On holiday, do not forget your teeth and gums

When we go on vacation, we need to disconnect from the routine and schedules, we like to live without hours and do different things. It is natural that after all the year working with very marked daily guidelines, we park our obligations. However, what we should not forget is our oral health. 1 out of 3 Spaniards recognizes that they forget their oral hygiene when they are away from home, and this is what we should avoid by all means.

6 tips for good oral hygiene during vacations

If you want to know how to take care of your oral health and that of your children when you are on vacation, follow these tips:

1. Include an oral hygiene kit in your suitcase: you will find travel kits in the pharmacy that will help you save space in your suitcase and make it more convenient for you to transport them. For the little ones you will also find fun toilets, which will make brushing teeth more entertaining for them: hourglasses to calculate time, brushes with light ...


2. Interdental brushing: cleaning the interdental spaces should always be part of the daily process of your oral hygiene. According to the experts of the company, the interdental spaces constitute 30% of the surface that the brush does not reach. Therefore, being aware of how difficult it is to do the whole process when you are away from home, there are practical and ergonomic options such as the interdental brush to use and throw away. In the pharmacy you can find cases with 30 units, which you can take with you wherever you go. In addition, either for you or for your children, you will find different sizes that will adapt to the type of interdental space in your mouth.

3. Mouthwash use: mouthwashes after brushing help prevent the adverse effects that plaque can produce in the oral cavity, as long as it is used as a complement to tooth brushing. In addition, children should begin to introduce the mouthwash into their daily brushing routine. From the age of 6 to 12 the permanent dentition is completed, so it is essential to reinforce oral hygiene. Therefore, there are children's mouthwashes with pleasant and refreshing flavors that adapt to the needs of each child stage.


4. Drink lots of water and eat lots of fruit and vegetables: In this way you can keep your mouth hydrated and avoid dryness, which can be the cause of halitosis. Go to the beach, to the pool, or for a walk, try to take with you a bottle of water and a piece of fresh fruit.

5. Do not increase your alcohol or tobacco consumption: Even though we are on vacation and we end up drinking something in a bar or at a party for more than one night, bear in mind the negative impact of tobacco and alcohol on your health and oral hygiene. Tobacco produces stains on the teeth and alcohol promotes oral dryness.

6. Do not abuse sugary drinks or foods with a lot of sugar: Being a hot time, we tend to take more ice cream and slush than usual. However, sugar can be very harmful to the health of your mouth. Therefore, there are products without sugar that will be equally tasty and refreshing, and you will take care of your oral health.


Silvia Pla
Advice: GUM. Healthy gums, healthy life

Video: 10 Simple Life Hacks For Teeth Whitening Everyone Should Know! DIY Teeth Whitening Hacks!


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Vergessen Sie im Urlaub nicht Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch

Wenn wir in den Urlaub fahren, müssen wir uns von der Routine und den Zeitplänen trennen, wir leben gerne ohne Stunden und machen verschiedene Dinge. Es ist natürlich, dass wir nach dem ganzen Jahr mit sehr ausgeprägten täglichen Richtlinien unsere Verpflichtungen einhalten. Was wir jedoch nicht vergessen sollten, ist unsere Mundgesundheit. Jeder dritte Spanier erkennt an, dass er seine Mundhygiene vergisst, wenn er nicht zu Hause ist. Dies sollten wir auf jeden Fall vermeiden.

6 Tipps für eine gute Mundhygiene in den Ferien

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie im Urlaub auf Ihre Mundgesundheit und die Ihrer Kinder aufpassen, befolgen Sie diese Tipps:

1. Legen Sie Ihrem Koffer ein Mundhygieneset bei: In der Apotheke finden Sie Reisesets, mit deren Hilfe Sie Platz in Ihrem Koffer sparen und den Transport bequemer gestalten können. Für die Kleinen gibt es auch lustige Toiletten, die das Zähneputzen für sie unterhaltsamer machen: Sanduhren zur Zeitberechnung, Bürsten mit Licht ...


2. Interdentalbürsten: Die Reinigung der Interdentalräume sollte immer Teil des täglichen Ablaufs Ihrer Mundhygiene sein. Nach Ansicht der Experten des Unternehmens machen die Interdentalräume 30% der Fläche aus, die die Bürste nicht erreicht. Wenn Sie wissen, wie schwierig es ist, den gesamten Vorgang von zu Hause aus zu erledigen, gibt es praktische und ergonomische Optionen wie die Interdentalbürste, die Sie verwenden können. In der Apotheke finden Sie Fälle mit 30 Einheiten, die Sie überallhin mitnehmen können. Außerdem finden Sie entweder für Sie oder für Ihre Kinder verschiedene Größen, die sich an die Art des Interdentalraums in Ihrem Mund anpassen.

3. Mundwasser verwenden: Mundspülungen nach dem Zähneputzen helfen, die nachteiligen Wirkungen von Plaque in der Mundhöhle zu verhindern, sofern es als Ergänzung zum Zähneputzen verwendet wird. Außerdem sollten Kinder damit beginnen, das Mundwasser in ihre tägliche Putzroutine einzuführen. Im Alter von 6 bis 12 Jahren ist die bleibende Verzahnung abgeschlossen, daher ist es wichtig, die Mundhygiene zu verstärken. Daher gibt es Mundspülungen für Kinder mit angenehmen und erfrischenden Aromen, die sich an die Bedürfnisse jeder Kindphase anpassen.


4. Trinken Sie viel Wasser und essen Sie viel Obst und Gemüse: Auf diese Weise können Sie Ihren Mund hydratisiert halten und Trockenheit vermeiden, die Ursache für Mundgeruch sein kann. Gehen Sie an den Strand, an den Pool oder gehen Sie spazieren, nehmen Sie eine Flasche Wasser und ein Stück frisches Obst mit.

5. Erhöhen Sie nicht Ihren Alkohol- oder Tabakkonsum: Auch wenn wir im Urlaub sind und mehr als eine Nacht in einer Bar oder auf einer Party trinken, sollten Sie die negativen Auswirkungen von Tabak und Alkohol auf Ihre Gesundheit und Ihre Mundhygiene berücksichtigen. Tabak produziert Flecken auf den Zähnen und Alkohol fördert die orale Trockenheit.

6. Verwenden Sie keine zuckerhaltigen Getränke oder Nahrungsmittel mit viel Zucker. Da es heiß ist, neigen wir dazu, mehr Eis und Matsch zu nehmen als üblich. Zucker kann jedoch für die Gesundheit Ihres Mundes sehr schädlich sein. Daher gibt es Produkte ohne Zucker, die ebenso lecker und erfrischend sind, und Sie kümmern sich um Ihre Mundgesundheit.


Silvia Pla
Hinweis: GUMMI. Gesundes Zahnfleisch, gesundes Leben

Video: Gretel - das Krenweiberl | Lebenslinien | Doku


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....