Vaccines, why so many? This is what the AEP says

Today it's time to get vaccinated. How will my baby react? Normally, I cry and cry a lot, some to the point of turning purple. The mother also suffers. But the baby must always notice that he is protected by his mother or father. Through caresses, hugs and acurrucos, the child will feel more secure.

Babies need to be vaccinated to protect them from childhood diseases, diseases that can have serious complications and even cause death. Being smaller, your immune system has not yet fully developed and that is why it is the best time for vaccination.

Why so many vaccines?

Thanks to science, diseases that previously caused serious infections that could even cause death can be prevented with vaccines. Do not worry about having to put so many vaccines to your baby in very short periods and even some at the same time. It is proven that nothing is going to happen to the baby. Maybe I can have different reactions, but they are normal.


Syringes And why with needles?

Is there no other system? Many of the vaccines are more effective intramuscularly than orally. Sometimes, vaccines that are administered orally, do not reach the child's body well because they vomit it, spit it on, etc.

It seems logical to think that syringes or small needles represent the best alternative when giving an injection to a baby. However, researchers in the UK suggest that large needles, instead of small needles, make injections less traumatic for both babies and parents.

Types of vaccine reactions

What kind of side effects can vaccines given to babies cause?


They can be of different types:
- Fever: of variable intensity and duration, It may appear soon after vaccination and rarely persists more than 48 hours. You can be given an antipyretic to lower paracetamol-type fever.

- Other side effects can be, depending on each of them: mild fever, rash or pain at the injection site. A slight discomfort is normal and should not be a cause for alarm. You are given an analgesic or you are given a suitable local ointment prescribed by the pediatrician.

Why the booster doses?

Many parents wonder why so many memories are necessary. Is not a dose enough? Vaccines provide a stimulus for the body to be able to produce specific antibodies, that is, for the human body to generate defenses against certain diseases.


With a first dose the adequate levels of antibodies are reached, but they are not sufficient to fight the disease. These antibodies will remain in the body thanks to the booster doses. When a baby is vaccinated, the immune response it produces has a limited duration. That is why after a certain time, depending on the type of vaccine, a revaccination is recommended.

AEP recommendations on childhood vaccines

The Vaccine Advisory Committee (CAV) of the Spanish Association of Pediatrics (AEP) insists on the use of inactivated polio vaccines, at any age, and recommends the varicella vaccine and the conjugate pneumococcal vaccine. The chickenpox it is a disease that affects practically the entire child population. In the vaccination schedule proposed by the AEP, a dose is administered between 12 and 15 months, preferably simultaneously with the triple virus, but with a different syringe and in different places. When they are not administered in the same visit, they must distance themselves, at least, one month.

Pneumococcus is a bacterium that causes very frequent infections in children under two years of age that can be very serious. The two serious processes that can trigger this bacterium are pneumonia and meningitis. The vaccine against conjugated pneumococcus heptavalente (VNC 7-v) offers a high protection against the infection produced by this bacterium with a primary vaccination at 2, 4 and 6 months of age and a booster dose between 12 and 24 months. Likewise, it recommends the vaccination of children older than 24 months in which there are risk factors for invasive pneumococcal disease.

Advice on your baby's vaccination

1. The immunization record is very important Keep it in a safe place from the first day it is given! It should start at the time the baby receives the first vaccine and will be updated each time the child receives the next.

2. Parents must always be in the child's field of vision to give security at the time of the vaccine.

3. While the doctor or nurse gives you a shot, It is very good that our son feels us, palpates us (caress the skin, speak softly, offer his pacifier after the vaccine, embrace him).

4. In oral administration it is necessary to control your hands and hold his head.It is advisable before the bottle or the baby food.

5. More than one vaccine can be given on the same day and in different places.

6. Vaccines can be given if the child has a cold without a fever or a little cough.

7. The child receiving the polio vaccine should have a half hour of fasting before and after the administration of the vaccine. If the child vomits during the 20 minutes after this vaccine, the dose should be repeated.

8. It is very common that the MMR vaccine causes redness, swelling, pain.

Do not be afraid to ask the doctor all the reactions the child may have after the vaccine and what to do against those reactions. The child may feel listless the next few days, and do not force him to take anything if he does not accept it.

Georgina Esparch

Video: Immune System, part 1: Crash Course A&P #45


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Impfstoffe, warum so viele? Das sagt das AEP

Heute ist es Zeit, sich impfen zu lassen. Wie wird mein Baby reagieren? Normalerweise weine und weine ich viel, einige davon so sehr, dass sie lila werden. Die Mutter leidet auch. Das Baby muss jedoch immer bemerken, dass es von seiner Mutter oder seinem Vater geschützt wird. Durch Liebkosungen, Umarmungen und Akurrucos wird sich das Kind sicherer fühlen.

Babys müssen geimpft werden, um sie vor Kinderkrankheiten, Krankheiten zu schützen, die schwere Komplikationen haben und sogar zum Tod führen können. Da Ihr Immunsystem kleiner ist, ist es noch nicht vollständig entwickelt, weshalb es die beste Zeit für eine Impfung ist.

Warum so viele Impfstoffe?

Dank der Wissenschaft können Krankheiten, die zuvor schwere Infektionen verursacht haben und sogar zum Tod führen können, mit Impfstoffen verhindert werden. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie Ihrem Baby in sehr kurzer Zeit so viele Impfstoffe verabreichen müssen, wenn nicht gar zur gleichen Zeit. Es ist erwiesen, dass dem Baby nichts passieren wird. Vielleicht kann ich unterschiedliche Reaktionen haben, aber sie sind normal.


Spritzen Und warum mit Nadeln?

Gibt es kein anderes System? Viele der Impfstoffe sind intramuskulär wirksamer als oral. Manchmal können Impfstoffe, die oral verabreicht werden, den Körper des Kindes nicht gut erreichen, weil sie ihn erbrechen, spucken usw.

Es erscheint logisch zu glauben, dass Spritzen oder kleine Nadeln die beste Alternative sind, wenn Sie einem Baby eine Injektion verabreichen. Forscher in Großbritannien schlagen jedoch vor, dass große Nadeln anstelle von kleinen Nadeln Injektionen für Babys und Eltern weniger traumatisch machen.

Arten von Impfreaktionen

Welche Nebenwirkungen können Impfstoffe für Babys verursachen?


Sie können unterschiedlicher Art sein:
- Fieber: von unterschiedlicher Intensität und Dauer Es kann kurz nach der Impfung erscheinen und bleibt selten länger als 48 Stunden bestehen. Sie können ein Antipyretikum erhalten, um das Paracetamol-Fieber zu senken.

- Andere Nebenwirkungen können sein, abhängig von jedem von ihnen: leichtes Fieber, Hautausschlag oder Schmerzen an der Injektionsstelle. Ein leichtes Unbehagen ist normal und stellt keinen Grund zur Beunruhigung dar. Sie erhalten ein Analgetikum oder eine geeignete, vom Kinderarzt verordnete lokale Salbe.

Warum dosiert der Booster?

Viele Eltern fragen sich, warum so viele Erinnerungen nötig sind. Ist eine Dosis nicht ausreichend? Impfstoffe stimulieren den Körper, um produzieren zu können spezifische Antikörperdas heißt, dass der menschliche Körper Abwehrkräfte gegen bestimmte Krankheiten erzeugt.


Mit einer ersten Dosis sind die ausreichenden Antikörperkonzentrationen erreicht, sie reichen jedoch nicht aus, um die Krankheit zu bekämpfen. Diese Antikörper bleiben dank der Auffrischimpfungen im Körper. Wenn ein Baby geimpft wird, hat seine Immunantwort eine begrenzte Dauer. Deshalb wird nach einer bestimmten Zeit, abhängig von der Art des Impfstoffs, eine erneute Impfung empfohlen.

AEP-Empfehlungen zu Impfstoffen für Kinder

Das Vaccine Advisory Committee (CAV) der spanischen Vereinigung für Pädiatrie (AEP) besteht in jedem Alter auf der Verwendung von inaktivierten Polio-Impfstoffen und empfiehlt den Varicella-Impfstoff und den Konjugat-Pneumokokkenimpfstoff. Die Windpocken Es ist eine Krankheit, die praktisch die gesamte Kinderpopulation betrifft. In dem von der AEP vorgeschlagenen Impfschema wird eine Dosis zwischen 12 und 15 Monaten verabreicht, vorzugsweise gleichzeitig mit dem Tripelvirus, jedoch mit einer anderen Spritze und an verschiedenen Stellen. Wenn sie nicht bei demselben Besuch behandelt werden, müssen sie sich mindestens einen Monat distanzieren.

Pneumococcus ist ein Bakterium, das bei Kindern unter zwei Jahren sehr häufige Infektionen verursacht, die sehr ernst sein können. Die beiden schwerwiegenden Prozesse, die dieses Bakterium auslösen können, sind Lungenentzündung und Meningitis. Der Impfstoff gegen konjugierter Pneumokokkus heptavalente (VNC 7-v) bietet einen hohen Schutz gegen die durch dieses Bakterium hervorgerufene Infektion mit einer Primärimpfung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und einer Auffrischungsdosis zwischen 12 und 24 Monaten. Ebenso wird die Impfung von Kindern empfohlen, die älter als 24 Monate sind und Risikofaktoren für eine invasive Pneumokokkenerkrankung aufweisen.

Ratschläge zur Impfung Ihres Babys

1. Das Impfprotokoll ist sehr wichtig Bewahren Sie es vom ersten Tag an an einem sicheren Ort auf! Es sollte zu dem Zeitpunkt beginnen, zu dem das Baby die erste Impfung erhält, und wird jedes Mal aktualisiert, wenn das Kind die nächste Impfung erhält.

2. Eltern müssen immer im Sichtfeld des Kindes sein Sicherheit zum Zeitpunkt der Impfung geben.

3. Während der Arzt oder die Krankenschwester Ihnen einen Schuss gibt, Es ist sehr gut, dass unser Sohn uns ertastet, uns berührt (streichelt die Haut, spricht leise, bietet seinen Schnuller nach der Impfung an, umarmt ihn).

4. Bei der oralen Verabreichung müssen Ihre Hände kontrolliert werden und halte den Kopf.Es ist ratsam vor der Flasche oder der Babynahrung.

5. Am selben Tag können mehrere Impfstoffe verabreicht werden und an verschiedenen Orten.

6. Impfstoffe können verabreicht werden, wenn das Kind ohne Fieber oder etwas Husten erkältet ist.

7. Das Kind, das den Impfstoff gegen Polio erhalten hat, sollte vor dem Fasten eine halbe Stunde fasten und nach der Verabreichung des Impfstoffs. Wenn das Kind sich 20 Minuten nach diesem Impfstoff erbricht, sollte die Dosis wiederholt werden.

8. Es ist sehr üblich, dass der MMR-Impfstoff Rötungen, Schwellungen und Schmerzen verursacht.

Haben Sie keine Angst, den Arzt zu fragen, welche Reaktionen das Kind nach der Impfung haben kann und was Sie dagegen tun sollen. Das Kind fühlt sich in den nächsten Tagen möglicherweise lustlos und zwingt es nicht, etwas zu nehmen, wenn es nicht akzeptiert wird.

Georgina Esparch

Video: KEDI: VON KATZEN UND MENSCHEN Trailer German Deutsch (2017)


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....