagenproduktion. Es ist die empfohlene Behandlung für Falten im Stirnrunzeln und die Kontur des Mundes.

Fraktionierter CO2-Laser
Es handelt sich um ein Team ästhetischer Ausrüstung, das für die Behandlung der Gesichtsverjüngung par excellence geeignet ist, obwohl es auch sehr gute Ergebnisse erzielt und Narben, Flecken und Dehnungsstreifen beseitigt. Es ist ein Laser, der mit Kohlendioxid und einer Wärmequelle (Laserdiode oder Hochfrequenz) arbeitet. Es stimuliert den natürlichen Regenerationsprozess und erhält eine neue, frische Haut ohne Veränderungen. Mit der CO2-Laserbehandlung erhalten Sie eine revitalisierte und strahlende Haut ohne Flecken oder Rötungen, die einen gleichmäßigen Ton, milderte und sogar beseitigte Falten und einen viel strafferen Teint aufweist.

Elektroporation
Es handelt sich um eine Technik der Körper- und Gesichtsästhetik, die die Membran der Zellen vorübergehend verändert, so dass die in den während der Behandlung verwendeten Cremes enthaltenen Wirkstoffe passieren können, und wird in folgenden Fällen angewendet: "Gesichtsverjüngung" Schlaffheit und Ablösung "Glättung der Gesichtsgetrocknet" von Ausdruckslinien und Falten "Cellulitis" Lokalisierte Adipositas "

HIFU-Körpermodellierung
Durch die Anwendung von hochintensivem fokussiertem Ultraschall werden hervorragende Ergebnisse bei der Gesichtsverjüngung erzielt.Es ist sehr effektiv, um Falten unterschiedlicher Tiefe, Ausdruckslinien, Schlaffheit und Modellierung des Gesichtsovals zu beseitigen. Die Ultraschallenergie wird mit Vergrößerungswirkung abgegeben, um mittelfristig eine sofortige Kontraktion der Haut, Neokolagenese und Elastogenese zu erzeugen.

Im Gegensatz zu anderen Anti-Aging-Systemen erzeugt das HIFU tausende von präzisen Koagulationspunkten in verschiedenen Tiefen, ohne das umgebende Gewebe zu schädigen, was den Prozess der Neokolagenese beschleunigt. Daher sieht die Haut von der ersten Anwendung an besser aus. Es ist ideal für Menschen zwischen 35 und 55 Jahren mit leichter bis mäßiger Schlaffheit, aber auch für jüngere Menschen, die das Auftreten der ersten Anzeichen des Alters verzögern möchten.

Es dient zur Behandlung von Falten, periokularen, perioralen und Stirn. Schlaffheit in Wangen, Kiefer und Hals; Auch um das Aussehen der herabhängenden Augenbrauen zu verbessern: Wie Sie sehen, gibt es viele Behandlungen, um das Aussehen Ihrer Haut zu verbessern und die Veränderungen, die Sie möglicherweise haben, zu beseitigen, sie stellen jedoch kein Allheilmittel dar. Außerdem müssen Sie Ihre Lebensgewohnheiten für andere ändern gesund, vermeiden Sie übermäßige Sonneneinstrahlung, verwenden Sie immer Cremes mit einem ausreichenden Lichtschutzfaktor, nehmen Sie eine ausgewogene Ernährung vor, trinken Sie viel Wasser und viel Wasser, und befolgen Sie eine tägliche Reinigung und Hautpflege.

Daniela Montecchiarini

Video: Perfekte Haut in wenigen Schritten | Lovethecosmetics


Interessante Artikel

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Üben Sport hat viele gesundheitliche Vorteile und viele Eltern, die sich dieser Vorteile bewusst sind, weisen auf alle Sportarten aller Art hin, dank der Tatsache, dass es heute in jeder Schule oder...