Spanish parents feel guilty for not being able to offer a perfect summer to their children

The summer he arrives with his holidays, a time of relaxation that compensates for so many months of dedication at work and at school. However, at home, not everyone enjoys the same period during the months that make up the summer period. While children have long days without responsibilities, or at least not as many as during the course, parents often must continue to fulfill their work obligations.

A situation that causes many parents to feel guilty about not being able to offer the summer perfect to your children. This is clear from the survey conducted by Groupon where the feelings of 1,500 parents are gathered about what it means for them not to be able to accompany their children during the months of their summer holidays.


Concern before finishing the course

The bad feelings about the summer of their children do not begin in the summer. As stated in this study, 34% of the parents affirm that their concern for their children's holidays appears months before the end of the school year. On the other hand, 75% of participants believe that their plans will not live up to what their children deserve.

It is not surprising that of all of them, the 48% acknowledge feeling guilty for not being able to spend enough time with your children during the summer months. A feeling that grows when surfing the internet and watching social networks images of other parents with their little ones enjoying an excellent summer together.


On the other hand, a 27% of the respondents feel guilty when their child tells them about the activities they have seen their friends do on social networks. In addition, 19% feel the pressure to make the holidays are perfect to look good on the profiles of these platforms.

And what solution do parents apply? Of those who feel guilty about not being able to spend enough time with their children during summer vacations, more than two thirds will spend more money on activities and gifts to compensate their children. An average of € 150 more per week and per child, than they would in another period of the year.

What makes you feel more guilty

This work has also been responsible for analyze the reasons why parents feel more guilty:

- Let children spend too many hours in front of the screens (33%)


- Not being able to afford to go on many trips or perform one day activities (29%)

- Running out of ideas to keep kids entertained (23%)

- Stay at home instead of going out and enjoying different
leisure experiences (21%)

- Feeling that the children of others are enjoying more summer than mine (19%)

- Not being able to afford to go on vacation outside (18%)

- Say no to requests for treats, new toys and trips for children, etc. (18%)

- Do not organize more educational and cultural events (18%)

- The bad behavior of their children in public places (18%)

- Laying the children late (16%)

Damián Montero

Video: Clean vines you can show your grandparents


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Spanische Eltern fühlen sich schuldig, weil sie ihren Kindern keinen perfekten Sommer bieten können

Die Sommer Er kommt mit seinen Ferien an, eine Zeit der Entspannung, die so viele Monate Engagement in der Arbeit und in der Schule kompensiert. Zu Hause genießt jedoch nicht jeder die gleiche Zeit während der Sommermonate. Während Kinder lange Tage ohne Verantwortung oder zumindest nicht so viele wie während des Kurses haben, müssen Eltern häufig weiterhin ihre Arbeitsverpflichtungen erfüllen.

Eine Situation, in der sich viele Eltern schuldig fühlen, weil sie das nicht anbieten können Sommer perfekt für ihre kinder. Dies geht aus der von Groupon durchgeführten Umfrage hervor, in der die Gefühle von 1.500 Eltern erfasst werden, was es für sie bedeutet, wenn sie ihre Kinder in den Sommerferienmonaten nicht begleiten können.


Bedenken Sie, bevor Sie den Kurs beenden

Die schlechten Gefühle über den Sommer ihrer Kinder beginnen nicht im Sommer. Wie in dieser Studie festgestellt, 34% der Eltern bestätigen, dass ihre Sorge um die Ferien ihrer Kinder Monate vor dem Ende des Schuljahres erscheint. Auf der anderen Seite glauben 75% der Teilnehmer, dass ihre Pläne nicht dem entsprechen, was ihre Kinder verdienen.

Es ist nicht überraschend, dass von allen 48% erkennen Sie sich schuldig an, weil Sie in den Sommermonaten nicht genügend Zeit mit Ihren Kindern verbringen können. Ein Gefühl, das beim Surfen im Internet und beim Betrachten sozialer Netzwerke von anderen Eltern mit ihren kleinen Kindern wächst, die zusammen einen ausgezeichneten Sommer genießen.


Auf der anderen Seite, a 27% der Befragten fühlen sich schuldig, wenn ihr Kind ihnen von den Aktivitäten erzählt, die ihre Freunde in sozialen Netzwerken gesehen haben. Darüber hinaus fühlen sich 19% dem Druck verpflichtet, die Feiertage perfekt zu gestalten, um auf den Profilen dieser Plattformen gut auszusehen.

Und welche Lösung wenden Eltern an? Von denjenigen, die sich schuldig fühlen, nicht genug Zeit mit ihren Kindern in den Sommerferien verbringen zu können, geben mehr als zwei Drittel mehr Geld für Aktivitäten und Aktivitäten aus Geschenke um ihre Kinder zu entschädigen. Durchschnittlich 150 € mehr pro Woche und pro Kind als in einem anderen Zeitraum des Jahres.

Was macht dich schuldiger?

Diese Arbeit war auch für verantwortlich analysieren die Gründe, warum sich Eltern schuldiger fühlen:

- Lassen Sie Kinder zu viele Stunden vor den Bildschirmen verbringen (33%)


- Sie können es sich nicht leisten, viele Ausflüge zu unternehmen oder eintägige Aktivitäten auszuführen (29%).

- Keine Ideen mehr, um Kinder zu unterhalten (23%)

- Bleib zu Hause, anstatt auszugehen und anders zu genießen
Freizeiterlebnisse (21%)

- Gefühl, dass die Kinder anderer mehr Sommer genießen als meine (19%)

- sich nicht leisten können, draußen Urlaub zu machen (18%)

- Nein zu den Anfragen nach Leckereien, neuen Spielsachen und Ausflügen für Kinder usw. (18%)

- Organisieren Sie keine weiteren Bildungs- und Kulturveranstaltungen (18%)

- Das schlechte Verhalten ihrer Kinder an öffentlichen Orten (18%)

- Verspätung der Kinder (16%)

Damián Montero

Video: Doku - 10 Dinge die Millionäre verstehen und Arme Menschen nicht wissen


Interessante Artikel

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Das Einschlafen in jungen Jahren hat wichtige Auswirkungen auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. Es gibt verschiedene Methoden, die von Spezialisten entwickelt wurden, um eine gute...

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Anfragen für Die Eheschließungen in Spanien sind 2014 um fast sieben Prozent gestiegenankommen bei 133.441 insgesamt im Vergleich zu 124.797 des Vorjahres. Auf diese Weise beträgt der nationale...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...