Summer sales, how to make smart purchases in family

Summer is synonymous with holidays, fun and disconnection. However, the transfers, the stays away from home and many other activities suppose a waste for the family economy. The summer period It involves many expenses that find another extra with the return to school: textbooks, school supplies, clothing, etc. Any savings, therefore, becomes a good option.

A good formula to be able to save is to buy in sales. Many stores, during this summer period, lower their prices and offer numerous products at affordable prices. But as the proverb says, there is another thing that shines, and in these moments you have to know how to buy. For this, from the Consumers Union of the Valencian Community, the following tips are offered.


What does rebate mean?

The family must be clear about a very important point before embarking on purchases. The fact of taking advantage of these discounts has a purpose: avoid spending more than the household can afford. Therefore, the first step must be to be very clear about what to look for. Going without a scheme of what is going to be acquired can end up causing an overspend to acquire more than necessary.

Therefore, review the closet and think what garments should be renewed and which ones will not help to better define the purchase. For example, if last year's shelter has become too small, the objective of the visit to the shopping center should be the search for this product and not another.


The next step should be to know the concept of rebate. This term refers to a discount on a product that maintains its same characteristics at other times of the year. Therefore, articles that show flaws and other flaws can not be included within this term. Neither can they be considered as reduced articles whose policy of return Do not be the same as at other times.

The consumer must be aware that, when purchasing an item, whether or not it is on sale, there is an obligation to change it or recover the money as long as it is defective or damaged, or when it is advertised from the shop itself. Of course, we must learn about the return policies and know the deadlines for not getting out of them before an acquisition that has not met expectations.


Consumer rights

Another feature in which the family should look is in the labeling of the product. In this section, both the original price as the one that keeps after the reduction next to the discount percentage applied. The establishment must also offer other types of information such as the time during which this discount period will be maintained.

The start and end dates of the sales period must be set at visible way In the establishment. This space must also clearly indicate and separate the discounted products from the new season and avoid confusion that may cause a buyer to take an item that has no discount.

The consumer may pay the amount of their purchases in the same way that the establishment establishes the rest of the year, unless it is reported in a timely manner. specific, in a visible and clearly otherwise to problems with some forms of payment.

At the same time, the client can not be forced to pay a surcharge by paying with a card during the sales period. The return of the money before a disagreement with the chosen product, will also be made in the same way in which the payment was executed: cash or with a credit card.

Damián Montero

Video: How I grocery shop + stock up on a budget! | Grocery shopping tips


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

Sommerschlussverkauf, wie man in der Familie kluge Einkäufe tätigt

Der Sommer steht für Urlaub, Spaß und Abschaltung. Die Transfers, die Aufenthalte von zu Hause und viele andere Aktivitäten setzen jedoch eine Verschwendung für die Familienwirtschaft voraus. Die Sommerzeit Es bringt viele Ausgaben mit sich, die mit der Rückkehr zur Schule ein weiteres Extra finden: Lehrbücher, Schulmaterial, Kleidung usw. Einsparungen werden daher zu einer guten Option.

Eine gute Formel, um sparen zu können, ist, sich einzukaufen Umsatz. Viele Geschäfte senken im Sommer ihre Preise und bieten zahlreiche Produkte zu erschwinglichen Preisen an. Aber wie das Sprichwort sagt, gibt es eine andere Sache, und in diesen Momenten muss man wissen, wie man kauft. Dazu werden von der Verbrauchervereinigung der Valencianischen Gemeinschaft die folgenden Tipps angeboten.


Was bedeutet Rabatt?

Die Familie muss sich vor dem Einkauf über einen sehr wichtigen Punkt im Klaren sein. Die Tatsache, diese Rabatte in Anspruch zu nehmen, hat eine ZweckVermeiden Sie, mehr auszugeben, als sich der Haushalt leisten kann. Daher muss der erste Schritt sehr klar sein, worauf zu achten ist. Wenn Sie nicht planen, was erworben werden soll, kann dies dazu führen, dass die Mehrausgaben mehr als nötig sind.

Überprüfen Sie daher den Kleiderschrank und überlegen Sie, welche Kleidungsstücke erneuert werden sollten und welche nicht dazu beitragen, das Kleidungsstück besser zu definieren kaufen. Wenn beispielsweise die Schutzhütte des letzten Jahres zu klein geworden ist, sollte das Ziel des Besuchs im Einkaufszentrum die Suche nach diesem Produkt sein und nicht ein anderes.


Der nächste Schritt sollte sein, das Konzept des Rabatts zu kennen. Dieser Begriff bezieht sich auf einen Rabatt auf ein Produkt, das zu anderen Zeiten des Jahres die gleichen Eigenschaften beibehält. Daher können Artikel, die Fehler und andere Fehler aufweisen, nicht in diesen Begriff aufgenommen werden. Sie können auch nicht als reduzierte Artikel betrachtet werden, deren Politik von zurückkehren Sei nicht so wie zu anderen Zeiten.

Der Verbraucher muss sich bewusst sein, dass beim Kauf eines Artikels, unabhängig davon, ob er zum Verkauf steht oder nicht, eine Verpflichtung besteht, ihn zu ändern oder nicht das Geld zurückerhalten solange es defekt oder beschädigt ist oder wenn es vom Geschäft selbst beworben wird. Natürlich müssen wir etwas über die Rückgaberichtlinien erfahren und die Fristen kennen, um sie nicht vor einer Akquisition zu verlassen, die die Erwartungen nicht erfüllt.


Rechte der Verbraucher

Ein weiteres Merkmal, bei dem die Familie aussehen sollte, ist die Etikettierung des Produkts. In diesem Abschnitt werden sowohl die ursprünglicher Preis als derjenige, der nach der Reduzierung neben dem angewandten Rabattprozentsatz bleibt. Die Einrichtung muss auch andere Arten von Informationen bereitstellen, beispielsweise die Zeit, in der dieser Rabattzeitraum beibehalten wird.

Das Start- und Enddatum der Verkaufsperiode muss auf festgelegt werden sichtbarer Weg in der Einrichtung. Dieser Bereich muss auch die rabattierten Produkte deutlich von der neuen Saison anzeigen und trennen und Verwirrung vermeiden, durch die ein Käufer einen Artikel mitnehmen kann, der keinen Rabatt hat.

Der Verbraucher kann den Betrag seiner Einkäufe auf die gleiche Weise zahlen, wie der Betrieb den Rest des Jahres festlegt, sofern dies nicht rechtzeitig gemeldet wird. spezifisch, bei sichtbaren und eindeutig ansonsten zu Problemen mit einigen Zahlungsarten.

Zur gleichen Zeit kann der Kunde nicht gezwungen werden, eine zu bezahlen Zuschlag indem Sie während des Verkaufszeitraums mit einer Karte bezahlen. Die Rückgabe des Geldes vor einer Nichtübereinstimmung mit dem ausgewählten Produkt erfolgt in derselben Weise, in der die Zahlung ausgeführt wurde: in bar oder mit einer Kreditkarte.

Damián Montero

Video: FRUSTSHOPPING: ZARA SCHLUSSVERKAUF!!!


Interessante Artikel

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Üben Sport hat viele gesundheitliche Vorteile und viele Eltern, die sich dieser Vorteile bewusst sind, weisen auf alle Sportarten aller Art hin, dank der Tatsache, dass es heute in jeder Schule oder...