Stop feeling like the bad mother you're not

We are not bad mothers, but sometimes we doubt our abilities to deal with our busy day to day. That is why we must realize that, to enjoy motherhood, we must learn to lower standards, ask for help and simplify some aspects of our lives.

Many mothers have the feeling that they are not doing a good job when it comes to raising their children. There is even a famous expression that has been coined in recent years and that clearly reflects how many times we believe that we are not good enough. It is known as "Bad mothers", which has generated a new syndrome that in psychology is already known as the bad mother syndrome.


But what is the reason behind this fhigh confidence in our work as mothers? It is very simple: we have the impression that we are not able to be in everything and solve all the problems. We live in a time of frenetic pace, in which many women have joined the labor market. For this reason, we are forced to combine work schedules with the care of our family.

It is true that, at present, parents constantly collaborate with education and childcare, but the data still indicate that mothers are the ones who tend to deal with day to day. For this reason, we offer you some tips that you can use to stop feeling like the bad mother you are not.


Why do we feel guilty?

The first thing we must do is understand why we feel guilty. Mothers tend to set very high standards and unrealistic about how they should carry the day to day as a family. Lowering the standards a bit is difficult, but possible. To achieve this it is necessary that we forgive ourselves for our mistakes.

It is normal that from time to time we forget something, but we should not be martyred for it. After all, although many times we seem to have super powers, mothers are human beings and, sometimes, we are wrong.

It is also important that we stop Worrying too much about certain things that are not really important. It is not necessary for our children to always wear white dresses, it does not matter if we occasionally give in and let them watch television at odd hours, or if one day we do not feel like making the effort to invent a healthy menu. Not for that reason will we stop being good mothers.


Learning to ask for help

We are too used to doing everything on our own and in many occasions we do not know how to delegate the work to other people. This causes us to be overwhelmed many times, so it is necessary to learn to ask for help and accept it.

Sometimes, when we ask for help, We hope that those who help us do things exactly as we want. And we do not realize that things can be done in different ways and get the same results. This happens a lot with the male sex. We find it hard to understand that men act and think differently, but this does not make them less competent. That is why we must trust our husbands or partners to take care of part of the tasks involved in having a family.

Another way to delegate on a daily basis is to make a list of the responsibilities of each family member, especially for children, for example, to organize household chores as a family. We can find tasks that adapt to each one, such as ordering the room or watering the plants. This will be a way to lighten the workload and, at the same time, teach your children to be responsible and collaborators.

Simplify your life

In relation to lowering the standards a bit to live better, we must realize what is truly important. We will not have time to do everything, so we have to define what our priorities are and not let the urgent take away the most important weight.

If we do this, we will rid ourselves, little by little, of the stress and we will be able to enjoy our children and family. In this way, we will realize that we are good mothers and we will get rid of any famous expression that says otherwise.

Isabel López Vasquez

Video: Mean Mom


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Hör auf, dich wie die böse Mutter zu fühlen

Wir sind nicht schlechte Mütter, aber manchmal bezweifeln wir unsere Fähigkeiten, um mit unserem arbeitsreichen Tag fertig zu werden. Deshalb müssen wir uns bewusst machen, dass wir, um die Mutterschaft zu genießen, lernen müssen, Standards zu senken, um Hilfe zu bitten und einige Aspekte unseres Lebens zu vereinfachen.

Viele Mütter haben das Gefühl, dass sie bei der Erziehung ihrer Kinder keinen guten Job machen. Es gibt sogar einen berühmten Ausdruck, der in den letzten Jahren geprägt wurde und der deutlich zeigt, wie oft wir glauben, dass wir nicht gut genug sind. Es ist bekannt als "Böse Mütter", was zu einem neuen Syndrom geführt hat, das in der Psychologie bereits als Bad-Mother-Syndrom bekannt ist.


Aber was ist der Grund dafür?hohes Vertrauen in unsere Arbeit als Mütter? Es ist sehr einfach: Wir haben den Eindruck, dass wir nicht in allem sein können und alle Probleme lösen können. Wir leben in einer Zeit des frenetischen Tempos, in der sich viele Frauen auf dem Arbeitsmarkt befinden. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Arbeitspläne mit der Fürsorge unserer Familie zu kombinieren.

Zwar arbeiten die Eltern derzeit ständig mit Bildung und Kinderbetreuung zusammen, aber die Daten zeigen immer noch, dass Mütter die alltäglichen sind. Aus diesem Grund geben wir Ihnen einige Tipps, mit denen Sie aufhören können, sich wie die böse Mutter zu fühlen, die Sie nicht sind.


Warum fühlen wir uns schuldig?

Als erstes müssen wir verstehen, warum wir uns schuldig fühlen. Mütter neigen dazu, sehr hohe Standards zu setzen und unrealistisch darüber, wie sie den Alltag als Familie tragen sollen. Die Standards etwas zu senken ist schwierig, aber möglich. Um dies zu erreichen, müssen wir uns für unsere Fehler entschuldigen.

Es ist normal, dass wir von Zeit zu Zeit etwas vergessen, aber wir sollten nicht dafür gemartert werden. Obwohl wir oft Supermächte zu haben scheinen, sind Mütter Menschen und manchmal liegen wir falsch.

Es ist auch wichtig, dass wir aufhören Zu viele Sorgen über bestimmte Dinge, die nicht wirklich wichtig sind. Es ist nicht notwendig, dass unsere Kinder immer weiße Kleider tragen. Es spielt keine Rolle, ob wir gelegentlich nachgeben und zu ungeraden Stunden fernsehen lassen, oder wenn wir uns eines Tages nicht die Mühe machen, ein gesundes Menü zu erfinden. Nicht aus diesem Grund werden wir aufhören, gute Mütter zu sein.


Lernen, um Hilfe zu bitten

Wir sind es gewohnt, alles alleine zu machen, und wir wissen oft nicht, wie wir die Arbeit an andere Menschen delegieren können. Dies führt dazu, dass wir viele Male überwältigt werden, daher muss man lernen, um Hilfe zu bitten und sie anzunehmen.

Manchmal, wenn wir um Hilfe bitten, Wir hoffen, dass diejenigen, die uns helfen, die Dinge genau so machen, wie wir es wollen. Und wir wissen nicht, dass Dinge auf unterschiedliche Weise gemacht werden können und die gleichen Ergebnisse erzielen. Dies passiert häufig beim männlichen Geschlecht. Es fällt uns schwer zu verstehen, dass Männer anders handeln und denken, aber das macht sie nicht weniger kompetent. Deshalb müssen wir uns darauf verlassen, dass unsere Ehemänner oder Partner einen Teil der Aufgaben übernehmen, die mit der Familie verbunden sind.

Eine weitere Möglichkeit, täglich zu delegieren, besteht darin, eine Liste der Verantwortlichkeiten jedes Familienmitglieds zu erstellen, insbesondere für Kinder, um beispielsweise die Hausarbeit als Familie zu organisieren. Wir finden Aufgaben, die sich an jeden anpassen, z. B. die Bestellung des Raumes oder die Bewässerung der Pflanzen. Dies wird eine Möglichkeit sein, die Arbeitsbelastung zu verringern und gleichzeitig Ihren Kindern beizubringen, verantwortungsbewusst zu sein und Mitarbeiter zu sein.

Vereinfache dein Leben

Um die Standards etwas zu senken, um besser leben zu können, müssen wir erkennen, was wirklich wichtig ist. Wir werden keine Zeit haben, alles zu tun, also müssen wir Definieren Sie unsere Prioritäten und lassen Sie das Dringende nicht das wichtigste Gewicht wegnehmen.

Wenn wir das tun, werden wir uns nach und nach von dem Stress befreien und unsere Kinder und unsere Familie genießen können. Auf diese Weise werden wir erkennen, dass wir gute Mütter sind, und wir werden jeden bekannten Ausdruck loswerden, der anders aussagt.

Isabel López Vasquez

Video: Meine Hände sind verschwunden - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder


Interessante Artikel

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Koffer, Taschen, Toilettenartikel und Sport, alle bereit, noch einen Sommer in Urlaub zu fahren, und viele werden es im Familienauto tun. Wir haben sehr darauf geachtet, nichts Notwendiges zu...