Control of screens in summer, how to avoid the distancing in vacations

The holidays arrived and with them the free time for the children. How to occupy the hours that until not long ago were dedicated to the study? What are the hot afternoons spent on? Many young people choose to go to dispositives with Internet connection such as smartphones, tablets, computers or video games become the main distraction.

These activities can cause the distancing between the different members of the family and young people being submerged in this digital world. In this sense, summer can become the perfect time to teach the little ones to use these technologies in a correct way without forgetting the closeness of your family.


The smartphone

The high temperatures mean that young people can not spend so much time together with their friends and do activities to occupy the time. For this reason, many of them turn to their smartphones to interact through instant messaging applications or other tools such as online games, as well as viewing videos on streaming platforms.

Here are some tips for parents to teach a correct use of these technologies:

- Differentiate between need and abuse. Perhaps it is not wrong to arrange an appointment with your friends through the smartphone, but these platforms should not replace interpersonal relationships between friends.


- Limit its use. Parents should propose other activities that limit the use of the smartphone, such as a family reading afternoon.

- Prohibit its use in family gatherings. Taking advantage of summer and vacations many relatives take the opportunity to meet. In these encounters these screens should be left aside and interact among the relatives.

- In family trips, smartphones should be left aside and only used to take pictures or emergencies such as losing sight of their parents.

Video game

Video games are another distraction tool used by young people in this time of free time. These are some tips so that this leisure formula does not end up influencing interfamilial relationships:

- Know the PEGI system. Parents should know what product they are providing to their children and the content of the video game they play. The PEGI system helps to recognize this information just by looking at the cover.


- Do not use video consoles as a reward or punishment. Do not give up if the child has got good grades and allow more playing time with the game console.

- Limit the time of use. Even though the school year has ended, the video game console must continue to be used in a limited way.

- Use parental controls. The videoconsoles offer to install parental controls that allow the parents to exert a total control on the machine. It is also interesting to use tools such as passwords to prevent children from using these devices without their parents' permission.

- Encourage other forms of leisure. Is there a new movie that the children want to see? Accompanying them to the cinema is always a better leisure alternative.

Damián Montero

Video: 10 Little-Known Tricks for Perfect Sleep on a Flight


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Kontrolle der Bildschirme im Sommer, wie die Distanzierung in den Ferien vermieden wird

Die Ferien kamen und mit ihnen die Freizeit für die Kinder. Wie besetzen Sie die Stunden, die bis vor kurzem der Studie gewidmet waren? Wofür werden die heißen Nachmittage verbracht? Viele junge Leute entscheiden sich dafür Geräte mit Internetverbindung wie Smartphones, Tablets, Computern oder Videospielen wird die Hauptablenkung.

Diese Aktivitäten können dazu führen, dass die Distanz zwischen den verschiedenen Familienmitgliedern und den Jugendlichen in diese digitale Welt eintaucht. In diesem Sinne kann der Sommer die perfekte Zeit werden, um die Kleinen darin zu unterrichten Technologien auf korrekte Weise, ohne die Nähe Ihrer Familie zu vergessen.


Das Smartphone

Die hohen Temperaturen bedeuten, dass junge Leute nicht so viel Zeit mit ihren Freunden verbringen können und Aktivitäten ausüben, um die Zeit zu beanspruchen. Aus diesem Grund wenden sich viele von ihnen an Smartphones Sie können über Instant Messaging-Anwendungen oder andere Tools wie Online-Spiele interagieren und Videos auf Streaming-Plattformen anzeigen.

Hier sind ein paar Tipps für Eltern, die ein Kind unterrichten sollen richtige Verwendung dieser Technologien:

- Unterscheide zwischen Not und Missbrauch. Vielleicht ist es nicht falsch, einen Termin mit Ihren Freunden über das Smartphone zu vereinbaren, aber diese Plattformen sollten die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Freunden nicht ersetzen.


- Beschränken Sie die Verwendung. Eltern sollten andere Aktivitäten vorschlagen, die die Verwendung des Smartphones einschränken, beispielsweise einen Familiennachmittag.

- Verbot der Verwendung bei Familienfeiern. Im Sommer und in den Ferien nutzen viele Verwandte die Gelegenheit, sich zu treffen. Bei diesen Begegnungen sollten diese Bildschirme beiseite gelassen werden und zwischen den Verwandten interagieren.

- Auf Familienreisen sollten Smartphones nicht zur Verfügung gestellt werden und nur zum Fotografieren oder für Notfälle, z. B. zum Verlust der Augen ihrer Eltern.

Videospiele

Videospiele sind ein weiteres Ablenkungsinstrument, das junge Leute in dieser Freizeit verwenden. Das sind einige Tipps damit diese Freizeitformel nicht die Interfamilienbeziehungen beeinflusst:

- Kennen Sie das PEGI-System. Eltern sollten wissen, welches Produkt sie ihren Kindern zur Verfügung stellen, und den Inhalt des Videospiels, das sie spielen. Das PEGI-System hilft, diese Informationen nur durch einen Blick auf das Cover zu erkennen.


- Verwenden Sie keine Videokonsolen als Belohnung oder Bestrafung. Geben Sie nicht auf, wenn das Kind gute Noten erhalten hat, und lassen Sie mehr Spielzeit mit der Spielkonsole.

- Begrenzen Sie die Nutzungszeit. Obwohl das Schuljahr zu Ende ist, muss die Videospielkonsole nur eingeschränkt weiter verwendet werden.

- Verwenden Sie die Kindersicherung. Die Videokonsolen bieten die Möglichkeit, eine Kindersicherung zu installieren, mit der die Eltern eine vollständige Kontrolle über die Maschine ausüben können. Es ist auch interessant, Tools wie Kennwörter zu verwenden, um zu verhindern, dass Kinder diese Geräte ohne Erlaubnis ihrer Eltern verwenden.

- Andere Formen der Freizeit fördern. Gibt es einen neuen Film, den die Kinder sehen möchten? Die Begleitung zum Kino ist immer eine bessere Freizeitalternative.

Damián Montero

Video: 168th Knowledge Seekers Workshop April 20, 2017


Interessante Artikel

Cybermobbing, das Verbrechen von Minderjährigen

Cybermobbing, das Verbrechen von Minderjährigen

Viele Eltern haben von Mobbing gehört, das sich auf wiederholte und beharrliche Weise auf Missbrauch und Einschüchterung unter Schulkameraden bezieht. und die Cybermobbing, das wird mit Hilfe des...

8 Übungen, um zu lernen, zu Hause zu lernen

8 Übungen, um zu lernen, zu Hause zu lernen

Lernen lernen Es beinhaltet eine Reihe von Fähigkeiten, die eine Reflexion und ein Bewusstsein für die Lernprozesse selbst erfordern, die zum Gegenstand des Wissens werden und darüber hinaus lernen...

Woche 17. Woche für Woche

Woche 17. Woche für Woche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößernKörperliche und psychische Veränderungen von schwangeren FrauenWir befinden uns in der siebzehnten Schwangerschaftswoche. Sie sind seit mehr als vier Monaten schwanger...