How to teach children to face challenges and overcome them by themselves

Growing up is not easy. Although childhood is related to fun and joy, it is not exempt from trials and challenges that present themselves as an opportunity to learn to solve problems. However, this difficulty can be translated into frustration when they do not resolve as quickly as they expect or in the face of the discomfort of facing these situations.

The work of parents is to help their children face these challenges in their day to day and learn the valuable lesson of dealing with problems. Therefore, from the Spanish Confederation of Associations of Parents of Students, CEAPA, several tips are offered with which to help the little ones learn to face these moments and deal with frustration.


Self control

Challenges represent a path that must be traveled before reaching a desire or goal. The son wants to satisfy a need, the problem appears when you have to wait to achieve this goal. It is in this moment where self-control should be the first step to be able to face this situation and be able to maintain calm instead of being guided by despair.

To do this, parents must teach mechanisms to ensure that the smallest reach the self-control:

- Show that children have control over the situation. They can decide on what is the next step to take to achieve the goal, perhaps the objective is delayed, but they must be the ones who decide the strategy to achieve it.


- Value alternatives. Life does not always grant what one wants, but the road continues. The frustration supposes to remain still and not to continue advancing, for it nothing better than to value other alternatives that can be transformed in new goals.

- Take into account the consequences. Perhaps there is the possibility of achieving the short-term objective, but this quick solution can have undesirable consequences in the short term.

The role of 'no'

No parent wants their child to be sad and frustration is a way for the little one to see this feeling. For this reason, many parents choose to make the way easy for children and advance the goal that children seek. A bad decision because in their future there will be situations in which they will not be able to lend a hand when it comes to solving these problems.

When the little ones go to their parents to achieve this goal quickly, adults must be prepared to say no. From CEAPA they advise parents to be prepared for what they call "justification request", that is, explain the reason that gave rise to" no. "This argument must be short and precise so that it does not give rise to interpretations.


It is possible that sometimes this argument finds a replica on the part of the smallest. Faced with this situation, the parents must cut the argument because the children only want to get away with it in these situations. It can also happen that the little ones try to provoke by not achieving their goals, here the talk must finish and the parents assert their authority.

Negotiation

The search for goals must be accompanied by a path that must be followed before obtaining the desired desire. The mission of the parents is to negotiate with them the previous effort, challenge, that they must face before getting the darling reward:

- Before negotiating, know how to take advantage of circumstances to balance desires and obligations. The commitment is confirmed, in a positive way. Try to motivate the little ones without imposing anything, simply by making them see that they have to face a test and that this will be beneficial for them.

- During. Children take over, they must be the ones who decide what to do to achieve their goals. During this phase parents should not give in and continue to make their children see that if they do not respect the agreement, there will be no positive result.

- After. The parents must comply with the agreement and grant the children what was negotiated. In this way the children will see that they can face the challenges and that with effort they will be able to achieve the proposed goals.

Damián Montero

Video: Overcoming obstacles - Steven Claunch


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Wie man Kindern beibringt, sich Herausforderungen zu stellen und sie selbst zu überwinden

Aufwachsen ist nicht einfach. Obwohl die Kindheit mit Spaß und Freude zusammenhängt, ist sie nicht von Prüfungen und Herausforderungen freigestellt, die sich als Chance erweisen, Probleme zu lösen. Diese Schwierigkeit kann jedoch in übersetzt werden Frustration wenn sie sich nicht so schnell lösen, wie sie es erwarten, oder angesichts der Unannehmlichkeit, sich diesen Situationen zu stellen.

Die Arbeit der Eltern besteht darin, ihren Kindern zu helfen, sich diesen Herausforderungen im Alltag zu stellen und die wertvolle Lektion im Umgang mit Problemen zu lernen. Daher von der spanischen Vereinigung der Vereinigungen der Eltern der Studenten, CEAPAEs gibt mehrere Tipps, mit denen die Kleinen lernen können, sich diesen Momenten zu stellen und mit Frustration umzugehen.


Selbstkontrolle

Herausforderungen stellen einen Weg dar, der zurückgelegt werden muss, bevor ein Wunsch oder Ziel erreicht wird. Der Sohn will ein sättigen brauchenDas Problem tritt auf, wenn Sie warten müssen, um dieses Ziel zu erreichen. In diesem Moment sollte Selbstkontrolle der erste Schritt sein, um sich dieser Situation stellen zu können und Ruhe zu bewahren, statt sich von Verzweiflung leiten zu lassen.

Um dies zu erreichen, müssen Eltern Mechanismen lehren, um sicherzustellen, dass die Kleinsten das erreichen Selbstkontrolle:

- Zeigen Sie, dass Kinder die Situation unter Kontrolle haben. Sie können entscheiden, was als nächster Schritt zur Erreichung des Ziels unternommen werden soll, vielleicht wird das Ziel verzögert, aber sie müssen diejenige sein, die die Strategie zum Erreichen dieses Ziels entscheidet.


- Wertalternativen. Das Leben gibt nicht immer das, was man will, aber die Straße geht weiter. Die Frustration soll stillstehen und nicht weiter voranschreiten, denn es ist nichts besseres, als andere Alternativen zu schätzen, die in neue Ziele umgewandelt werden können.

- Berücksichtigen Sie die Konsequenzen. Möglicherweise besteht die Möglichkeit, das kurzfristige Ziel zu erreichen, aber diese schnelle Lösung kann kurzfristig unerwünschte Folgen haben.

Die Rolle des "Nein"

Kein Elternteil möchte, dass sein Kind traurig ist, und Frustration ist für den Kleinen eine Möglichkeit, dieses Gefühl zu sehen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Eltern dafür, Kindern den Weg zu erleichtern und das von Kindern angestrebte Ziel voranzutreiben. Eine schlechte Entscheidung, weil es in ihrer Zukunft Situationen geben wird, in denen sie bei der Lösung dieser Probleme nicht mithelfen können.

Wenn die Kleinen zu ihren Eltern gehen, um dieses Ziel schnell zu erreichen, müssen die Erwachsenen bereit sein, Nein zu sagen. Von CEAPA raten sie Eltern, auf das vorbereitet zu sein, was sie nennen "Rechtfertigungsanfrage"Das heißt, den Grund erklären, der zu" Nein "geführt hat. Dieses Argument muss kurz und präzise sein, damit es nicht zu Interpretationen kommt.


Es ist möglich, dass dieses Argument manchmal eine Nachbildung der kleinsten findet. Angesichts dieser Situation müssen die Eltern das Argument abkürzen, da die Kinder nur in solchen Situationen davonkommen wollen. Es kann auch vorkommen, dass die Kleinen versuchen, zu provozieren, indem sie ihre Ziele nicht erreichen, hier muss die Rede sein fertig und die Eltern behaupten ihre Autorität.

Verhandlung

Die Suche nach Zielen muss von einem Pfad begleitet werden, dem gefolgt werden muss, bevor der gewünschte Wunsch erreicht wird. Die Aufgabe der Eltern besteht darin, mit ihnen die vorherige Anstrengung zu verhandeln, herauszufordern, der sie sich stellen müssen, bevor sie den Liebling bekommt Belohnung:

- Bevor Sie verhandeln, sollten Sie wissen, wie Sie die Umstände nutzen können, um Wünsche und Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Das Engagement wird auf positive Weise bestätigt. Versuchen Sie, die Kleinen zu motivieren, ohne irgendetwas aufzuzwingen, indem Sie einfach sehen, dass sie sich einem Test stellen müssen und dass dies für sie von Vorteil ist.

- Während. Kinder übernehmen die Macht, sie müssen entscheiden, was sie tun müssen, um ihre Ziele zu erreichen. Während dieser Phase sollten Eltern nicht nachgeben und ihre Kinder weiterhin dazu bringen, zu erkennen, dass wenn sie die Vereinbarung nicht einhalten, kein positives Ergebnis erzielt wird.

- nach. Die Eltern müssen die Vereinbarung einhalten und den Kindern das gewähren, was ausgehandelt wurde. Auf diese Weise werden die Kinder sehen, dass sie sich den Herausforderungen stellen können und mit Anstrengung die vorgeschlagenen Ziele erreichen können.

Damián Montero

Video: Hund Gassi gehen ohne Leine Freilauf üben - Hunde Ableinen - Hundeerziehung Anleitung


Interessante Artikel

Grünes Licht hilft gegen Migräne

Grünes Licht hilft gegen Migräne

Wenige Empfindungen sind ärgerlicher als der Schmerz, der durch verursacht wird Migräne. Das Unbehagen, das durch diese Kopfschmerzen empfunden wird, macht uns schwindelig und gibt sogar den Drang,...