Avoid fraud in language teaching

The Association of Language Teaching Centers of the Community of Madrid (ACEDIM) has begun a campaign to avoid deception in language teaching centers, especially in summer, one of the times of the year in which this type of teaching is used the most.

Summer is an ideal time to learn new things or start with new ones hobbies. One of the options that most parents like is to enroll their children in schools of language teaching, because learning a second or third language is very useful for the future professional. But not all available centers are legit.

For this reason, the Association of Language Teaching Centers of the Community of Madrid (ACEDIM) has enacted an initiative to prevent the proliferation of illegal centers and fraud in these schools. This information campaign is added to the agreement signed with the General Directorate of Consumption of Madrid in February.


The ACEDIM is aware of the importance of language teaching, so it has been proposed "to defend the work of the many legal centers that comply scrupulously with the current regulations and that every day strive to offer avant-garde and quality education," says María José Artero, president of the association. In addition, he wants to eliminate that bad image that the pseudoschools of languages, more and more frequent.

Without magic formulas

Every day there are more options available to learn a new language. Given the wide range of offers, students and parents face the difficulty of choosing the best center to learn languages. We look for something that adapts to our level and rhythm of learning, teachers that are capable of motivating us, etc.


We may even be tempted to resort to centers that offer miraculous recipes to learn. There is the error. "The methodology of language teaching has evolved a lot in recent years, however, there are no magical resources that allow you to speak a language in a short period of time," certifies Artero.

Criteria for choosing a good language center

The ACEDIM, through this initiative, wants to "guide consumers and prevent them from being victims of deception or paying for impossible promises." For this, he recommends that we look at the following aspects to make sure that the teaching center we choose is reliable:

- Accessible and truthful advertising. Contrast the advertising of the center with its academic validity, that is, make sure that the diplomas and certificates offered are real. Also, verify that the information on prices, offers and conditions is accessible and truthful.


- Clear and transparent information. Before enrolling your child, ask for the following information: the courses, their duration and their objectives; the prices, the cost of registration and the forms of payment; the number of students per group; and the need to sign a teaching contract.

- Academic offer and teaching staff. You must confirm that the center offers an experience and guarantee of learning. Therefore, you should inform yourself about the center's trajectory, the experience and qualifications of its teachers, and how is the level test that is done to assign the best program to each student.

- Organization. Is the center legally established? Do you have Opening and Activity permits? You can also confirm that they have claim sheets and belong to any association committed to the quality of teaching.

- Hiring, without abusive clauses. Before enrolling your child, make sure that the teaching contract does not have abusive clauses and that the center facilitates the cancellation and withdrawal of the contracted course. It is necessary that you request a numbered receipt or invoice for the payments made.

Isabel López Vasquez

Video: Is The TEFL Industry A Scam? 8 Secrets They Won’t Tell You


Interesting Articles

How to take advantage of summer to promote autonomy

How to take advantage of summer to promote autonomy

Summer is not just a time for rest. This free time can be used to learn, either by the reviews focused on not losing the pace, by engaging in educational activities or because at home different...

Vermeiden Sie Betrug im Sprachunterricht

Der Verband der Sprachunterrichtszentren der Autonomen Gemeinschaft Madrid (ACEDIM) hat begonnen Kampagne zur Vermeidung von Betrug in SprachunterrichtszentrenBesonders im Sommer eine der Jahreszeiten, in denen diese Art des Unterrichts am meisten genutzt wird.

Der Sommer ist eine ideale Zeit, um neue Dinge zu lernen oder mit neuen zu beginnen Hobbys. Eine der Optionen, die die meisten Eltern mögen, ist die Anmeldung ihrer Kinder in Schulen von Sprachunterricht, weil das Erlernen einer zweiten oder dritten Sprache für den zukünftigen Fachmann sehr nützlich ist. Aber nicht alle verfügbaren Zentren sind legitim.

Aus diesem Grund hat der Verband der Sprachunterrichtszentren der Autonomen Gemeinschaft Madrid (ACEDIM) eine Initiative verabschiedet, um die Verbreitung illegaler Zentren und Betrug in diesen Schulen zu verhindern. Diese Informationskampagne wird der im Februar mit der Generaldirektion für Verbraucherschutz in Madrid unterzeichneten Vereinbarung hinzugefügt.


Das ACEDIM ist sich der Wichtigkeit von bewusst SprachunterrichtEs wurde daher vorgeschlagen, "die Arbeit der vielen Rechtszentren zu verteidigen, die die geltenden Bestimmungen genauestens einhalten und sich täglich um avantgardistische und qualitativ hochwertige Bildung bemühen", sagt María José Artero, Präsidentin des Verbandes. Darüber hinaus möchte er das schlechte Image, das die Pseudoschulen von Sprachenimmer häufiger.

Ohne magische Formeln

Jeden Tag gibt es mehr Möglichkeiten, eine neue Sprache zu lernen. Aufgrund des breiten Angebots stehen Schüler und Eltern vor der Schwierigkeit, das beste Zentrum für das Sprachenlernen zu wählen. Wir suchen nach etwas, das sich unserem Lernniveau und unserem Lernrhythmus anpasst, nach Lehrern, die uns motivieren können, usw.


Wir könnten sogar versucht sein, auf Zentren zurückzugreifen, die wunderbare Rezepte zum Lernen anbieten. Da ist der Fehler. "Die Methodik des Sprachunterrichts hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, jedoch gibt es keine magischen Ressourcen, die es Ihnen ermöglichen, eine Sprache in kurzer Zeit zu sprechen", bestätigt Artero.

Kriterien für die Wahl eines guten Sprachenzentrums

Durch diese Initiative möchte das ACEDIM "die Verbraucher leiten und verhindern, dass sie Opfer von Täuschungen werden oder für unmögliche Versprechen bezahlen." Er empfiehlt, dass wir die folgenden Aspekte prüfen, um sicherzustellen, dass das von uns gewählte Lehrzentrum zuverlässig ist:

- Zugängliche und wahrheitsgemäße Werbung. Vergleichen Sie die Werbung des Zentrums mit seiner akademischen Gültigkeit, dh stellen Sie sicher, dass die angebotenen Diplome und Zertifikate echt sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Informationen zu Preisen, Angeboten und Bedingungen zugänglich und wahrheitsgetreu sind.


- Klare und transparente Informationen. Fragen Sie vor der Anmeldung Ihres Kindes nach folgenden Informationen: die Kurse, ihre Dauer und ihre Ziele; die Preise, die Registrierungskosten und die Zahlungsarten; die Anzahl der Schüler pro Gruppe; und die Notwendigkeit, einen Lehrvertrag zu unterzeichnen.

- Akademisches Angebot und Lehrpersonal. Sie müssen bestätigen, dass das Zentrum eine Erfahrung und eine Lerngarantie bietet. Daher sollten Sie sich über die Flugbahn des Zentrums, die Erfahrungen und Qualifikationen der Lehrer informieren und wie der Einstufungstest durchgeführt wird, um jedem Schüler das beste Programm zuzuweisen.

- Organisation Ist das Zentrum gesetzlich festgelegt? Haben Sie Eröffnungs- und Aktivitätsgenehmigungen? Sie können auch bestätigen, dass sie Anspruchsblätter haben und zu jedem Verband gehören, der sich der Unterrichtsqualität verschrieben hat.

- Einstellung ohne missbräuchliche Klauseln. Vergewissern Sie sich vor der Anmeldung Ihres Kindes, dass der Unterrichtsvertrag keine missbräuchlichen Klauseln enthält und dass das Zentrum die Stornierung und den Rücktritt des vertraglich vereinbarten Kurses erleichtert. Es ist erforderlich, dass Sie für die geleisteten Zahlungen eine nummerierte Quittung oder Rechnung anfordern.

Isabel López Vasquez

Video: GEFÄNGNIS wegen HEIMUNTERRICHT? | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV


Interessante Artikel

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Koffer, Taschen, Toilettenartikel und Sport, alle bereit, noch einen Sommer in Urlaub zu fahren, und viele werden es im Familienauto tun. Wir haben sehr darauf geachtet, nichts Notwendiges zu...