Tips for maintaining good eating habits in summer

Summer vacations arrive, rest time and in which responsibilities are relaxed. Not only in the educational field or in the work of the home, the feeding It is also out of control in the presence of products such as ice cream or the rush of family trips that do not have enough time to control what is put on the table.

Therefore, from the CPEN of Endocrinology and Nutrition offer several tips so that the summer is also a time where good habits are maintained. feeding. Guidelines with which to monitor, without much effort, what is put on the table and in this way to be able to maintain the routines that have characterized the menus of the family the rest of the year.


Do not forget breakfast

The routines at home change in summer. Early morning becomes an activity little practiced in homes and in many cases the fact of postponing the time of awakening makes families forget breakfast. But the food most important of the day also continues to be during the summer period and we must ensure that marks the beginning of the day.

What foods should make up this start of the day? The same trio as the rest of the year: a dairy, fruit, protein and cereals. In addition, the presence of foods like watermelon in this first meal of the day will also help to maintain the levels of hydration at this time of year where the body loses water because of sweat and refreshes everyone at the table.


This trio of foods should also be remembered in travel. In the case that an apartment is rented, the purchase for these days must take into account what is necessary for breakfast. If the option is a hotel, when lowering the facilities where this food is served, parents should recommend their children bet on these products. Also in these trips, meet this first intake will ensure the necessary energy to face these days loads of activities.

Hydration and healthy options

As already mentioned, during the summer the loss of water in the body the risk increases of dehydration in the little ones. This body recommends dispensing sugary drinks to recover liquids and quench the thirst of the youngest of the house. These products must be reserved for special occasions such as birthdays or parties held during the summer period.


This body also recommends healthier options such as homemade fruit ice cream. A simple recipe that will also serve as a dessert that will refresh children after meals. Another example is to leave aside side dishes such as chips and opt for side dishes such as salads or alternatives as simple as a tomato with salt and oil.

Finally, we must not forget about the physical activity. While you have to take into account the times of danger where the temperatures are high, you can choose other alternatives such as summer swimming courses or take advantage of the first hours of the morning.

Damián Montero

Video: 5 Foods You Should Eat Every Day!


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Tipps zur Aufrechterhaltung guter Essgewohnheiten im Sommer

Sommerferien kommen, Ruhezeiten und in denen die Verantwortlichkeiten gelockert werden. Nicht nur im pädagogischen Bereich oder in der Heimarbeit Fütterung Es ist auch außer Kontrolle geraten, wenn Produkte wie Eiscreme oder Familienausflüge in die Eile geraten sind, die nicht genug Zeit haben, um zu kontrollieren, was auf den Tisch kommt.

Daher bieten vom CPEN of Endocrinology and Nutrition verschiedene Tipps, damit der Sommer auch eine Zeit ist, in der gute Gewohnheiten beibehalten werden. Fütterung. Richtlinien, mit denen Sie ohne großen Aufwand überwachen können, was auf den Tisch gelegt wird, und auf diese Weise die Routinen beibehalten können, die die Menüs der Familie den Rest des Jahres geprägt haben.


Frühstück nicht vergessen

Die Routinen zu Hause ändern sich im Sommer. Der frühe Morgen wird zu einer in Häusern wenig praktizierten Tätigkeit, und in vielen Fällen lässt die Verschiebung des Erwachens die Familien das Frühstück vergessen. Aber die Mahlzeit Am wichtigsten ist der Tag auch weiterhin in der Sommerzeit, und wir müssen sicherstellen, dass der Tag beginnt.

Welche Lebensmittel sollten diesen Tagesbeginn ausmachen? Das gleiche Trio wie das restliche Jahr: Milchprodukte, Obst, Eiweiß und Getreide. Darüber hinaus trägt das Vorhandensein von Nahrungsmitteln wie Wassermelone in dieser ersten Mahlzeit des Tages dazu bei, das Niveau von zu halten Hydratation Zu dieser Jahreszeit verliert der Körper aufgrund von Schweiß Wasser und erfrischt jeden am Tisch.


Dieses Trio sollte auch auf Reisen berücksichtigt werden. Wenn eine Wohnung gemietet wird, muss der Kauf für diese Tage berücksichtigen, was für das Frühstück erforderlich ist. Wenn es sich bei der Option um ein Hotel handelt, sollten die Eltern, wenn sie die Einrichtungen, in denen diese Speisen serviert werden, senken, ihnen empfehlen Kinder Wetten Sie auf diese Produkte. Auch bei diesen Reisen wird diese erste Einnahme die notwendige Energie gewährleisten, um den vielen Aktivitäten dieser Tage gewachsen zu sein.

Flüssigkeitszufuhr und gesunde Optionen

Wie bereits erwähnt, geht im Sommer der Wasserverlust im Körper verloren das risiko steigt von Austrocknung bei den Kleinen. Dieser Körper empfiehlt, zuckerhaltige Getränke zu verteilen, um Flüssigkeiten zurückzugewinnen und den Durst des Jüngsten des Hauses zu stillen. Diese Produkte müssen für besondere Anlässe wie Geburtstage oder Partys während der Sommermonate reserviert werden.


Dieses Gremium empfiehlt auch gesündere Optionen wie hausgemachtes Fruchteis. Ein einfaches Rezept, das auch als Dessert dient und Kinder nach dem Essen erfrischt. Ein anderes Beispiel ist, Beilagen wie Pommes Frites beiseite zu lassen und Beilagen wie Salate oder Alternativen zu wählen, die so einfach sind wie eine Tomate mit Salz und Öl.

Schließlich dürfen wir das nicht vergessen körperliche Aktivität. Während Sie die Gefahrenzeiten bei hohen Temperaturen berücksichtigen müssen, können Sie andere Alternativen wählen, z. B. Sommerschwimmkurse, oder die ersten Morgenstunden nutzen.

Damián Montero

Video: 4 Best Ways to Remove Age Spots Naturally


Interessante Artikel

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

Kinder von 4 bis 6 Jahren können kleine Sprecher sein, Sie müssen ihnen nur den Hof geben. Und es ist das für bereichern den verbalen Ausdruck von KindernZumindest vor fünf oder sechs Jahren müssen...

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Für Kinder ist es die schönste Zeit des Jahres, aber für manche kann es ein echtes Trauma sein, jeden Sommer zum Badeanzug zu gehen. Zu wissen, was für jeden von uns das Beste ist, den Normen des...

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Mobbing ist ein heikles Thema, das Eltern, Schülern und Lehrern im Unterricht Sorgen bereitet. Leider ist in den letzten Jahren ein Anstieg der Fälle von Mobbing aufgetreten, die auch als...