With your baby, on guard against the heat!

Summer is here and with it the high temperatures. Babies of a few months are usually uncomfortable with excessive heat. To fight against the weather we can always resort to some small tricks that will relieve our baby.

There is nothing better than a warm environment to fully enjoy our baby. Far from the annoying colds, the summer weather is ideal for the child to play free of the heavy winter clothes. But, yes, remember that high temperatures can be dangerous for a child so young.

Symptoms associated with heat

There are two types of clinical pictures that can appear in the hand of high temperatures. One is "heat exhaustion": a benign disorder that occurs suddenly in children exposed to excessive heat promptly (when we introduce the child in the car and it is very hot, for example).


The other is the so-called "heatstroke" that usually appears after a prolonged exposure to a really high temperature. In both cases, it is necessary to act quickly by transferring the child to a cool room or in the shade, stripping and moisturizing the skin. If the child does not react quickly, it is best to go to the usual health center to check their temperature, as well as their general condition.

Common sense to protect you in the hottest hours

One of the best ways to avoid these or other similar disorders is by using common sense. Thus, for example, when we walk our little one we will try to avoid the hours when the heat is strongest.


It is true that pediatricians advise daily departures even in summer but, yes, as long as these occur away from the hottest times of the day (approximately between 1:00 pm and 6:00 pm). In addition, during the walk, either in the morning or in the late afternoon, we will always protect the child with a thin cotton quilt and the corresponding umbrella of the stroller.

Be careful with the car!

Another of the most dangerous situations that usually occur at these dates are the transfers by car. A car in full sun can reach temperatures of up to 40º.

Precisely for this reason, we should try to ventilate the car before introducing the child into it. On the other hand, every time we have to travel, we will try to make the journeys as short as possible, especially if we do not have air conditioning. When the trips are inevitably long we will try to stop frequently. Leaving at dawn can be a good solution but, above all, it is essential that we try to avoid the rush hours of the day.


A good way to prevent our baby from getting dehydrated, especially if we no longer breastfeed, is offering bottles of water from time to time. In the event that the child is not thirsty, he will refuse the bottle. On the other hand, when you feel hot, you will not hesitate to drink as much as you need.

Under the sun, never

As for direct sun exposure, dermatologists often advise avoiding them in babies. The sun's rays are so damaging to our baby's delicate skin that it could suffer serious burns almost without realizing it.

To prevent these types of risks it is advisable to provide the child with the most adequate sunscreen even when our little one is in the shade. There are many creams on the market whose protection factor is especially suitable for children of such a young age.

Tips to protect your baby from the intense heat

1. Try to make your baby's room cool enough and ventilated at all times. To achieve this, we will try to ventilate the room first thing in the morning. Afterwards, we will keep your room isolated by lowering the blinds or its corresponding awning.

2. An ideal solution to combat heat is air conditioning. If we plan to install it in the baby's room, keep in mind that the room temperature can never be below 19 degrees.

3. Take advantage of the good weather to bathe your baby more often. A plastic bath, for example, can be an ideal swimming pool for the baby, since he will enjoy the beautiful splashing and playing with his favorite dolls in the water.

4. A good trick to find out if the child has heat or not is to stroke the back of his neck. If this is completely sweaty there is no doubt that our little one is hot and needs, therefore, that we take off some clothes.

5. Dress your baby with natural fabrics. The garments with mixture or fibers prevent the correct perspiration so they can even cause annoying irritations.

When it comes to choosing the holiday destination we should think about our baby. In the case that it is still very small, let's opt for cool places like the mountain.We must bear in mind that protecting a baby of a few months from the heats of the coast is quite difficult no matter how many precautions are taken.

Is my baby sufficiently hydrated?

There are many mothers with nursing babies who wonder if their child is sufficiently hydrated with the milk they ingest throughout the day. In the case that we are breastfeeding, we must bear in mind that, in the heat, the mother's organism usually adapts in such a way that the milk it produces is much more liquefied.

Therefore, if the baby ingests each of their intakes with normality it would be very strange for the child to manifest symptoms of dehydration. That does not mean that at any given time and if the child has been subjected to a strong heat we do not offer a bottle of water. This resource is equally valid for small children usually fed with a bottle.

Marisol Nuevo Espín

Video: Miami Heat guard Dwyane Wade fathers newborn baby, but not with fiancee Gabrielle Union


Interesting Articles

New findings on the origin of depression in children

New findings on the origin of depression in children

Childhood is usually a time of joy and fun. The first years of a person in this world are usually quiet, however there are times when it is not. There are minors who, due to various problems, suffer...

12 solutions to the rebellion of adolescents

12 solutions to the rebellion of adolescents

And if it turns out that your teenager is so rebellious, unbearable and unmotivated because the family and marriage is also in crisis? Recognizing the problems at home is the first step in the search...

Mit Ihrem Baby auf der Hut vor der Hitze!

Der Sommer ist da und mit ihm die hohen Temperaturen. Babys von wenigen Monaten fühlen sich normalerweise unwohl bei übermäßiger Hitze. Um gegen das Wetter zu kämpfen, können wir immer auf ein paar kleine Tricks zurückgreifen, die unser Baby entlasten werden.

Es gibt nichts Schöneres als eine warme Umgebung, um unser Baby voll zu genießen. Weit entfernt von den lästigen Erkältungen ist das Sommerwetter ideal für das Kind, um frei von der schweren Winterkleidung zu spielen. Denken Sie jedoch daran, dass hohe Temperaturen für ein so junges Kind gefährlich sein können.

Symptome im Zusammenhang mit Hitze

Es gibt zwei Arten von Krankheitsbildern, die bei hohen Temperaturen auftreten können. Eins ist "Wärmeerschöpfung": eine gutartige Erkrankung, die plötzlich bei Kindern auftritt, die sofort übermäßiger Hitze ausgesetzt sind (wenn wir das Kind in das Auto einführen und es zum Beispiel sehr heiß ist).


Der andere ist der sogenannte "Hitzschlag" das erscheint normalerweise nach längerer Einwirkung einer sehr hohen Temperatur. In beiden Fällen muss schnell gehandelt werden, indem das Kind in einen kühlen Raum oder in den Schatten gestellt wird, die Haut abgestreift und befeuchtet wird. Wenn das Kind nicht schnell reagiert, gehen Sie am besten in das übliche Gesundheitszentrum, um die Temperatur und den Allgemeinzustand zu überprüfen.

Gesunder Menschenverstand, um Sie in den heißesten Stunden zu schützen

Eine der besten Möglichkeiten, diese oder andere ähnliche Störungen zu vermeiden, ist der gesunde Menschenverstand. Wenn wir beispielsweise mit unserem kleinen Kind spazieren gehen, versuchen wir, die Stunden zu vermeiden, in denen die Hitze am stärksten ist.


Es ist richtig, dass Kinderärzte auch im Sommer täglich abreisen, jedoch, sofern diese außerhalb der heißesten Tageszeiten (etwa zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr) auftreten. Darüber hinaus schützen wir das Kind während des Spaziergangs entweder morgens oder am späten Nachmittag immer mit einer dünnen Baumwolldecke und dem entsprechenden Regenschirm des Kinderwagens.

Seien Sie vorsichtig mit dem Auto!

Eine der gefährlichsten Situationen, die normalerweise zu diesen Terminen auftreten, ist der Transfer mit dem Auto. Ein Auto in voller Sonne kann Temperaturen von bis zu 40 ° erreichen.

Genau aus diesem Grund sollten wir versuchen, das Auto zu lüften, bevor wir das Kind darin einführen. Andererseits werden wir jedes Mal, wenn wir reisen müssen, versuchen, die Reisen so kurz wie möglich zu gestalten, insbesondere wenn wir keine Klimaanlage haben. Wenn die Fahrten unvermeidlich lang sind, werden wir versuchen, häufig anzuhalten. Im Morgengrauen zu gehen, kann eine gute Lösung sein, aber vor allem ist es wichtig, dass wir versuchen, die Hauptverkehrszeiten des Tages zu vermeiden.


Eine gute Möglichkeit, um zu verhindern, dass unser Baby dehydriert wird, insbesondere wenn wir nicht mehr stillen, bietet es von Zeit zu Zeit Wasserflaschen an. Falls das Kind keinen Durst hat, lehnt es die Flasche ab. Wenn Sie sich dagegen heiß fühlen, zögern Sie nicht, so viel zu trinken, wie Sie brauchen.

Unter der Sonne niemals

Bei direkter Sonneneinstrahlung empfehlen Dermatologen häufig, sie bei Babys zu vermeiden. Die Sonnenstrahlen schädigen die empfindliche Haut unseres Babys so, dass es schwere Verbrennungen erleiden könnte, ohne es zu merken.

Um diese Art von Risiken zu vermeiden, ist es ratsam, dem Kind die am besten geeignete Sonnencreme zur Verfügung zu stellen, auch wenn sich unser Kind im Schatten befindet. Es gibt viele Cremes auf dem Markt, deren Schutzfaktor besonders für Kinder in einem so jungen Alter geeignet ist.

Tipps, um Ihr Baby vor der intensiven Hitze zu schützen

1. Versuchen Sie, das Zimmer Ihres Babys ausreichend kühl zu machen und jederzeit belüftet. Um dies zu erreichen, werden wir morgen früh versuchen, den Raum zu lüften. Anschließend halten wir Ihren Raum isoliert, indem Sie die Jalousien oder die entsprechende Markise absenken.

2. Eine ideale Lösung zur Bekämpfung von Hitze ist die Klimatisierung. Wenn wir planen, es im Kinderzimmer zu installieren, bedenken Sie, dass die Raumtemperatur niemals unter 19 Grad liegen kann.

3. Nutzen Sie das gute Wetter, um Ihr Baby öfter zu baden. Ein Plastikbad zum Beispiel kann ein ideales Schwimmbad für das Baby sein, da es das schöne Planschen und Spielen mit seinen Lieblingspuppen im Wasser genießen wird.

4. Ein guter Trick, um herauszufinden, ob das Kind Hitze hat oder nicht, besteht darin, seinen Nacken zu streicheln. Wenn dies völlig verschwitzt ist, besteht kein Zweifel, dass unsere Kleine heiß ist und deshalb einige Kleider ausziehen muss.

5. Kleiden Sie Ihr Baby mit natürlichen Stoffen. Die Kleidungsstücke mit Mischung oder Fasern verhindern das korrekte Schwitzen und können sogar störende Irritationen verursachen.

Bei der Wahl des Urlaubsziels sollten wir über unser Baby nachdenken. Für den Fall, dass es noch sehr klein ist, entscheiden wir uns für kühle Orte wie den Berg.Wir müssen bedenken, dass es sehr schwierig ist, ein Baby von wenigen Monaten vor den Küsten der Küste zu schützen, egal wie viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

Ist mein Baby ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt?

Es gibt viele Mütter mit stillenden Babys, die sich fragen, ob ihr Kind genug Milch mit der Milch hat, die es den ganzen Tag über zu sich nimmt. Wenn wir stillen, müssen wir bedenken, dass sich der Organismus der Mutter bei Hitze normalerweise so anpasst, dass die von ihr produzierte Milch viel mehr verflüssigt wird.

Daher würde es sehr seltsam für das Kind sein, Symptome des Austrocknens zu manifestieren, wenn das Baby jede seiner Einnahmen normal einnimmt. Das bedeutet nicht, dass wir zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Flasche Wasser haben, und wenn das Kind einer starken Hitze ausgesetzt war. Diese Ressource gilt auch für kleine Kinder, die normalerweise mit einer Flasche gefüttert werden.

Marisol Nuevo Espín

Video: WIESO MUSSTE DAS KIND STERBEN?


Interessante Artikel

Grünes Licht hilft gegen Migräne

Grünes Licht hilft gegen Migräne

Wenige Empfindungen sind ärgerlicher als der Schmerz, der durch verursacht wird Migräne. Das Unbehagen, das durch diese Kopfschmerzen empfunden wird, macht uns schwindelig und gibt sogar den Drang,...