The imbalances in sleep schedules cause disorders in the metabolism

Sleep It is important, that is something known by all. Not only meet a rest schedule, but also get this quality dream. Otherwise there are consequences that range from the most obvious, such as not having enough energy to face the next day.

Other consequences of a bad break are still being discovered today, an example is the study carried out by the National University of Seoul where it has been shown that both sleep Over the count as less than the recommended hours has effects on the metabolism of people.

Weight gain

In order to demonstrate the effects of sleep imbalances in the metabolism, the data of 133.608 participants, both men and women. 11% of men said that on average, they slept less than 6 hours a day, in the case of the female sample it was 13%.


On the other hand, 1.5% of men recognized that they slept more than 10 hours a day for 1.7% of women. Of all of them, samples of DNA to be able to take note of the state of your metabolism. In the case of men, those who had a break below the average recommended by the specialists showed a larger diameter in their waists, the same result as the female population that participated in this study.

In the case of those who slept more than 10 hours a day, they usually had a higher level of blood sugar. The amount of triglycerides in women was higher. The researchers stated that although the data obtained open a new way of study, a direct relationship has not yet been shown in the quality of sleep and these imbalances in metabolism.


If this hypothesis is demonstrated, we could work together to establish good sleep habits from small as prevention mechanism to avoid metabolic problems in the future. Changes in appetite or the presence of high cholesterol levels could be avoided, along with a good diet and exercise, could be controlled in this way.

Tips to avoid misalignments

Given the importance of the dream in the life of every person, here are some tips to obtain a good quality of break everyday:

- Set a time to go to sleep and comply with this schedule, in this way the body will enter the relaxation phase when this time approaches.

- Avoid long naps so that at night the body can reach the desired rest.

- Do not drink exciting drinks in the moments before going to bed as the body enters a different phase to that required for rest.


- In cases where there are sleep problems such as insomnia, it is always advisable to go to a specialist to end this situation.

Damián Montero

Video: 9 Hormones That Lead to Weight Gain and Ways to Avoid It


Interesting Articles

Sugar, the main enemy of children's health

Sugar, the main enemy of children's health

The intake of foods and beverages rich in free sugars harms the health of the little ones and increases the risk of overweight at these early ages. A WHO report estimated the number of children under...

Milestones that mark the adolescent's development

Milestones that mark the adolescent's development

Speaking of adolescence is referring to a stage of changes. There are many things that are altered during these years, not only physically, also in the minds of young people. Upon completion, most...

Die Ungleichgewichte in den Schlafplänen verursachen Störungen im Stoffwechsel

Schlafen Es ist wichtig, dass alle etwas wissen. Treffen Sie nicht nur einen Ruheplan, sondern holen Sie sich auch diesen Qualitätstraum. Ansonsten gibt es Konsequenzen, die von den naheliegendsten sind, zum Beispiel, dass Sie nicht genug Energie haben, um am nächsten Tag zu kämpfen.

Weitere Konsequenzen einer schlechten Pause werden heute noch entdeckt. Ein Beispiel ist die von der National University of Seoul durchgeführte Studie, bei der beides gezeigt wurde schlaf Wenn die Anzahl unter den empfohlenen Stunden liegt, hat dies Auswirkungen auf den Stoffwechsel von Menschen.

Gewichtszunahme

Um die Auswirkungen von Schlafungleichgewichten im Stoffwechsel zu demonstrieren, werden die Daten von 133.608 TeilnehmerMänner und Frauen. 11% der Männer gaben an, dass sie im Durchschnitt weniger als 6 Stunden pro Tag schliefen, im Fall der weiblichen Stichprobe waren es 13%.


Auf der anderen Seite haben 1,5% der Männer erkannt, dass sie bei 1,7% der Frauen mehr als 10 Stunden pro Tag geschlafen haben. Von allen Proben von DNA in der Lage sein, den Zustand Ihres Stoffwechsels zu beachten. Bei Männern wiesen diejenigen, die einen Bruch hatten, der unter dem von den Spezialisten empfohlenen Durchschnitt lag, einen größeren Durchmesser in der Taille auf, das gleiche Ergebnis wie die weibliche Bevölkerung, die an dieser Studie teilnahm.

Bei denjenigen, die mehr als 10 Stunden am Tag schliefen, hatten sie normalerweise ein höheres Niveau Blutzucker. Die Triglyceridmenge bei Frauen war höher. Die Forscher stellten fest, dass, obwohl die gewonnenen Daten eine neue Art der Untersuchung eröffnen, ein direkter Zusammenhang in Bezug auf die Schlafqualität und diese Ungleichgewichte im Stoffwechsel noch nicht gezeigt wurde.


Wenn diese Hypothese demonstriert wird, könnten wir zusammenarbeiten, um gute Schlafgewohnheiten von klein auf festzulegen Präventionsmechanismus um Stoffwechselprobleme in der Zukunft zu vermeiden. Appetitveränderungen oder das Vorhandensein hoher Cholesterinspiegel könnten vermieden werden, zusammen mit einer guten Ernährung und Bewegung könnten auf diese Weise kontrolliert werden.

Tipps, um Fehlausrichtungen zu vermeiden

In Anbetracht der Bedeutung des Traumes im Leben eines jeden Menschen sind hier einige Tipps, um eine gute Qualität zu erreichen brechen jeden tag:

- Legen Sie einen Zeitpunkt für den Schlaf fest und halten Sie diesen Zeitplan ein. Auf diese Weise tritt der Körper in die Entspannungsphase ein, wenn sich dieser Zeitpunkt nähert.

- Vermeiden Sie lange Nickerchen, damit der Körper in der Nacht die gewünschte Ruhe erreichen kann.

- Trinken Sie keine aufregenden Getränke in den Momenten vor dem Schlafengehen, da der Körper in eine andere Phase geht als für die Erholung.


- Bei Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit ist es immer ratsam, einen Spezialisten aufzusuchen, um diese Situation zu beenden.

Damián Montero

Video: Ungleichgewicht in der Berichterstattung? - heuteplus | ZDF


Interessante Artikel

Wie soll man vor der Stufe von Nein handeln?

Wie soll man vor der Stufe von Nein handeln?

Die negative Einstellung des Kindes ist eine logische Antwort auf das Gefühl der Selbstentdeckung und Selbstbestätigung. Daher ist das „Nein-Stadium“ an sich nicht negativ. Ja, es ist die Art und...

10 Tipps, um die Rückkehr in die Schule vorzubereiten

10 Tipps, um die Rückkehr in die Schule vorzubereiten

Die Ferien enden, die Zeit, um spät aufzustehen, zu spielen und zu baden. Kinder und Eltern erwarten die Ankunft des Monats September. Nach drei Monaten nähert sich die Rückkehr zur Schuleund die...

Die 7 Geheimnisse einer dauerhaften Liebe

Die 7 Geheimnisse einer dauerhaften Liebe

Ist es möglich eine Liebe zum Leben? Ist das Ideal im Herzen von Frauen und Männern möglich? Wenn wir uns an das halten, was uns die Fernsehserie oder die Filme zeigen, ist das Übliche eine Nacht...