A natural cosmetics workshop: ideal to connect with your teenage daughter

Adolescence is a beautiful time, but possibly difficult for both daughters and mothers and fathers. It is a period in which our children begin to consider themselves as adults and independent, and tend not to listen and see in us their enemies or people who do not understand them.

In this stage, the relationship between mothers and fathers and daughters is when it usually generates more conflicts. Girls seek to be treated as adults, want to make their own decisions, choose their dress, what to do and how. They prefer the company of their friends, the people they trust blindly.

Girls begin to manifest their physiological changes since the first menstruation appears. In general, they become more flirtatious and begin to imitate their idols both in clothes, the way they express themselves, how to comb their hair ...


A body in transformation in adolescence

These changes can also cause feelings and beliefs that are unfounded by themselves, even distorted from reality. Many times, they feel unhappy with their body that is in full swing, we like it if they are too high, neither if they are short, if they have a lot of chest, or on the contrary little. The skin of the face begins to change, and due to the hormonal processes can appear pimples, pimples and affect their self-esteem.


Beauty for them begins to have a great weight, especially to be accepted in their environment. In short, it is a time full of changes at all levels, which also happen in a short time, and find it difficult to assimilate, and at this time, the opinion of mothers do not interest them and tend to move away from us.

Therefore, to connect with your daughter at this stage, it is important to look for spaces in which to share interests, where obligations are left aside, and a relaxed atmosphere is created, which invites to have fun and open the trust between the two .

A natural cosmetics workshop: ideal to connect with your teenage daughter

Attending a workshop to make natural cosmetics together is a good opportunity to connect with your daughter, for the following reasons:

- The fact of going to learn something new that the two of you do not position you in the same way.


- It's an occasion to get more out of your beauty, and handle a natural technique very different from everything you know.

- Strengthens the bonds of friendship. This practice, if you enjoy it, leaving aside the role of mother and daughter, can help you understand your teenage daughter and detect possible complexes, so that later you can support her and reinforce her in that sense.

- It's a way to connect with real beauty, learn skin care routines, understand the changes your skin is experiencing and discover how to be responsible for your own facial hygiene, giving you tools to make you feel good about yourself.

- The process of creating your own natural cosmetics products, experimenting with textures and aromas, will create a relaxed, relaxed atmosphere in which to strengthen your bond, and where your daughter will lower her defenses and be more open to show her feelings and receive your expressions of affection, which she sometimes rejects. Also, sure that opens the door to share even your cosmetics and having something to share on a day to day basis.

- The deep knowledge of why and for what we use certain products. A natural cosmetics workshop is also very useful to learn the dubious ingredients offered by conventional cosmetics and be aware of what substances we use to care for our skin.

In short, it is about finding a moment of connection between the two, away from routine and responsibilities. A moment of relaxation and learning.

Rocio Rivera. Co-founder of Atelier Bio

Video: Christian Modesty for Teens | Set Apart Style


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Ein Naturkosmetik-Workshop: Ideal, um sich mit Ihrer Tochter im Teenageralter zu verbinden

Die Pubertät ist eine schöne Zeit, aber möglicherweise sowohl für Töchter als auch für Mütter und Väter schwierig. Es ist eine Zeit, in der sich unsere Kinder anfangen, sich selbst als Erwachsene und unabhängig zu betrachten, und sie neigen dazu, ihre Feinde oder Menschen, die sie nicht verstehen, in uns nicht zu hören und zu sehen.

In dieser Phase führt die Beziehung zwischen Müttern, Vätern und Töchtern dazu, dass in der Regel mehr Konflikte entstehen. Mädchen wollen wie Erwachsene behandelt werden, wollen ihre eigenen Entscheidungen treffen, ihr Kleid wählen, was zu tun ist und wie. Sie bevorzugen die Gesellschaft ihrer Freunde, die Menschen, denen sie blind vertrauen.

Mädchen beginnen, ihre physiologischen Veränderungen zu manifestieren, seit die erste Menstruation erscheint. Im Allgemeinen werden sie flirtender und fangen an, ihre Idole zu imitieren, sowohl in der Kleidung als auch in der Art, wie sie sich ausdrücken, wie man sich die Haare kämmt ...


Ein Körper in Transformation im Jugendalter

Diese Veränderungen können auch Gefühle und Überzeugungen verursachen, die von sich selbst unbegründet oder sogar von der Realität verzerrt sind. Oft fühlen sie sich unzufrieden mit ihrem Körper, der sich im vollen Schwung befindet, wir mögen es, wenn sie zu hoch sind, und auch nicht, wenn sie zu kurz sind, wenn sie viel Brust haben oder im Gegenteil wenig. Die Haut des Gesichts beginnt sich zu verändern, und aufgrund der hormonellen Prozesse können Pickel, Pickel auftreten und deren Selbstwertgefühl beeinträchtigen.


Schönheit hat für sie ein großes Gewicht, besonders in ihrer Umgebung akzeptiert zu werden. Kurz gesagt, es ist eine Zeit voller Veränderungen auf allen Ebenen, die sich auch in kurzer Zeit vollziehen und schwer zu assimilieren sind. Zu diesem Zeitpunkt interessiert die Meinung der Mütter sie nicht und tendiert dazu, sich von uns zu entfernen.

Um sich in dieser Phase mit Ihrer Tochter zu verbinden, ist es daher wichtig, nach Räumen zu suchen, in denen Interessen geteilt werden können, wo die Verpflichtungen außer Acht gelassen werden und eine entspannte Atmosphäre geschaffen wird, die dazu einlädt, Spaß zu haben und das Vertrauen zwischen beiden zu öffnen .

Ein Naturkosmetik-Workshop: Ideal, um sich mit Ihrer Teenager-Tochter zu verbinden

Wenn Sie gemeinsam an einem Workshop zur Herstellung von Naturkosmetik teilnehmen, können Sie aus folgenden Gründen mit Ihrer Tochter in Kontakt treten:

- Die Tatsache, etwas zu lernen neu dass ihr zwei euch nicht auf dieselbe Weise positioniert.


- Es ist eine Gelegenheit, mehr aus Ihrer Schönheit herauszuholen, und handhaben Sie eine natürliche Technik, die sich von allem, was Sie wissen, unterscheidet.

- Stärkt die Freundschaftsbande. Wenn Sie diese Übung genießen und die Rolle von Mutter und Tochter beiseite lassen, können Sie Ihre Tochter im Teenageralter verstehen und mögliche Komplexe erkennen, sodass Sie sie später unterstützen und in diesem Sinne stärken können.

- Es ist eine Möglichkeit, sich mit echter Schönheit zu verbinden, Lernen Sie Hautpflegeaktionen kennen, verstehen Sie die Veränderungen, die Ihre Haut durchmacht, und entdecken Sie, wie Sie für Ihre eigene Gesichtspflege verantwortlich sind. Sie erhalten Werkzeuge, mit denen Sie sich gut fühlen können.

- Der Prozess der Erstellung Ihrer eigenen Naturkosmetikprodukte, Wenn Sie mit Texturen und Aromen experimentieren, wird eine entspannte, entspannte Atmosphäre geschaffen, in der Sie Ihre Bindung stärken können, und Ihre Tochter wird ihre Abwehrkräfte senken und offener sein, um ihre Gefühle zu zeigen und Ihre Gefühle der Zuneigung zu erhalten, die sie manchmal zurückweist. Sicher ist, dass die Tür geöffnet wird, um sogar Ihre Kosmetikprodukte zu teilen und täglich etwas zu teilen.

- Das tiefe Wissen darüber, warum und wofür wir bestimmte Produkte verwenden. Ein Naturkosmetik-Workshop ist auch sehr nützlich, um die zweifelhaften Inhaltsstoffe herkömmlicher Kosmetika kennenzulernen und sich bewusst zu machen, mit welchen Substanzen wir unsere Haut pflegen.

Kurz gesagt, es geht darum, einen Moment der Verbindung zwischen den beiden zu finden, weg von Routine und Verantwortlichkeiten. Ein Moment der Entspannung und des Lernens.

Rocio Rivera. Mitbegründer von Atelier Bio

Video: Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE]


Interessante Artikel

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Üben Sport hat viele gesundheitliche Vorteile und viele Eltern, die sich dieser Vorteile bewusst sind, weisen auf alle Sportarten aller Art hin, dank der Tatsache, dass es heute in jeder Schule oder...