How to prevent your suitcase or backpack from ruining your vacation

When we go on a trip, the bags and backpacks loaded too much and the bad postures when dragging and / or lifting them can ruin the expected holidays of many people. In fact, there are those who just leave home and get injured with an annoying back pain that crushes him during the holidays.

To avoid that the weight of the suitcase and backpack is an inconvenience during your holidays, a basic advice to avoid aches, contractures and other injuries of greater severity is to think well what we are going to take to avoid the excess of luggage and how We will take.

Suitcases with wheels

The need to use suitcases with wheels arises as an alternative to carrying the weight of a travel bag. They are recommended for short trips, such as those necessary for the transfer. However, the handle should be adjustable to be able to match it. In this way, you avoid crouching by forcing unnatural postures.


At the time of uploading the suitcase to a car or compartments in height, we should never bend down without bending the knees, but on the contrary, in order to avoid low back pain or the dreaded sciatica (that pain in the lower back area that radiates to the lower and back part of the leg). It is very disabling and can ruin our holidays.

Traveling from backpackers

If we are going to go backpacking, look at the weight. Fundamental to take the minimum and distribute it from top to bottom and from left to right. The backpack should be tight, both on the waist and on the shoulders. In this area of ​​the shoulders it is recommended that the straps be wide enough to cushion the weight and distribute it correctly. If they are padded we will also reduce the discomfort.


Choose shoes well

Of course, footwear is also essential to prevent back pain and should always be appropriate to the environment in which we are going to move. For the mountain, go to specialized stores and do not forget to also buy walking sticks, which help prevent injuries by maintaining balance in the spine.

In the sea and the pools, the flip flops give many dislikes, as well as their indiscriminate use in the city. Beyond the slips and falls that can cause, being absolutely flat and lacking any anatomical design, they cause back pain.

On car trips, a lot of caution

Car transfers can also be a reason for back injury. Collisions in which one vehicle is impacted by another from behind are very dangerous because they cause cervical injuries of different severity. It is very important to note that the occupants of the vehicle in the rear must also wear the seat belt.


In addition, the driver should not remove the left arm through the window. Added to the risk involved in an accident, prolonged driving in this position can cause the appearance of supraspinatus tendonitis, due, in this case, to inflammation of the shoulder by repeated forced movements.

Travel with your pillow

If you can, finally, travel with your pillow. Sleeping can cause contractures and very painful pinching. Change of mattress seems inevitable, but it is that your back does not notice so many changes in such a short time.

Marisol Nuevo Espín
Advice:Ata Pouramini. Director of Quiropractic Valencia and School of the Back.

Video: Travel Tips: How to Pack to Avoid Wrinkled Clothes


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

So verhindern Sie, dass Ihr Koffer oder Rucksack Ihren Urlaub ruiniert

Wenn wir eine Reise unternehmen, werden die Taschen und Rucksäcke zu viel geladen und die schlechte Haltung beim Ziehen und / oder Anheben kann die erwarteten Urlaubstage vieler Menschen ruinieren. In der Tat gibt es diejenigen, die einfach von zu Hause weggehen und sich mit ärgerlichen Rückenschmerzen verletzen, die ihn in den Ferien zerquetschen.

Um zu vermeiden, dass das Gewicht des Koffers und des Rucksacks in Ihrem Urlaub eine Unannehmlichkeit ist, sollten Sie sich gut überlegen, was wir tun werden, um das Übergepäck von Gepäck zu vermeiden lass uns gehen

Koffer mit Rädern

Die Notwendigkeit, Koffer mit Rädern zu verwenden, ergibt sich als Alternative zum Tragen des Gewichts einer Reisetasche. Sie werden für kurze Reisen empfohlen, z. B. für den Transfer. Der Griff sollte jedoch einstellbar sein, um ihn anpassen zu können. Auf diese Weise vermeiden Sie ein Ducken, indem Sie unnatürliche Körperhaltungen erzwingen.


Beim Hochladen des Koffers in ein Auto oder Abteile in der Höhe sollten wir uns niemals beugen, ohne die Knie zu beugen, sondern im Gegenteil, um Schmerzen im unteren Rückenbereich oder die gefürchtete Ischias (Schmerzen im unteren Rückenbereich) zu vermeiden strahlt in den unteren und hinteren Teil des Beins). Es ist sehr behindernd und kann unsere Ferien ruinieren.

Reisen von Rucksacktouristen

Wenn wir mit dem Rucksack unterwegs sind, schauen wir uns das Gewicht an. Grundlegend, um das Minimum zu nehmen und es von oben nach unten und von links nach rechts zu verteilen. Der Rucksack sollte eng an der Taille und an den Schultern sitzen. In diesem Bereich der Schultern wird empfohlen, dass die Gurte breit genug sind, um das Gewicht abzufedern und richtig zu verteilen. Wenn sie gepolstert sind, reduzieren wir auch die Beschwerden.


Wählen Sie Schuhe gut aus

Natürlich ist Schuhwerk auch zur Vorbeugung von Rückenschmerzen unerlässlich und sollte immer der Umgebung angepasst sein, in der wir uns bewegen werden. Gehen Sie für den Berg in Fachgeschäfte und vergessen Sie nicht, auch Spazierstöcke zu kaufen, die durch das Gleichgewicht in der Wirbelsäule Verletzungen vorbeugen.

Im Meer und in den Pools machen die Flip Flops viele Abneigungen sowie ihren wahllosen Einsatz in der Stadt. Jenseits der Stöße und Stürze, die dazu führen können, da sie absolut flach sind und kein anatomisches Design aufweisen, verursachen sie Rückenschmerzen.

Bei Autofahrten viel Vorsicht

Autotransfers können auch ein Grund für Rückenverletzungen sein. Kollisionen, bei denen ein Fahrzeug von hinten auf ein anderes Fahrzeug einwirkt, sind sehr gefährlich, da sie Gebärmutterhalskrebs-Verletzungen unterschiedlicher Schwere verursachen. Es ist sehr wichtig zu beachten, dass die Insassen des Fahrzeugs im Fond auch den Sicherheitsgurt anlegen müssen.


Außerdem sollte der Fahrer den linken Arm nicht durch das Fenster entfernen. Zusätzlich zum Unfallrisiko kann ein längeres Fahren in dieser Position zum Auftreten einer Supraspinatus-Tendonitis führen, die in diesem Fall auf eine Schulterentzündung durch wiederholte Zwangsbewegungen zurückzuführen ist.

Reisen Sie mit Ihrem Kopfkissen

Wenn Sie können, können Sie endlich mit Ihrem Kopfkissen reisen. Schlaf kann Kontrakturen und sehr schmerzhaftes Kneifen verursachen. Der Matratzenwechsel erscheint unvermeidlich, aber der Rücken bemerkt nicht so viele Veränderungen in so kurzer Zeit.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis:Ata Pouramini. Direktor von Quiropractic Valencia und School of the Back.

Video: Landesschau Baden-Württemberg vom 10.3.2017


Interessante Artikel

Auf einem Schachbrett denken lernen

Auf einem Schachbrett denken lernen

Obwohl dies noch nicht von allen Schulen erweitert wurde, ist Spanien bereits eines der Länder, das sich der Förderung des Schachunterrichts im Klassenzimmer verschrieben hat. Zahlreiche...

Barriguitas-Wettbewerb findet die 5 Unterschiede!

Barriguitas-Wettbewerb findet die 5 Unterschiede!

Nehmen Sie Ihre Barriguitas mit, wohin Sie wollen!Finden Sie die fünf Unterschiede zwischen diesen beiden Zeichnungen und erhalten Sie einen fantastischen Eindruck Haus bei Asa de Barriguitas....