Sort and collect: everything in its place

Collect is different to order. Children under 10 need to know that things have their place, that is, that there is a place for everything. In addition, your children need logical methods to put things in their place.

In order to instill a sense of order for children, we must mark the difference between collecting and ordering to get to the heart of the matter. While the sense of collecting is to remove the things in the middle to hide them in another less visible place, to order is to place each one of those in the place that corresponds to it. In this way, when we need it again, when we want to find it, we will go directly to your site and there it will be.


10 keys to place everything in its place

We offer you 10 keys to educate in order, so as not to despair. We must not forget that our children are young and they are learning.

1. Sensitive period. The child of 1 to 3 years has a natural predisposition to learn more easily the virtue of order, which is what is called the sensitive period of order. That is, it has the capacity to assimilate and understand why it should order things and how it is done. We must take advantage of this age, because otherwise it will be more costly to educate this virtue in later years. Order is a value that is at the base of all other human values, to which it serves as a support.


2. Instinct order guide. Parents with children from 1 to 3 years old wonder why they always hide in the same place when they play hide and seek. Well, it's due to what is called the Instinct Order Guide that children have at these ages. His logical method of things is to always look in the "same place" and enjoy it. Therefore, we must take advantage of this sense they have to teach them to order things with a logical method.

3. Imitate and repeat. In the first years, learning is mainly done by imitation and repetition. Thus, the child will learn to order imitating his parents, brothers or teachers and repeating those acts. If the child sees that the pencils have a place (the boat) and every day we tell him and we teach him to leave them in the same place after painting, the child of this age will find great satisfaction imitating and repeating this act. In this way, there will come a time when you will repeat this action on your own initiative and you will feel very happy. Then, we should praise him.


4. Play and use tricks. Up to the age of 6, children develop all their learning abilities through imitation, repetitive acts and play. Therefore, it is important that they learn to live the order with tricks, ideas that help you relate that ordering things is play and have fun. Here are some ideas to make this virtue easier:

- Canturrear always the same phrase every time we go to order: "To order, to order, everything in its place".

- Play sizes and colors: the books are placed from largest to small (for example). The cars, in the red trunk, the kitchen gadgets in the blue, the dolls and dresses in the yellow etc.

- Play music and to the rhythm of it, go ordering or picking up the toys.

- Play to see who puts things better.

5. Motivation and praise. The child from 0 to 6 years old is very sensitive to affection, to the praises of his parents and to acquire habits through routines and repetitive situations. We must educate them positively after they have achieved the goal: "Marta, it's good, you've ordered the crayons, they're all in the boat and tipped!

6. Bleeding habits. Habits are the basis of virtues. We must not forget that in order to obtain a habit repeated free acts must be performed and to achieve it, the most important thing is that the child is happy to order, because it is the way to do it freely and only then we will get it ordered tomorrow. We are also helping them to make it easier for them to lead a logical order in all facets of their lives: work, ideas, planning, study, schedule, etc ... Do not lose sight of the fact that, with the virtue of order , we are trying to educate organized children, both from a material and personal point of view. That is, we want our children to be future people organized in their time, in their work, with the ability to plan and know what they have to do at all times.

7. Before and after. When things (books, dolls, cars, kitchen gadgets) are put in place, we must make our children see the difference between "before" and "after". Identifying where each item is placed will help you find it later. In addition to this form, all your toys will last longer without breaking. Therefore, our children should know where everything is placed (trunks, drawers, shelves, sizes, colors, type of toys, etc.)

8. Avoid screaming when you do not do it right. Our son is learning.Therefore, it is very likely that despite the tricks, we often find his room made a leonera and after playing with a toy, take another without placing the first. Much patience. Screams and phrases like this, order your room right now, I always tell you that things are in place! They do not solve anything. On the contrary, in this way we are educating the child that he also learns to shout and to order things out of fear and not of his own will. Therefore, repetitive acts: order with him and re-tell him that things have a place.

9. Avoid anguish and obsess about order. That is our main enemy. We have a hard time and our children have a bad time. We must never give up or have to be every 10 minutes demanding that they order everything. Remember: these ages are learning to acquire habits. Although they are small, they understand. The conversations are very important. We must make them see that he is responsible for his own toys and pick them up every time he uses them. Otherwise, they can be broken, lost or simply not found next time.

10. The best punishment, that orders it. The best punishment is to do the things you have stopped doing. With this we can strengthen their will, fight laziness, promote their self-esteem and their security. With 3 and 4 years old they are already trained to store things in their corresponding place. It is more effective that they assimilate that their parents are not happy with him, that they will not do anything else until they pick up the things, that the next day they will not find the toy they want if they have not kept it in place.

Carmen Corominas. Bachelor in Teaching and Family Advisor.

Video: ORGANIZING MY ENTIRE MAKEUP COLLECTION


Interesting Articles

Learn to say NO: do you know how to deny yourself?

Learn to say NO: do you know how to deny yourself?

Say no It can be complicated for many people. If you often answer yes to demands of friendships or work, even if you really know you do not want to do it, if you have a hard time saying no and you...

This develops the baby's sense of balance

This develops the baby's sense of balance

The sense of balance it provides us with a permanent orientation in the three dimensions of space. For this, he uses different structures such as the vestibular apparatus, the eyes and the cutaneous...

1 in 7 children live in poverty in OECD countries

1 in 7 children live in poverty in OECD countries

How is life in general going? An OECD study has measured the 11 dimensions of well-being today. Among its conclusions, it shows that the OECD countries follow different patterns with respect to their...

Toxic relationships: when the couple hurts us

Toxic relationships: when the couple hurts us

Love in youth is of the utmost importance, since the first couple relationships build the sentimental parameters of the people, that is, if at that age a person lives a healthy love, their subsequent...

Sortieren und sammeln: alles an seinem Platz

Abholung es ist anders als bestellen. Kinder unter 10 Jahren müssen wissen, dass die Dinge ihren Platz haben, das heißt, dass für alles ein Platz ist. Außerdem benötigen Ihre Kinder logische Methoden, um die Dinge an ihre Stelle zu bringen.

Um den Kindern ein Gefühl der Ordnung zu vermitteln, müssen wir den Unterschied zwischen Sammeln und Ordnen ausmachen, um zum Kern der Sache zu gelangen. Während der Sinn des Sammelns darin besteht, die Dinge in der Mitte zu entfernen, um sie an einem anderen, weniger sichtbaren Ort zu verbergen, ist die Ordnung, jedes der Dinge an dem Ort zu platzieren, der ihm entspricht. Auf diese Weise, wenn wir es wieder brauchen, wenn wir es finden wollen, werden wir direkt zu Ihrer Website gehen und dort wird es sein.


10 Schlüssel, um alles an seinem Platz zu platzieren

Wir bieten Ihnen 10 Schlüssel zum Lernen an, um nicht zu verzweifeln. Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Kinder jung sind und lernen.

1. Empfindliche Periode. Das Kind von 1 bis 3 Jahren hat eine natürliche Neigung, die Tugend der Ordnung, die so genannte sensible Zeitperiode, leichter zu erlernen. Das heißt, es hat die Fähigkeit, sich zu assimilieren und zu verstehen, warum es Dinge ordnen sollte und wie es gemacht wird. Wir müssen dieses Zeitalter ausnutzen, denn sonst wird es teurer, diese Tugend in späteren Jahren zu erziehen. Ordnung ist ein Wert, der allen anderen menschlichen Werten zugrunde liegt und von dem sie als Unterstützung dient.


2. Instinct Order Guide. Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren fragen sich, warum sie sich immer an derselben Stelle verstecken, wenn sie Verstecken spielen. Nun, es liegt an dem, was das genannt wird Instinct Order Guide dass Kinder in diesem Alter haben. Seine logische Methode ist es, immer an derselben Stelle zu suchen und es zu genießen. Daher müssen wir diesen Sinn nutzen, den sie ihnen beibringen müssen, um die Dinge auf logische Weise zu ordnen.

3. Nachahmen und wiederholen. In den ersten Jahren erfolgt das Lernen hauptsächlich durch Nachahmung und Wiederholung. Auf diese Weise lernt das Kind, seine Eltern, Brüder oder Lehrer zu imitieren und diese Handlungen zu wiederholen. Wenn das Kind sieht, dass die Stifte einen Platz haben (das Boot) und wir ihm jeden Tag sagen, dass wir es nach dem Malen an derselben Stelle lassen sollen, wird das Kind dieses Zeitalters große Befriedigung finden, die diese Tat nachahmt und wiederholt. Auf diese Weise wird es eine Zeit geben, in der Sie diese Aktion aus eigener Initiative wiederholen und sich sehr glücklich fühlen werden. Dann sollten wir ihn preisen.


4. Spiele und benutze Tricks. Bis zum Alter von 6 Jahren entwickeln Kinder alle ihre Lernfähigkeiten durch Nachahmung, sich wiederholende Handlungen und Spiele. Daher ist es wichtig, dass sie lernen, die Reihenfolge mit Tricks zu leben. Ideen, die Ihnen helfen, die Ordnung der Dinge zu bestimmen, ist Spiel und Spaß. Hier sind einige Ideen, um diese Tugend zu erleichtern:

- Canturrear immer den gleichen Satz Jedes Mal, wenn wir zur Bestellung gehen: "Um zu bestellen, zu bestellen, alles an seinem Platz".

- Spielgrößen und Farben: Die Bücher werden beispielsweise von größten bis zu kleinen Büchern platziert. Die Autos im roten Kofferraum, die Küchenhelfer im Blau, die Puppen und Kleider im Gelb usw.

- Setzen Sie Musik und im Rhythmus davon, die Spielzeuge zu ordnen oder aufzuheben.

- Spiele, um zu sehen, wer die Dinge besser stellt.

5. Motivation und Lob. Das Kind von 0 bis 6 Jahren ist sehr empfindlich gegenüber Zuneigung, dem Lob seiner Eltern und dem Erwerb von Gewohnheiten durch Routinen und sich wiederholende Situationen. Wir müssen sie positiv erziehen, nachdem sie das Ziel erreicht haben: "Marta, es ist gut, du hast die Buntstifte bestellt, sie sind alle im Boot und haben Trinkgeld!

6. Blutungsgewohnheiten. Gewohnheiten sind die Basis von Tugenden. Wir dürfen nicht vergessen, dass zur Erlangung einer Gewohnheit wiederholt freie Handlungen ausgeführt werden müssen und um dies zu erreichen, ist es das Wichtigste, dass das Kind gerne bestellt, weil es der Weg ist, es frei zu machen, und erst dann werden wir es morgen bestellen lassen. Wir helfen ihnen auch dabei, es ihnen leichter zu machen, eine logische Ordnung in allen Bereichen ihres Lebens zu führen: Arbeit, Ideen, Planung, Studium, Zeitplan usw. ... Lassen Sie die Tatsache nicht außer Acht, mit der Tugend der Ordnung Wir versuchen organisierte Kinder sowohl in materieller als auch in persönlicher Hinsicht zu erziehen. Das heißt, wir möchten, dass unsere Kinder zukünftige Menschen sind, die in ihrer Zeit und in ihrer Arbeit organisiert sind und jederzeit die Möglichkeit haben, zu planen und zu wissen, was sie tun müssen.

7. Vorher und nachher. Wenn Dinge (Bücher, Puppen, Autos, Küchenhelfer) eingerichtet werden, müssen wir unseren Kindern den Unterschied zwischen "vorher" und "nachher" deutlich machen. Wenn Sie feststellen, wo sich die einzelnen Artikel befinden, können Sie sie später leichter finden. Zusätzlich zu dieser Form halten alle Ihre Spielsachen länger, ohne zu brechen. Daher sollten unsere Kinder wissen, wo alles untergebracht ist (Koffer, Schubladen, Regale, Größen, Farben, Spielzeug, usw.).

8. Vermeiden Sie zu schreien, wenn Sie es nicht richtig machen. Unser Sohn lernt.Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass wir trotz der Tricks oft feststellen, dass sein Zimmer eine Leonera ist, und nachdem Sie mit einem Spielzeug gespielt haben, nehmen Sie ein anderes, ohne das erste zu platzieren. Viel Geduld Schreie und Sprüche wie diese, bestelle dein Zimmer jetzt, ich sage dir immer, dass die Dinge vorhanden sind, sie lösen nichts. Im Gegenteil, auf diese Weise erziehen wir das Kind, das es auch lernt, aus Angst und nicht aus eigenem Willen zu schreien und Dinge zu ordnen. Deshalb repetitive Handlungen: Ordnen Sie mit ihm und sagen Sie ihm erneut, dass die Dinge einen Platz haben.

9. Vermeiden Sie Angst und Besessenheit über die Ordnung. Das ist unser Hauptfeind. Wir haben eine schwere Zeit und unsere Kinder haben eine schlechte Zeit. Wir dürfen niemals aufgeben oder müssen alle 10 Minuten verlangen, dass sie alles bestellen. Denken Sie daran: Diese Zeitalter lernen Gewohnheiten zu erlernen. Obwohl sie klein sind, verstehen sie. Die Gespräche sind sehr wichtig. Wir müssen ihnen zeigen, dass er für seine eigenen Spielsachen verantwortlich ist, und sie jedes Mal abholen, wenn er sie benutzt. Andernfalls können sie beim nächsten Mal beschädigt werden, verloren gehen oder einfach nicht gefunden werden.

10. Die beste Strafe, die es befiehlt. Die beste Strafe ist es, die Dinge zu tun, die du aufgehört hast zu tun. Damit können wir ihren Willen stärken, Faulheit bekämpfen, ihr Selbstwertgefühl und ihre Sicherheit fördern. Mit 3 und 4 Jahren sind sie bereits geschult, Gegenstände an ihrem entsprechenden Ort zu lagern. Es ist effektiver, dass sie sich einverstanden erklären, dass ihre Eltern nicht mit ihm glücklich sind, dass sie nichts anderes tun werden, bis sie die Dinge aufheben, dass sie am nächsten Tag das gewünschte Spielzeug nicht finden werden, wenn sie es nicht an Ort und Stelle behalten.

Carmen Corominas. Bachelor in Lehre und Familienberater.

Video: So faltet man Klamotten am platzsparendsten | Galileo | ProSieben


Interessante Artikel

So sparen Sie mit Kindern zu Hause Geld und Energie

So sparen Sie mit Kindern zu Hause Geld und Energie

Lehren, wie man speichert Kinder haben nicht nur eine wirtschaftliche Facette, sondern lernen auch, verantwortungsvoller mit den Ressourcen des Planeten und der Umwelt umzugehen. Die Ersparnisse...