The influence of the maternal lifestyle on the health of children, according to Harvard

The mother is a figure with a large influence in the development of every child. Day after day the actions and the adopted lifestyle echoes in the children to the point that it can define the long-term health of the smallest of the house. This is what Harvard has shown in one of his last works where he has closely analyzed the cases of 17,000 mothers.

An analysis of 25,000 children and adolescents between 9 and 18 years old and those who have been closely monitored to check if their health status had any kind of relationship with the lifestyle of their mothers. Data that seeks to encourage households to opt for healthier routines that serve as an example for the youngest members of the household and end up ensuring them good long-term health.


Five healthy habits

The results of this analysis showed that the children of mothers who had five healthy habits had up to 75% less of possibilities of developing obesity in the long term than the rest of cases where these customs did not occur. Specifically, the routines that this research refers to are the following: regular exercise, healthy eating, maintaining an adequate weight, moderation with alcohol and avoiding smoking.

On the contrary, the researchers found that those children of mothers with weight problems and who had less healthy lifestyle habits such as smoking or not practicing, ended up presenting long-term obesity problems. Those responsible for this work ensure that mothers with a Body Mass Index adequate, between 18.5 and 24.9, had up to 56% more chance of staying at an appropriate weight.


Another data that was shown in this study is that the fact that the mothers smoked also had an impact on the presence of this bad habit in the little ones. The risk that children are consumers of cigarettes decreased a 31% when the mother did not present this unhealthy routine.

Finally, the researchers highlighted that in the nutritional terrain no relationship was found between the menus of the mothers and the dietary routines of the youngest ones. Those responsible for this study indicated that this result is due to the influence exerted by other entities such as the school canteen or visits to peer homes.

Habits to inculcate

While the influence of the mother is undeniable in the development of every child, both parents are responsible for instilling healthy life habits to ensure a good health to the kids. These are some of those offered by the Spanish Confederation of Associations of Parents of Students, CEAPA:


- Good nutrition. Starting with a breakfast where it is early enough to do it at the right pace and with the recommended food group (dairy, cereals and fruit or juice), until the rest of the five meals a day, leaving aside the saturated fats.

- Put aside sugary soft drinks as a method to hydrate and bet on water as a usual formula.

- Food should not be used as a comfort, reward, or punishment. Using food to reward or comfort will make children learn to use it when they feel sad, unhappy, angry, etc.

- Betting on a habit of less sedentary life. Taking advantage of the arrival of good weather to carry out activities outside the home is always a good idea, you can also enroll the little ones in sports activities.

Damián Montero

Video: Can mothers marijuana use influence the age their kids try it


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Der Einfluss des mütterlichen Lebensstils auf die Gesundheit von Kindern, so Harvard

Die Mutter ist eine Figur mit einer großen beeinflussen in der Entwicklung jedes Kindes. Tag für Tag klingen die Aktionen und der angenommene Lebensstil bei den Kindern so weit, dass sie die langfristige Gesundheit des Kleinsten im Haus bestimmen können. Dies hat Harvard in einem seiner letzten Werke gezeigt, in dem er die Fälle von 17.000 Müttern genau analysiert hat.

Eine Analyse von 25.000 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 18 Jahren und von Personen, die engmaschig überwacht wurden, um zu überprüfen, ob ihr Gesundheitszustand in irgendeiner Form vorliegt Beziehung mit dem Lebensstil ihrer Mütter. Daten, die die Haushalte dazu ermutigen sollen, sich für gesündere Routinen zu entscheiden, die den jüngsten Haushaltsmitgliedern als Beispiel dienen und letztendlich für eine gute langfristige Gesundheit sorgen.


Fünf gesunde Gewohnheiten

Die Ergebnisse dieser Analyse zeigten, dass die Kinder von Müttern, die fünf gesunde Gewohnheiten hatten, sich bis zu diesem Zeitpunkt befanden 75% weniger der Möglichkeiten, Fettleibigkeit langfristig zu entwickeln, als in den übrigen Fällen, in denen diese Sitten nicht vorkamen. Die Routinen, auf die sich diese Forschung bezieht, sind folgende: regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung, Aufrechterhaltung eines angemessenen Gewichts, Mäßigung mit Alkohol und Vermeidung von Rauchen.

Im Gegenteil, die Forscher stellten fest, dass die Kinder von Müttern mit Gewichtsproblemen und mit weniger gesunden Lebensgewohnheiten wie Rauchen oder Nicht-Üben langfristig Fettleibigkeitsprobleme aufwiesen. Die Verantwortlichen für diese Arbeit stellen sicher, dass Mütter mit einem Body Mass Index ausreichend, zwischen 18,5 und 24,9, hatte eine bis zu 56% höhere Chance, bei einem angemessenen Gewicht zu bleiben.


Weitere Daten, die in dieser Studie gezeigt wurden, sind, dass die Tatsache, dass die Mütter rauchten, auch Einfluss auf das Vorhandensein dieser schlechten Angewohnheit bei den Kleinen hatte. Das Risiko, dass Kinder Zigarettenkonsumenten sind, sank a 31% als die Mutter diese ungesunde Routine nicht präsentierte.

Schließlich hoben die Forscher das hervor Ernährungsgelände Es wurde keine Beziehung zwischen den Menüs der Mütter und den Ernährungsgewohnheiten der Jüngsten gefunden. Die für diese Studie Verantwortlichen gaben an, dass dieses Ergebnis auf den Einfluss anderer Einrichtungen wie der Schulkantine oder auf Besuche in Altersheimen zurückzuführen ist.

Gewohnheiten, sich einzuprägen

Während der Einfluss der Mutter in der Entwicklung eines jeden Kindes unbestreitbar ist, sind beide Eltern dafür verantwortlich, gesunde Lebensgewohnheiten zu schaffen, um ein sicheres Leben zu gewährleisten gute gesundheit für die Kleinen Dies sind einige der Angebote der spanischen Vereinigung der Elternvereinigungen von Studenten, CEAPA:


- Gute Ernährung. Angefangen mit einem Frühstück, bei dem es früh genug ist, um im richtigen Tempo und mit der empfohlenen Lebensmittelgruppe (Milchprodukte, Müsli und Obst oder Saft) zu essen, bis zu den restlichen fünf Mahlzeiten pro Tag, wobei die gesättigten Fette beiseite gelassen werden.

- Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke beiseite stellen als Methode zur Hydratisierung und als gewöhnliche Formel auf Wasser setzen.

- Lebensmittel sollten nicht als Trost verwendet werden. Belohnung oder Strafe. Die Verwendung von Lebensmitteln zur Belohnung oder zum Wohlfühlen macht es Kindern leichter, es zu benutzen, wenn sie sich traurig, unglücklich, wütend usw. fühlen

- Wetten auf eine Gewohnheit eines weniger sitzenden Lebens. Es ist immer eine gute Idee, die Ankunft des guten Wetters für Aktivitäten außerhalb des Hauses zu nutzen. Sie können auch die Kleinen für sportliche Aktivitäten anmelden.

Damián Montero

Video: Bereits vor der Zeugung: Ernährung des Vaters beeinflusst die Gesundheit seiner Kinder


Interessante Artikel

Frauen in sozialen Netzwerken

Frauen in sozialen Netzwerken

Frauen übernehmen die Führung in sozialen Netzwerken. Sie führen Portale wie Facebook, Twitter, Google+ oder Youtubeund das macht Unternehmen zur Kenntnis. Aus diesem Grund konzentrieren sich immer...

Tarragona mit Kindern bereisen

Tarragona mit Kindern bereisen

Wenn wir uns entschließen, den ländlichen Tourismus in der Provinz Tarragona für einige Tage zu genießen und mit Kindern zu reisen, müssen wir natürlich versuchen, dass zumindest einige der Orte, die...