A third of pregnant women continue smoking in full gestation

The care of a child begins long before it is born. From the moment in which the future receives the good news, pregnancy, her lifestyle adapts to the new situation. Improvements in diet, goodbye to alcohol and leaving aside the tobacco These are just some of the recommendations that specialists give to women in pregnancy.

Are these tips put into practice? Not in all cases, at least it is clear from the publication 'Prevention of Smoking'carried out by the Spanish Society of Pneumology and Thoracic Surgery, SEPAR. A report in which it is made clear that part of pregnant women in Spain considers false the idea that tobacco during pregnancy is a serious problem.


Omission of risks

More chances of premature delivery, less birth weight, increased risk of cardiac malformations, behavior problems or hearing difficulties. These are just some of the risks of smoking during pregnancy. There are few studies that endorse these conclusions and that lead to specialists recommend parents say goodbye to smoking during pregnancy, both passively and actively.

However, as indicated in this report, these risks are minimized by parents during pregnancy. While there is a great literature surrounding the risks of tobacco during pregnancy, the 30% of pregnant women in Spain continues smoking while waiting for her son. In most cases believing that they can reduce the number of cigarettes a day when reality shows that the recommended number is 0.


In fact, the recommendation is that after childbirth parents continue betting on a smoke-free environment to avoid the effects of tobacco on children. Postnatal exposure to cigarettes is a cause of the increase in respiratory infections, otitis media of repetition and an increased risk of developing asthma. Dangers that become more frequent in the first years of life given the amount of hours the baby spends at home.

These dangers are also underestimated by parents, for this reason it is necessary to raise awareness about the importance of creating a healthy sphere both for the pregnant woman and for the children, once they are born. Those responsible for this report point out that not only must one think of passive smoking as direct exposure to smoke.

The toxic particles and other carcinogens they remain attached to the air of the home or in the polco that covers surfaces such as furniture or other household items. Skin, clothing and even people's hair are also impregnated with these elements that end up coming into contact with the child, who can breathe them or internalize them through their dermis.


Educate smoke free

Given this situation, the need to raise awareness about the dangers of tobacco in the home, both for pregnant women and for the little ones, becomes evident. Those pregnant mothers and smokers who have problems in abandoning this habit should consult about psychosocial interventions that allow them to know the best methods to say goodbye to this addiction.

Smoking parents can also request help from their children's pediatrician, who can become an educator on the effect of tobacco for them. The parents must inform about the consumption of this product in the home and analyze the effects that the presence of smoke has on the smallest.

At home you should opt for a space free of smoke and increase hygiene in areas such as hands after the use of cigarettes. In the environment, a motivational environment and reinforcement of positive attitudes must prevail.

Damián Montero

Video: POT AND PREGNANCY


Interesting Articles

Learn to say NO: do you know how to deny yourself?

Learn to say NO: do you know how to deny yourself?

Say no It can be complicated for many people. If you often answer yes to demands of friendships or work, even if you really know you do not want to do it, if you have a hard time saying no and you...

This develops the baby's sense of balance

This develops the baby's sense of balance

The sense of balance it provides us with a permanent orientation in the three dimensions of space. For this, he uses different structures such as the vestibular apparatus, the eyes and the cutaneous...

1 in 7 children live in poverty in OECD countries

1 in 7 children live in poverty in OECD countries

How is life in general going? An OECD study has measured the 11 dimensions of well-being today. Among its conclusions, it shows that the OECD countries follow different patterns with respect to their...

Toxic relationships: when the couple hurts us

Toxic relationships: when the couple hurts us

Love in youth is of the utmost importance, since the first couple relationships build the sentimental parameters of the people, that is, if at that age a person lives a healthy love, their subsequent...

Ein Drittel der schwangeren Frauen raucht in voller Schwangerschaft weiter

Die Betreuung eines Kindes beginnt lange vor seiner Geburt. Von dem Moment an, in dem die Zukunft die gute Nachricht, die Schwangerschaft, erhält, passt sich ihr Lebensstil der neuen Situation an. Verbesserungen in der Ernährung, Abschied von Alkohol und das Weglassen der Tabak Dies sind nur einige der Empfehlungen, die Spezialisten Frauen in der Schwangerschaft geben.

Werden diese Tipps in die Praxis umgesetzt? Nicht in allen Fällen, zumindest geht aus der Veröffentlichung hervor:Prävention des Rauchens'durchgeführt von der spanischen Gesellschaft für Pneumologie und Thoraxchirurgie, SEPAR. Ein Bericht, in dem klargestellt wird, dass ein Teil der schwangeren Frauen in Spanien die Vorstellung, dass Tabak während der Schwangerschaft ein ernstes Problem ist, für falsch hält.


Verzicht auf Risiken

Mehr Chancen auf vorzeitige Entbindung, geringeres Geburtsgewicht, erhöhtes Risiko für Herzfehlbildungen, Verhaltensprobleme oder Hörschwierigkeiten. Dies sind nur einige der Risiken des Rauchens während der Schwangerschaft. Es gibt nur wenige Studien, die diese Schlussfolgerungen bestätigen und dazu führen, dass Fachleute Eltern empfehlen, sich während der Schwangerschaft passiv und aktiv vom Rauchen zu verabschieden.

Wie in diesem Bericht angegeben, werden diese Risiken von den Eltern während der Schwangerschaft jedoch minimiert. Während es eine große Literatur über die Risiken von Tabak während der Schwangerschaft gibt, ist die 30% der schwangeren Frauen in Spanien raucht weiter, während sie auf ihren Sohn wartet. In den meisten Fällen zu glauben, dass sie die Anzahl der Zigaretten pro Tag reduzieren können, wenn die Realität zeigt, dass die empfohlene Anzahl 0 ist.


Tatsächlich wird empfohlen, dass Eltern nach der Geburt weiterhin auf eine rauchfreie Umgebung setzen, um die Auswirkungen von Tabak auf Kinder zu vermeiden. Die postnatale Zigarettenexposition ist eine Ursache für die Zunahme von Infektionen der Atemwege, Mittelohrentzündung und ein erhöhtes Risiko für Asthma. Gefahren, die in den ersten Lebensjahren aufgrund der Stunden, die das Baby zu Hause verbringt, häufiger werden.

Diese Gefahren werden auch von den Eltern unterschätzt. Aus diesem Grund muss das Bewusstsein dafür geschärft werden, wie wichtig es ist, ein Kind zu schaffen gesunde Sphäre sowohl für die schwangere Frau als auch für die Kinder, sobald sie geboren sind. Die Verantwortlichen für diesen Bericht weisen darauf hin, dass das Passivrauchen nicht nur als direkte Rauchbelastung zu betrachten ist.

Die toxische Partikel und andere Karzinogene Sie bleiben an der Luft Ihres Hauses oder in der Polco, die Oberflächen wie Möbel oder andere Haushaltsgegenstände bedeckt. Haut, Kleidung und sogar die Haare von Menschen sind ebenfalls mit diesen Elementen imprägniert, die mit dem Kind in Kontakt kommen, das es atmen oder durch seine Dermis verinnerlichen kann.


Rauchfrei erziehen

Angesichts dieser Situation wird die Notwendigkeit deutlich, sowohl für schwangere Frauen als auch für die Kleinen auf die Gefahren von Tabak im Haushalt aufmerksam zu machen. Schwangere Mütter und Raucher, die Probleme haben, diese Gewohnheit aufzugeben, sollten sich über psychosoziale Interventionen informieren, die es ihnen ermöglichen, die besten Methoden zu kennen, um sich von dieser Sucht zu verabschieden.

Eltern, die rauchen, können auch Hilfe bei ihrem Kinderarzt beantragen, der sich über die Wirkung von Tabak für sie informieren kann. Die Eltern müssen über den Verbrauch dieses Produkts zu Hause informieren und die Auswirkungen von Rauch auf die kleinsten untersuchen.

Zu Hause sollten Sie sich für einen rauchfreien Raum entscheiden und die Hygiene in Bereichen wie den Händen nach dem Gebrauch von Zigaretten erhöhen. In der Umwelt müssen ein motivierendes Umfeld und die Stärkung positiver Einstellungen herrschen.

Damián Montero

Video: Der Einbeinige - Ladykracher


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...