Sorting is not the same as picking

If when you get home from work, you see the whole messy room, and you think it's going to give you something, calm! it's time to Educate your children in the order. How? Step by Step. You have to take advantage of your sensitive moments to find the necessary motivation to put everything in its place.

Sorting is not the same as picking. Collecting is putting all the things to the rough at the end of the day in a pair of trunks or drawers without a logical method. Sorting is looking for a corresponding place for each thing. And this is precisely the idea that we must transmit to children from two years of age and up to 10. When everything has its place and is placed in it after having used it, when we want to go back to look for it, we will find it.


Surely you hear the following situation: "the mother of little Marta, despair again. He has explained many times that things must be ordered, that after playing you have to place the toys in their place. But it seems he does not know. Your room is again sleeve by shoulder. "Order your room right now!" She says angry and shouting. "But have you tried to educate her in order through the game and repetitive acts?

How to relate the order of things to their corresponding place


Teaching to order with logic is what works best when it comes to transferring this idea to children. The logic system is the one they understand best and then the one they remember best. Why? Children love repetitions and this is the key to educate children in order. Just as they hide almost always in the same place when we play hide-and-seek or they ask us many times to read them the same story, the repetitions to educate in order, they also like them. Here are some examples to teach your children to be ordained:

1. Toys Each type of toy has its place: all cars in a red trunk; the constructions in their boats; the kitchen gadgets in a yellow trunk ...

2. Clothing. At these ages, we can order your clothes helped by them. They can comment and we guide and teach. That way they will be aware that their clothes also have a logical order. First, we hung the pants, next to the shirts, then the dresses and the skirts. On one shelf the shirts, on the other the jerseys, etc.


3. Colors For example, pencils. It is good that they get used to putting them in the box, ordered by colors. They will enjoy it.

4. Books. Ordering them with the bookshelf following a logical order is of great help for future consult. It is advisable to teach them to place the books according to size, collection, etc., and that they are the ones who decide how to do it, according to their age, that is, lower or higher than what they are going to use.

5. Reading of stories. Tamibén can teach them the logic of order and the meaning of having ordered things through stories read or invented, where we can make them see the value of order.

6. Event chains. They are very effective with young children, repetitive actions, constant and systematic, with a predetermined order, such as, before going to bed: collect and order the room, games, books ... bathe; dirty clothes: in the basket; dine, brush your teeth, read or read, kiss dad and mom, pray and turn off the lights.

7. Hours. Since they are babies, you can try to give some regularity to meal times, sleep hours, walks, physiological needs, etc. Having an order in the schedule gives you security: you know what comes next. Create routines and routines, habits.

Tips to motivate children to order

- Always praise your son. Let him see that you feel proud of his achievements. Play and laugh with him! But while still demanding in the order

- Do not obsess about the order to such an extent that you produce anxiety and that you are continually persecuting your child. Just take some time, for example, before or after the afternoon bath.

- If as a child you teach him to order the room, as a child he will know how to organize his life."Remember that your son should also see that you also have your things ordered.

- No order called when you pick things up, or when things are collected at random to remove them from view, without placing them in the place that corresponds to each one.

- It's good to ask your son to help you order or pick up at home: the kitchen, the dishwasher, the bathroom, the pillows of the armchairs, etc.

Each time your child has ordered (or at least tried) his toys, books, colors, we can give him a colored sticker on his forehead or a paper card. At the end of the week we will count. If we consider that you have ordered more times than less, you can receive a small prize: a dessert, an activity etc ...

Marisol Nuevo Espín

Video: i let the SORTING HAT pick my foods for a day


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Sortieren ist nicht gleich Kommissionieren

Wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, siehst du den ganzen unordentlichen Raum und denkst, er wird dir etwas geben, ruhig! es ist zeit zu Erziehe deine Kinder in der Reihenfolge. Wie Schritt für Schritt Sie müssen Ihre sensiblen Momente nutzen, um die notwendige Motivation dafür zu finden stell alles auf seinen Platz.

Sortieren ist nicht gleich Kommissionieren. Sammeln bedeutet, dass alle Dinge am Ende des Tages in einem Koffer oder einer Schublade ohne logische Methode auf die Probe gestellt werden. Beim Sortieren wird nach einem entsprechenden Ort für jede Sache gesucht. Und genau das ist die Idee, die wir Kindern ab zwei Jahren und bis zu zehn Jahren vermitteln müssen. Wenn alles seinen Platz hat und nach der Verwendung darin platziert ist, wenn wir zurückkehren wollen, um danach zu suchen, werden wir es finden.


Sicher hören Sie folgende Situation: "Die Mutter der kleinen Marta, verzweifelt wieder. Er hat oft erklärt, dass Dinge angeordnet werden müssen, dass Sie nach dem Spielen die Spielsachen an ihrem Platz platzieren müssen. Aber er scheint es nicht zu wissen. Ihr Zimmer ist wieder Schulter an Schulter. „Bestellen Sie jetzt Ihr Zimmer!“, Sagt sie wütend und schreiend. „Aber haben Sie versucht, sie durch das Spiel und die sich wiederholenden Handlungen in Ordnung zu bringen?

Wie kann man die Reihenfolge der Dinge mit dem entsprechenden Ort in Beziehung setzen?


Die logische Unterweisung lehrt, was am besten funktioniert, wenn es darum geht, diese Idee auf Kinder zu übertragen. Das logische System ist das, das sie am besten verstehen, und dann das, an das sie sich am besten erinnern. Warum? Kinder lieben Wiederholungen und dies ist der Schlüssel, um Kinder in der richtigen Reihenfolge zu erziehen. So wie sie sich fast immer an derselben Stelle verstecken, wenn wir Verstecken spielen, oder sie uns oft bitten, ihnen die gleiche Geschichte vorzulesen, die Wiederholungen, um in der richtigen Reihenfolge zu erziehen, mögen sie sie auch. Hier einige Beispiele, um Ihre Kinder zu lehren, ordiniert zu werden:

1. Spielzeug Jede Art von Spielzeug hat seinen Platz: alle Autos in einem roten Kofferraum; die Konstruktionen in ihren Booten; die Küchenhelfer in einem gelben Kofferraum ...

2. Kleidung. In diesem Alter können wir Ihre Kleidung mit Hilfe von ihnen bestellen. Sie können kommentieren und wir führen und lehren. Auf diese Weise wissen sie, dass ihre Kleidung auch eine logische Reihenfolge hat. Zuerst hängten wir die Hose neben die Hemden, dann die Kleider und die Röcke. Auf einem Regal die Hemden, auf der anderen die Trikots usw.


3. Farben Zum Beispiel Bleistifte. Es ist gut, dass sie sich daran gewöhnen, sie in die Box zu legen, sortiert nach Farben. Sie werden es genießen.

4. Bücher. Die Bestellung mit dem Bücherregal in logischer Reihenfolge ist eine große Hilfe für die zukünftige Beratung. Es ist ratsam, ihnen beizubringen, die Bücher nach Größe, Sammlung usw. zu platzieren, und sie sind es, die entscheiden, wie sie es tun sollen, je nach Alter, dh niedriger oder höher als das, was sie verwenden werden.

5. Lesen von Geschichten. Tamibén kann ihnen die Logik der Ordnung und die Bedeutung der Ordnung der Dinge durch gelesene oder erfundene Geschichten beibringen, in denen wir sie dazu bringen können, den Wert der Ordnung zu erkennen.

6. Ereignisketten. Sie sind bei kleinen Kindern sehr effektiv, sich wiederholende Aktionen, konstant und systematisch, mit einer vorgegebenen Reihenfolge, wie vor dem Schlafengehen: Sammeln und Ordnen des Zimmers, Spiele, Bücher ... Baden; schmutzige Kleidung: im Korb; Essen, Zähne putzen, lesen oder lesen, Vater und Mutter küssen, beten und das Licht ausschalten.

7. Stunden Da es sich um Babys handelt, können Sie versuchen, die Essenszeiten, Schlafstunden, Spaziergänge, physiologische Bedürfnisse usw. regelmäßig zu regulieren. Eine Bestellung im Zeitplan gibt Ihnen Sicherheit: Sie wissen, was als Nächstes kommt. Erstellen Sie Routinen und Routinen, Gewohnheiten.

Tipps, um Kinder zur Bestellung zu motivieren

- Lobe immer deinen Sohn. Lassen Sie ihn sehen, dass Sie stolz auf seine Leistungen sind. Spiele und lache mit ihm! Aber trotzdem in der Reihenfolge anspruchsvoll

- Besinnen Sie sich nicht auf die Bestellung in einem solchen Ausmaß, dass Sie Angst erzeugen und Ihr Kind ständig verfolgen. Nehmen Sie sich einfach etwas Zeit, zum Beispiel vor oder nach dem Nachmittagsbad.

- Wenn Sie ihm als Kind beibringen, das Zimmer zu ordnen, weiß er als Kind, wie er sein Leben organisieren soll."Denken Sie daran, dass Ihr Sohn auch sehen sollte, dass Sie Ihre Sachen auch ordnen lassen.

- Keine Bestellung aufgerufen Wenn Sie Dinge abholen oder zufällig gesammelt, um sie aus dem Blickfeld zu entfernen, ohne sie an einem Ort zu platzieren, der jedem entspricht.

- Es ist gut, wenn Sie Ihren Sohn bitten, Ihnen bei der Bestellung zu helfen oder Abholung zu Hause: die Küche, die Spülmaschine, das Badezimmer, die Kopfkissen der Sessel usw.

Jedes Mal, wenn Ihr Kind seine Spielsachen, Bücher, Farben bestellt (oder zumindest ausprobiert) hat, können wir ihm einen farbigen Aufkleber auf die Stirn oder eine Papierkarte geben. Am Ende der Woche werden wir zählen. Wenn wir bedenken, dass Sie mehr als weniger bestellt haben, erhalten Sie einen kleinen Preis: ein Dessert, eine Aktivität usw.

Marisol Nuevo Espín

Video: Schnittholz - manuelle Sortierung im Sägewerk Reichert


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...