Beauty tips for premamas

The miracle of life brings many joys, but also numerous hormonal changes that are transforming our body. Lack of sleep, fluid retention or the appearance of stretch marks and varicose veins are some of the main concerns of future mothers regarding their image during pregnancy.

Premamá: beauty tips to take care of yourself in pregnancy

Prevention is the best remedy to maintain beauty not only during pregnancy, but also after delivery. Here are some tips so that your physique does not suffer during pregnancy:

1. Appearance of stretch marks. The rapid increase in weight and dryness of the skin coupled with hormonal factors do not make it easy for the skin, which suffers and in most women results in the appearance of stretch marks.


In these cases, prevention is better than cure. That is, waiting for the stretch marks to appear and then wanting them to disappear without further ado is a fantasy.

It is best to moisturize the whole body from the first moment, with special emphasis on those areas where there is more conflict such as belly and buttocks, applying in these areas the product in circular movements so that its penetration is more effective.

2. Chloasma and spots on the skin. One of the main preoccupations of the premamás, derived from the hormonal alteration, is the hyperpigmentation of the skin. The excess of melanin that occurs during these months can cause on the face some spots known as chloasma.


To avoid the appearance of spots on the skin, the sunscreen must be total. In addition, it is advisable to use light or gel formulas that allow its rapid absorption for women fleeing from that dense feeling on the skin.

The protection against UVA and UVB rays should not be exercised exclusively during the summer months, but should be continued since the sun is dangerous 365 days a year.

3. Fluid retention. The increase in blood and the difficulty in the functioning of the circulatory system during pregnancy means that many women suffer fluid retention during these months. Heaviness in the legs, fatigue and swelling in the ankles are the main signs of retention.

To relieve these discomforts, we recommend many treatments, such as manual lymphatic drainage, through which the lymphatic system is activated and cleanses the body of toxins through gentle massage.


This technique finally provides a respite for future moms who feel exhausted and suffer discomfort throughout the day in their legs and ankles.

4. Extreme care in the feeding. Ham, caffeine or raw fish are some of the big banned during pregnancy, but not the only ones. The salads must be scrupulously washed, the fish must have little amount of mercury and can not miss foods rich in calcium during these months, in order to take care of the possible deterioration of the teeth.

Throughout the 9 months of pregnancy, the intake of fruit should be daily, as well as the consumption of vegetables, vegetables and cereals. But it is from the fourth month of pregnancy is when the future moms must increase their consumption of meat, fish and eggs so that the fetus develops in a healthy way.

Good nutrition should be a habit in all people, but during the months of pregnancy, maternal nutrition should be optimal for mom and baby to be healthy and strong.

Carmen Díaz Director of the aesthetics center Germaine Goya

Video: Healthy Tips. Get back on track post holidays! Ivy Carnegie


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Beauty-Tipps für Premamen

Das Wunder des Lebens bringt viele Freuden mit sich, aber auch zahlreiche hormonelle Veränderungen, die unseren Körper verändern. Schlafstörungen, Flüssigkeitsansammlungen oder das Auftreten von Dehnungsstreifen und Krampfadern sind einige der Hauptprobleme zukünftiger Mütter hinsichtlich ihres Images während der Schwangerschaft.

Premamá: Beauty-Tipps für die Schwangerschaft

Prävention ist das beste Mittel, um die Schönheit nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch nach der Entbindung zu erhalten. Hier sind einige Tipps, damit Ihr Körper während der Schwangerschaft nicht leidet:

1. Aussehen von Dehnungsstreifen Die rasche Gewichtszunahme und Trockenheit der Haut in Verbindung mit hormonellen Faktoren machen es der Haut nicht leicht, was darunter leidet und bei den meisten Frauen zu Dehnungsstreifen führt.


In diesen Fällen ist Vorbeugen besser als heilen. Das Warten auf das Erscheinen der Dehnungsstreifen und das sofortige Verschwinden der Dehnungsstreifen ist eine Phantasie.

Es ist am besten, den gesamten Körper vom ersten Moment an mit Feuchtigkeit zu versorgen, mit besonderem Schwerpunkt auf den Bereichen, in denen es mehr Konflikte wie Bauch und Gesäß gibt. In diesen Bereichen sollte das Produkt in kreisenden Bewegungen aufgetragen werden, damit das Eindringen wirksamer ist.

2. Chloasma und Flecken auf der Haut. Eine der Hauptbeschäftigungen der Prämamen, die sich aus der hormonellen Veränderung ergeben, ist die Hyperpigmentierung der Haut. Der Überschuss an Melanin, der während dieser Monate auftritt, kann im Gesicht einige als Chloasma bekannte Flecken verursachen.


Um das Auftreten von Flecken auf der Haut zu vermeiden, muss das Sonnenschutzmittel vollständig sein. Darüber hinaus ist es ratsam, leichte oder Gelformeln zu verwenden, die eine schnelle Absorption für Frauen ermöglichen, die vor dem dichten Hautgefühl fliehen.

Der Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen sollte nicht ausschließlich in den Sommermonaten ausgeübt werden, sondern sollte fortgesetzt werden, da die Sonne an 365 Tagen im Jahr gefährlich ist.

3. Flüssigkeitsretention Durch die Zunahme des Blutes und die Schwierigkeit des Kreislaufsystems während der Schwangerschaft leiden viele Frauen in diesen Monaten an Flüssigkeitsansammlungen. Schwere in den Beinen, Ermüdung und Schwellung in den Knöcheln sind die Hauptanzeichen für das Zurückhalten.

Um diese Beschwerden zu lindern, empfehlen wir viele Behandlungen, beispielsweise die manuelle Lymphdrainage, durch die das Lymphsystem aktiviert wird und der Körper durch eine sanfte Massage von Giftstoffen gereinigt wird.


Diese Technik bietet endlich eine Erholungszeit für zukünftige Mütter, die sich den ganzen Tag über erschöpft fühlen und sich in ihren Beinen und Knöcheln unwohl fühlen.

4. Extreme Sorgfalt bei der Fütterung. Schinken, Koffein oder roher Fisch gehören zu den größten, die während der Schwangerschaft verboten sind, aber nicht die einzigen. Die Salate müssen gründlich gewaschen werden, die Fische müssen wenig Quecksilber enthalten und dürfen während dieser Monate nicht an kalziumreichen Lebensmitteln fehlen, um eine mögliche Zersetzung der Zähne zu gewährleisten.

Während der gesamten 9 Monate der Schwangerschaft sollten die tägliche Einnahme von Obst sowie der Verzehr von Gemüse, Gemüse und Getreide erfolgen. Aber ab dem vierten Monat der Schwangerschaft müssen die zukünftigen Mütter ihren Konsum von Fleisch, Fisch und Eiern erhöhen, damit sich der Fötus gesund entwickelt.

Gute Ernährung sollte bei allen Menschen zur Gewohnheit werden, aber während der Schwangerschaftsmonate sollte die mütterliche Ernährung optimal sein, damit Mutter und Kind gesund und kräftig sind.

Carmen Díaz Direktor des Ästhetikzentrums Germaine Goya

Video: TUTTA UNA BUFALA??? TESTIAMO I NUOVI INSTAGRAM MAKEUP HACKS!!!!


Interessante Artikel

Ideen, um sich mit Kindern mit Geduld zu bewaffnen

Ideen, um sich mit Kindern mit Geduld zu bewaffnen

Die Geduld Es ist eine Tugend, die wir als Eltern und in allen Entwicklungsstadien unserer Kinder in die Praxis umsetzen müssen. Wenn sie Babys aus den Gründen dieses Zeitalters sind, die wir alle...

Gewalt ist keine gute Reaktion gegen Belästigung

Gewalt ist keine gute Reaktion gegen Belästigung

Die Mobbing Es ist zu einem Problem geworden, das bei Eltern, Pädagogen und Mobbingopfern große Sorge bereitet: die Schüler. Aus diesem Grund geht es Tag für Tag darum, eine Lösung zu finden, die...

Aggressive Videospiele bei Teenagern

Aggressive Videospiele bei Teenagern

Foto: THISFAMILYWELOVE Videospiele zu spielen ist eines der beliebtesten Hobbys von Teenagern. Stunden damit zu verbringen, Zombies zu schießen oder Feinde niederzuschlagen, die zu Soldaten werden,...

Was für eine Persönlichkeit haben unsere Kinder?

Was für eine Persönlichkeit haben unsere Kinder?

Jeder Mensch ist wie ein Schneeflockegibt es nicht genau zwei. Dies spiegelt sich in einer Studie der Universität Carlos III von Madrid wider, in der vier Grundtypen von gefunden wurden...