Almost 17% of children in Spain have a smartphone

New technologies have come in many forms. Computers, video consoles and in recent years, the smartphones. Smart phones have become a common tool in the lives of many people, even among the new generations who have grown up with these devices and dominate them, in some cases, better than their own parents.

In fact, the presence of smartphones among the smallest it has increased in recent years and it is the parents themselves who facilitate the access of these devices to children. This is demonstrated in the study carried out by Club de Excelencia en Sostenibilidad in which the presence of these technologies among sectors of the population under 10 years of age has been demonstrated.


New experiences

The result of this study has been the Guide on the Responsible Use of Technology in the family environment. In it is reflected as minor and new technologies have become a fairly common binomial in recent times. Before reaching the age of 10, the 16,40% of children already have their own smartphone, a percentage that grows as the age of the children increases.

By age 15, half of the children already have their own smartphone. It also highlights that Internet access has become common among the smallest of the house and in fact 95.2% of children are handled in this online world, a percentage of which 29% dedicate more than 10 hours of the day to these activities on the network, especially to watch videos through streaming platforms or to manage profiles on social networks.


But you should not take the internet access of the little ones as something bad, but as an opportunity that provides the child with multiple Benefits:

- Access to information. Internet gives children the opportunity to be updated at all times, learn about what is happening worldwide, check news, support tasks.

- Communication with parents. A father can know almost where his son is in case of emergencies and locate him with total certainty.

- Learning New technologies become instruments that promote attractive and simple learning. In addition, the websites represent a showcase of information in which any curious child can learn without realizing it.

The importance of new technologies

The presence of new technologies at home is inevitable. Smartphones, tablets, computers and the internet have become elements immovable nowadays. The role of families is to inculcate the necessary values ​​to make the most of new technologies.


For this, digital education should be an important part of the catalog of competences that should be worked on as a family. Supervision, accompaniment Y orientation they must be insured by parents while accompanying the smallest and to promote the safe and responsible use of these tools.

In this sense, parents must face the following challenges:

1. Learn to transmit safe browsing habits and make responsible use of ICT. Parents should ensure that from very young, they know the risk behaviors, know how to identify and learn to avoid them.

2. Teach to manage negative experiences effectively, making them come to them whenever they feel insecure or have made mistakes, as well as detect what are the most appropriate and effective responses for each situation.

Damián Montero

Video: Dave Hughes, 1998


Interesting Articles

Educate from the tranquility

Educate from the tranquility

Being a parent is not an easy task, nobody has taught us educate from the tranquility and the day to day does not make the task easy, from the alarm clock until we go back to bed we have done a lot...

What my pre-teen son should know how to do

What my pre-teen son should know how to do

As they get older, our children will have to assume new roles at home. Around 9 or 10 years old, these are some of the daily Homeworks that they should be able to do for themselves.8 skills that...

Reasons to encourage running in the family

Reasons to encourage running in the family

The sport is necessary. Go for a run or to do 'Running' It can be a very good option to exercise and, in addition, it is fashionable. But why not practice it in family? The truth is that, although...

In Spanien haben fast 17% der Kinder ein Smartphone

Neue Technologien haben viele Formen angenommen. Computer, Videokonsolen und in den letzten Jahren die Smartphones. Smartphones sind im Leben vieler Menschen zu einem gängigen Werkzeug geworden, selbst unter den neuen Generationen, die mit diesen Geräten aufgewachsen sind und sie in manchen Fällen besser beherrschen als ihre eigenen Eltern.

In der Tat ist die Anwesenheit von Smartphones Unter den Kleinsten hat es in den letzten Jahren zugenommen, und es sind die Eltern selbst, die den Zugang dieser Geräte zu Kindern erleichtern. Dies zeigt die Studie des Club de Excelencia en Sostenibilidad, in der das Vorhandensein dieser Technologien in Sektoren der Bevölkerung unter 10 Jahren nachgewiesen wurde.


Neue Erfahrungen

Das Ergebnis dieser Studie war der Leitfaden zum verantwortungsvollen Einsatz von Technologie im familiären Umfeld. In ihr spiegelt sich das als unbedeutend wider, und neue Technologien sind in letzter Zeit zu einem weit verbreiteten Binomial geworden. Bevor das Alter von 10 Jahren erreicht wird, 16,40% von Kindern haben bereits ein eigenes Smartphone, ein Prozentsatz, der mit zunehmendem Alter der Kinder wächst.

Mit 15 Jahren hat die Hälfte der Kinder bereits ein eigenes Smartphone. Es wird auch hervorgehoben, dass der Internetzugang unter den Kleinsten des Hauses allgemein üblich ist, und tatsächlich werden 95,2% der Kinder in dieser Online-Welt gehandhabt, von denen 29% sich widmen mehr als 10 Stunden des Tages zu diesen Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere um Videos über Streaming-Plattformen anzusehen oder Profile in sozialen Netzwerken zu verwalten.


Sie sollten jedoch den Internetzugang der Kleinen nicht als etwas Schlechtes verstehen, sondern als eine Gelegenheit, die dem Kind mehrere Möglichkeiten bietet Gewinne:

- Zugang zu Informationen. Das Internet bietet Kindern die Möglichkeit, jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein, sich über das Geschehen auf der ganzen Welt zu informieren, Neuigkeiten zu erfahren und Aufgaben zu unterstützen.

- Kommunikation mit den Eltern. Ein Vater kann fast wissen, wo sich sein Sohn in Notfällen befindet, und kann ihn mit absoluter Sicherheit lokalisieren.

- Lernen Neue Technologien werden zu Instrumenten, die ein attraktives und einfaches Lernen fördern. Darüber hinaus stellen die Websites eine Informationsvitrine dar, in der jedes neugierige Kind lernen kann, ohne es zu merken.

Die Bedeutung neuer Technologien

Das Vorhandensein neuer Technologien zu Hause ist unvermeidlich. Smartphones, Tablets, Computer und das Internet sind zu Elementen geworden unbeweglich derzeit Die Rolle der Familien besteht darin, die notwendigen Werte einzuarbeiten, um neue Technologien optimal nutzen zu können.


Dafür sollte die digitale Bildung ein wichtiger Bestandteil des Kompetenzkatalogs sein, an dem als Familie gearbeitet werden sollte. Überwachung, Begleitung und Orientierung Sie müssen von den Eltern in Begleitung der Kleinsten versichert sein und die sichere und verantwortungsbewusste Verwendung dieser Hilfsmittel fördern.

In diesem Sinne müssen sich die Eltern den folgenden stellen Herausforderungen:

1. Lernen Sie, sichere Surfgewohnheiten zu vermitteln und verantwortungsbewusst mit IKT umzugehen. Eltern sollten sicherstellen, dass sie schon sehr früh das Risikoverhalten kennen, wissen, wie sie es erkennen können, und lernen, sie zu vermeiden.

2. Lehren Sie, wie Sie negative Erfahrungen effektiv managen, indem Sie sie dazu bringen, immer dann zu ihnen zu kommen, wenn sie sich unsicher fühlen oder Fehler gemacht haben.

Damián Montero

Video: Sind diese SMARTPHONE-HÜLLEN wirklich UNKAPUTTBAR? | taff | ProSieben


Interessante Artikel

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Schlaf ist entscheidend für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Die Erzielung eines guten Schlafes hat viele Vorteile: Schnellere Fein- und Grobmotorik, mehr Widerstand, bessere Ernährung,...

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wir sind uns immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Die Ernährung von Kindern zu unterrichten kostet nicht so viel, wenn ihnen von der Schule aus...

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Die Füße müssen stark und widerstandsfähig sein, um einen guten Vortrieb zu erzielen, und auch so flexibel, dass sie sich an den Boden anpassen, auf dem sie sich bewegen. Daher ist es wichtig, dass...