Use of melatonin to sleep in children, recommendations of pediatricians

The day means activity, the night rest. After a whole day full of things to do, the body needs disconnection and for that, nothing better than sleep the hours recommended by the specialists. Melatonin, a hormone produced in our body during the dark phase of the day, is of great importance in this mission.

The function is to facilitate that the person can sleep regulating the sleep-wake rhythm. Its presence in the blood varies during the day, being greater during the dark phase of the day, and less during the light phase, thus creating the circadian rhythm that is consolidated after 5 or 6 months of life. In those minors with sleep problems, it is also possible to choose to provide melatonin externally, a practice for which the Spanish Association of Pediatrics, AEP, gives the following advice.


When to supply melatonin

AEP experts recommend giving melatonin to the youngest children to facilitate the start of rest when it is hindered by disturbance of the sleep-wake rhythm. Your application should always be indicated by a pediatrician or a sleep specialist to monitor its use in terms of dosage, indications and duration of treatment.

Its use is discouraged in children under 6 months. From this age, its efficacy has been demonstrated as a regulator of the sleep-wake rhythm, that is, being awake and sleeping. The recommended amount of melatonin ranges from 1 to 3 mg per day. It is not advisable to extend the treatment beyond 4 weeks in infants. In older children, it can be used for a longer time, always under the recommendation of the specialist.


On the other hand, from AEP it is advisable not to only supply melatonin. The treatment with this hormone It must be accompanied by other sleep hygiene practices. The purpose should be to create healthy rest routines in the smallest of the house.

Sleep hygiene

Although melatonin can help to solve rest problems and allow the child to sleep the necessary hours, parents can also bet on introducing good sleep hygiene through various practices. Here are some tips to achieve this purpose:

- Do not take exciting substances during the afternoon or at the end of the day. Sugary drinks or with a component of caffeine should be reduced to the maximum, the best option is always water.

- Light and complete dinner A copious dinner is usually translated into a long digestion and trouble falling asleep, falling short will make the appetite appear in the middle of the night. Finding the middle point is the key.


- Perform exercise during the day. Sports practices ensure a feeling of tiredness at the end of the day, yes, we must avoid them in the last hours of the day as it would mean the activation of the body.

- No extended naps. Half an hour is more than enough for a nap. It is also not recommended to nap during the evening.

- Maintain regular sleep schedules and go to bed at the same time. In case there is a problem to get to sleep, it is recommended to go to another room and perform a relaxing activity like reading. In the case of parents, they can accompany their children and tell them a story.

- No stimulants in the room. Televisions, game consoles, computers, any device that can activate the child's mind should be restricted.

Damián Montero

Video: Melatonin Dosing For Infants and Children


Interesting Articles

8 natural remedies to fight the symptoms of the cold

8 natural remedies to fight the symptoms of the cold

Winter is a time of year when it is very common to get colds and flu. Although both have common symptoms, they differ in that the cold is accompanied by discharge and nasal congestion, sore throat,...

Bright students also like physical education

Bright students also like physical education

A stereotype It is an idea or perception that is repeated frequently in the minds of people and that tells them what certain aspects of life are like ... even if it is not always real. Thus, for...

The schools, reluctant to admit cases of bullying

The schools, reluctant to admit cases of bullying

The bullying It is defined as intimidation and mistreatment among schoolchildren repeatedly and maintained over time, almost always far from the eyes of adults, with the intention of humiliating and...

Verwendung von Melatonin zum Schlafen bei Kindern, Empfehlungen von Kinderärzten

Der Tag bedeutet Aktivität, die Nachtruhe. Nach einem ganzen Tag voller Dinge braucht der Körper die Verbindung und dafür nichts besseres schlaf die von den Spezialisten empfohlenen Stunden. Melatonin, ein Hormon, das in der dunklen Phase des Tages in unserem Körper produziert wird, ist für diese Mission von großer Bedeutung.

Die Funktion besteht darin, dass die Person dies erleichtern kann schlaf Regulierung des Schlaf-Wach-Rhythmus. Seine Präsenz im Blut variiert während des Tages, ist in der dunklen Phase des Tages größer und in der hellen Phase geringer, wodurch ein zirkadianer Rhythmus entsteht, der sich nach 5 oder 6 Lebensmonaten festigt. Bei Minderjährigen mit Schlafstörungen kann Melatonin auch extern verabreicht werden. Dies ist eine Praxis, für die der spanische Verband für Pädiatrie (AEP) die folgenden Ratschläge gibt.


Wann melatonin liefern

AEP-Experten empfehlen, den jüngsten Kindern Melatonin zu verabreichen, um den Beginn der Ruhe zu erleichtern, wenn dies durch eine Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus behindert wird. Ihre Bewerbung sollte immer mit einem gekennzeichnet sein Kinderarzt oder ein Schlafspezialist, um seine Anwendung in Bezug auf Dosierung, Indikationen und Behandlungsdauer zu überwachen.

Es wird von Kindern unter 6 Monaten abgeraten. Seit diesem Alter hat sich seine Wirksamkeit als Regulator des Schlaf-Wach-Rhythmus gezeigt, dh wach zu sein und zu schlafen. Die empfohlene Melatoninmenge liegt zwischen 1 und 3 mg pro Tag. Es ist nicht ratsam, die Behandlung bei Säuglingen über 4 Wochen hinaus zu verlängern. Bei älteren Kindern kann es längere Zeit verwendet werden, immer auf Empfehlung des Spezialist.


Andererseits ist es bei AEP ratsam, nicht nur Melatonin zuzuführen. Die Behandlung damit Hormon Es muss von anderen Schlafhygienepraktiken begleitet werden. Der Zweck sollte darin bestehen, im kleinsten Haus gesunde Ruhezeiten zu schaffen.

Schlafhygiene

Obwohl Melatonin helfen kann, Ruheprobleme zu lösen und dem Kind die nötigen Stunden einschlafen zu lassen, können Eltern auch auf eine gute Schlafhygiene setzen verschiedene Praktiken. Hier sind einige Tipps, um diesen Zweck zu erreichen:

- Nehmen Sie keine aufregenden Substanzen am Nachmittag oder am Ende des Tages ein. Zuckerhaltige Getränke oder mit einem Bestandteil von Koffein sollten auf das Maximum reduziert werden, die beste Option ist immer Wasser.

- Leichtes und komplettes Abendessen Ein reichhaltiges Abendessen wird in der Regel in eine lange Verdauung übersetzt. Wenn Sie einschlafen, wird der Appetit mitten in der Nacht zum Erliegen. Den mittleren Punkt zu finden ist der Schlüssel.


- Übung während des Tages durchführen. Sportübungen sorgen am Ende des Tages für Müdigkeit, ja, wir müssen sie in den letzten Stunden des Tages vermeiden, da dies die Aktivierung des Körpers bedeuten würde.

- Keine ausgedehnten Nickerchen. Eine halbe Stunde ist mehr als genug für ein Nickerchen. Es wird auch nicht empfohlen, während des Abends ein Nickerchen zu machen.

- Halten Sie regelmäßige Schlafpläne ein und gehen Sie gleichzeitig ins Bett. Falls Sie Probleme beim Einschlafen haben, empfiehlt es sich, in einen anderen Raum zu gehen und eine entspannende Aktivität wie Lesen durchzuführen. Bei Eltern können sie ihre Kinder begleiten und ihnen eine Geschichte erzählen.

- Keine Stimulanzien im Raum. Fernseher, Spielekonsolen, Computer und jedes Gerät, das den Verstand des Kindes aktivieren kann, sollten eingeschränkt sein.

Damián Montero

Video: Richtig schlafen: Schlafmasken für mehr Melatonin (Tipp) [VEGAN]


Interessante Artikel

Intoleranz gegenüber Laktose, ist es für immer?

Intoleranz gegenüber Laktose, ist es für immer?

Die Gesundheit der Kleinen ist ein Anliegen aller Eltern. Hören Sie einfach einen Husten oder sehen Sie eine andere Hautfarbe, damit die Alarme springen. Daher besteht der Wunsch vieler Eltern darin...

Polio-Fälle wurden in 15 Jahren um 99% reduziert

Polio-Fälle wurden in 15 Jahren um 99% reduziert

Die Universalimpfung hat das Auftreten vieler Krankheiten erheblich reduziert. Eine davon ist die Poliomyelitis, eine Infektionskrankheit, die das Nervensystem in wenigen Stunden angreift und zu...

Dies wird die neue professionelle Ausbildung sein

Dies wird die neue professionelle Ausbildung sein

Die Regierung hat den Königlichen Erlass gebilligt, durch den der Vertrag für Ausbildung und Lernen entwickelt und die Grundlagen der dualen Berufsausbildung (FP) geschaffen werden.Es ist ein...